Cover-Bild Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.07.2018
Jasmin Romana Welsch

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein

Ich heiße Emma und ich möchte eine Rose werden.
Klingt erst mal nach spirituellem Selbstfindungstrip, aber ich habe andere Beweggründe. Da ist diese dicke Rechnung, die ich in die Sofaritze gestopft habe und von der die Zukunft meines bescheuerten kleinen Bruders abhängt. Außerdem hatte ich Sex mit einem Typen im Bienenpullover. Das tut jetzt nicht zwangsläufig etwas zur Sache, aber ich erwähne es gern für den Fall, dass jemand glaubt, ich wäre eines dieser unschuldigen Mädchen, die in Erotikromanen einem dominanten Kerl vor die Füße stolpern und dann dahinterkommen, dass sie sich gern bumsen lassen. Nö. Ich meine: Ja! Aber ich hatte schon Flittchen-Tendenzen, bevor ich an die Tür des einschüchterndsten Mannes der Welt geklopft habe. Er heißt Vincent und leitet eine Escort-Agentur namens Evig Roses. Dass ich versuche, Teil seiner verruchten exklusiven Welt zu werden, darf niemand erfahren. Schon gar nicht mein Bruder.
Ich heiße Emma und ich möchte eine Rose werden. Na? Klingt jetzt anders, oder?

Veröffentlicht am 02.03.2019

Reihe: Evig Roses
Erschienen: Juli 2018
Genre: Erotik

Klappentext:

Ich heiße Emma und ich ...

Evig Roses: Escort will gelernt sein
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 330
Verlag: Sternensandverlag
Reihe: Evig Roses
Erschienen: Juli 2018
Genre: Erotik

Klappentext:

Ich heiße Emma und ich möchte eine Rose werden.
Ich heiße Emma und ich möchte eine Rose werden. Na? Klingt jetzt anders, oder?

Wenn Erotik auf eine gehörige Portion Humor trifft und man von dem Buch absolut gefesselt wird, dann hat die Autorin definitiv alles richtig gemacht. So auch im Fall von "Evig Roses". Ich weiß eigentlich gar nicht, warum, aber ich bin erst recht spät auf diese Geschichte gestoßen und jetzt kann ich es kaum erwarten, auch die nächsten Teile zu lesen. Denn es war einfach nur fantastisch.

Im Zentrum der Handlung steht die junge Emma. Sie hat von Anfang an einen ganz gewissen Charme, den sie auf den Leser ausübt. Sie ist ein bisschen tollpatschig und verrückt wenn man so will und so richtig klappt es nicht immer in ihrem Leben. So auch im Bezug auf ihren Bruder, nachdem sie plötzlich auf einer immens hohen Rechnung für seine Schule festsitzt. Doch woher so viel Geld nehmen? Gut, wenn man einen besten Freund/Ex-Freund hat, der einem die perfekten Ideen liefert. Wobei perfekt in diesem Fall eher relativ ist. Denn plötzlich findet sie sich vor dem Boss einer der renommiertesten Escort-Agenturen wieder, um in seine Kartei aufgenommen zu werden. Könnte das der Weg sein, ihre Probleme zu lösen? Oder hat sie danach womöglich mehr davon, als ihr lieb ist?

Der Grundgedanke der Geschichte mag im ersten Moment makaber klingen, aber die Umsetzung ist wahnsinnig gut gelungen. Insbesondere durch den Charme und den Witz, den diese Geschichte versprüht. Das liegt wahrscheinlich zum Großteil auch an dem wirklich ansprechenden Schreibstil der Autorin. Man kann es einfach nicht beiseite legen, man ist einfach regelrecht verzaubert. Und man muss wirklich oft lachen. Ich finde es faszinierend, wie die eigentliche Thematik hier verpackt wurde und hinzu kommt, dass sich Emma durch ihre Tollpatschigkeit auch in die unmöglichsten Situationen manövriert. Und wenn man denkt, es kann gar nicht mehr "schlimmer" werden, dann kommt der nächste Super-Gau. Man hängt dadurch gar nicht so sehr in der erotischen Richtung dieses Buches fest und diese Mischung ist wunderbar gelungen.

Auch die verschiedenen Nebencharaktere, die hier auftauchen, haben ihren ganz eigenen Charme. Sei es Emmas bester Freund oder aber der Chef der Escort-Agentur. Auch einige der Angestellten, die man hier kennenlernt, sorgen für den einen oder anderen Schmunzelmoment beim Lesen. Hier sind spannende Lesestunden auf jeden Fall garantiert. Ich freue mich schon jetzt darauf, die folgenden Teile der Reihe zu lesen und bin sehr gespannt, was sich die Autorin hier noch so alles hat einfallen lassen.

Fazit:
★★★★★
Ein wahrhaft humorvolles Lesevergnügen, welches einem die Autorin hier beschert. Wer gerne erotische Geschichten liest und dabei auch mal herzhaft schmunzeln möchte, ist hier genau richtig. Volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.02.2019

Lustig, lustiger, Jasmin Romana Welsch

Als der liebe Gott Humor verteilt hat, stand Jasmin Romana Welsch wohl in der ersten Reihe.
Anders kann ich mir diesen genialen und so lustigen Schreibstil einfach nicht erklären.

Ich bin ...

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Erotik-Romanen, deshalb habe ich auch gezögert diese Reihe anzufangen. Doch schließlich hat die Neugier gesiegt, denn ich liebe den grandiosen und unglaublich genialen Stil der Autorin einfach. Und was soll ich sagen? Dieser Erotik-Roman ist so vollkommen anders als alle anderen. Im aller besten Sinne.
Durch den Humor ist die Handlung einfach nur wundervoll und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Es ging einfach nicht.

Ja, es gibt sehr explizite Szenen, aber irgendwie laufen die eher so nebenbei, als gehörten sie eben einfach zur Geschichte und fertig. Ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber es ist einfach so perfekt gelöst, dass mir diese Szenen nie plakativ vorkommen. Lest einfach selbst, damit ihr versteht, was ich meine. ?

Und Emma mit ihrer Tollpatschigkeit und dem Hang in JEDES Fettnäpfchen zu treten, ist einfach genial. Ihr Lebensstil ist zwar sehr … ähm … sagen wir speziell, aber auf verrückte Art und Weise passt das einfach zu ihr. Alles passt hier zusammen und hat mich so extrem gut unterhalten, dass ich sofort weiterlesen musste. Ich konnte mich dem Bann nicht entziehen und bin jetzt wohl offiziell süchtig.

Fazit:
Der genialste Humor am Büchermarkt – das macht Jasmin Romana Welsch meiner Meinung nach aus. Und dieser Auftakt zur neuen Reihe ist einfach so herrlich witzig und unterhaltsam, dass man immer weiterlesen MUSS. Für Bücher wie dieses wurde die Formulierung „Nur noch ein Kapitel!“ erfunden … Unbedingte Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Suchtfaktor!

Letzte Woche habe ich einfach mal durchs Bücherregal gestöbert und geschaut nach was mir Lust zu lesen ist. Ziemlich schnell ist mir der erste Band der Evig Roses Reihe ins Auge gefallen und ich dachte sofort "Au ja! Da hab ich jetzt richtig Bock drauf". Von Jasmin Romana Welsch habe ich bereits im Frühjahr "Teach me love" den Sammelband gelesen und geliebt. Der Humor der Autorin ist einfach genial und ich habe so oft Tränen gelacht.

Die Evig Roses Reihe ist sozusagen ein Spin-off von "Teach me love" und ich habe schon ein paar bekannte Charaktere wiedererkannt. Auch dieses Mal hat die Autorin nicht mit Humor gegeizt. So habe ich im ersten Kapitel schon herzhaft lachen und des öfteren meinem Mann Passagen vorlesen müssen.

Aber auch unabhängig vom Humor hat Jasmin Romana Welch einen tollen Schreibstil. Ich fliege bei ihren Büchern immer durch die Seiten und habe das Gefühl, dass ich kaum angefangen auch schon am Ende angekommen bin. Für mich könnten sie gerne viel länger sein.

In dieser Reihe und dem ersten Band ist Emma die Protagonistin und sie möchte eine Rose werden. Rosen sind Escorts, die eigentlich danach immer im Sex enden. Aber es ist nicht so, dass Emma das damit verdiente Geld für sich bräuchte. Nein. Sie braucht es für ihren kleinen Bruder, damit dieser nicht von seiner Schuld geschmissen wird, wenn diese das Schulgeld nicht sehen. Also dann doch eher in das verruchte und vermutlich illegale Gewerbe einsteigen.

Auch gut gefiel mir Emmas Ex-Freund Jan, der schon länger als Rose arbeitet und durch den sie mit Vincent, dem Chef der Agentur in Kontakt kommt. Mit ihm gab es so viele lustige Szenen und ich bin sehr gespannt darauf, welche Entwicklung bzw. Raum er in den weiteren Bänden einnehmen wird.

Der erste Band der Evig Roses Reihe ist einfach phantastisch! Von prickelnd, bis lustig war alles dabei und so wurde ich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf dem zweiten Band, der ja zum Glück schon erschienen ist.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Wechselbad der Gefühl

Emma braucht dringend Geld, da ihr Vater das Schulgeld von ihrem Bruder nicht mehr bezahlt. Also will sie eine Rose werden. Der Escort-Agentur names Evig Roses soll es sein. Sie trifft auf Vincent den Boss der Agentur.

Ok, es fängt ja schon sehr humorvoll an und Emma ist schon mal anders. Ein Charakter der ganz speziell ist und man eigentlich nur lieben kann. Da sie mich immer wieder zum Lachen bringt. Natürlich wird es auch leidenschaftlich und auch dort gibt es ab und zu etwas zum Lachen. Vier Männer tauchen hier auf und man weiß nicht wer wird Mr. Right. Gib es überhaupt ein Mr. Right für Emma? Das ist spannend die Geschichte zu lesen und man weiß nie was als nächstes passiert. Man muss gleich nach nächste Band lesen. Eine sehr humorvolle, liebevolle und spannend Geschichte.

Veröffentlicht am 14.05.2020

I‘m in Love 🥰

Ich kann echt behaupten schon viele viele new Adult Romane gelesen zu haben , aber Leute in keinem hab ich so eine umwerfende witzige und hinreißende Protagonistin gefunden wie Emma in Evig Roses.

Emma ...

Emma entscheidet aus der Not heraus sich wie ihr bester Freund auch bei einer Edel Escort Agentur zu bewerben.
Nun, nach sagen wir mal einem eher schrägen Bewerbungsgespräch mit einigen patzern erhält sie den Job und ab da an liebe Freude ist es nur noch ein Achterbahn der Gefühle, es wird heiß und so witzig das man am Ende nicht mehr weiß was mehr überwiegt.
Ich bin Emmifiziert, ich liebe sie.

Der schreibstil ist flüssig und super gut zu lesen, es macht unglaublich Spaß da nicht nur die Geschichte so spannend ist ( in vielerlei Hinsicht) sondern, und das macht die Reihe so toll, ist dieser Humor der in jedem der Bücher mit dabei ist.
Das Cover passt super zu der Geschichte und beschreibt die Protagonistin.

Definitive Kaufeempfehlung