Cover-Bild Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
  • Verlag: Südwest
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 26.11.2018
Jasmin Arensmeier

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Das kreative Journal zum Ausfüllen und Gestalten
Schöner planen

Dieses persönliche Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wer nicht mit einem Blanko-Buch komplett bei Null anfangen möchte, startet mit diesem liebevoll gestalteten Eintragbuch. Vorgefertigte Seiten mit Wochenkalender und To-do-Liste zum Ausfüllen halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es eine bunte Vielfalt an Themenseiten für die eigene Gestaltung und individuelle Bedürfnisse. Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für den Lieblingsmenschen oder einen selbst.

Austattung:

Veröffentlicht am 27.03.2019

Kreativer Planer für Einsteiger

Klappentext

Klappentext
Dein persönliches Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wenn du nicht mit einem Blanko-Buch komplett bei Null anfangen möchtest, starte mit diesem liebevoll gestalteten Eintragbuch. Vorgefertigte Seiten zum Ausfüllen mit Wochenkalender und viel Platz für Listen und Tracker halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es viele Themenseiten für deine individuellen Bedürfnisse. Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für deinen Lieblingsmenschen oder dich selbst.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Dieses Jahr habe ich mich bewusst dazu entschieden, meinen Kalender mal besonders individuell zu gestalten, doch wie immer bei mir, ist mein Kopf zu beginn leer. Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, was alles in mein Bullet-Journal hinein geschrieben werden könnte. Da hilft dieses Ausfüllbuch für den Start auf jeden Fall. Gleich zu Beginn habe ich einfache Daten (Dieses Buch gehört) ausgefüllt und nach und nach kamen immer mehr Seiten dazu. Die vorgegebene Struktur half mir dabei, auch in meine Kreativität Struktur zu bringen.

Besonders gut finde ich, dass ich jederzeit mit den Eintragungen starten kann, dass heisst, es spielt keine Rolle ob ich am 01. Januar oder am 01. Mai mit meinem Kalender anfange. Das Jahr kann in diesem Bullet-Planer ganz individuell begonnen werden. Neben den Monatsübersichten gibt es immer eine Spalte für einen möglichen Tracker, z. B. um den Schlafrhythmus oder die Laune festzuhalten.

Da ich ja eine absolute Leseratte bin, finde ich die Vorlage "Bücher" absolut toll, denn hier kann ich alle Bücher, die ich im Jahr 2019 gelesen habe, eintragen. Das gleiche gilt für die Vorlage "Filme und Serien". Leider bin ich nicht so der TV-Fan. Diese Vorlage wird bei mir also relativ leer bleiben.

Insgesamt lässt dieser Planer viel Raum für kreatives Gestalten und ich habe mir bewusst mit der Bewertung Zeit gelassen. Ich wollte den Planer erst ein paar Wochen testen (in meinem Fall waren es nun 8 Wochen), damit eine ehrliche und authentische Meinung dazu abgeben kann. Für meine privaten, sowie beruflichen Termin bietet der Planer genügend Platz. Ich kann zusätzlich private Dinge, die mich beschäftigen, in diesem Planer eintragen und meiner Kreativität in meinen Mittagspausen freien Lauf lassen. Das handliche DIN A5 Format passt sehr gut in meine Handtasche und lässt sich bequem überall mit hin nehmen. Egal ob zum Meeting oder nachmittags beim Sonnen auf der Wiese, der Planer geht überall mit hin.

Das Design finde ich sehr schön und unaufdringlich. Sicherlich ist der Planer durch die gewählten Pastelltöne in Kombination mit Roségold eher etwas für die Mädels unter uns, trotzdem finde ich es toll, das der Planer durch seine Farbgebung dezent bleibt. Die einzelnen Seiten sind liebevoll designed, auch wenn sich irgendwann die Designs wiederholen. Das hat mich aber nicht gestört. Nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen ein Blanko-Buch zu gestalten - da wird mir dieser Bullet-Planer sicherlich eine gute Starthilfe sein.

Vielen Dank liebes Team vom Bloggerportal für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Fazit
Ein tolles Ausfüllbuch, um den Start ins Bullet-Planer-Gestalten etwas leichter zu machen. Dank der verschiedenen Vorlagen können individuelle Ereignisse festgehalten werden und trotzdem sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt! Von mir eine klare Empfehlung für alle, die nicht nur digital planen wollen!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Wunderschöner Planer!

Nachdem ich bereits "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" von Jasmin Arensmeier gelesen hatte und begeistert war. Wurde ich auf diesen Bullet Planer von ihr aufmerksam. Um einen besseren Einblick zu bekommen, dachte ich mir, das ist genau das richtige und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Vorteile des Planer sind sehr vielfältig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, zudem spart dieser Planer sehr viel Zeit, denn die Wochen und Monatsübersichten sind bereits vorgefertigt.

Dennoch bleibt genug Platz um der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Illustrationen finde ich wunderschön, die Farbauswahl ist ebenfalls toll. Es gibt zudem einige Tracker die man frei gestalten kann.

Die Illustrationen wurden liebevoll und detailliert entworfen. Die Wochen und Montasübersichten sind in verschiedenen zarten Pastellfarben, was mir persönlich richtig gut gefällt.

Was mir hier aber fehlt ist ein Lesebändchen und ein Gummiband um das Buch zu verschließen. Das sollte man vielleicht beachten, je nachdem wie wichtig diese Details sind.
Da mir dieser Bullet Planer richtig gut gefallen hat, habe ich ihn mir gleich noch mal gekauft. Denn dieser Planer ist zudem das perfekte Geschenk.

Zusammenfassend gefällt mir dieser Planer ziemlich gut. Er ist übersichtlich und leicht zu Händeln und das Design ist zudem zeitlos schön.

Klare Empfehlung für alle die mit dem Bullet Journal beginnen möchten, aber noch nicht wissen wie sie starten sollen.

Fazit:

Ein wunderschöner, übersichtlicher und zeitloser Bullet Planer der mich überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Perfekt für Einsteiger und krative mit wenig Zeit

Cover: Farblich hat es mich sofort angesprochen. Die Schrift und einige der Verzierungen sind in einem metallischen Kupferton gehalten. Alles in Allem sehr stimmig und warm.

Inhalt: Der Planer ist vorstrukturiert ...

Inhalt: Der Planer ist vorstrukturiert und orientiert sich an den üblichen Kalendern. Es gibt Monats und Wochenübersichten, die immer etwas anders gestaltet sind (farblich, als auch vom Aufbau her). Zusätzlich zum reinen Planer sind auch Seiten zu Sparplänen, Serien und Filmen und ähnlichen Aspekten vorhanden.

Fazit: Für mich als Bullet Einsteiger ist das Buch optimal, da ich es mir Orientierung gibt und ich nicht bei Null starte. Dies habe ich mir bisher einfach nicht zugetraut. Der Übergang zwischen klassischem Kalender und Bullet Journal wird einem dadurch definitiv erleichtert. Die Farbgebung und die kleinen Illustrationen sind sehr stimmig.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Mein neuer Begeleiter

Meinung : Ich liebe Bulletjournals ,doch leider muss ich aus Erfahrung sagen , dass ich beginne und dann aus Zeitmangel es dann schleifen lasse. Deswegen gefällt mir das vorgeplante Bullet Planer von Jasmin Arensmeier. Man kann sofort starten , da kein Datum vorgeben ist ,alles kann so gestaltet werden wie man es möchte . Jahresübersicht , Monatsübersicht , Wochenübersicht und vieles mehr befindet sich in dem Buch . Die Struktur gefällt mir sehr und passt gut zu mir . Die Optik ist wirklich sehr schön , es entspricht genau meinem Geschmack. Die vielen vorhanden Listen werden mir eine große Hilfe sein . Zu Beginn werden alle Listen und Tabellen noch mal genau erklärt . Fazit : Schön gestaltet Bullet Planer für das ganze Jahr

Veröffentlicht am 26.12.2018

Rezension

Meinung

Meinung
Das Cover ist so so schön. Die Schrift glänzt in Rose Gold und die Farben uns Muster Harmonieren einfach perfekt miteinander. Ich schaue das Buch sehr gerne an, zudem fühlt sich das Buch sehr schön in der Hand an, wodurch man das Buch sehr gerne in die Hand nehmen möchte.

Das Buch ist ein Bullet Journal. Im Buch sind sehr viele Ideen und Inhalt zum selber gestalten und benutzen abgedruckt. Man kann sein Journal selber gestalten, hat aber schon sehr viel vorgegeben was einen aber nicht die Kreativ nimmt.

Ich finde Bullet Journal sehr schön, habe aber leider nicht die Zeit eins zu führen und genau aus diesem Grund ist diese Buch perfekt für mich. Die Aufmachung von Innen ist wunderschön und entspricht genau meinen Still, trotzdem habe ich die Freiheit meine Seiten selber zu Gestalten und zu entschieden was ich nutzen möchte. Zudem habe ich ging Platz meine ganzen Eintragung zu machen. Was ich auch gut finde, ist, das man in das Thema hineinschnuppern kann und auch üben kann. Weil mich das Buch so inspiriert hat und ich es nächstes Jahr unbedingt für meinen Blog Planung und Bücher benutzen möchte, habe ich mich entschlossen auch ein Bullet Journal zu machen, da ich wirklich Lust darauf habe und viele inspirierende Ideen vorhanden sind. Ich bin echt wahnsinnig begeistert von diesem Buch, weil es einfach wunderschön ist und eine Empfehlung für alle die sich nicht nicht sicher sind ob sie ein Journal führen möchten und dies erstmal ausprobieren möchten.

Fazit
Eine absolute Empfehlung für jeder man. Ich muss dem Buch 5 von 5 Sternen geben.