Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.
Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wirklich schön!

Kennt ihr schon Bücher von dieser fantastischen Autorin?

Kennt ihr schon Bücher von dieser fantastischen Autorin?

Da ich ihre vorherigen Bücher absolut geliebt habe, musste ich auch dieses hier lesen und habe mich ganz lang darauf gefreut. Als es bei mir ankam, bewunderte ich erst einmal das traumhaft schöne Cover und die vielen Details. Ich habe mich sofort verliebt und es stellt einen wahren Blickfang dar. Als ich anfing mit dem Lesen, verliebte ich mich dann auch rasend schnell in den unglaublich schönen Schreibstil. Er nahm mich sofort gefangen und ich las gefesselt immer weiter. Die Ideen der Autorin waren so besonders und magisch. Ich habe sie, gleichwohl wie die Umsetzung einfach so sehr geliebt. Protagonistin Kaya hat es nicht leicht. Sie erlebt ein wahres Abenteuer, genau wie ich. Ich durfte sie nämlich auf Schritt und Tritt verfolgen, fühlte mich wie ein eigener Begleiter von ihr. Die Ausgestaltung der Figuren war unglaublich stark und ich konnte genau nachempfinden, was diese fühlten. Einfach schön!

Große Liebe für dieses Buch und die Autorin 💙

Veröffentlicht am 07.11.2022

Bunte, magische Fantasy-Welt

Bereits das Cover von Jennifer Benkaus neusten Roman The Lost Crown – Wer die Nacht malt, hat mich in einen Bann gezogen. Ich kannte die Vorgängerromane, welche in der gleichen Fantasy-Welt spielen bis jetzt noch nicht und es ist auch nicht nötig diese vorab gelesen zu haben. Die Geschichte von Kaya und Mirulay steht für sich.
Jennifer Benkau schafft es mit wenigen Worten eine bunte und magische Fantasy-Welt in meinem Kopf entstehen zu lassen das ich beim Lesen beinahe die Blätter des Waldes von Eshrian sehen konnte. Die Geschichte selbst hat es in vielen Abwandlungen bereits in unzähligen Romanen gegeben. Das Böse zieht herbei und übernimmt die Macht, ein junger Mann wurde seines Geburtsrechts beraubt und sinnt auf Rache. Auch eine mysteriöse, schöne Frau darf nicht fehlen die sich in den harten und doch sensiblen Mann verliebt. Alles nicht neu, alles schon mal gelesen und dennoch ist diese Geschichte einfach nur wunderschön. Das Ende bleibt offen da es ja im nächsten Jahr die Fortsetzung dazu geben soll. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten und habe The Lost Crown – Wer das Schicksal zeichnet, bereits vorbestellt. Für alle die sich gerne in eine fremde, magische und fantastische Welt entführen lassen wollen ist dieses Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Magische Welt

Mein erstes Buch von der Autorin Jennifer Benkau. Dieses Cover hat mich mal wieder total angesprochen. Alleine die Farben sind schon ein toller Blickfang. Im Buch geht es um die Schmiedin Kaya, sie hat eine Gabe. Sie kann Magie malen & muss es vor allen Geheimhalten. Als sie die Pferde betreuen soll, wird sie von Mirlay & seinem Getreue entführt. Sie soll den Anführer heilen.
Der Schreibstil ist super, flüssig, locker & bildhaft. Man fliegt so durch die Seiten. Kaya ist ein sehr sympathischer, dickköpfiger & tapferer Charakter. Aber auch alle anderen Charaktere sind sehr sympathisch & authentisch. Es hat einfach viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Freue mich schon jetzt auf den zweiten Band, auch wenn es noch ewig dauert.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein gelungener Romantasy Auftakt der nach mehr verlangt.

Leben oder Tod?

Genau diese Frage stellt sich die junge Schmiedin Kaya, nachdem sie entführt wird und nur am Leben bleiben darf, da man sie für eine Heilerin hält.
Dabei ist Kaya eine Schmiedin mit geheimnisvollen ...

Leben oder Tod?

Dabei ist Kaya eine Schmiedin mit geheimnisvollen Kräften.
Denn sie kann mit Farben heilen.
Allerdings sind diese Kräfte gefährlich und somit etwas, was Kaya schon seit ihrer Jugend versteckt.
Aber der verletzte Anführer Mirulay braucht Hilfe und zwar dringend und somit muss Kaya sich entscheiden ihm zu helfen oder sogar selbst das Leben zu verlieren.

Denn hinter der Reise nach Eshrian steckt mehr als Kaya je vermutet hätte.

Ich liebe die Story das schon einmal vorneweg.
Bei diesem Buch fiel mir zuerst das Cover auf und nachdem ich sah, es ist von Jennifer Benkau, war ich neugierig.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der mich auch in dieser Geschichte wieder überzeugen konnte. Flüssig und vor allem bildhaft wird man in eine Welt mitgenommen die sehr unterschiedlich ist und gleichzeitig eines gemeinsam hat.
Die Ungerechtigkeiten gegenüber dem Volk.
Die Unterdrückung und die Armut in der die Menschen für den Staat leben müssen. So lernt man zwei Protagonisten kennen. Zum einen Kaya, die eine junge taffe Frau ist die als Schmiedin arbeitet und mit ihrer Familie friedlich wohnt und Mirulay, einen jungen Mann der in seiner Kindheit durch die Grausamkeit des Schicksals alles verloren hat und sich alleine durchs Leben schlagen musste.

Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie es tief im Inneren nicht.
Denn die Magie eint beide.
Kaya hat die Gabe des Malens und kann damit heilen. Sie ist stärker als sie denkt und versteckt ihre Magie seit sie klein ist. Mirulay übt seine Magie schon länger aus, zum Schutz anderer.
Beide treffen eines Tages aufeinander und genau da fügen sich die Schicksalsteilchen zusammen.
Denn Kaya muss Mirulay retten und lernen dabei mehr über den anderen und vor allem welche Geheimnisse sich wirklich hinter der Hungersnot befindet die das Land umgibt.

Ich liebe diesen Auftakt der mit zwei sehr starken Protagonisten neugierig auf mehr macht.
Die Charakteristika von beiden gefällt mir sehr gut. Das Zusammenspiel zwischen Ihnen oder das Knistern sind mega.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freu mich drauf.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Von Amuletten und Runen!

Er beherrscht die Magie der Schatten, sie die der Farben...

Er beherrscht die Magie der Schatten, sie die der Farben...

Eigentlich befindet sich die junge Schmiedin Kaya nur ersatzweise bei dem militärischen Tross auf dem Weg zum Herrscher Eshrians, als dieser in Mitten des fremden Landes von düsteren Gestalten überfallen wird.
Als ihr Leben davon abhängt, den verwundeten Anführer ihrer Entführer, Mirulay, zu heilen, ist sie gezwungen ihr größtes Geheimnis zu offenbaren: Ihre Gabe Magie zu malen!
Doch bald merkt sie, dass auch Mirulay über seine ganz eigene Magie verfügt...

Zunächst einmal hat mir das düstere und zugleich edle Cover wirklich ausgesprochen gut gefallen. Man hat direkt ein Bild von Kaya vor Augen und außerdem trifft die Kombination von dem dunklen blau mit dem gold genau meinen Geschmack. Eine Zierde in jedem Bücherregal!

Der Klappentext hat dann vor allem durch Kayas ungewöhnliche Gabe mein Interesse an dem Buch geweckt. "Magie zu malen", das klingt doch einfach schon unheimlich spannend.
Und da wird man in der Geschichte auch nicht enttäuscht.
Die Kapitel sind immer entweder aus Kayas oder aus Mirulays Perspektive verfasst. Während man mit Mirulay die Schrecken seiner Vergangenheit und auch ein Stück der Geschichte Eshrians durchlebt, befindet man sich bei Kaya in der gegenwärtigen Hauptgeschichte. Besonders interessant wird es dann, wenn beide Perspektiven ab einem gewissen Punkt ineinander greifen.

Aber auch sonst wurden alle meine Erwartungen an das Buch erfüllt:
ein eigenwilliges Land mit ebenso eigensinnigen Bewohnern, eine prekäre Lage, fesselnde Magie und ein Knistern zwischen . . .

Na, das müsst ihr schon selbst lesen!
Ich kann nur sagen: es lohnt sich auf jeden Fall!

Das Fiese ist nur, dass ihr dann ebenfalls auf Band 2 warten müsst!