Cover-Bild Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!
Band 17 der Reihe "Gregs Tagebuch"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.11.2022
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Let's rock! Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Mit zahlreichen coolen Cartoons von Jeff Kinney

Über 275 Millionen verkaufte Bücher weltweit

Der Titel ist mit einem Quiz auch bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 07.12.2022

Amüsant, durch und durch

Greg, und sein Wunsch irgendwann reich und berühmt zu sein, wer hat in seinem Leben nicht einmal auch diesen Wunsch gehabt.

Der 17. Band aus der Reihe von Greg´s Tagebuch ist wieder sehr gelungen. Diesmal versucht Greg seinem Bruder und der Band zu helfen, den richtigen Weg zu finden, um reich und berühmt zu werden, da es bei ihm leider nicht funktioniert hatte.

Von der ersten bis zur letzten Seite musste man immer wieder schmunzeln und bekam manchmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Wie verrückt teilweise die Versuche und Ideen sind, nur um einmal berühmt und reich zu sein.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist neben dem wieder sehr gelungenen Cover, die Zeichnungen auf den einzelnen Seiten. Die Art dieser Bücher finde ich gerade für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren sehr gut durchdacht. Oft lesen die Kinder nicht mehr viel und so werden sie doch immer wieder weiter animiert, ein wenig zu lesen. Gepaart mit einer amüsanten Geschichte, macht das Lesen somit noch mehr Spaß. Mein Sohn, 9 Jahre, liest die Tagebücher rauf und runter und überrascht mich immer wieder, wenn er zu mir kommt und sich über die ein oder andere Szene "kaputt lachen" muss.

Ich und mein Sohn freuen sich bereits sehr auf den 18. Teil dieser sehr amüsanten Reihe von Greg´s Tagebuch.

Veröffentlicht am 06.12.2022

endlich geht der Greg Wahnsinn weiter- aber voll aufgedreht!

Was passiert mit einer Familie, wenn der große Sohn ein absoluter Greg Fan ist? Genau- auch die restlichen Familienmitglieder verfallen in den Greg Fieber, denn Greg muss man einfach gerne haben (auch wenn man sich so manches Mal doch die Haare raufen könnte).

Und auch mit dem neusten Band aus der Reihe hat es der Autor wieder perfekt verstanden die gesamte Lesebande grandios zu unterhalten mit einer gewohnten Mischung aus Charme, ganz viel Humor und einer beschwingten Leichtigkeit.
Die Handlung des Buches wieder einmal perfekt aufgebaut- mit Handlungen und Ereignissen, die einen vor Lachen vor Lachen aus den Latschen kippen und die zum Teil so unvorhergesehen passierten, das man tatsächlich gar nicht mehr aus dem Lachen herauskommt und der Körper mit Glücksgefühlen überflutet wird.
Dazu tragen auch die wie immer perfekten Comic- Zeichnungen bei.

Greg wie immer in Höchstform- ideenreich und liebenswert- führt er die Leserschar wieder durch ein spannendes Abenteuer, welches den Leser nicht nur viel zu schnell das Buch zu Ende lesen lassen lässt, sondern wo sich der Leser auch auf den dauerhaften Angriff auch die Lachmuskeln gefasst machen muss!

Die Einfälle typisch Greg und wo Greg ist- da herrscht auch Chaos. Eine absolut perfekte Fortsetzung der Greg Reihe

Fazit:

Und auch die Fortsetzung hat uns alle auf gewohnt hohen Niveau unterhalten- eben voll aufgedreht!
Top 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Lesespaß und Lacher garantiert für alle Fans von Greg

Gregs Tagebuch ist eine sehr bekannte Reihe, die mit Voll aufgedreht schon in die 17. Runde geht. Die Mischung aus Comic und Buch ist absolut gelungen.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Rupert, Greg´s Bruder, ...

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Rupert, Greg´s Bruder, mit seiner Band Folle Vindl. Rupert möchte mit seiner Band berühmt werden und viel Geld verdienen. Greg lässt sich dabei gerne als Handlanger ausnutzen, würde er doch von der Berühmtheit seines Bruders ideal profitieren können. Wie immer wird an peinlichen und ekligen Momenten nicht gespart. Für meinen Sohn immer das Sahnehäubchen und die Lacher sind garantiert.

Tatsächlich habe ich zum ersten Mal komplett alleine ein Greg Buch gelesen. Sonst hört mein Sohn die Hörbücher und manchmal liest er auch das ein oder andere Greg-Buch allein. Es ist verdammt lustig, wenn auch manchmal zum Fremdschämen. Ich mag besonders die Zeichnungen, ein absoluter Hit. Das ist ein bisschen wie bei Zeichentrickfilmen für die ganze Familie. Es wird auch was zum Lachen für die Eltern eingebaut, was die Kinder meist noch gar nicht richtig verstehen können.

Wer die Greg-Reihe mag, dem wird auch dieses Buch wieder gefallen. Die Reihe ist die perfekte Empfehlung für Lesemuffel, denn mit den Comics gibt es auch einiges zum Anschauen. Altersempfehlung ist ab 10 Jahren. Mein Sohn fand es mit 8 Jahren aber auch schon richtig gut.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Immer wieder lustig

Meine Töchter lieben Gregs Tagebücher im Comicstil. Die verschiedenen Schriften, die lustigen Comicbilder und Notizen motivierten sie zusätzlich zum selbständigen Lesen. Einige Bilder, wie z.B. das Merchandising der Bandmitglieder, sind total witzig. Dieser Band steht den Vorgängern in nichts nach. Greg steht in dieser Geschichte nicht im Vordergrund, was meine Kinder allerdings nicht gestört hat. Da Greg das Leben als Star zu arbeitsintensiv wäre, unterstützt er lieber seinen Bruder Rodrick und dessen Band dabei berühmt zu werden.
Beide Mädchen konnten dem Inhalt gut folgen, die Sprache ist altersgemäß und kindgerecht gewählt. Der Humor kommt gut bei Kindern der angesprochenen Zielgruppe an. Auch ich als Erwachsene konnte über viele Szenen schmunzeln. Empfehlen können wir es also sowohl Mädchen als auch Jungen, die auf lustige Comic-Tagebücher stehen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wieder ein lustiges Abenteuer mit Greg

Gregs Tagebuch Voll aufgedreht ist der 17 Band von Jeff Kinney. Mein Sohn hat bis auf wenige Ausnahmen alle Teile dieser Comic Roman Reihe gelesen und mag sie total gerne. Sie ist abwechslungsreich, witzig, unterhaltsam, teilweise mit Tiefgang und tolle Illustrationen. Also eigentlich alles um junge Leser zu fesseln. Auch hat jedes Tagebuch seine eigene Geschichte und ist in sich abgeschlossen.

In diesem Fall will Greg reich und berühmt werden. Aber selbst berühmt zu sein ist ihm zu anstrengend also brauch er einen Freund der dies übernimmt und ihn so mit berühmt macht. Da passt sein großer Bruder mit seiner Band ja eigentlich ganz gut. Doch dies ist leichter gesagt als getan besonders wenn die Band Folle Vindl heißt. Roderick, seine Band und natürlich Greg haben zwar viele Ideen aber nicht alle sind gut und ob dies am Ende reicht um berühmt zu werden?

Wir haben das Buch (wie ein paar andere auch) sowohl gemeinsam gelesen, als auch alleine. Mein Sohn ist 9 und hat mit den Schreibstil und der Geschichte keine Probleme gehabt. Er ist gut in das Buch rein gekommen und hat alles verstanden. Die lustigen Illustrationen helfen natürlich dabei die Geschichte zu verstehen und aufzulockern. Es gibt mehrere lustige Stellen an denen man lachen kann. Sehr schön fanden wir, dass diesmal nicht nur Greg im Mittelpunkt steht sondern es viel um seinen Bruder und die Band geht. Rupert fehlt fast gänzlich und auch der Rest der Heffleys ist nur selten erwähnt. Sehr schön ist dass den Kinder auch gewisse Botschaften mit gegeben werden. So z.B. das berühmt sein nicht nur gut ist, es gibt Schattenseiten. Aber auch für das allgemeine Zusammensein oder das man nicht nur auf sich achten oder zu wichtig nehmen darf. Diese Botschaften werden durch kleine Anekdoten verdeutlicht und zwar etwas lustig dargestellt, aber die Kinder verstehen sie.

Uns hat das Buch wieder sehr gut gefallen und tolle gemeinsame Lesenachmittage verschafft.