Cover-Bild Fischbrötchen und Zimtsterne
Band 3 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Jane Hell

Fischbrötchen und Zimtsterne

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 3
»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?«

Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei.

Ein abgeschlossener, herzerwärmender Roman mit Humor und Meeresrauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Förderliebe 3, wie heimkommen

Dies ist bereits der dritte Teil aus der Reihe Förderliebe und die Leute in Eckernförde scheinen alle so sympathisch zu sein, dass ich das Gefühl habe, Teil des Freundeskreises geworden zu sein.

Der ...

Der Titel Fischbrötchen und Zimtsterne deutet schon an, es wird weihnachtlich. Laura hat die Nase voll. Von dem mondänen Sylt und ihrem verheirateten Liebhaber, der sie nur immer hinhält. Kurz entschlossen kündigt sie und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Ein Job im Tourismusbüro ist auch schnell gefunden und ihre erste Aufgabe ist es den altmodischen Weihnachtsmarkt in Eckernförde zu modernisieren. Dabei stößt sie auf unerwarteten Widerstand.

Ich habe mich gefreut, wieder auf alte Bekannte aus den ersten beiden Bänden zu treffen und viel zu schnell war das Leservergnügen schon wieder vorbei. Lauras Eltern sind liebevoll, aber auch etwas skurril. Ihre Mutter sammelt Tassen mit witzigen Sprüchen und lässt auch schon mal das Weihnachtsessen anbrennen. Der Vater versucht potentielle Schwiegersöhne zu vergraulen, hat aber das Herz am rechten Fleck. Ich würde mich in dieser Familie auch wohl fühlen und bin nach diesem Buch in der richtigen Stimmung für einen schönen Bummel über den Weihnachtsmarkt mit Lebkuchen, Glühwein und einer Portion Flammlachs.

Sehr gerne empfehle ich Fischbrötchen und Zimtsterne weiter und bin schon gespannt, was der Autorin noch alles einfällt 😊

Veröffentlicht am 01.11.2021

Wohlfühlrom mit einer schönen Mischung aus Ostseefeeling und Vorweihnachtsstimmung

Nachdem ich „Fischbrötchen und Zuckerstreusel“, sowie „Fischbrötchen und Salzkaramell“ mit Begeisterung gelesen hatte, war ich nun gespannt auf den neusten Band der Reihe „Fördeliebe – Ostseeromane aus Eckernförde“ von Jane Hell. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und man kann jederzeit einsteigen. Schön ist es natürlich auch, wenn man am Rande auch auf bekannte Protagonisten der Vorgängerbände stößt.

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es ein klein wenig (vor-)weihnachtlich zu. Allerdings ist dies durchaus ein Buch, welches man auch noch gut nach Weihnachten lesen kann. Trotzdem kam beim Lesen bei mir schon ein wenig Vorweihnachtsfeeling und Lust auf Weihnachtsmarkt auf.

Die Story rankt sich diesmal um Laura als Hauptprotagonistin, die von Sylt zurück in die heimische Provinz Eckernförde kommt und unter anderem den Weihnachtsmarkt organisieren soll. Sie ist als Protagonistin komplett neu. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten, ihr solltet es lieber selbst lesen.

Jane Hell hat mich auch hier wieder auf eine wunderschöne Auszeit an die Ostsee mitgenommen. Ich mag ihren erfrischenden und unterhaltsamen Schreibstil sehr. Sie trifft einfach immer die perfekte Mischung zwischen Romantik, Humor und etwas Tiefgang. So ist dieses Buch wieder ein richtiges Wohlfühlbuch und ein Garant für schöne Lesestunden zum Abtauchen und Entspannen! Auch die Mischung von Ostseeflair mit vorweihnachtlicher Stimmung hat mir richtig gut gefallen. Und trotz knapp 20 Grad hat Jane Hell bei mir etwas weihnachtliches Feeling aufkommen lassen.
Also lasst euch dieses schöne weihnachtliche Buch nicht entgehen und gönnt euch damit ein paar Wohlfühl-Lesestunden!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Perfekte Einstieg in die Weihnachtszeit

☃️Dank lovelybooks durfte ich auch zu Weihnachten (oder ein bisschen davor 😉) ins gemütliche Eckernförde reisen und hab mich echt auf die Reise gefreut. Eigentlich war der 01.11 mein persönlicher Stichtag um mich die
weihnachtlichen Buchwelt zu stürzen, wollte nur mal kurz ins Buch reinlesen. Aber Vorsätze sind da um gebrochen zu werden.

☃️ Kurzbeschreibung:

☃️Meine Meinung:
Das Cover ist alles andere als typisch weihnachtlich, aber passt perfekt in die Reihe. Sticht durch das Anderssein ins Auge und wenn man den Titel liest, bekommt man erst mal Gänsehaut (denn ich denke man muss schwanger sein, um das zusammen zu essen), aber man liest auf jeden Fall die Beschreibung. Bin mir recht sicher, dass es dann auch in meinem Korb landen würde.
Hab bis jetzt alle Teile der Ostseereihe gelesen, aber man kann jedes Buch einzeln lesen, aber für mich war es schön auf alte Bekannte zu treffen.
Das Buch hat die perfekte Mischung, man erfährt ein bisschen über die Geschichte der schönen Stadt zu erfahren, es ist mit Humor und Liebe geschmückt, aber auch ein bisschen was zum nachdenken. Denn ich hab mich ein bisschen in der Geschichte wiedererkannt.
Hab das Buch regelrecht verschlungen und leider hatte ich danach mega Lust auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, das bei 17 Grad und leider muss ich einen Monat noch warten.
Das Buch hat seine ☃️☃️☃️☃️☃️ von 5 auf jeden Fall verdient und ich persönlich fand es ist das beste Buch der Reihe und freu mich auf die nächste Reise nach Eckernförde.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Humorvoll. Herzlich. Heimelig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Tja, das war wohl nichts. Der verheiratete Chef trennt sich nicht von seiner Frau und Laura möchte nicht mehr die Geliebte spielen. Also kehrt sie zurück in die Heimat. Über Tinder lernt sie Ben kennen. Bevor überhaupt etwas beginnen kann, geraten für zwei allerdings schon  in einen Konflikt.
»Fischbrötchen & Zimtsterne« ist der 3. Teil der  »Förderliebe« Reihe, aber unabhängig lesbar. Das Buch wird aus der Perspektive der Protagonistin Laura in der Ich- Form erzählt.
Herausstechend war für mich auch bei diesem Teil wieder der Schreibstil von Jane Hell - flüssig, frisch und einfach belebend.  Auch wenn ich Affären mit verheirateten Männern nicht nachvollziehen kann, gelang es mir doch, mich in Laura hinein zu versetzen. Auch Ben ist kein kompletter Sympath, aber dadurch wirkt Dr sehr authentisch.
Dieser Teil und seine Vorgänger sind wunderbare Wohlfühlbücher und besonders dieser überzeugt noch mit seinem weihnachtlichen Flair.
Der Handlungsverlauf war nicht überraschend aber sehr unterhaltsam.
Fazit :
Ein wundervolles Wohlfühlbuch mit ganz viel Herz und Humor. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit

»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?« »Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …« Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei. Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee. Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere. (Klappentext)

Auch dieser Roman der Reihe „Fördeliebe“ hat mich wieder sehr schnell in den Bann gezogen und mir die Möglichkeit gegeben, alles fast hautnah mitzuerleben. Die Charaktere sind wieder hervorragend beschrieben, ausgearbeitet und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlungsorte entstehen sehr real vor dem geistigen Auge, so als wäre ich mitten dabei und mit vor Ort. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist nachvollziehbar, hat interessante Wendungen und es wird nicht langweilig. Die verschiedenen Emotionen kamen gut bei mir an und ich hatte wieder sehr entspannte und doch aufregende Lesestunden.