Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 19.02.2020

Sehr schöner und stimmiger Abschluss der Dilogie

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Doch genau das ist Mailins Ziel, denn der grausame König hat ihr Land – und ihre große Liebe – in seiner Gewalt. Nur wenn Mailin einen Weg zurück findet, kann sie Lyaskye und Liam retten. Dabei hilft ihr ausgerechnet der undurchschaubare Nathaniel …

Mailin hat Lyaskye verlassen und lebt wieder in der Welt der Menschen. Jedoch setzt sie alles daran um nach Lyaskye zurückkehren zu können. Denn dort wartet nicht nur ein grausamer König, dem sie die Herrschaft entziehen will, sondern auch Liam, ihre große Liebe. Gemeinsam mit Nathaniel macht sie sich auf um einen Weg zurück nach Lyaskye zu finden.

Nachdem mir der erste Band ausgesprochen gut gefallen hat und ich nur bezüglich der Liebesgeschichte und Mailins Verhalten gegenüber Nathaniel Dinge zu bemängeln hatte, freute ich mich schon sehr auf diesen zweiten und gleichzeitig finalen Band. Als erstes fiel mir das wunderschöne Cover ins Auge. Es ist genauso zauberhaft wie das Cover zum ersten Band und im Buchregal sehen sie einfach absolut bezaubernd nebeneinander aus. Hier ein ganz großes Lob an den Verlag für die wunderschöne Gestaltung.

In die Geschichte bin ich gut wieder hineingekommen. Da der zweite Band noch nicht allzu lange her war, und Jennifer Benkau ab und an kleine Gedächtnisstützen einbaut, waren mir die Dinge aus Band 1 sehr schnell wieder präsent.

Zu Beginn befindet sich Mailin in der Menschenwelt und versucht irgendwie mit den Geschehnissen aus Band 1 fertig zu werden. Ihr zur Seite steht Nathaniel, der bereits im ersten Band mein Lieblingscharakter war. Gut gefallen hat mir, dass Mailin Nathaniel deutlich zu verstehen gibt, dass ihr Herz immer noch Liam gehört und Nathaniel sich keine falschen Hoffnungen zu machen braucht. Ich mochte die daraus entstehende freundschaftliche Basis der beiden wirklich gerne.

Endlich geht es dann auch in Lyaskye weiter. Die von der Autorin erschaffene Fantasywelt ist dabei sehr atmosphärisch und schlägt den Leser in seinen Bann. Auch in diesem Band entdecken wir gemeinsam mit Mailin neue Regionen des Landes.
Die Geschichte an sich ist durchweg interessant und spannend.
Leider hatte ich auch in diesem Band so meine Probleme mit der Liebesgeschichte zwischen Mailin und Liam. Irgendwie konnte mich die Beziehung der Beiden so gar nicht berühren.

Das Ende ist jedoch etwas mit dem Jennifer Benkau bei mir auf ganzer Linie punkten konnte. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber für mich war es absolut realistisch und ein schöner Abschluss für diese Dilogie.
Im Nachgang verrät der Verlag zudem, dass weitere Bände, die voraussichtlich in diesem Universum spielen werden, in Planung sind. Fans der Reihe hören so etwas natürlich immer gerne.

Fazit:
Ein solider und schöner Abschluss der Dilogie. Dinge die mich bereits im ersten Band gestört haben, trübten auch in Teil 2 meinen Lesespaß. Die erdachte Welt und die interessante Handlung konnten mich dennoch überzeugen.
Für mich ein sehr zufriedenstellendes Finale, dem ich 4 von 5 Hörnchen gebe.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Herzschlagfinale!

One true Queen hat mich allein schon mit dem Cover komplett verzaubert und auch Band 2 sieht wieder wunderschön aus. Aber die Geschichte steht dem Äußeren in nichts nach. Was für ein zweiter Band!

Hier ...

Hier war ich wirklich ab der ersten Seite gefangen. Band 1 mochte ich schon total, wobei ich damals ein paar kleinere Kritikpunkte hatte. Davon ist hier nichts mehr zu spüren. Es war von Anfang bis Ende spannend, ich war beim Lesen oft wie unter Strom, konnte das Buch nicht weglegen und auch gar nicht schnell genug lesen, um zu erfahren, was als Nächstes passieren wird.

Die Autorin hat hier wirklich noch mal alles rausgeholt. Das Setting Lyaskye ist einfach ein Traum, so viele tolle Ideen, so wundervolle Orte, düstere wie auch schöne. Ich war einfach nur wieder hin und weg. Und dann das Wiedersehen mit vielen tollen Figuren. Mein absoluter Liebling ist, Überraschung, natürlich Liam. Hier hat Jennifer Benkau meiner Meinung nach einen grandiosen Charakter erschaffen. Er ist gleichzeitig gefährlich, geheimnisvoll, loyal, aber auch schwer zu durchschauen. Die Liebesgeschichte ist für mich auch absolut perfekt. Da ist weder ein nerviges Hin und Her noch gibt es zu viel Kitsch. Sie zieht sich durch die Geschichte, trägt diese, aber ist nie zu sehr im Fokus und geht trotzdem komplett ins Herz.

Mailin hat sich in eine unglaubliche Prota verwandelt. Im ersten Band hatte ich manchmal noch ein paar Problemchen mit ihr, hier liebe ich sie einfach nur. Ihre Entwicklung wurde authentisch und glaubwürdig dargestellt und ich bin von ihrer kämpferischen, aber nie übertriebenen Art total begeistert. Sie hat viele Ecken und Kanten, ist nicht perfekt, und ihre freche Schlagfertigkeit macht sie nur umso sympathischer. Und dieses Ende! Das war wirklich ein absolutes Herzschlagfinale. Ich war fix und fertig, habe bittere Tränen geweint, empfand es aber einfach nur als absolut perfekt.

Fazit
One true Queen hat mich von Anfang an begeistert. Zugegeben, in Band 1 hatte ich noch ein paar kleine Kritikpunkte, das Finale allerdings hat mich komplett umgehauen. Ab dem ersten Satz war ich gefangen und konnte gar nicht schnell genug vorankommen. Die Spannung war kaum auszuhalten. Es gab so viel Action, viele grandiose Wendungen, große Gefühle und dazwischen immer wieder humorvolle Passagen. Obwohl der zweite Teil deutlich düsterer und auch brutaler ist und man das auch bei der Entwicklung der Charaktere merkt, hat die Autorin die sarkastische und schlagfertige Seite der Prota bewahrt. Mit so vielem hätte ich niemals gerechnet, ich habe durchwegs mit den Figuren mitgelitten. Im letzten Drittel war ich stellenweise nur noch fassungslos. Jennifer Benkau hat mich emotional zerstört, für mich aber das perfekte Ende geschaffen. Die Reihe gehört auf jeden Fall zu den absoluten Must-Reads, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Tolle Fortsetzung

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch war einfach und flüssig zu lernen. Zudem war er sehr humorvoll, wodurch es ein richtiger Genuss war, das Buch zu verschlingen

Ebenso ...

Schreibstil:

Ebenso wie der erste Teil, hat mir auch der zweite teil sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt, genauso wie Band eins mich fesseln konnte.

Ich fand sogar Band zwei um einiges spannender als der Erste. Gerade gegen Ende des Buches habe ich mich nicht getraut das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbegdingt wissen wollte, wie das Buch weitergeht. Auch so hatte ich das Buch binnen weniger Stunden beendet.

Mir hat Mailin auch im zweiten Teil sehr gut gefallen. Ich fand sie sogar etwas mutiger als im ersten Teil und ich habe sehr starke mit ihr mitgefiebert und auch gelitten.

Fazit:
Ein grandioser zweiter Teil der Geschcihte und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es dieses Jahr kaum Bücher geben wird, die mich ebenso fesseln können. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Toller Abschluss!

Inhalt

Inhalt
Mailin wurde zur Königin gekrönt und ist zurück in Irland. Wenn sie in ihr Königreich zurückkehrt, wird sie sterben. Doch ihre Sehnsucht nach Liam quält sie so sehr, dass sie schließlich doch zurückkehrt, auch wenn es das Ende ihrer Liebe und ihres Lebens bedeuten wird.

Eigene Meinung
Band zwei hat mich genau so fesseln können, wie Band eins. Es geht wieder nervenaufreibend weiter und alles steuert auf ein fullminales Ende hin.

In Irland nimmt die Geschichte erst langsam Fahrt auf, aber zurück in Lyaskye geht es rasant weiter. Es bleibt bis zum Ende ungewiss, ob es für alle unsere Helden ein Happy End geben wird.

Mir hat der Abschluss der Dilogie unglaublich gut gefallen. Einzig das Ende hätte nicht so dramatisch sein müssen, das war fast schon etwas zu überzeichnet. Aber dennoch kann ich nur die volle Punktzahl geben.

Fazit
Lyaskye mit seinen fantastischen Figuren und dieser stimmigen Geschichte hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Ein Muss in jedem Fantasy-Regal.

Veröffentlicht am 16.02.2020

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint

Gebundene Ausgabe: 540 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH (22. Januar 2020)
ISBN-13: 978-3473401840
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 18,99 €
auch als E-Book erhältlich

In Lyaskye ist nichts, ...

Gebundene Ausgabe: 540 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH (22. Januar 2020)
ISBN-13: 978-3473401840
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 18,99 €
auch als E-Book erhältlich

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint

Mailin ist in Irland und damit eigentlich sicher. Doch hier will sie nicht bleiben, ihr Herz zieht sie zurück nach Lyaskye zu Liam, von dem sie immer wieder albtraumhafte Visionen empfängt. Doch der Sprung zurück ist nicht so einfach. Mailin braucht Hilfe und muss dafür einen hohen Preis bezahlen.

Dies ist der zweite Band einer phantastischen Dilogie. Den ersten Teil sollte man unbedingt vorher gelesen haben, um der Handlung folgen zu können, denn der zweite baut unmittelbar auf der Handlung des ersten auf. Zwar werden hin und wieder kurze Erinnerungen an die vergangenen Ereignisse eingestreut. Dies reicht aber nur als Auffrischung.

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint - das muss Mailin immer wieder erfahren. Jennifer Benkau wartet quasi an jeder Ecke mit einer neuen Überraschung auf. Was ist Wahrheit, was ist Lüge, was ist Illusion? Mailin kann niemandem vertrauen, aber sie hat ein Ziel, das sie erbittert verfolgt: Sie muss die Krone loswerden, damit sie dem baldigen Tod entkommt, der ihr als Königin von Lyaskye droht. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Opfer - um manchen Charakter tat es mir wirklich leid.

Dabei ist aber auch die Liebe zwischen Mailin und Liam und die Freundschaft zu Nathaniel sehr schön. Alle Protagonisten entwickeln sich im Verlauf des Romans toll weiter und wachsen über sich hinaus. Dies habe ich mit steigender Spannung verfolgt. Ihr Weg ist nicht einfach, immer wieder gibt es Rückschläge und Verluste. Ich habe mit Mailin und ihren Freunden mitgefiebert und mitgelitten.

Jennifer Benkaus Fantasie scheint schier unerschöpflich. Sie konnte mich wieder mal toll unterhalten und in eine interessante fremde Welt entführen, die ich jetzt schon vermisse.

Die Dilogie:
1. Von Sternen gekrönt