Cover-Bild Weihnachtszauber in New York
Band 1 der Reihe "New York Winter Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Jani Friese

Weihnachtszauber in New York

Ein herzerwärmender weihnachtlicher Liebesroman im verschneiten New York.
Ein Traummann zu Weihnachten.
Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

Eine wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman voller zauberhafter knisternder Momente.

Leseprobe
»Na, zählst du die Sterne?«, fragte er und schaute ebenfalls zum Himmel.
»Nein, das nicht, aber ich liebe die Sterne. Ich verbinde damit immer was Positives. Vielleicht all meine Hoffnungen, manchmal auch Wünsche.
Oh, schau! Nicht zu fassen, da war eine Sternschnuppe, hast du die gesehen?«
Will lachte. »Ja, und, hast du dir etwas gewünscht?«
»Nein, nicht direkt. Vielleicht haben Sternschnuppen gar nicht die Aufgabe unsere Wünsche zu erfüllen, sondern einfach nur uns nachdenken zu lassen, was genau wir uns am meisten wünschen.«
»Das habe ich noch nie gehört, aber da scheint ein Funke Wahrheit dran zu sein. Ich muss sagen, ich mag diese Menschen, die sich über Sterne am Nachthimmel freuen können.
Das ist ein Zeichen dafür, dass sie erkennen, wie schön das Leben ist.«

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wenn die Weihnacht ihren Zauber entfaltet

Gibt es Weihnachtswunder? Luisa glaubt nicht daran. Sie freut sich zwar auf das weihnachtliche New York, doch hauptsächlich ist sie gekommen, um auf ihre zehnjährige Nichte Molly aufzupassen. Das Mädchen hat es schwer. Seit einem traumatischen Erlebnis stottert sie und wird oft ausgelacht. Durch Zufall begegnet Luisa dem charmanten Unternehmer William Cooper. Als dieser, verkleidet als Santa Claus, einfühlsam mit Molly spricht und ihr einen neuen Weg zur Musik eröffnet, beginnt Luisa an ein Weihnachtswunder für Molly zu glauben. Doch gibt es auch für sie ein Wunder zur Weihnacht?

Wer romantische Weihnachtsromane mag, wird dieses Buch lieben. Schon das Cover stimmt wunderbar auf ein Fest in New York ein. Die Autorin nimmt mit ins verschneite, weihnachtliche New York. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, die Beschreibungen malen Bilder vor mein inneres Auge. Die Charaktere sind mir sympathisch, besonders sie kleine Molly habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und gerade Molly’s Problem ist es auch, was dem Roman so viel Tiefe gibt. Die Geschichte von Luisa und William ist wunderbar romantisch…. aber lest selbst…

Mir hat „Weihnachtszauber in New York“ wunderbare Lesestunden geschenkt und gern empfehle ich den Roman weiter.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Hör auf deinen Bauch

Weihnachtszauber in New York von Jani Friese erzählt die Weihnachtsliebesgeschichte um Luisa Feinschmidt und William Cooper.

Luisa reist für drei Wochen nach New York um auf ihre Nichte Molly aufzupassen, während ihre Schwester beruflich unterwegs ist. In New York angekommen, entdeckt sie, dass sie am Flughafen versehentlich das Gepäck von William Cooper geschnappt hat, einem erfolgreichen Geschäftsmann. Als sie den Koffertausch rückgängig machen will, entfacht Will Schmetterlinge in ihrem Bauch. Luisa versucht sich dagegen zu wehren, aber immer wieder läuft sie ihm über den Weg und scheinbar tut er auch Molly gut.

Das Cover dieses Romans ist schon furchtbar romantisch und genauso gestaltet sich auch die Geschichte innerhalb des Buches.
Die Kapitel sind übersichtlich gestaltet und nicht zu lang oder zu kurz. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive Luisas erzählt und liest sich durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin sehr flüssig.
Jani Friese hat es geschafft, die wunderbare Weihnachtsstimmung vom Big Apple in diesem Weihnachtsroman mitreißend zu beschreiben. Ich war gefesselt davon und auch von der Liebenswürdigkeit ihrer erschaffenen Charaktere.
Ich gebe zu, auf mich wirkte die Geschichte in Teilen schon zu perfekt und wie die Geschichte vom Aschenputtel, aber ich fand sie dennoch hoffnungslos schön. Lediglich zum Ende hin war ich kurzzeitig nicht mehr ganz so begeistert, weil mir einige Szenen vorkamen wie aus Shades of Grey (bspw. Die Hubschrauberszene), aber vielleicht ist das in diesen Personenkreisen auch normal.
Spannend im Sinne eines Krimis war die Geschichte nicht, dennoch überlegte ich immer, was wohl als Nächstes passieren würde und hatte teilweise sogar andere Vermutungen als eingetreten sind. Das ist für mich immer ein wunderbarer Effekt, weil die Geschichte dann nicht vorhersehbar wirkt und ich nicht jede nächste Handlung schon Seiten vorher erahne.
Luisa, Julia, Molly und die Mutter der beiden erstgenannten sind absolute wunderbare Charaktere. Sie unterstützen sich gegenseitig, sind offen und emphatisch, aber in Teilen auch kritisch. Keine von ihnen nervte mich irgendwann einmal in irgendeiner Form. Am meisten hat mich die Beziehung der Frauen untereinander berührt. Jede stand für die andere ein und freute sich mit ihr oder litt mit ihr. Ins Besondere die kleine Molly ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre sensible Art und auch Wills Umgang mit ihr waren beeindruckend.

Ich würde dieses Buch jetzt nicht unter authentisch verbuchen, aber das erwarte ich auch nicht von einem wunderbaren Weihnachtsroman. Dieser sollte dazu dienen, die Weihnachtszeit zu genießen, eine fast perfekte Welt vorzufinden und um sich einfach einmal wegzuträumen!
Für mich eine klare Empfehlung an all jene, die Weihnachtsromantiker sind!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Vorweihnachtszeit in New York

Was für ein Traum: die Vorweihnachtszeit in New York verbringen und dabei sogar noch auf die geliebte Nichte aufpassen. Der kurze Panikmoment, als sie den Koffer aufmacht und es sich nicht um ihre Kleidung handelt, beschert Luisa das Kennenlernen mit Will, optisch genau ihr Typ. Und was für ein Zufall, sich in New York immer wieder ungeplant über den Weg zu laufen...
"Weihnachtszauber in New York" verbindet die Schwärmerei über New York mit der Vorweihnachtszeit. Und wer bereits vor Weihnachten in New York die "Christmas Decoration" bestaunt hat weiß, das können die New Yorker! Deshalb begegnet man im Buch bekannten Sehenwürdigkeiten und wird direkt in den eigenen Urlaub zurückversetzt. Toll! Zusätzlich ist die Geschichte einfühlsam geschrieben mit interessanten Charakteren. Natürlich ist das Ende relativ schnell klar, trotzdem habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt und das Buch genossen. Deshalb eine Leseempfehlung von mir.