Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Eine fantastische Fortsetzung, welche überzeugt und die Erwartungen nach Band 1 sogar übersteigt... wenn da nicht dieses Ende wäre!

Mailin trägt als Königin von Lyaske das Schicksal, jung zu sterben. Dennoch sehnt sie sich nach ihrem Geliebten Liam, der nächtlich in ihren Träumen erscheint und einer Gefahr ausgesetzt ist, und danach nach Lyaske zurückzukehren.
Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwerer als erhofft, da mir die Ausführung eines entscheidenden Handlung fehlte, unklar blieb und erst später im Verlauf thematisiert wurde. Ich habe sogar noch einmal das Ende des ersten Teils gelesen, weil der Übergang für mich nicht stimmig war. Ich hätte mir einen fließenderen Handlungsstrang ggf. durch einen Rückblick und die Aufklärung der zwischenzeitlichen Geschehnisse bis dato gewünscht.
Grundsätzlich konnte mich die Geschichte aber vollends begeistern und mitreißen, was nicht zuletzt auf den flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist. Das Worldbuilding ist wieder einmal grandios, ich hatte das Gefühl mit dabei zu sein und habe die Welt bildlich vor mir gesehen. Der Handlungsverlauf hat mir sogar besser, als im ersten Teil gefallen, da dieser einen roten Faden hatte und in sich stimmig war.
Insbesondere Nathaniel ist mein Favorit. Seine Selbstlosigkeit und bedingungslose Loyalität haben mich fasziniert und ich habe mich zum Ende gehofft und mitgefiebert, dass auch Mailin dies erkennt und zu schätzen weiß. Teilweise habe ich sie als egoistisch wahrgenommen. Die Charaktere sind detailgetreu und individuell ausgearbeitet und Punkten nicht immer um Sympathie. Genau das machte sie für mich so authentisch und greifbar.
Gleichwohl gab es auch einige Kritikpunkte. Zum Einen fehlte es für mich bei einzelne Passagen an Tiefe, insbesondere im Hinblick auf die zwischenmenschliche Interaktion. Ich hätte gerne mehr über die Zwischenwelt erfahren, in der eine bestimmte Person gefangen war. Auch gerade vor dem Hintergrund, dass Mailin dasselbe Schicksal drohen könnte. Die größte Kritik gilt allerdings dem Ende. Für mich war das Buch bereits abgeschlossen und in sich stimmig. Es transportierte Emotionen. Ich würde mitgerissen. Und letztendlich jagte ein Plottwist den nächsten, sodass das Ende leider zu gewollt, unrealistisch und nicht passend wirkt. Ein paar Seiten weniger hätten mir gereicht. Das war zu viel des Guten.
Trotzdem finde ich den Abschluss dieser Dilogie gelungen und freue mich wahnsinnig auf die an One true Queen anlehnende Reihe von Jennifer Benkau!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ich bin sprachlos

Mir hat der erste Band von One True Queen unglaublich gut gefallen, weshalb ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist großartig. Er ist sehr flüssig und Jennifer Benkau nutzt sehr viele Metaphern, was einen auch oft zum Nachdenken bringt. Ich liebe die Zitate in den beiden Büchern!

Die Geschichte ging so spannend weiter, wie sie geendet hat. Mailin und Nathaniel suchen nach einer Möglichkeit, zurück nach Lyaskye zu kommen. Im alten Haus Mailins Großelteen finden sie ein Wesen, welches ihnen helfen kann. Mailin muss ihm hierfür jedoch ihre Erinnerungen an ihre Schwester Vicky geben.

Jennifer Benkau hat wirklich mit meinen Gefühlen gespielt. Besonders kurz vor dem Ende fand ich es krass. Dort wurde mein Herz schmerzhaft herausgerissen.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist emotional, fesselnd und unglaublich schön. Ich liebe Lyaskye und würde so gerne wieder zurückkehren.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Aus Schatten geschmiedet...

Klappentext:

Klappentext:

In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye – zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Ich muss zugeben, dass ich den ersten Band damals aufgrund des wunderschönen Covers lesen wollte. Es hat sich herausgestellt, dass das eine sehr gute Idee war, denn ich wurde mehr als positiv überrascht und konnte die Fortsetzung daher kaum erwarten!
Es hat nicht lange gebraucht, bis ich wieder voll und ganz in die Geschichte versunken war. Oft fällt es mir schwer nach einem etwas längeren Zeitraum sofort wieder in die Geschichte reinzufinden, doch diesmal war es nicht so, was vor allem an dem wirklich guten Schreibstil der Autorin liegt.
Mailin mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und das hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen getroffen mit denen ich absolut nicht zufrieden war aber sie hat trotzdem einen tollen und bodenständigen Charakter.
Bei Liam hatte ich gehofft, dass es offener sein würde als in Band 1 aber er ist immer noch genauso verschlossen. Ich mag ihn aber trotzdem sehr gerne, gerade weil er oft so reif wirkt. In Mailins Nähe mag ich ihn aber auf jeden Fall am allerliebsten.
Die Handlung wurde genauso spannend weitergeführt, wie sie in Band 1 begonnen hatte und ich war begeistert von dem vielen Wendungen, die die Geschichte nahm. Wie alle immer so schön sagen: Nichts ist wie es scheint in Lyaskye ...
Das Ende war zwar ganz anders, als ich gedacht hätte aber trotzdem war ich zufrieden mit dem Finale der Reihe.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die auf jeden Fall mit dem ersten Band mithalten kann! Ich möchte mich gar nicht von Lyaskye verabschieden und kann die Dilogie auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Reihenabschluss

Der erste Teil war so wundervoll und das Ende hat mich sehr neugierig auf den Abschlussband dieser Dilogie gemacht.

So wie „one true queen – Von Sternen geküsst“ habe ich auch diesen Buch komplett als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecherin hat es so angenehm und schön vertont.

Die Entwicklung, die Mailin durch die Geschichte hinweg gemacht hat, war unglaublich. Sie ist so eine starke, durchsetzungsfähige junge Frau, die alles in ihrer Macht Stehende tut, um zurück zu Liam zu gelangen und Lyaskye die wahre Königin zu bringen.

Es gab auch im zweiten Band sehr viele unerwartete Dinge und es passierte so viel. Das Buch ist voller Spannung und Magie.

Zum Schluss hin sind mir noch ein paar Fragen offen und das Ende selbst ist mir ein wenig zu schnell abgehandelt worden. Da die nächste Reihe auch in dieser atemberaubenden Welt spielen wird, bin ich gespannt, ob man den Charakteren wieder begegnen und weiteres über sie erfahren wird.

Fazit:
Ein spannender und magischer Reihenabschluss, der nicht nur von außen wundervoll aussieht, sondern auch von ihnen mit tollen Charakteren und unerwarteten Entwicklungen punkten kann.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Die wahre Königin

Mailin ist zur Königin von Lyaskye gekrönt worden und damit ist ihr Schicksal besiegelt: sie wird sterben. Um dem zu entkommen, darf sie aus ihrer Heimat Irland auf keinen Fall nach Lyaskye zurückkehren, doch genau das hat sie vor. Denn sie hat Liam und damit ihr Herz dort zurück gelassen, als sie Hals über Kopf flüchten musste. Es gibt nur einen, der ihr helfen kann, wieder nach Lyaskye zu kommen und das ist der Königskrieger Nathaniel, dem sie das Herz gebrochen hat.

Das Cover passt sehr gut zu Band 1 der Dilogie und zur Geschichte. Ich finde es wunderschön und es ist mir sofort aufgefallen.

Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und war sogar noch spannend und gefühlvoller als im ersten Teil.

Der Weltenaufbau konnte mich wieder begeistern und ich fühle mich in Lyaskye fast wie zuhause.

Die Charaktere haben sich sehr weiterentwickelt und sind zu einer noch besseren Version ihrer Selbst geworden.

May trifft harte Entscheidungen, und hat dabei kluge, aber auch riskante Ideen. Sie vertraut Liam blind, auch wenn er sie immer wieder zweifeln lässt.

Liam öffnet sich immer mehr für Mailin und findet Dinge wieder, die er längst für verloren geglaubt hat.

Das Finale war episch, super spannend und herzzerreißend.

Ich bin schon sehr gespannt, was in Jennifer Benkaus neuer Dilogie passiert, die in der gleichen Welt spielt und kann jedem empfehlen, die Bücher zu lesen.