Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 21.05.2019

Rock my Heart

Ein Buch welches nicht zu kompleziert ist, nur einfach. Der Schreibstil ist einfach

Veröffentlicht am 28.04.2019

Diese Buch hat mein Herz "gerockt"

Rowan ist eine meiner liebsten New Adult Protagonistin und das liegt vor allem daran, dass ich mich mit ihr sehr identifizieren kann. Sie hat einen tollen Charakter und ihre Art wie sie mit Adam umgeht, ist einfach klasse. Obwohl er ein "Rockstar" ist, himmelt sie ihn nicht direkt an und behandelt ihn wie einen normalen Menschen. Deshalb denke ich auch, dass Adam sie so mag und sich zu ihr hingezogen fühlt. Er kann bei ihr er selbst sein und wenn er sein inneres gezeigt hat, war er meisten wirklich niedlich. Er ist (abgesehen von seinen vielen Frauengeschichten) nicht wirklich ein "Bad Boy" und dass habe ich an ihm geschätzt.

Seine Freunde und Bandmitglieder fand ich alle sehr sympathisch und besonders mochte ich Adams besten Freund Shawn. Dieser hatte eine besonders charmante Art und war dazu auch noch humorvoll.
Rowans Freunde waren auch richtig toll, dort mochte ich besonders Dee. Ihre Ideen und Einfälle waren sehr unterhaltsam und zusammen mit Letti bilden die drei ein richtiges Trio.

Rock my Heart hat wie viele andere New Adult Romane nicht viel Drama. Die Story verläuft eher ruhig und hat zwischen durch ein paar Höhepunkte, die der Geschichte das gewisse Etwas verleihen. Es war also sehr entspannend mal einen ruhigeren aber dennoch lustigen und fesselnden Roman zu haben.

Jamie Shaws Schreibstil ist spitze, er ist einfach so locker. Ich habe es beim ersten lesen an einem Tag gelesen und dieses mal auch wieder.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Rock my Heart bekommt von mir 5 Sterne und ich hoffe ihr greift auch alle mal zu dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Muss man einfach lesen

Ein tolles rockiges Buch. Für alle gemacht die auf Rockstars stehen. Ich war nie so der Fan von Rockstars, aber dieses Buch war echt super. Man wusste nie genau wann er ihr Geheimnis erfährt. Klasse war wo die beiden diese bewegende Freundschaft begonnen haben. Das Liebesgeständnis war einfach nur wunderschön. Von mir die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Rockstars zum Verlieben

Das Cover von Rock my Heart finde ich ganz gut. Es gefällt mir, dass kein ganzes Gesicht zu sehen ist, denn so hat man immer noch die Möglichkeit, sich den Protagonisten Adam Everest selbst vorzustellen. Das Cover verrät nichts von der Geschichte, außer, dass Adam Gitarrist der Band The Last Ones to Know ist.

Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Von der ersten Seite an konnte ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Rowan Michaels, kurz Ro, ist ein braves Mädchen und eine liebevolle Protagonistin, die realistisch handelt und im Verlauf der Geschichte viel vom und fürs Leben lernt. Gerade die Bindung, die sie recht schnell zu Adam aufgebaut hat, hat mir ebenfalls gut gefallen.

Adam ist hilfsbereit, nett und vielleicht auch ein bisschen arrogant. Aber; er ist immer ehrlich und er steht zu sich selbst. Er macht kein Geheimnis aus den Mädchen, die nach den Konzerten in seinem Bett landen.

"Komm her."

"Warum?"

"Weil ich dich halten werde."

Auch der Humor der Personen im Buch hat jedes Mal voll meinen Geschmack getroffen,

Auch Ro's Freundin Dee und Adams Bandkollegen waren mir überaus sympathisch und ich möchte unbedingt in den nachfolgenden Bänden mehr über sie erfahren.

Die Handlung bringt ebenfalls keine übertriebenen Wendungen, es wirkt immer alles realistisch. Wie oft hatte ich Lächeln im Gesicht, oder eine Träne im Augenwinkel.. Rock my Heart hat mir einiges an Emotionen abverlangt und das ist genau das, was ich an Büchern so liebe.

Rock my Heart ist eine ganz klare Leseempfehlung,. Das Buch hat mich mit liebenswürdigen Charakteren und heißen Rockstars, realistischen Handlungen und einem tollen Schreibstil rundum überzeugen können. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen wie ich!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein Rockstar zum Verlieben

Eigentlich ist Rowan mit ihrer Freundin bei dem Konzert, um ihren Spaß zu haben. Doch dann entdeckt sie in der Menge ihren Freund mit einer anderen – ihren Freund, der behauptet hat, länger arbeiten zu müssen. Vor der Tür des Clubs trifft sie auf Adam Everest, Sänger der Band, die sie sich ansehen wollte. Und ehe sie sich versieht, liegt sie in seinen Armen und lässt sich zu Küssen hinreißen. Als Adam dann auch noch in einem ihrer Collegekurse auftaucht, ist guter Rat teuer.

Okay, erst war ich ein bisschen enttäuscht, dass die Protagonisten in diesem Roman noch so verdammt jung sind (Rowan ist 18), doch die hinreißende kleine College-Rockstar-Geschichte nahm mich schnell gefangen. Adam, der Herzensbrecher, schaffte es schnell, dass selbst ich, die ich seine Mutter sein könnte, mich ein bisschen in ihn verliebte. Als er Rowan dazu überredet, mit ihm und der Band für ein langes Wochenende mit auf Tour zu gehen, um ihm Nachhilfe zu geben, fand ich es einfach nur zuckersüß. Und auch dieses „Tourleben“ mit all den Jungs im Tourbus hat mich total amüsiert. Ich fand sie alle so niedlich und konnte mich nicht sattlesen an dem Geplänkel zwischen allen.

Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Für mich als Musik- und Konzertfan wurden Träume wahr, während ich die Backstage- und Tourbusgeschichten las, die Rowan mit Adam und seinen Jungs erleben durfte. Süße kleine Rockstargeschichte, auf deren Fortsetzung im zweiten Band ich jetzt wirklich gespannt bin.