Cover-Bild ...als der Himmel uns berührte
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Jani Friese

...als der Himmel uns berührte

Bewegend, wild und wahnsinnig romantisch:
Mit ihrer neuen berührenden Liebesgeschichte entführt Jani Friese ihre Leser in ein romantisches Abenteuer, inmitten der malerisch schönen Natur Kanadas. Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, einer Liebe voller Gegensätze und einer Magie zwischen zwei Menschen, die alles düstere zu überstrahlen vermag. Dieser Liebesroman ist ein emotionales Knockout für jeden, der im Herzen an die wahre Liebe glaubt.

Wohin unser Weg uns auch führt, am Ende ist das Ziel immer die Liebe.

Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.

Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?

Leseprobe:
Es war September und Indian Summer in Alberta. Wie in jedem Jahr verwandelte sich die Landschaft zu dieser Zeit in einen Traum von herbstlich Farben. Die bunten Blätter der Bäume, angestrahlt von der Sonne, leuchteten in den verschiedensten Rot-, Gelb- und Orangetönen. Ich erinnerte mich sehr genau daran, wie wunderschön das ausgesehen hatte, als ich zuletzt vor vielen Jahren dort gewesen war. Als wir den Weg hinunter fuhren und ich die Ranch erblickte, wurde mir warm ums Herz. Sie lag in einem Tal umgeben von Weiden, Wäldern und Bergen. Ein glasklarer kleiner Bach schlängelte sich zwischen den Wiesen entlang, den man, wenn man auf der Veranda saß, leise plätschern hörte.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wahre Liebe passiert einfach

Schon das Cover des Buches verspricht Romantik und Idylle pur.

Schon das Cover des Buches verspricht Romantik und Idylle pur.
Somit war klar, hier kann es sich nur um eine Liebesgeschichte und um eine wunderbare Reise nach Kanada handeln. So war es auch und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich bin hin und weg von dem Buch und wahnsinnig fasziniert von der Gegend und den Protagonisten. Aiden, Mia, Lex, Dana, Jay und Ghost sind genauso unterschiedlich wie auch liebevoll.
Jani Friese hat einen großartigen Schreibstil. Locker leicht, aber auch sehr intensiv. Man bekommt das Gefühl, mitten im Buch zu sein, die Luft zu spüren, die Pferde zu sehen, zu riechen……himmlisch. Ich träumte mich beim lesen einfach da hin, weil alles so authentisch beschrieben wurde.
Was mir noch gefallen hat, war die Tatsache, dass Aiden, als Mischling, seine Probleme offen dargelegt hat und man einen Einblick ins leben eines Halb-Indianers bekam. Man wird in zu den Blackfoot-indianern mitgenommen, erfährt etwas über ihre Bräuche und Rituale. Echt interessant.
Da muss ich der Autoren ein großes Lob geben. Sie hat toll recherchiert.
Von Anfang an ist es eine Geschichte, die sehr glaubwürdig rüberkommt und auch in echt so sein könnte. Spannend und Herzerwärmend vom Anfang bis zum Schluss.
Tolles Buch !!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Liebe und viele, große Gefühle

MEINE MEINUNG

Mia war seit acht Jahren mit Tristan verheiratet und inzwischen war sie nicht mehr so glücklich wie zu Beginn.
Sie wollte gerne ein Kind, sie ließ sich untersuchen, er nicht; sie wollte ...

MEINE MEINUNG

Sie wollte gerne ein Kind, sie ließ sich untersuchen, er nicht; sie wollte adoptieren, er nicht. Es gab noch viel Dinge, die das Glück störten und das war seine Zuneigung zu anderen Frauen.
Als sie zusammenbricht, schenkt er ihr eine Reise nach Kanada zu ihrer Freundin Dana.

Die Autorin hat in dieses Buch so viel Liebe uns so viel Gefühl gepackt. Das alles wurde so lebendig und auch so plastisch erzählt, das man das Gefühl hat, man ist mittendrin.
Der Schreibstil der Autorin macht das lesen sehr angenehm und auch leicht. Man hat das Gefühl beim lesen, das man mit Mia befreundet ist und das man ihr gerne helfen möchte.

Dieses Buch strahlt so viele unterschiedlichen Gefühle aus, das es so lebendig wirken lässt. Die Beschreibungen sind so real, das man sich so nahe und verbunden fühlt mit den Protagonisten.
Man fühlt den Muskelkater von Mia, oder auch die Schmerzen nach dem Unfall. Das macht das Buch dann für mich so besonders und ich mag die Geschichte wirklich.

Ich vergebe für diese Explosion von Emotionen und Gefühlen gerne die vollen 5 Sterne und ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein sehr berührender Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat!

Mia ist Mitte Dreißig und seit einigen Jahren mit Tristan verheiratet. Sie arbeiten beide gemeinsam in einer Firma in der Immobilienbranche und Mia ist Architektin. Doch Mia ist schon lange nicht mehr glücklich mit Tristan. Er behauptet, ihr immer treu gewesen zu sein, doch sie weiß, dass es nicht so ist. Als sie herausfindet, dass er sie betrogen hat, reist sie nach Kanada zu ihrer Freundin Dana. Dort lebt zusammen mit Dana und ihrem Mann Lex, Danas Adoptivsohn Aiden, der ein Halbblut ist. Aiden ist 27 Jahre alt und Mia kennt ihn schon von ihren letzten Aufenthalten. Aiden kümmert sich rührend um Mia und ist immer für sie da. Durch seine und Danas Hilfe, aber auch durch die vielen Ausritte und die Stille der Umgebung, schafft es Mia, über ihr bisheriges Leben nachzudenken und Pläne für ihre Zukunft zu machen. Doch dann steht auf einmal Tristan vor der Tür...

Ich habe schon einige Bücher von Jani Friese gelesen und mag ihren Schreibstil sehr, sehr gerne. Auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft, mich schon von der ersten Seite an zu fesseln und mich mit ihrem Roman zu faszinieren. Das Buch ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und hat mich einige Male zum Weinen gebracht. Mia und Aiden, aber auch Tristan, Dana und Emily wurden sehr gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Auch die Landschaft Kanadas und die einzelnen Rituale und Bräuche wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Dieses Buch hat mich beim Lesen mitten ins Herz getroffen und mich sehr berührt und bewegt. Es gehört zu meinen absoluten Highlights der letzten Monate und ich werde es nicht so schnell vergessen!

Veröffentlicht am 15.01.2020

Wundervoll und emotional

Mia ist seit vielen Jahren mit Tristan verheiratet, doch glücklich ist sie nicht mehr, da er sie betrügt. Sie reist also kurzerhand zu ihrer Freundin Dana nach Kanada. Auf der Ranch in den Rocky Mountains will Mia sich erholen. Dort trifft sie auf den Halbblut Aiden und verbringt mit ihm eine wundervolle Zeit. Doch dann taucht Tristan auf.

Dieser wundervolle Roman hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ließ sich prima lesen und war sehr passend zur Geschichte. Ich konnte mich super in die Geschichte hineinfühlen und sie miterleben. Die Beschreibungen der Umgebung und der Erlebnisse dort waren total authentisch und lebendig, einfach echt.
Die Charaktere wurden intensiv und sehr liebevoll ausgearbeitet und beschrieben. Mia fand ich unglaublich sympathisch und ich war in der Lage, mich sehr gut in sie hineinzufühlen und sie zu verstehen. Auch die anderen Protagonisten mochte ich, bis auf Tristan, den fand ich furchtbar. Aber das war absolut passend zur Story.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Mia wurde von ihrem Mann betrogen und sie hatte mein volles Mitgefühl. Dass sie nach Kanada reiste, gefiel mir gut. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen, die sie dort machte, habe ich sehr gerne verfolgt. Es war unterhaltsam, romantisch und auch spannend, also eine ganze Bandbreite an Gefühlen. Daneben habe ich auch noch sehr interessante Details über Kanada und die Rituale und Bräuche erhalten. Das fand ich ganz toll.
Wirklich sehr schön fand ich die Beziehung und die Gefühle von bzw. zwischen Mia und Aiden. Ich war wahnsinnig gespannt, wie ihre gemeinsame Zeit verläuft und ob sie eine Zukunft haben. Ich konnte richtig mitfühlen.

Ein wundervoller und emotionaler Roman, der mir ganz tolle Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

als der Himmel uns berührte

Zitat
"Jedes Lebewesen auf dieser Welt hat ein Recht darauf, glücklich zu sein und du auch."

Cover
Es ist ein sehr stimmiges Cover und es hat mich zum Träumen eingeladen.

Meinung
Jani Friese hat einen ...

Zitat

Cover
Es ist ein sehr stimmiges Cover und es hat mich zum Träumen eingeladen.

Meinung
Jani Friese hat einen sehr angenehmen, einfühlsamen Schreibstil. Sie reißt einem direkt mit und man ist nahezu gezwungen, dass man dieses Werk in einem Rutsch durchliest.

Ich finde, sie hat die Charaktere sehr klar beschrieben. Einerseits lernt man Mia kennen, die teilweise sehr naiv rüberkommt, weil sie sehr an ihrer Ehe hängt und vor der Untreue ihres Ehemannes lieber die Augen verschließt, anstatt sich diesem Treuebruchs zu stellen.
Aiden hingegen wirkt eher erwachsen. Er sieht die Dinge anders als Mia, nicht so verkrampft. Doch zusammen stellen die beiden sich der Vergangenheit

Weiters hat die Autorin die Landschaft der Rockys sehr anschaulich beschrieben. Man konnte förmlich zb die Ausritte von Aiden und Mia nachvollziehen, als ob man mit den beiden mitgeritten wäre

Fazit
Ein sehr schönes, bildgewaltiges Buch. Ein Buch, welches zum Träumen einlädt, aber auch sehr realitätsnah wirkt. Eine klare Empfehlung von mir