Cover-Bild December Dreams. Ein Adventskalender
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Jennifer Benkau, Alana Falk, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Bianca Iosivoni, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Julie Leuze, Kira Licht, Kim Nina Ocker, Marnie Schaefers, Claudia Siegmann, Rose Snow, Julia K. Stein, Stella Tack

December Dreams. Ein Adventskalender

24 Lovestorys plus Silvester-Special
A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …

*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

A very merry Kissmas!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Weihnachtsträume

Das Buch ist mir im Buchladen auf dem Weihnachtsaktionstisch sofort ins Auge gefallen. 24 Lovestorys und ein Silvester Special. Die Goldprägung auf dem mit blauem Hintergrund gehaltenen Cover wirkt bereits herrlich weihnachtlich. 15 bekannte Autorinnen haben sich hier für jeden der 24 Weihnachtstage eine tolle Kurzstory ausgedacht. 24 realistische, spannende, lustige, fantastische Liebesgeschichten, die einen berühren und mitfiebern lassen. Selbstverständlich kommt dabei das Wehnachtsfeeling auch nicht zu kurz. Ich war neugierig und musste bereits einige davon vorab lesen. Um mir die tägliche Freude daran nicht ganz zu verderben werde ich es nun schweren Herzens wieder auf Seite legen und hoffen, dass die Zeit bis zum ersten Adventstag schnell vergeht. Die Geschichten, die ich bereits gelesen habe waren total empfindsam und konnten mich richtig begeistern. Ein Must Have Adventskalender für alle, die gefühlvolle und kurze Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Lohnenswerter Adventskalender

Ja, es ist noch nicht Dezember und Ja, ich konnte nicht mehr abwarten.
Deswegen musste ich bereits im Vorfeld fleißig lesen und kann euch nun den ultimativen Late Night Weihnachtskalender Tipp geben.
Schon ...

Ja, es ist noch nicht Dezember und Ja, ich konnte nicht mehr abwarten.
Schon als Kind mochte ich Bücher, die mir die Zeit bis Weihnachten versüßen. Da habe ich gerne auf meinen Schokoladenkalender verzichtet. Denn es gibt nichts Schöneres, als jeden Tag in einem Buch weiterzulesen und zu erfahren wie in 24 Tagen jemand eine wunderbare Geschichte erlebt mit viel Liebe, Action und Spannung.
Hier ist es etwas anderes. Denn hier erleben wir als Leser fast jeden Tag eine in sich abgeschlossene Geschichte. Nur manche Geschichte werden über zwei Tage verteilt.
Jeden Tag neue Protagonisten, neue wundervolle Love Storys, unterschiedliche Settings, mal mit Spannung und Action und mal ganz sanft.
Ja, es ist ein Vorteil, wenn man das eine oder andere Buch der mitwirkenden Autoren von diesem Buch kennt. Wobei, ich auch nicht alle Bücher gelesen habe und trotzdem voll auf meine Kosten gekommen bin.
Wenn man doch Insiderwissen besitzt, wird man merken, dass uns grandiose Bonuswelten geliefert werden, die die eigentlichen Bücher noch einmal grandios abrunden.
So dürfen wir einen Blick in Sturmtocher werfen aber auch Rose Snow ein weiteres Mal in die Welt der Lügenwahrheit begleiten. Dies nur am Rande, denn es begegnen uns bedeutend mehr von diesen wiederbelebten Welten.
Mir persönlich hat dies unsagbar gut gefallen, da doch die eine oder andere Autorin dabei ist, die ich bereits gelesen habe und für mich völlig neu entdecken konnte. z.B. Marnie Schaefers.
Von daher ist es ein tolles Buch, nicht nur für Buchlieber, sondern für alle, die eine besinnliche Vorweihnachtszeit lieben. Die das Wort Liebe in ihrem Herzen tragen, jeden Tag ein wenig dahinschmelzen wollen und sich so eine vermeintlich heile Welt nach Hause holen.

Meine Bewertung: 5
Wie kann man dieses wunderschöne Buch nicht weiterempfehlen. Es hat alles, was das Herz begehrt und noch ganz viel mehr. Liebe, Humor, Spannung und die Möglichkeit, neue Autoren mit ihren Protagonisten kennenzulernen und sich somit neue Welten zu eröffnen.
Was will man mehr!
Jeder Buchliebhaber wird diesen Kalender lieben und suchten. Egal, ob man auf Lovestorys abfährt oder nicht. Es ist genau das, was man für sein Herz in der besinnlichen Zeit benötigt!

Veröffentlicht am 13.10.2021

…ein Adventskalender, der verzaubert & so viele geniale Bonusstorys bietet...

Irgendwann werden Adventskalender aus Schokolade nichts besonderes mehr, daher greife ich immer gerne zu buchigen Ersatz oder der perfekten Ergänzung.

December Dreams schenkt uns wundervolle Geschichten, ...

December Dreams schenkt uns wundervolle Geschichten, die uns die Tage versüßen, zum träumen einladen und für Booklover, die schon was von den bemerkenswerten Autoren gelesen haben, einiges Eintauchen in die schon lieben gelernte Welten als Bonuswelten liefern.

Ich wollte mir die Vorfreude auf den Kalender nicht nehmen, daher habe ich in drei Kurzgeschichten geschnuppert, diese in einem Rutsch verschlungen und mich in der Welt von Ava aus Sturmtochter, Rose Snows bekannte Persönlichkeiten aus der Lügenwahrheit oder auch Stella Tacks erstaunlichsten Werk verloren habe.

Herausstechend natürlich die wunderschöne Gestaltung des Buches, ob Cover oder auch Innenleben, ein herrlicher Kalender, perfekt für die Adventszeit als auch dem Extra zu Silvester.

Ein wundervolle Mischung aus Spannung, Liebe und Humor, die den Advent perfekt einklingen lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DecemberDreams

EinAdventskalender
#24LovestorysplusSilvesterSpecial

Veröffentlicht am 16.04.2022

Toller Adventskalender

Eigentlich bin ich mit meiner Rezension ein bisschen spät dran, aber man sagt ja bekanntlich „ Lieber spät, als nie“ und da es dieses Jahr wieder so ein tolles Buch geben wird, wollte ich euch meine Rezension nicht vorenthalten😬

Tatsächlich, freute ich mich jeden Tag auf die jeweilige Geschichte und habe mich auch oft gewundert, wie diese tollen Autorinnen und Autoren es schaffen, in so wenigen Seiten, so gute Geschichten zu schreiben.
Natürlich hat mir die ein oder andere Story besser gefallen, als ein paar der anderen, aber wirklich alle waren toll.

Richtig gut hat mir die Abwechslung gefallen. Es gab nicht nur Wiedersehen mit Charakteren, die man aus manchen Büchern kannte, sondern man lernte auch neue Leute kennen und es gab nicht nur Romance Geschichten, sondern auch Fantasy Storys😍
Zu meinen liebsten Storys gehörten die von Bianca Iosivoni, Stella Tack und Sandra Grauer❤️

Ich finde, dass so ein Adventskalenderbuch eine mega tolle Idee ist, die Geschichten haben die perfekte länge, um sie an einem Tag zu lesen und man lernt den Schreibstil mancher Autoren kennen, die man selbst noch nicht kennt und kriegt danach richtig Lust auf ihre Bücher😊

Das diesjährige Adventskalenderbuch „Christmas Kisses“, gibt es schon überall zu bestellen und erscheint am 01.08.22. Es werden wieder tolle Autorinnen dabei sein wie Sandra Grauer, Kira Mohn, Rose Snow, Stella Tack, Kim Nina Ocker, Stefanie Hasse uvm.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Super süße Liebesgeschichten - man kann sich auf jeden Fall Humor, eine Prise Fantasy und schöne Weihnachtsmomente freuen!

Die 25 Shortstorys (bestehend aus 24 weihnachtliche, eine Silvester-Story) waren nicht ganz so unabhängig voneinander, wie der Klappentext des Buches oder vom Cover einen denken lässt. Vereinzelt spannen sich diese über 2 Kapitel - nicht jedermanns Geschmack, aber ich hatte total Freude damit. Bei so mancher Geschichte hätte ich es extrem schade gefunden, wenn es schon zu Ende gewesen wäre 🥰🤭

Man hat durchs Buch auf jeden Fall Lust bekommen, das eine oder andere Buch der AutorInnen zu lesen - besonders interessant war es, dass in die eine oder andere Geschichte Fantasy eingewoben wurde. So manche orientierte sich sogar an bestehenden Büchern der AutorInnen. Eine super spannende, schöne Überraschung 😍🥰💙 Von den 15 Schreibenden hab ich von zwei bereits Bücher gelesen, von einer nur die Leseprobe - und es war mega schön, den einen oder anderen Charakter wiederzubegegnen 😋 Jede Geschichte hatte auch ihre vollkommen eigene Verbindung zu Weihnachten, man konnte einfach so wundervolle Parallelen zum wahren Leben und Situationen in diesem entdecken. 🥰❄️

Obwohl ich nichts verraten darf, möchte ich die Titel meiner liebsten Geschichten aus diesem Buch und einen kurzen Eindruck meinerseits preisgeben: (AutorInnen bleiben geheim 😝)
☃️ 3 & 4 "Ein Kästchen aus Ebenholz"
(spannend, süß, ein Hauch Fantasy 🥰🐉🎆)

☃️ 10 & 11 "You make me sing"
(musikalisch, tiefgründig, liebevoll 🎶🤗💙)

☃️ 13 & 14 "Kiss me, Santa"
(schönes Ende, humorvoll, überraschend 😁😍)

☃️ 24 "God Jul, Wintermädchen"
(Wunderbare Geschichten 😲❤️)

Vielleicht nicht für jedermann etwas, aber für mich hat sich der Buchadventskalenders eindeutig gelohnt - und ich kann den nächsten kaum erwarten ✨🎅🏻😂❤️