Cover-Bild Winter im kleinen Brautladen am Strand
Band 2 der Reihe "Wedding Shop"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018

Martina Takacs (Übersetzer)

Vor den Fenstern des kleinen Brautladens fällt Schnee, während Sera in ihrem gemütlichen Atelier Brautkleider entwirft. Zwischen ihren Fingern werden weiße Träume wahr. Nur ihre große Schwester Alice hat Sera noch nicht einmal nach einem Kleid gefragt. Doch dann geht in deren Hochzeitsplanung so einiges schief und Sera beschließt, ihrer Schwester zu der Winterhochzeit zu verhelfen, die sie verdient - auch wenn das bedeutet, dass sie sich mit gleich zwei attraktiven Trauzeugen herumschlagen muss.

»Einfach entzückend - märchenhaft, lustig und unvergesslich.«
Debbie Johnson

»Wie eine perfekte Hochzeitstorte - wunderschön handgefertigt und voller Romantik.« Heidi Swain

Veröffentlicht am 17.10.2018

Herrlich herzerfrischendes Lesevergnügen

Mira Taschenbuch

Nach dem Vorgänger Band " Der kleine Brautladen am Strand" ist nun der Winter eingezogen.
Man muss nicht zwingend den vorherigen Teil ...

Mira Taschenbuch

Man muss nicht zwingend den vorherigen Teil gelesen haben.
Ich kannte ihn auch nicht und bin wunderbar in diesen Roman hinein gekommen.
Beide Bände sind auch sehr gut solo zu lesen.
Sera Designt Brautkleider und bestitz den kleinen feinen Brautladen am Strand. Ihre Schwester Alice möchte eine Weihnachtswintermärchen Hochzeit, da sie selbst zeitlich sehr beengt ist beauftragt sie ihre Trauzeugen mit den Vorbereitungen, allen voran Sera.
Dieser herzerfrischend und leichte Roman ist genau das richtige für kalte Kamin kuschel Abende. (Obwohl ich habe ihn bei strahlendem Sonnenschein im Garten gelesen). Dank der witzigen und spektakulären Turbolenzen habe ich mich mitunter wirklich schlapp gelacht. Erst ist die Braut weg, dann kommt der Bräutigam abhanden, dann sind beide wieder da und es herrscht Eiszeit. Ob diese Hochzeit wirklich stattfindet, das muss nun jeder selbst herausfinden. Die arme Sera hat mir stellenweise wirklich leid getan, sie ist eine unglaublich sympathische Figur die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Aber auch alle anderen Charaktere waren perfekt platziert und lebendig dargestellt.
Mich hat die Autorin mühelos in Begeisterung versetzt und herrlich angenehm unterhalten!
Für die mir geschenkte Lesezeit gebe ich sehr gerne fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Winter im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 2) / eine wundervolle Story voller Emotionen

In " Winter im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 2) " Sera liebt es mit Stoffen, Seide und Spitze Träume in Weiß für die Bräute zu entwerfen. Doch ihre große Schwester Alice hat noch nicht mal gefragt, ob Sera ihr ein Brautkleid schneidern möchte.
Als es zur großen Winterhochzeit von Alice zu einigen Problemen kommt, hilft Sera trotzdem tatkräftig mit, um Alice Traum von einer weißen Hochzeit zu verwirklichen.
Auch wenn das heißt, mit den beiden Trauzeugen zusammen zuarbeiten und sich manchmal zurück zunehmen.
Das einer der Trauzeugen mit Sera's Vergangenheit zu tun hat und sie ihn nie wieder sehen wollte, muss ebenso zurück gestellt werden, wie so manche Wünsche der Braut.
Ob es zu dem strahlenden Hochzeitsfest zu Weihnachten kommt ?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand.
Man darf mit Sera mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt so einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und spannend.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Toller zweiter Band vom Brautladen

Vor den Fenstern des kleinen Brautladens fällt Schnee, während Sera in ihrem gemütlichen Atelier Brautkleider entwirft. Zwischen ihren Fingern werden weiße Träume wahr. Nur ihre große Schwester Alice hat Sera noch nicht einmal nach einem Kleid gefragt. Doch dann geht in deren Hochzeitsplanung so einiges schief und Sera beschließt, ihrer Schwester zu der Winterhochzeit zu verhelfen, die sie verdient – auch wenn das bedeutet, dass sie sich gleich mit zwei attraktiven Trauzeugen herumschlagen muss. (Klappcovertext vom Buch)

Obwohl ich den ersten Band leider nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle der gut und bildlich dargestellt, so dass man meint Sera und ihre Freunde schon lange zu kennen. Sera und Poppy ist mir sehr sympatisch, das ich am Anfang von Seras Schwester Alice nicht sagen konnte, das sich aber im laufe der Story aber geändert. Kurz zum Inhalt, Alice Schwester will in Cornwall eine Schneehochzeit am 24. Dezember feiern. Da Alice es nicht rechtzeitig zu allen Hochzeitsvorbereitungen schafft, sollen die Trauzeugen Vorarbeit leisten. Da Sera Alice Trauzeugin ist, muss sie einige Aufgaben mit den Dans Trauzeugen übernehmen. Aber da klappt nicht alles wie es soll. Außerdem trifft Sera einen alten Bekannten und Ex-Freund von ihr. Wird das gut gehen? Wir alles mit der Hochzeit klappen? Mehr will ich hier jetzt nicht verraten, nur eins das Ende war toll, schön und sehr rund. Am 24. Dezember hat es wirklich geschneit.

Ich kann das schöne Buch nur sehr empfehlen, mir hat die Story mit ihrem tollen Ende sehr gut gefallen. Auch wenn es kein Krimi war, trotzdem konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen. Deshalb werde ich jetzt noch Band eins lesen und mich auf weitere tolle Bücher dieser Reihe freuen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Eine Hochzeit zu planen bedeutet.. Mut zur Lücke

Weckt nicht schon das Cover absolutes Winterfeelung?
Die sanften Blautöne, das Weiß des Schnees wie auch der Brautkleider im Schaufenster...

"Winter im kleinen Brautladen am Strand" ist die Fortsetzung ...

Weckt nicht schon das Cover absolutes Winterfeelung?

"Winter im kleinen Brautladen am Strand" ist die Fortsetzung der Geschichte "Der kleine Brautladen am Strand".
Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, habe ich sofort problemlos in die Story hineingefunden.
Doch nun - im Nachhinein - möchte ich den ersten Teil auch noch lesen, da mit dieses Buch eine so wunderbare Lesezeit beschert hat.

Der Schreibstil ist wunderbar... wie bei einem Spaziergang bei sanftem Schneefall bewegt man sich von Seite zu Seite... genießt die anschaulichen, wundervollen Beschreibungen und oftmals witzigen Dialoge und Missgeschicke der Protagonisten.
Bald fühlt man sich nahezu mittendrin in dieser Runde geballter Frauenpower um die Hauptfigur Sera, deren Aufgabe es plötzlich ist die Hochzeit ihrer ebenso perfektionistischen wie biestigen Schwester zu organisieren.
Sera ahnt nichts, dass nach dieser Überraschung noch viele weitere, zum Teil auch gefährliche und aufregende folgen bis der große Tag stattfinden kann - wenn es denn überhaupt soweit kommt, denn eine Katastrophe jagt die nächste...
Die Charaktere sind dabei charmant umgesetzt, haben ihre Ecken und Kanten, sodass man auch bzgl. deren Wesen Überraschungen erlebt. Es geht zwar zum Teil klischeehaft, aber irgendwie doch lebensnah zur Sache.
Man fiebert mit bis zum Schluss und was besonders toll ist - dieses Buch weckt wirklich Weihnachtsstimmung!

Ein turbulenter und herzlicher Roman für romantische, witzige und gefühlvolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Schöner zweiter Teil

Winter im kleinen Brautladen am Strandweg schliesst direkt an seinen Vorgängerband an. Diesmal dreht sich aber alles um Seraphina, die die Hochzeitskleider im Brautladen entwirft. Eigentlich sollte sich Sera um die neue Kollektion kümmern, allerdings kommt ihr da ihre Schwester dazwischen, die an Weihnachten in der Nähe heiraten wird. Da Alice genaue Vorstellungen hat, wie die Hochzeit abzulaufen hat, bittet sie ihre Schwester darum vorab mit den beiden Trauzeugen alles zu organisieren.
Dabei geht natürlich einiges schief, stellt sich doch auch noch heraus, dass einer der beiden Trauzeugen Seras ehemalige Jugendliebe Johnny ist.

Mir hat das Buch deutlich besser gefallen als der Vorgänger. Auch in diesem Buch wird wieder aus der Ich-Perspektive erzählt, aber irgendwie war mir Sera näher. Vielleicht liegt es auch daran, dass man viele Charaktere ja bereits aus dem ersten Band kennt. Das Wiederauftreten der bereits bekannten Figuren war sehr schön in die Geschichte eingebettet.

Ich fand auch die Mischung aus Liebesdingen und den Hochzeitsvorbereitungen gelungen. Seras Liebesnöte standen nicht so sehr im Vordergrund, eigentlich ging es vorrangig darum die Hochzeit von Alice, trotz aller Stolperfallen und Ausraster der Braut, auf die Reihe zu bringen.

Alles in allem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und daher kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen!