Cover-Bild Ewig & Wir - Sommernachtsträume
Band 1 der Reihe "Ewig & Wir"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Jella Benks

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Ewig-Trilogie Band 1 - Berührende New Adult Liebesgeschichte
Jella Benks (Herausgeber)

Zwei verfeindete Welten

Eine unmögliche Liebe

Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen. Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern bringt.

Der berührende Auftakt der Ewig-Trilogie

Veröffentlicht am 05.10.2022

Grandioser Reihenauftakt

Ewig & Wir Sommernachtsträume
Ein Traumhaft schöner Auftakt der neuen Trilogie von Jella banks.
Spannend von Anfang an, ein toller Schreibstil so wie man es gewohnt ist von der Autorin. ♡

Es ist ein ...

Ewig & Wir Sommernachtsträume
Ein Traumhaft schöner Auftakt der neuen Trilogie von Jella banks.

Es ist ein Buch was man nicht aus der Hand legen kann, weil man nicht aufhören kann mit dem Lesen. Dieses Buch verzaubert uns mit seiner emotional starken Geschichte, einer Liebe zwischen zwei verschiedenen Welten und Wertevorstellungen. Die eigentlich nicht sein kann, darf.
In dieser Geschichte kommt das Gefühlsleben nicht zu kurz, denn es ist dramatisch, romantisch und einfach nur ehrlich. Ewig & Wir ist angelehnt an Romeo und Julia aber dennoch eine komplett neue Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.

Was ich sehr gut finde das hier ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen wird!!! und auch das am Ende des Buches Anlaufstellen zu finden sind. Unteranderem, der weißer Ring, Pro familia und Frauen Beratungsstellen. Und auch das Notsignal bei häuslicher Gewalt ist hier in diesem Buch zu finden alleine dafür schon fünf Sterne ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ganz viel Liebe

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack aber umso mehr liebe ich die Geschichte und ich bin soo froh sie gelesen zu haben. An dieser Stelle muss ich allerdings festhalten, dass das Cover perfekt zur Geschichte passt und den Aspekt von Romeo und Julia perfekt einfängt.
Maya und Fynn sind zwei wundervolle Charaktere und man spürt direkt von Anfang an eine Verbindung zwischen den beiden. Diese bringt die beiden auch immer wieder zueinander. Zwischenzeitlich habe ich mich auch gefühlt wie Fynn und habe mich gefragt warum Maya dies und jenes tut. Die Enthüllung kurz vor Ende war mega überraschend, dass hätte ich echt nicht gedacht und erklärt vieles an Mayas Verhalten. Daher fand Die Umsetzung dieser Enthüllung fand ich sehr gut umgesetzt.
Zwischen Aww-Momenten und Fluch-Momenten, bei denen ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre habe ich mich absolut in Maya und Fynn verliebt. Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz und neben vielen schönen Momenten gibt es auch einige dramatische Szenen.
Das Ende ist zugegeben nicht so fies wie bei „Die Goldene“ aber ich möchte trotzdem am liebsten direkt weiterlesen und vermisse die beiden jetzt schon.
Eine Geschichte, die ihr unbedingt lesen solltet, auch wenn das Cover nicht so euer Ding ist. Gefühlvoll, spannend und ich habs total geliebt. Ganz viel Liebe für Maya und Fynn und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Danke für die wunderschöne Geschichte der beiden.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ich liebe die Geschichte :)

Wow, wirklich einfach nur wow. Ich bin so geflasht von dem Buch, das ist einfach der Wahnsinn. Die Story ist wirklich vielversprechend, denn mal ehrlich wer liebt denn bitte keine dramatischen Lovestorys? Ich für meinen Teil wusste nicht mal, wie sehr ich dieses Buch gebraucht habe, bis ich es gelesen habe. Denn es hat mich sofort gefesselt und mitgenommen. Es hat seinen eigenen Charme und ist doch ganz schlicht. Hierbei finde ich den Aspekt besonders faszinierend das es zwei Parteien gibt - den Kreis und die Reichen - die sich ständig bekämpfen und gegeneinander antreten. Die einen wollen die Welt verbessern, die anderen ist die Welt egal. Diese beiden extremen Seiten zu betrachten hat etwas echt Interessantes an sich und es passt perfekt zu der heutigen Zeit. Ich liebe es das diese Problematik der Digitalisierung und Modernisierung auf den Klimawandel und die Umweltverschmutzung trifft. Es ist superspannend und gleichzeitig sehr interessant gestaltet. Denn dadurch das unsere Protagonisten auf verschiedenen Seiten stehen macht dieser Kampf umso mehr Spaß bzw. manchmal auch Drama. Dafür das die Protagonisten so verschiedenen erscheinen sind sie doch ziemlich perfekt füreinander und ich bin ein großer Fan von Maya und Flynn. Denn Maya ist so stark und mutig, während Fynn seine verletzliche und unperfekt Seite zeigt. Ich liebe die vertauschten Rollen. Diese moderne Variante einer Romeo und Julia Story ist genau mein Fall. Es hat eine super Mischung aus Romance, Tiefe, Drama und Humor. Außerdem konnte es mich an vielen Stellen überraschen und es gab einige sehr einprägsame und romantische Momente, die ich für immer in mein Herz geschlossen habe. Zusammengefasst ist das Buch einfach perfekt für mich.
Die Story ist bekannt und doch neu aufgemischt. Eine junge Frau verliebt sich auf den ersten Blick in den Sohn ihres Erzfeindes, ohne es zu wissen. Doch auch als die beiden von dieser unüberwindbaren Grenze erfahren, die zwischen ihnen liegen können sie sich nicht einfach ignorieren. Denn ihre Anziehungskraft ist zu stark und so kollidieren sie und bekriegen sich in ihrer Schule. Während das Mädchen die Welt verbessern will, kämpft der Junge dagegen an. Solange bis sie wieder bei der Anfangssituation sind. Doch was passiert, wenn sich ihre Gefühle nicht abschalten lassen? Werden sie zueinanderstehen oder getrennte Wege gehen?
Maya ist eine ziemlich interessante junge Frau. Sie ist eine Mischung aus naturverbundenes unschuldiges Engelchen und aufmüpfige verdrehte Kämpferin. Ihr Charakter kann von einen Moment auf den anderen komplett umschlagen und das ist so ziemlich das faszinierendsten was ich je erlebt habe. Denn sie ist zwar außerhalb des Kreises aufgewachsen, doch nach dem Tod ihrer Mutter ist sie mit ihrem Vater in die Umgebung des Kreises gezogen und ist von nun an unter deren Beobachtung. Weshalb sie einerseits die Rolle der braven, lieben, freundlichen, hilfsbereiten und ökonomischen Herzchens spielt und eine vorzeige Kreislerin ist. Sie wirkt immer so perfekt und gefasst. Zugleich ist sie fast schon eine Herzensbrecherin, da sie die Position der unnahbaren und unentschlossenen begehrten Person einnimmt, anstatt wie sonst der Junge. Doch wenn sie mit Fynn zusammen ist, zeigt sich ihre lebensmutige, verrückte und lustige Seite, die sich freut am Leben zu sein. In Fynns Umgebung fühlt sie sich lebendig und geborgen zugleich. Denn auch wenn sie auf unterschiedlichen Seiten stehen, sind sie ein Team. Ihre Entwicklung ist demnach groß, da sie sich stark verändert und dennoch an ihren Werten festhält. Jedoch entwickelt sie sich emotional weiter und wird stärker und unabhängiger, wodurch sie es schafft zu ihren Gefühlen zu stehen und um ihre Liebe zu kämpfen.
Fynn war mir von Anfang an sympathisch. Denn er ist trotz seiner Herkunft ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener und intelligenter junger Mann. Aber auch er spielt eine Rolle, die ihn zum Feind der Kreisler und somit von Maya macht. Er ist der reiche Snob, der über alle anderen herrscht und es nicht schafft feste Beziehungen zu anderen einzugehen. Er läuft immer vor allem davon, nur bei Maya will er es anders machen. Denn auch wenn er der Sohn des Mannes ist den Maya über alles verabscheut ist er komplett anders als dieser. Da er selbst nicht mal seinen Vater mag. Für mich ist er eine falsch verstanden Person hinter der viel mehr steckt als man zuerst denken mag. Denn er ist ein herzensguter und liebenswerter Mensch. Seine Entwicklung ist auch greifbar, da er seinen Traum für Maya aufgibt und um ihre Liebe kämpft. Zugleich beschützt er sie auch und kehrt in seine ehemalige toxische Umgebung zurück. Er könnte dadurch alles verlieren und doch entscheidet er sich mehr Qualen zu erleiden, nur um ihrer Nähe zu sein. Das finde ich sehr bemerkenswert und ich mag ihn sehr. Weshalb ich auch gespannt auf seine weitere Entwicklung bin.
Zusammen sind die beiden eine unglaublich faszinierende Mischung. Sie waren sich von Anfang an sympathisch und haben, ohne es zu wissen auf der gleichen Wellenlänge gestanden. Dabei liegen so viel Ungeklärtes und Großes zwischen ihnen. Doch trotz all der Schwierigkeiten finden sie immer wieder zueinander zurück und geben sich den Halt, den sie benötigen. Das ist super faszinierend und ich liebe die beiden als Paar einfach.
Das Ende war anders als erwartet. Nachdem ich die Goldene von Jella Benks gelesen hatte, habe ich mehr Drama erwartet und einen fiesen Cliffhanger, aber dem war nicht so. Es war vielmehr die Ruhe vor dem Sturm. Da alles gerade genau so ist wie es sein sollte. Unsere Protagonisten haben zueinander gefunden und sich von allen anderen getrennt was ihnen nicht guttut. Dadurch ist zwar für den Moment alles perfekt und geklärt, doch man weiß das es in der Zukunft nur noch viel schlimmer werden wird. Es wird noch zu vielen Konflikten und Problemen kommen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Das Ende war also ein Wechselbad der Gefühle, welches viele Offenbarungen mit sich gebracht hat und mich einige Male überraschen konnte. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und dieses Gefühl der kommenden Veränderung und der damit einhergehenden Freiheit geliebt. Das Buch ist für mich auf jeden Fall ein fünf Sterne Buch und ist ein Highlight für mich. Ich bin auch schon echt gespannt, wie es wohl weitergehen mag und kann es eigentlich kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Gegensätze, die unter die Haut gehen...

Zum Inhalt:
Als Maya an ihrem ersten Tag auf einer Privatschule auf Fynn trifft, ahnt sie nicht, dass er der Mensch ist, den sie am meisten hassen sollte. Doch Gefühle kennen keine gesellschaftlichen Regeln ...

Zum Inhalt:

Jella Benks hat mit dem Auftaktband der Ewig & Wir - Trilogie einen Roman der Gegensätze erschaffen, welcher ganz tief unter die Haut fährt und mein Herz vor Gefühlschaos zum überlaufen gebracht hat. Die Worte, die sie zwischen die Seiten gelegt hat, waren eine Mischung aus weicher, zarter Poesie und schonungslos, ehrlicher Realität. Die Charaktere die Jella erschuf, waren einzigartig in ihren Gefühlen, ihren Handlungen, aber vor allem in ihrer Liebe zueinander. Maya wächst in einer Glaubensgemeinschaft auf, die ihr Leben zwar bereichert, aber ebenso einschränkt. Ich fühlte ihre leise Rebellion, die stärker wurde je mehr ich las, ich spürte ihr wild schlagendes Herz, sobald sie auf Fynn traf und ich fühlte ihren Charakter in all ihrem Schmerz, ihrer Leidenschaft und ihrem starken Willen. In Fynn sah ich keinen Rebellen - eher einen jungen Mann, dessen Freiheit ihn Einsam gemacht hatte und gleichgültig...bis er auf Maya traf. Die Verbindung zwischen den beiden war von Beginn an greifbar - selten habe ich einen so starken und echten Funkenflug verspürt, wie bei Maya und Fynn. Doch hinter der großartigen Liebesgeschichte stecken Gegensätze, die unüberwindbar scheinen und genau das war der Grund dafür, dass dieses Buch ein Highlight geworden ist. Jella Benks verbindet gesellschaftsrelevante Themen mit Emotion und erschafft so eine Tiefgründigkeit, die unvergleichbar ist. Fynns Familie lebt von Reichtum, Überwachung und Macht, während Mayas Umfeld gegen eben diese Grundsätze demonstriert und das fängt bereits in der Privatschule an, die beide besuchen. Verfeindete Welten und dennoch schafft es die Liebe, sich gegen jegliche Konventionen zu behaupten.

Fazit:
Dramatisch, schonungslos ehrlich und unvergleichlich romantisch. Maya & Fynn haben einen festen Platz in meinem Herzen bekommen. Jeder sollte ihre Geschichte lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Emotional, Intensiv, Mitreißend

Story:

Story:

Die Geschichte beginnt, als zwei neue Schüler auf eine renommierte Schule wechseln. Ein Abschluss an dieser würde ihnen viele Türen öffnen und ganz besonders, wenn sie das Nest gewinnen, dass nur der Jahrgangsbeste erhalten wird. Die beiden merken schnell, dass sie eine sonderbare, aber intensive Bindung immer wieder zueinander treibt. Doch zuerst erleben sie einen kurzen Moment in ihrer rosaroten Blase, bevor diese platzt, platzen musste. Denn sie gehören völlig unterschiedlichen Gruppierungen an, die ganz andere moralische Einstellungen mit sich bringen und schon aufgrund dessen müssten sie sich aus tiefster Seele hassen, so wie es ihnen von klein auf beigebracht wurde. Doch Gefühle folgen keinen Regeln und obwohl sie mit aller Macht versuchen sie zu ignorieren, brechen sie auf die eine oder andere Weise hervor und treiben sie immer wieder zueinander.

Eine fantastische Geschichte, die hoch emotional, intensiv und atemberaubend ist. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und hielt meine Gedanken noch lange danach immer wieder bei den beiden Charakteren und ihren Emotionen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante und gut durchdachte Hintergrundgeschichte. Auch Nebencharakteren wird genug Raum eingeräumt sich zu entfalten und ihre Charakteristika vorzustellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist absolut einnehmend, es fällt wirklich schwer sich dem Sog, den er auf einen ausübt zu erwehren.

Ein absolut gelungenes Werk, dass den zweiten Band ungeduldig erwarten lässt.