Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 15.09.2019

Leider konnte mich nur der Beginn überzeugen

Den Einstieg in das Buch fand ich klasse. Sehr eindringlich, feinfühlig und mitreißend wird der Leser in die Lebenssituation der Protagonistin eingeführt. Ich habe mich auf begeisterte Lesestunden gefreut, aber leider konnte das Buch nicht halten, was der Anfang versprochen hat. Sehr schnell wird in eine fantastische Welt gewechselt, die mich nicht überzeugen konnte. Die Elemente, die diese Welt ausmachen, fand ich zwar anschaulich und bildhaft beschrieben, aber ich empfand sie als wenig überzeugend. Ich konnte keine Begeisterung für diese fantastische Welt aufbringen und daher konnte die Geschichte mich nicht mitreißen. Der Erzählstil der Autorin ist zwar sehr bildhaft, aber die Handlung kam für mich nicht voran. Stellenweise wird über viele Seiten beschrieben, wie die Figuren sich durch die Welt bewegen, ohne dass der Spannungsbogen aufrechterhalten wird. Die Figuren sind mir leider nicht ans Herz gewachsen, sodass ich kein Interesse an ihrem Schicksal aufbringen konnte. Band 2 werde ich daher nicht lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

leider ein totaler Flop

Wie habe ich mich durch dieses Buch gequält

Wie habe ich mich durch dieses Buch gequält
Leider hat mir die Geschichte gar nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl, die Autorin hat nen Brainstorming gemacht und am Ende irgendwie doch alle Ideen in das Buch gequetscht... auch die gesamte Lovestory habe ich überhaupt nicht verstanden, ich meine, klar geht sowas manchmal echt schnell, aber da waren bei mir noch gar keine Gefühle angekommen. Sehr schade, das Cover ist ein Traum, aber das wars dann auch.