Cover-Bild Witches & Hunters
Band 1 der Reihe "Witches"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Janina Schneider-Tidigk

Witches & Hunters

Verbranntes Vertrauen
Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

Band 1: Witches & Hunters - Verbranntes Vertrauen (in sich abgeschlossen)
Band 2: Witches & Souls - Tödliche Treue (in sich abgeschlossen)
Band 3: Witches & Potions - Geliebtes Gift (in sich abgeschlossen)

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein spannendes Debüt, das Lust auf mehr macht

Rezension:

Rezension:

In Witches & Hunters folgen wir hauptsächlich Cat (Cataleya) und Alistair in der Ich-Perspektive. Zu Beginn, sind die beiden bereits ein Paar und Cat hat selbst erst kurz vorher erfahren, wer Alistair wirklich ist, wohingegen dieser noch nichts von ihrer wahren Identität ahnt. Bevor sie jedoch dazu kommt mit ihm, oder ihrem Zirkel zu sprechen, überschlagen sich die Ereignisse, wodurch die Geheimnisse nicht nur ans Licht kommen, sondern auch eine tiefe Kluft in ihre Beziehung reißen.

Janina verliert hierbei keine Zeit mit Vorgeplänkel, stattdessen legt die Geschichte einen rasanten Start hin. Trotz aller Spannung, gibt es aber auch immer wieder Momente voller Gefühl, in denen die Charaktere für sich sind und über ihre Emotionen reflektieren, oder aber mit einem Vertrauten darüber sprechen.

Für mich blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten, während das Ende mitten ins Herz ging.

Ein wunderbares Debüt, dass absolut Lust auf mehr macht. Die Geschichte selbst ist in sich abgeschlossen, doch noch in diesem Monat erscheint Band 2, in dem es um Cats Freundin Merope gehen wird. Wer sich als ein signiertes Exemplar (auch von Band 1) sichern möchte, sollte beim Drachenmondverlag vorbeischauen.

Fazit:

Ein gelungenes, spannendes Romantasy-Debüt, dessen zweiten Band ich kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Zauberhaft

Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann …

Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann …

Quelle: drachenmond.de

Der Klang ihrer Schreie hallte über den Dorfplatz.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es schon magisch aussieht. Vor allem die Flammen finde ich echt cool und diese spielen auch in dem Buch eine Rolle.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich kam gut voran. Geschrieben ist das Buch aus Sicht Alistair und Cat, dabei fand ich die Kapitel aus seiner Sicht interessanter.

Zu Beginn lernt man Cat, eine Hexe kennen. Sie ist mit Alistair zusammen, der ein Hexenjäger ist nur dass er nicht weiß, dass Cat eine Hexe ist. Als ihre Freundin von den Jägern gefangen wird ändert sich das jedoch.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es werden die Charaktere vorgestellt und wie Hexen und Hexenjäger heutzutage agieren. Es wird auch recht schnell gezaubert und ab da hatte mich das Buch, denn ich liebe Hexen und alles was damit zu tun hat. Ich war sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln würde.

Cate mochte ich recht gerne, sie mir mir von Anfang an sympathisch. Im Laufe der Geschichte hat sie aber einige blöde Entscheidungen getroffen, sie hat Dinge alleine gemacht, ihrem Zirkel davon nichts erzählt und dann ging irgendwas schief. Zum Glück hat sie aber aus ihren Fehlern gelernt und hat es später anders gemacht, das ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Abgesehen davon konnte ich ihre Entscheidungen bezüglich Alistair sehr gut verstehen.

Alistair mochte ich am liebsten von allen. Seine Familie war interessant, seine Brüder waren so verschieden, und seine Einstellung gegenüber anderen Jägern war mal was anderes. Außerdem war er mega süß gegenüber Cat, für mich war er der Held des Buches.

Hexen und Hexenjäger, allein durch diese beiden Wörter wollte ich das Buch schon lesen. Aber es geht nicht nur darum, sondern es kommen auch noch andere Elemente dazu, die mir richtig gut gefallen haben. Leider war dann ein Großteil von dem Buch mehr Teenie-Drama als sonst was. Es gibt eine konkrete Bedrohung und der Zirkel und Alistairs Brüder und er gehen sich nur gegenseitig an, außerdem gibts noch das Drama zwischen Cat und ihm. Die beiden sind so halb zusammen, aber irgendwie auch nicht und da ging mir die Magie dann doch etwas ab.

Zum Glück gab es aber auch einige spannende Kämpfe und Szenen, die meist am Ende kamen und ganz selten in der Mitte des Buches, aber die waren echt toll und spannend geschrieben. Durch die Bedrohung kommt frischer Wind in das Buch. Hin und wieder gab es aber auch Logiklücken, so war da einmal ein Geist und der hat gesagt, dass er nochmal kommen würde, aber der Geist kam nie wieder. Solche Kleinigkeiten gab es irgendwie öfter, was mich schon ein bisschen gestört hat.

Das Ende hat mir wieder sehr gut gefallen, es gab Action und Kämpfe und auch alles Zwischenmenschliche wurde gelöst. Insgesamt waren der Anfang und das Ende hammermäßig und der Mittelteil war etwas zäh für mich.

Fazit:

Die Idee von dem Buch hat mir sehr gut gefallen, leider gab es in der Mitte sehr viel Teenie-Drama, das mich etwas gestört hat, da die eigentliche Handlung mit Hexen und Jägern viel spannender war. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich habs gern gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

von Hexen und Jägern

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Mit »Witches and Hunters - Verbranntes Vertrauen« feiert Janina Schneider Tidigk ihr Debüt. Dem leicht melodramatischen Untertitel zum trotz ist es eine sehr angenehme Story über Hexen und Hexenjäger in der aktuellen Zeit.
Den Prolog fand ich ein wenig verwirrend, da er sehr viele Jahrhunderte vor der eigentlichen Geschichte spielt und leider sehe ich den Zusammenhang auch nicht so richtig.
Doch das ist definitiv jammern auf hohem Niveau.

Sowohl der Plot, als auch Stroy- und Wordbuilding haben sich zu einem wunderbar leichten Schreibstil zusammengefügt, der mir wirklich gut gefallen hat. Auch der Spannungsbogen wird sehr gut gespannt und gehalten. Trotz der recht ernsten Grundstimmung gab es den ein oder anderen Lacher, vor allem von Kater Rufus. Die Protagonisten hatten tiefe und sind sehr lebendig gestaltet, allerdings empfand ich es etwas unnötig, wie es Levi und Cora ergangen ist; auch wenn ich am Ende des Buches echt geweint hab…

Insgesamt hat mir das Debüt von Janina wirklich sehr gut gefallen und ich kann eine klare Leseempfehlung an alle aussprechen, die gerne von Hexen und Hexenjägern lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Tolle Romantasy Story

Ich durfte Witches & Hunters von Janina Schneider-Tidigk als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Die Story war ungemein unterhaltend und man kam super in die Story rein. Der Stil der Autorin macht es einen aber auch super einfach in die Geschichte einzutauchen.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man muss sie einfach gern haben. Spannend bis zum Schluss wie sich verfeindete Lager annähern und wie Vorurteile beseitigt werden. Auch der kleine Quere Einschlag finde ich toll.

Ein super Buch für zwischendurch mit viel Magie und viel Liebe auch wenn dafür einige Vorurteile weichen müssen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Alle Hexen sind Monster, oder etwa nicht?

Klappentext:

Klappentext:
»Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann...Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel. Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre. Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt…«

Cataleya, genannt Cat, bildet zusammen mit ihren Freunden Merope, Samuel, Levi und Cora einen Hexenzirkel. Sie leben unerkannt in Ashland und halten ihre magischen Fähigkeiten vor ihren Mitmenschen geheim. Als Cat herausfindet, dass ihr neuer Lover Alistair in Wahrheit ein Hexenjäger ist, ist sie am Boden zerstört. Sollte sie ihm die Wahrheit über sich erzählen, wäre ihr Leben in großer Gefahr. Am Besten wäre es, sie würde sich einfach von ihm fern halten - aber Gefühle lassen sich nun mal nicht abstellen. Als Alistair zufällig von Cat’s Kräften erfährt, ist der Schock auf seiner Seite ziemlich groß. Schließlich wurde ihm von Kindesbeinen eingebläut, dass alle Hexen Monster sind. Aber dann taucht unerwartet eine andere große Bedrohung auf, die Cataleya tot sehen will.

Die Hauptprotagonistin Cataleya ist gut beschrieben und weist als einzige richtig Tiefe auf. Bei den anderen Charakteren Alistair, Merope, Levi, Samuel und Alan hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Aiden war mir bis zum Schluss suspekt und nicht wirklich sympathisch - seine Entwicklung und seine Veränderung war mir definitiv zu oberflächlich betrachtet. Cat ist eine feurige und taffe junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Alistair ist der Footballstar der Highschool und eine Sahneschnitte - er muss sich zwischen seiner Familie und Erziehung und seiner neuen Freundin entscheiden. Ihn hat es mit Abstand am Schwersten getroffen, finde ich. Dieser Zwiespalt wird zwar erwähnt, aber nur nebensächlich. Merope ist einer meiner Lieblinge! Sarkastisch, schlagfertig und ist immer für Cat da, wenn sie sie braucht! Jeder Mensch braucht eine Merope Der zweite Liebling - sonnenklar! - ist Rufus. Das Verhalten und die ironischen Sprüche sind der Knaller. Ich liebe ihn!

Dass die Liebesgeschichte mit Cat und Alistair längst läuft, bevor sie die Identitäten des anderen herausfinden, mag ich sehr gerne. Der Umstand, dass sie sich eigentlich bereits schon viel zu nahe stehen, um wieder getrennte Wege zu gehen, wurde gut herausgearbeitet. Ab der Mitte des Buches etwa hat sich die Spannung so weit aufgebaut, dass ich es unbedingt zu Ende lesen wollte und nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dass die verwendete Sprache, wie in anderen Rezensionen beschrieben, vulgär sei, kann ich so nicht bestätigen. Ja, es wird Teenie-Sprache benutzt - aber mit 18 ist man ja auch noch einer?! Diese Kritik kann ich nicht verstehen, ich fand die Sprüche eher amüsant und musste oftmals laut loslachen. Zum Ende hin musste ich dagegen ziemlich mit meinen Tränen kämpfen.

Fazit: Ein tolles Fantasy-Buch, welches ich sicherlich noch öfters lesen werde! 4 von 5 Sternen!