Cover-Bild Wiedersehen mit Lucky
Jenn Bennett

Wiedersehen mit Lucky

Eine romantische Komödie über alte Freunde und eine neue Liebe
Claudia Max (Übersetzer)

Sonne, Meer und jede Menge Romantik - das neue Buch von Jenn Bennett, der Autorin des Bestsellers »Unter dem Zelt der Sterne«

Josie (17) hat einen Plan, als sie mit ihrer Mutter an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt: Während Mom die Buchhandlung der Familie führt, wird sie ihren Abschluss machen, mit der Kamera die Stadt erkunden und am Ende des Sommers zu ihrem Vater, einem berühmten Fotografen, an die Westküste ziehen. Und dann steht plötzlich Lucky Karras vor ihr – groß, gut aussehend und verdammt wütend. Ganz anders als der Junge, der 5 Jahre zuvor ihr bester Freund war. Alle warnen Josie, doch als Lucky ihr aus einer Notlage hilft, ist es um sie geschehen. Könnte er der eine gute Grund sein, um doch zu bleiben?

Witzige Dialoge, sympathische Figuren, tolles Setting und perfekt fürs Herz!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein Buch für die Seele

Die Bücher von Jenn Bennett haben ein ganz eigenes Flair, eines dem ich direkt erliege. Es ist eine Mischung aus rosa Zuckerwatte in die man hineinfällt, während man sich ein Lakritz in den Mund steckt, obwohl man alles an Süßigkeiten mag, außer Lakritz. Man kann sich ihrem Buch nicht entziehen, komme was wolle.
Sie erschafft eine Magie, rund um ihr Setting, die Protagonisten und Story, dass man gefangen ist in einem Nebel aus Engelsgesang und dem Wunsch von Wolke zu Wolke hüpfen.
Ihre Bücher sind Balsam für die Seele.
Ich bin wahrlich kein Romantik Leser, aber bei ihr mache ich eine Ausnahme.
Denn sie erschafft Protagonisten, die man in ihr Herz schließt.
Josie, ist chaotisch, liebenswert und humorvoll. Sie hat nur einen Makel, ihre Mutter! Man merkt stetig, wie sie von ihr getrieben wird, wie unglücklich sie ist mit dem was in den letzten Jahren passiert ist und dennoch spürt man eine innige Liebe, die beide miteinander verbindet. Sie liebt aus vollem Herzen, trägt ihre Gefühle auf der Zunge und handelt daher manchmal aus dem Affekt heraus, was nicht immer die optimale Wahl war. Josie ist ganz eigen in dem was sie tut und welches Hobby sie pflegt. Denn ihre Passion ist das fotografieren von Schildern, in denen sie Geschichten erkennt. Ein paar von diesen Schildern lernen wir als Leser kennen, denn sie werden als Headline, vor jedem Kapitel rezitiert.
Lucky, oder besser Lucky 2.0. hat ein gewisses Bad Boy Image an sich, welches er auch komplett auslebt. Doch schaut man hinter die Fassade erkennt man schnell, eigentlich ist er ganz anders. Er ist liebevoll, um andere besorgt und würde niemals im Eigennutz handeln. Lieber würde er sich verbiegen, um es jedem recht zu machen.
Zwei Protagonisten die unendlich gut mit einander harmonieren, bei denen es tolle Dialoge gibt, die voller Gefühle und Emotionen stecken, die es schaffen, dass die Funken nur so sprühen.
Ich liebe den Schreibstil von Jenn Bennett. Er ist luftig, leicht, locker, simpel und einfach. Doch sie schafft es durch diese Leichtigkeit den Leser durch das Buch und ihre Geschichte zu tragen, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will, weil es einen so berührt. Sie trifft mitten ins Herz!
Ihr Buch ist ein ständiges Auf- und Ab an Spannung. Es passieren immer wieder Situationen, in denen es spannend wird, in denen etwas passiert doch diese Situationen sind eigentlich nur die Fäden um am Ende in einem großen Ganzen zu landen. Alles läuft am Ende zusammen und viele der Puzzleteile ergeben einen Sinn. Es wäre vermessen zu sagen, dass man nicht irgendwann weiß, was passiert, aber das ist egal. Denn man will einfach zusammen mit den beiden die Gefühle erleben, mit ihnen in diesen Ertrinken, mit ihnen weinen und lachen. Da spielt es keine Rolle, ob ein Happy End gegeben ist oder nicht. Denn diese Atmosphäre ist viel mehr!
Ich liebe die Settings die sie erschafft. Diese Atmosphäre der Hafenstadt, touristisch besucht und klitzeklein. Eine wahre Idylle, in die man sich sofort verliebt. Auch die Story, die sich rund um die Buchhandlung und die Werft drehen, sind sehr gut durchdacht und man wird als Leser mitgenommen. Denn hier dreht sich alles um das Medium Wasser. Zuviel verrate ich nicht, denn manchmal muss man es selbst ergründen.
Ja, was soll ich zur Story sagen. Sie hat Ecken, sie hat Kanten aber sie ist einfach grandios. Eine Story, in die man sich hineinträumen kann. Sie entführt einen hinaus aufs Meer, wo Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie, aber auch Verzeihen und Wände zwischen Menschen einreißen eine große Rolle spielen. Dieses Buch transportiert nicht nur eine zarte Liebesgeschichte, sondern viel mehr. Man erkennt sich als Leser in manchen Situationen selbst wieder. Gerade in solchen, die einem positiv oder negativ in Erinnerung geblieben sind. Ein Buch voller Gefühle, die einen Achterbahn fahren lassen. Von witzig, über liebevoll bis hin zu traurig. Dieses Buch lädt einfach zum träumen ein. Zum verweilen auf dem Wasser, dem lauschen der Möwen am Strand und zum schlendern durch eine kleine Buchhandlung namens Nook.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, kunterbunt voller Fotos, voller Emotionen, voller toller Momente und einfach farbefroh in seinem ganzen Wesen. Ein Buch in welches man sich hineinträumt und einfach verweilen will. Es ist wie ein kleiner Urlaub, der nicht enden darf. Denn dies würde auch das Ende der Geschichte von Jessie und Lucky bedeuten. Eine Geschichte die humorvoll, lebensbejahend und wunderschön ist. So zart wie das Meer an Sonnentagen und so stürmisch wie bei einem Gewitter. Lasst euch durch dieses Buch tragen, was das Herz und die Seele berührt und was euren Tag, zu einem noch besseren macht.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Herzerfrischende & Humorvolle Liebesgeschichte

Oder macht er das etwa absichtlich?
Werde ich hier verführt?
Mit … Schwimmen? Geht das?
SCHWER ZU SAGEN.”
(Wiedersehen mit Lucky, S. 242)

Das Cover ist für mich ein absolutes ...

Oder macht er das etwa absichtlich?
Werde ich hier verführt?
Mit … Schwimmen? Geht das?
SCHWER ZU SAGEN.”
(Wiedersehen mit Lucky, S. 242)

Das Cover ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich mag den Stil total gerne. Es ist farbenfroh mich wichtigen Details und strahlt einfach gleich gute Laune aus.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, flüssig und lässt sich wunderbar leicht lesen, sodass man einfach in die Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Josie erzählt.

Josie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist chaotisch, liebenswert und sehr humorvoll, außerdem mochte ich ihre Art zu Denken. Ich fühlte mich ihr eigentlich vom ersten Satz nah und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dabei ist sie manchmal so herrlich naiv, denkt in Großbuchstaben und liebt aus vollem Herzen, auch wenn sie das nicht immer so offen zeigen kann. Außerdem ist Josie in ihrer Art etwas eigen, wie es irgendwie typisch ist für die Charaktere von Jenn Bennett. Es war einfach so erfrischend in die Gefühlswelt von Josie einzutauchen. Aber auch Lucky hat mir sehr gut gefallen, der Junge mit dem großen Herzen und dem Badboy-Image.

Ich liebe einfach die Art wie Jenn Bennett ihre Geschichten erzählt, man kann das gar nicht richtig beschreiben. Auf jeden Fall sehr humorvoll, liebenswert und die Geschichten machen einfach immer gute Laune, die Charaktere sind ein bisschen eigen, aber dadurch immer sehr besonders. Wiedersehen mit Lucky ist auch wieder so eine Geschichte in der man sich einfach wegträumt und genießt, vielleicht sogar auch die Sonne und das Meer spürt. Eine Geschichte über die Liebe, Freundschaft aber auch über die Familie. Denn Josie ist ein Mädchen, dass sich nach einer normalen Familie sehnt und nicht nur nach ihrer verrückten Mutter, aber wann ist eine Familie denn wirklich normal? Ich finde, dass es hier wirklich wundervoll harmonisch, chaotisch und humorvoll zugleich ist. So wie das Cover versprüht die Geschichte einfach nur Freude, auch wenn sie an einigen Stellen sehr tiefgründig und auch mal dramatisch sein kann.

Mein Fazit

Wiedersehen mit Lucky ist so bunt, humorvoll und schön, wie das Cover verspricht. Nachdem gefühlt tausensten Umzug mit ihrer Mutter, beschließt Josie, dass es jetzt genug ist. Sie möchte nicht mehr so leben und zu einer richtigen Familie gehören. Also beschließt sie genug Geld zu verdienen, um zu ihrem Vater ziehen zu können. Jedoch kommt das Leben und Lucky dazwischen und Josie muss sich fragen, was sie sich wirklich wünscht. Einfach humorvoll, lebensfroh und wunderschön. Ich habe die Geschichte von Jenn Bennett wieder sehr genossen und kann sie euch eigentlich nur ans Herz legen. Eine wirklich erfrischende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Sehr schön!

Inhalt

Inhalt

Danke an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut, meine Meinung ist davon aber nicht beeinflusst.

Cover

Das Cover ist voll meins. Ich liebe die Machart, dass es eher aussieht wie gemalt und nicht als wäre es gedruckt. Es wirkt so sommerlich und einladend. Die Farben sind wunderbar. Es ist bunt und warm und lädt einfach zum Lesen ein. Ich habe schon oft vor dem Cover gesessen und es einfach bewundert, weil es so wunderschön ist!

Der Einstieg ins Buch fiel mir eigentlich recht einfach. Man startet sofort in der Story und es gibt kein langweiliges Vorgeplänkel. Beauty scheint ein toller Ort zu sein und ich wäre gern selbst mit dorthin gereist. Leider hatte ich anfangs manchmal das Problem, nicht ganz folgen zu können, da einige Infos fehlten. Es wurde über Vergangenes gesprochen, das der Leser noch gar nicht kannte und das hat es manchmal etwas schwer gemacht… Nach und nach wurde aber alles klarer und man konnte besser in die Geschichte eintauchen. Diese „Vorbelastungen“ waren manchmal aber etwas nervig, da man einfach nur wollte, dass sich die Leute gegenseitig unvoreingenommen begegnen.

Beauty war aber eine mega Location! So nah am Wasser war es echt ein Highlight. Es gab Szenen auf dem Boot und im Wasser und das hat das Buch zu einem echten Wohlfühlbuch gemacht.

Lucky hat mir trotz seines schlechten Rufs sehr gut gefallen. Er macht sein Ding und achtet nicht auf die Meinung anderer. Er ist so herrlich „normal“ und bodenständig. Das hat ihn so anziehend gemacht. Es gab immer wieder Anspielungen auf sein Pech durch die 13 auf dem Helm und das Katzentattoo. Doch sein Name Lucky steht ja eher für Glück. Diesen Kontrast fand ich genial. Seine harte Schale versteckt den eigentlich weichen Kern und das hat ihn zum perfekten Bookboyfriend gemacht.

Total interessant war das Thema Fotografie. Die Protagonistin fotografiert gern Schilder, egal welche. Deshalb stand auch vor jedem Kapitel ein kleiner Absatz, in dem ein Schild von dem Ort beschrieben wurde, an dem das jeweilige Kapitel spielt. Ob es ein Krankenhausschild oder das Ortseingangsschild war – man hatte immer ein Bild vor Augen und alle sahen anders aus. Das war echt sehr cool.

Es gab eine Szene auf einer einsamen Insel, die ich super fand. Es war gleichzeitig angsteinflößend, als auch romantisch und gemütlich und da steckte wieder ein wunderbarer Kontrast im Buch. Diese Seiten flogen nur so dahin und ich habe sie geliebt!

Josie hat so eine verrückte und merkwürdige Familie. Ihre Mutter erscheint zuerst total distanziert, aber in der Beziehung zu ihr hat sich einiges geändert. Ihre Cousine Evie hat mir super gefallen. Sie hat am Ende auch erkannt, was das Richtige für sie ist und das hat sie zu einem starken Charakter gemacht. Auch Josies Oma habe ich auf eine Art und Weise ins Herz geschlossen, wie ich es nicht erwartet hätte. Josie selbst hat sich auch weiterentwickelt und hat Ängste überwunden.

Diese Geschichte hatte alles, was es brauchte – eine schöne Location, ein paar verrückte aber starke Nebenfiguren, eine Protagonistin mit Entwicklung und den perfekten Bookboyfriend. Die Vorurteile der Leute waren irgendwann auch nicht mehr so wichtig und daher konnte ich mich ca. ab Seite 150/200 auch richtig ins Buch fallen lassen.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine zuckersüße Sommerromanze voller Witz, Charme und Herz!

Da mir meine zwei bisherigen Werke von Jenn Bennett unglaublich gut gefallen haben, war meine Freude groß als ich hörte, dass dieses Jahr ein neues Buch von ihr im Carlsen Verlag erscheinen wird. Da stand für mich natürlich sofort fest, dass ich es unbedingt lesen muss.

Die 17-jährige Josie ist es leid, ständig mit ihrer Mutter umziehen zu müssen und sich nie wirklich zu Hause fühlen zu können. Sie möchte endlich irgendwo Fuß fassen können. Ihr Plan lautet daher nun: Schulabschluss machen, gute Bilder für ihr Portfolio sammeln und dann am Ende des Sommers an die Westküste zu ihrem Vater zu ziehen, um von ihm zu einer guten Fotografin ausgebildet zu werden.
Bis dahin sitzt sie aber erst einmal in Beauty fest, dem Ort ihrer Kindheit, in dem sie bis zu ihrem 12. Lebensjahr gewohnt hat. Da ihre Großmutter gerade in Nepal ist, soll Josies Mum solange deren Buchhandlung führen, daher sind Mutter und Tochter in die kleine Küstenstadt zurückkehrt. Kurz nach ihrer Ankunft steht Josie auf einmal ihrem besten Freund von damals gegenüber: Lucky Karras. Seit ihrem Wegzug vor 5 Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr und sind nicht allzu gut aufeinander zu sprechen. Josie muss sich jedoch eingestehen, dass sie Lucky ziemlich attraktiv findet und obwohl er sich recht unnahbar gibt, ist sie seinem Charme im Nu verfallen. Als Josie einen dummen Fehler begeht und Lucky ihr aus ihrer Notlage hilft, ist es schließlich komplett um sie geschehen...

Dies war mein drittes Buch aus der Feder von Jenn Bennett und auch mit diesem hat mir die US-amerikanische Autorin zauberhafte Lesestunden bereiten können. An mein aktuelles Lieblingsbuch von ihr (Unter dem Zelt der Sterne) reicht es für mich zwar nicht heran, muss ich sagen, und mir persönlich hat letztendlich dann doch etwas gefehlt, aber das wunderhübsche Cover und der Klappentext haben mir trotz allem eindeutig nicht zu viel versprochen. „Wiedersehen mit Lucky“ erzählt eine zuckersüße sommerliche Young Adult-Romanze mit viel Witz, Charme, Herz und Meer sowie jeder Menge spritziger Dialoge und einem herrlichen Wohlfühlambiente.
Für den Sommer ist „Wiedersehen mit Lucky“ wahrlich die ideale Lektüre. Jenn Bennett versteht sich zweifellos bestens darin, Geschichten voller guter Sommerlaune zu schreiben, in denen sie uns mit ihren anschaulichen und stimmungsvollen Beschreibungen die warme Jahreszeit nach Hause holt.

Gemeinsam mit unserer 17-jährigen Hauptprotagonistin Josie und ihrer Mum verschlägt es uns gleich zu Beginn in die kleine historische Hafenstadt Beauty in New England, in welcher die beiden bis zu Josies 12. Lebensjahr gelebt haben. Mit dem Setting konnte das Buch auf jeden Fall vollends bei mir punkten. Das Küstenstädtchen wird so schön atmosphärisch beschrieben und verströmt durchweg ein wunderbares Sommer-Feeling, sodass man beim Lesen auf einmal die unbändige Lust auf Urlaub am Meer bekommt. Sehr cool fand ich auch, dass Josie und ihre Mum während ihrer Zeit in Beauty den Buchladen von Josies Großmutter führen und wir somit in den Genuss von vieler Buchlädenszenen kommen.

Auch unsere Ich-Erzählerin Josie hat mir überaus gut gefallen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und dank der authentischen Darstellung ihrer Gefühls- und Gedankenwelt habe ich mich jederzeit problemlos in sie hineinversetzen können. Manche ihrer Entscheidungen habe ich zwar nicht immer gänzlich nachvollziehen können, muss ich gestehen, und stellenweise hat mich Josies Verhalten auch ein wenig aufgeregt, aber gestört hat mich das beim Lesen nicht. Ich habe all das nur als realistisch empfunden, Josie ist schließlich erst siebzehn. In dem Alter gehört es in der Regel dazu, dass man Fehler macht (und sich auch mal ein bisschen nervig verhält). Josie wird zudem aus ihren Patzern lernen und sich prima weiterentwickeln. Ich mochte sie wirklich sehr und habe sie für ihre Stärke richtig bewundert. Josie hat keine leichte Zeit hinter sich; sie ist mit ihrer Mutter volle fünf Jahre lang von einem Ort zum nächsten gezogen, konnte niemals Wurzeln schlagen und mit ihrer Mum, die man definitiv nicht als die beste Mutter bezeichnen kann, hat sie sich in der Zeit auch nicht so gut verstanden.

Was Josie in den fünf Jahren ebenfalls sehr belastet hat, ist die plötzliche Funkstille zu ihrem besten Freund Lucky. Seit ihrem damaligen überstürzten Aufbruch aus Beauty hat sich Lucky nicht mehr bei ihr gemeldet, was Josie anfangs sehr geschmerzt hat. Mit der Zeit hat sie immer weniger an ihn gedacht, aber als sie ihm nun, kurz nach ihrer Rückkehr in ihren alten Heimatort, in der Buchhandlung ihrer Grandma auf einmal gegenüber steht, kommt alles wieder in ihr hoch.

Lucky, hinter dem ebenfalls eine harte Zeit liegt, habe ich auch richtig liebgewonnen. Ich fand zwar, dass er ein ziemliches Klischee ist (Bad Boy, gut aussehend, geheimnisvoll und charmant zugleich), aber toll fand ich ihn dennoch. Ich meine: Er liebt Bücher und ist hilfsbereit, intelligent und witzig – so einen Kerl muss man doch einfach gernhaben. Seltsamerweise hat er in Beauty aber keinen guten Ruf und gilt als Unruhestifter. Alle warnen Josie vor ihm, aber da sie sich vom ersten Moment an zu ihrem ehemaligen besten Kumpel hingezogen fühlt, hört sie nicht darauf.

Mir haben die gemeinsamen Momente der beiden total gut gefallen. Ich mochte ihre lustigen Gespräche und ihre Witzeleien wahnsinnig gerne, ihre Ausflüge mit dem Boot habe ich richtig genossen und die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir immerzu ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert und das Herz erwärmt.

Neben Josie und Lucky haben mir auch die weiteren Figuren ausgesprochen gut gefallen, wobei ich da nun nicht behaupten kann, dass sie mir alle sympathisch waren. Mit Josies Mum beispielsweise bin ich nicht komplett warm geworden und den blöden Adrian Summers wird wohl kein/e Leserin ins Herz schließen. Dieser Typ ist einfach nur der reinste Idiot.

Bezüglich der Handlung muss ich sagen, dass sie mir stellenweise irgendwie ein bisschen zu ruhig war. Als langatmig habe ich sie an keiner Stelle empfunden, aber ein bisschen mehr Tempo hier und da hätte ich trotz allem nicht schlecht gefunden. Großartig fand ich aber, mit wie vielen essenziellen Themen sich das Buch auseinandersetzt. „Wiedersehen mit Lucky“ handelt unter anderem von Freundschaft, Liebe und Familie, von Selbstfindung, Veränderungen und dem Erwachsenwerden. Die Geschichte zeigt überdies auf, wie wichtig es ist, ehrlich zueinander zu sein und über Probleme zu sprechen.

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu der Gestaltung der Kapitelanfänge. Da Josie leidenschaftlich gerne fotografiert und Schilder zu ihren Lieblingsmotiven gehören, kommen wir Leser
innen zu Beginn eines jeden Kapitels in den Genuss einer Schildbeschreibung. Leider ohne Bild. Ich habe mich da ja gefragt, ob es die Schilder wohl auch in Wirklichkeit gibt. Hm, vermutlich eher nicht. Mir hat die Idee jedenfalls ungemein gut gefallen, auch wenn es der Fantasie von uns Leser*innen überlassen bleibt, wie die Schilder wohl aussehen mögen.

Fazit: Humorvoll, romantisch, herzerwärmend. Eine wundervolle Sommerromanze mit Wohlfühlgarantie.
Jenn Bennett hat mit „Wiedersehen mit Lucky“ hat einen supersüßen Young Adult Roman aufs Papier gezaubert, den ich jedem, der gerne fluffig-leichte und unterhaltsame Liebesgeschichten liest, nur ans Herz legen. Mir hat das Buch ein bezaubernd schönes Lesevergnügen beschert. Ich mochte die Charaktere und die Lovestory unheimlich gerne und das Setting und die Atmosphäre fand ich einfach nur klasse. Ich kann „Wiedersehen mit Lucky“ wirklich nur empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Nettes Buch für Zwischendurch mit tollen Momenten, aber auch gewöhnungsbedürftigen Charakteren

Josie ist gerade mit ihrer Mutter in ihre Heimatstadt Beauty zurückgekehrt und verfolgt einen geheimen Plan, denn sie möchte nach ihrem Abschluss zu ihrem Vater an die Westküste ziehen. Doch dann trifft sie auf Lucky, ihrem besten Freund aus der Kindheit..

Josie liebt es zu fotografieren und ist in den letzten fünf Jahren mit ihrer Mutter von Stadt zu Stadt gezogen. Nun ist sie zurück in Beauty und hat eine genaue Vorstellung davon, wie ihr Leben in den nächsten Monaten aussehen soll. Dafür arbeitet sie ehrgeizig und lässt sich auch von fiesen Mitschülern nicht abbringen. Allerdings muss ich auch sagen, dass Josie in ihrem Auftreten oftmals sehr kindisch und naiv gewirkt hat und zu oft auf sämtliche Gerüchte gehört hat. Das hat es mir echt schwer gemacht, mit ihr so richtig warm zu werden. Oftmals konnte ich ihre Handlungen so einfach nicht nachvollziehen. Dennoch macht sie meiner Meinung nach eine ganz gute Entwicklung durch und lernt vor allem für ihre Fehler einzustehen.
Während Josie oftmals ein offenes Buch ist, hat Lucky am Anfang eher geheimnisvoll und verschlossen gewirkt. Aber je mehr man hinter seine Fassade blicken konnte, desto mehr merkt man, was für ein toller Mensch Lucky ist. Er ist immer für andere da, handelt dabei sehr selbstlos und auch einfühlsam. Dabei erkennt man auch, dass Lucky durch seine Vergangenheit sehr gebeutelt ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass manche seiner Handlungen - vor allem in Bezug auf Josie - manchmal doch etwas übertrieben waren.
Gerade weil Josie und Lucky vor fünf Jahren abrupt auseinander gerissen worden und vor allem auf Luckys Seite noch viel Wut vorhanden ist, war es umso schöner mitzuverfolgen, wie sie sich immer weiter annähern. Vor allem die kleineren Streitereien haben die Geschichte immer wieder aufgelockert und meiner Meinung nach hat sich das Ganze in einem authentischen Tempo entwickelt.

"Wie kräftig sich Luckys Körper unter meinen Armen anfühlt... irgendwie ist er wie der Junge, den ich früher kannte, aber auch sehr anders. Vertraut, aber fremd. Ich halte mich noch ein bisschen fester." (Seite 120)

Aber nicht nur Josie an sich kam mir etwas komisch vor, sondern um ehrlich zu sein ihre gesamte Familie. Trotzdem war es auch schön mit anzusehen, wie sie als Familie immer mehr zusammen wachsen und vor allem lernen, miteinander zu reden. Luckys Familie hingegen war mir von Beginn an sympathisch, denn sie sind zwar ein bunter, etwas verrückter Haufen, aber trotzdem immer füreinander da.

Um ehrlich zu sein, ist mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer gefallen. Das lag nicht nur daran, dass ich so meine Probleme mit Josie hatte und mir ein gewisser Fluch einfach zu oft erwähnt wurde, sondern auch am Schreibstil von Jenn Bennett, an den ich mich erstmal etwas gewöhnen musste. Dieser ist nämlich sehr detailreich, wodurch die Autorin allerdings im weiteren Verlauf der Geschichte auch eine tolle Atmosphäre erzeugen konnte, wodurch man sich alles sehr bildlich vorstellen konnte. Dabei wurde die gesamte Geschichte aus Josies Sicht erzählt, was ich auf der einen Seite gut fand, da man so ihre Beweggründe hautnah mitbekommen hat, aber auf der anderen Seite hätte ich mir ab und zu auch gerne einen Einblick in Luckys Gedankenwelt gewünscht. Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft viele schöne und atmosphärische Momente zu kreieren, bei denen ich das Lesen total genossen habe. Allerdings haben sich die Ereignisse ab einem bestimmten Zeitpunkt förmlich überschlagen, sodass man teilweise gar nicht mehr wusste, was man überhaupt glauben sollte. Dadurch hat das Ende auf mich leider auch etwas unrund gewirkt und das ein oder andere Thema ist dabei offen geblieben, da alles sehr schnell ging. In dieser Hinsicht hätte ich mir noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht, um die Ereignisse besser nachvollziehen zu können.

Das Cover finde ich wunderschön sommerlich gestaltet und es stellt meiner Meinung nach einen tollen Bezug zur Geschichte her. Aber auch die Innengestaltung hat mir sehr gut gefallen, denn mit jedem Kapitel wurde auch eines der Schilder beschrieben, dass Josie fotografiert hat und oftmals auch Schauplatz in demjenigen Kapitel war.

Insgesamt ist Wiedersehen mit Lucky für mich ein nettes Buch für zwischendurch, das zwar einige schöne Momente und eine tolle Atmosphäre bereit hält, aber auch gewöhnungsbedürftige Charaktere aufweist. Dennoch wird es wohl nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein.