Cover-Bild Fischbrötchen und Zimtsterne
Band 3 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Jane Hell

Fischbrötchen und Zimtsterne

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 3
»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?«
»Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …«

Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei.
Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee.
Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere.

Ein abgeschlossener, herzerwärmender Roman mit Humor und Meeresrauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Weihnachtliches Ostseefeeling mit Liebe, Charme und kleinen Geheimnissen

Nach einer mißglückten Affäre mit ihrem verheirateten Chef, kehrt Laura aus Sylt zurück in ihre alte Heimat Eckernförde. Dort nimmt sie einen Job im Tourismusbüro an und ihre erste Aufgabe ist die Modernisierung des Weihnachtsmarktes.

Von ihren Freunden lässt sie sich außerdem überreden, sich auf Tinder anzumelden. Gleich ihr erstes Date Ben scheint ein Volltreffer zu sein, bis er sie plötzlich fallen lässt, schlimmer noch, ihr gesamtes Weihnachtsmarktkonzept zu Fall bringt. Während Laura noch über Ben grübelt, signalisiert auch ihr ehemaliger Chef Jacques wieder Interesse.

Der inzwischen dritte Teil der Fördeliebe-Reihe von Jane Hell bringt die Leser:innen zurück in das beschauliche, dieses Mal weihnachtlich angehauchte Eckernförde. Neben spannenden und sympathischen neuen Charakteren gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, die das Gefühl vermitteln, seit dem letzten Band gar nicht weg gewesen zu sein.

Die Handlung überzeugt mit gewohnt witzig-charmantem Schreibstil, viel Liebe und kleinen spannenden Geheimnissen. Eine Geschichte zum Träumen und Miterleben, mit vielen Situationen, die mit einem Schmunzeln an den eigenen Alltag erinnern, mit viel Ostsee-Lokalkolorit und wunderbarer (vor)weihnachtlicher Stimmung.

Fazit:

Lesen, Träumen und Schmunzeln in Eckernförde dringend empfohlen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Wieder eine tolle Geschichte aus Eckernförde

Eigendlich ist Laura mit ihrem Leben auf Sylt zufrieden,wäre sie bei Jacques´ nicht immer die Nummer zwei.Aber ihr Chef ist verheiratet und somit ist seine Ehefrau Nummer eins.Zwar genießt er ihre Treffen und möchte nichts ändern-aber Laura hat genung davon.Das wird ihr klar als sie Weihnachten nach Eckernförde zu ihren Eltern fährt um das Weihnachtsfest mit ihnen und ihrer Schwester Hanna zu verbringen.Und dann bietet ihre ehemalige Chefin des Tourismusbüro ihr eine Anstellung an-Laura soll sich um die Neuausrichtung des verstaubten, altbackenen Weihnachtsmarktes kümmern.Laura überlegt,ihre Freunde unter anderem Anna und Kjell würden sich sehr freuen wenn sie wieder nach Hause kommen würde.Auch in Sachen Liebe wird ihr geholfen Kjell richtet ihr auf ihrem Hndy Tinder ein.Kurz drauf gibt es ein Matsch und sie trifft sich mit Ben in Kiel.Der Abend ist sehr schön und beiden haben das Gefühl sich schon länger zu kennen.Laura ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen zwischen Jaacqules´ und Ben.Als sie wieder in Sylt ist,denkt Jacques´ das es soweiter geht,aber Laura will nicht mehr .Sie kündigt und verläßt Sylt…..

Es ist bereits das 3.Buch der Reihe von der Autorin-die Autorin Jane Hell hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Durch ihre Erzählung war ich in Eckernfürde an der Seite von Laura und Ben.Leider viel zu schnell war das Buch gelesen und ich mußte mich wieder verabschieden -volle 5 Sterne ,es hat mir wieder super toll gefallen.Was ich auch schön fand das einige der Charaktere aus den Büchern davor mit dabei waren.Ich hoffe und wünsche mir noch viele so schöne,tolle Geschichten in Eckernförde von Jane Hell.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Kurzweiliger Liebesroman mit tollem Ostsee-Flair...

Fischbrötchen und Zimtsterne... Schon der Titel klingt lustig und lädt zum Lesen des Buches ein. Es hat schon am Anfang des Buches richtig Spaß gemacht Laura und ihre schräge Familie kennenzulernen. Gleich fühlte ich mich mit allen Charakteren, aber vor allem mit Laura verbunden.

Sie wirkt zu Beginn wie eine bedürftige Frau und ihre Gefühle schwankten zwischen Gefühlschaos und Einsamkeit. Es war schön, mit ihr mitzufühlen und auch ihre Freunde Kjell und Anna in Eckernförde kennenzulernen. Sie lassen sie alles, vor allem Jacques, ihre Affäre auf Sylt, vergessen und geben ihr Kraft, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen als sie sich entscheidet dort alle Zelte abzubrechen.

Die Anmeldung bei Tinder, die Lauras Leben nach und nach verändern soll war sehr witzig und auch im übrigen Buch kam der Humor nicht zu kurz. Die Gefühle, die Laura beim ersten Treffen mit Ben hatte waren lebensecht beschrieben und schwanken trotzdem immer wieder zu dem verheirateten Jacques.

Es war wunderbar, Laura bei ihrem Gefühlschaos und all den Hindernissen zu begleiten und dabei zuzusehen wie alles gut wird. Lasst euch verzaubern von dieser tollen Ostsee-Liebesstory gepaart mit ganz viel Weihnachtsstimmung und leckeren Zimtsternen!

Ein großartiges Buch für die Vorweihnachtszeit!

Veröffentlicht am 08.11.2021

wieder sehr schön

Laura lebt auf Sylt und hat mit ihrem verheirateten Chef eine Affäre. Doch dieser hält sie nur hin und verspricht ihr andauernd, dass er sich von seiner Frau trennt. Jetzt hat sie genug und fährt zu ihren Eltern nach Eckenförde. Dort bewirbt sie sich kurz entschlossen auf eine freie Stelle und verabredet sich mit der Tinder-Bekanntschaft Ben. Sie möchte ganz neu in Eckenförde anfangen, doch der Start wird ihr nicht leicht gemacht. Schon ihr erstes Projekt in der neuen Arbeit – der Weihnachtsmarkt – wird von den Standbetreibern boykotiert.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich kenne schon die beiden ersten Bücher über Eckenförde und fand, dass dieser wieder gut dazu gepasst hat. Vor allem hat es mich sehr gefreut, von Anni und Kjell zu lesen. Kjell kam ja auch in diesem Teil öfters vor, da er ein alter Freund von Laura ist. Seine Tipps, seine Art und seine Scherze bzw. Sprüche waren wieder köstlich und toll. Laura ist ja quasi vor ihrem Chef geflohen, da sie ihn eigentlich durch ihre Abwesenheit zwingen wollte, sich endlich zu ihr zu bekennen. Aber wir wissen ja alle, dass dies nicht der Fall sein wird. Durch ein Tinder-Date, das sie Kjell zu verdanken hat, lernte sie auch Ben kennen. Es scheint zwischen ihnen zu funken, doch warum verhält er sich dann von einer Sekunde auf die andere so komisch? Ich war sehr gespannt, was hinter Bens verhalten stecken wird und habe doch gehofft, dass er und Laura zueinander finden werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine weitere Geschichte aus Eckenförde geben wird. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Voller Herz, Gefühle und Humor

Auszug aus dem Klappentext:

Auszug aus dem Klappentext:
»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?«

Fazit:
Laura ist bisher mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Doch die Affäre mit ihrem Chef bereitet ihr immer mehr Unbehagen, da es sich abzeichnet, dass sie immer nur die Nummer 2 sein wird. Was tun?

Für Laura bleibt nur die Flucht nach vorne und sie kündigt ihren Job und verlässt Sylt, um bei ihren skurrilen Eltern unterzukriechen. Doch wie soll es nun für sie weitergehen?

Dies ist der dritte Roman der Fördeliebe, auf den ich sehnsüchtig gewartet habe, da ich die anderen Bände voller Begeisterung gelesen habe. Um dieses Buch zu lesen ist es keine Voraussetzung die Vorgänger zu kennen, doch es erhöht den Lesegenuss, da auch alte Bekannte auftauchen und das Gefühl vermitteln nach Hause zu kommen.

Wie der Titel schon verrät, handelt der Roman dieses Mal in der Weihnachtszeit, oder hat im weiteren Sinne etwas mit Weihnachten zu tun. Laura hat Sylt verlassen und lebt nun wieder in Eckernförde. Sie hat glücklicherweise im Tourismusbüro eine Anstellung gefunden und soll sich um die Neuausrichtung des verstaubten, altbackenen Weihnachtsmarktes kümmern. Doch ihre Pläne sorgen nicht bei allen Beteiligten für Begeisterung. Wird sie ihre Ideen umsetzten können? Das müsst ihr leider selbst lesen.

Doch nicht nur der Weihnachtsmarkt bereitet Laura Kopfzerbrechen, denn auch ihr Herz kann sich nicht entscheiden, für wen es nun schlagen soll. Jacques ihr Chef oder Ben ihre Tinder Bekanntschaft. Wer wird sie erobern? Wie viele Klippen muss sie noch überwinden, um sich für den Richtigen zu entscheiden?

Laura war mir schnell sympathisch, auch wenn ich anfangs meine Probleme hatte, ihre Affäre zu verstehen. Im Schoss ihrer Familie und ihrer Freunde entwickelt sie sich jedoch weiter und beginnt ihr bisheriges Denken und Verhalten zu reflektieren, auch wenn sie noch so manchen Irrweg beschreitet.

Auch Ben habe ich schnell in mein Herz geschlossen, doch ich kam ins Schleudern, als er sein Verhalten plötzlich veränderte und sich von Laura abwandte. Gut, dass es Freunde gibt, die eingreifen. Doch halt, mehr verrate ich nicht.

Die Familie von Laura war einfach herrlich und hat mich oft zum Lachen gebracht. Warum es Weihnachten dann Fischstäbchen gibt statt der vorgesehenen Gans und wer Klappspaten ist, dass müsst ihr selbst herausfinden, es lohnt sich und wird euch mit Sicherheit auch zum Lachen bringen.

Sämtliche Charaktere wirkten auf mich, wie aus dem wahren Leben gegriffen und ich konnte sie verstehen und ihre Gedanken und Taten immer nachvollziehen. Ich konnte wieder mitleiden und mitfühlen und hatte das Gefühl, direkt vor Ort dabei zu sein. An der Seite von Laura und Ben habe ich mich pudelwohl gefühlt und wäre gerne länger bei ihnen geblieben.

Der Schreibstil war wieder locker und flüssig, so dass die Seiten leider viel zu schnell dahinflogen und ich mich viel zu schnell von Eckernförde verabschieden musste. Ich hätte gerne weitergelesen und den Humor der Autorin genossen, der sich besonders in den witzigen Dialogen finden lässt. Doch die Bücher von Jane Hell bergen Suchtpotential und ich kann sie immer nur in einem Rutsch lesen und das jeweilige Buch kaum aus der Hand legen.

Wenn ihr jetzt neugierig seid, welche Welten dieses Mal aufeinanderprallen und was in Eckernförde passiert, dann holt euch einfach dieses Buch und genießt so schöne Lesestunden, wie ich sie hatte. Ich freue mich jetzt wieder auf eine Fortsetzung und vergebe natürlich eine überzeugte Leseempfehlung für dieses Lesevergnügen.