Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.
Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 30.10.2022

Wie immer ein Lesegenuss

Jennifer Bankau zahlt seit Jahren gut mich zu den besten Autorinnen im Jugendbuchgenre, die ich auch trotz meines Erwachsenenalters noch sehr sehr gerne lese. Und das, obwohl ich normalerweise Jugendfantasy sehr skeptisch gegenüber stehe. Denn oft ist die Geschichte zu platt nacherzählt und beinhaltet zu wenig neue Innovationen, doch der Autorin gelang auch dieses msl wieder ein echtes Lesehighlight und konnte mich sehr von sich überzeugen.

Denn wie Benkau die Geschichte aufbaut ist eben gerade höchst innovativ, spannend und strotzt nur so vor eigensinnigen und wunderbar skurril ausgedachten humorigen Charakteren, die stark, aber auch authentisch verletzlich sind. In dieser Geschichte lernen wir die deutschsprachige Fantasy noch einmal vollkommen anders kennen, moderner und mit einer gehörigen Portion Kreativität, der es nicht an Humor und Spannung fehlt. Für mich kann man Jennifer Benkau durch ihrem eigenen Stil aus jeder Seite herauslesen und das macht einfach unheimlich viel Spaß!
Die Geschichte amüsierte, fesselte und begeisterte mich auf jeder Seite!

Ein großartiges Buch, welches spannend, kreativ und unheimlich toll ausgearbeitet wurde. Ein Buch das begeistert.

Veröffentlicht am 30.10.2022

fesselnd, magisch ...

Klappentext / Innhalt:

Klappentext / Innhalt:

Sie malt Magie auf seine Haut.
Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und glänzt durch viele Details, Erhebungen und schillernde Akzente. Optisch und auch stylisch finde ich es sehr gut gelungen und umgesetzt. Die Neugier wird allein durch dieses wunderschöne Cover geweckt.

Dies ist der Auftakt einer fantastischen Dilogie rund um die Schmiedin Kaya, die auf einer unerwarteten Reise entführt wird. Kaya hat eine besondere Gabe, Magie zu malen, die sie bisher verstecken musste. Und auch Mirulay hat eine besondere Gabe, die nicht nur für sie gefährlich werden kann.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorweg greifen und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man kommt gut und schnell in die Charaktere und Handlungen hinein und wird von diesen regelrecht gefangen genommen. Es wird sehr schön beschreiben und auch die Emotionen und Gefühle kommen gut heraus.

Besonders die Charaktere sind toll entworfen und mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. So kann man sich sehr schnell und gut in Kaya hineinversetzen und schnell ist mir diese ans herz gewachsen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die wechselnden Perspektiven geben dem Ganzen noch mehr Tiefe und Spannung. Zudem macht es das Ganze noch fesselnder. Besonders die Ich-Perspektive aus Kayas Sicht gibt die Emotionen und Gefühle sehr gut wieder. Aber auch Mirus Sicht bringt Spannung hinein.

Die Gestaltung und Gliederung ist sehr gut gelungen und auch die kleinen Verzierungen an den Kapitelanfängen passen gut.

Der Auftakt der Dilogie ist spannend, emotional, überraschend, magisch und einfach sehr gut gelungen und unterhaltsam. Ich bin auf den Folgeband schon jetzt sehr gespannt.

Fazit:

Veröffentlicht am 28.10.2022

Starker Auftakt

Ich lese sehr gerne Fantasyromane und war auf dieses Auftaktbuch einer neuen Reihe gleich sehr gespannt, denn bereits der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen. Ich wurde auch von der Storyline mehr als gut unterhalten, so dass ich es jetzt nicht mehr abwarten kann, dass die Fortsetzung erscheint.

Der Roman dreht sich um die junge Schmiedin Kaya, die plötzlich von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen…

In die Storyline habe ich gleich ohne Probleme hineingefunden. Dank des locker-leichten, aber sehr schönen bildlichen Schreibstils war das aber auch kein Problem. Erzählt wird die Geschichte dabei aus Kayas und Mirulays Sicht, was ich sehr spannend und interessant gefunden habe.

Kaya ist eine sympathische und starke junge Frau. Von ihr könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. Sie ist mir im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen und ihre starke Entwicklung hat mich richtig mitgerissen. Überhaupt blieb die Geschichte die ganze Zeit über spannend – bis zum überraschenden Ende, das mich fassungslos zurückgelassen hat, denn damit habe ich nicht gerechnet.

Ich bin somit nun sehr gespannt auf den zweiten Band und vergebe für dieses Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.10.2022

eine toller Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Dilogie der Autorin, die wieder in Lyaskye spielt. Dieses Mal erzählt sie die Gesichte der Schmiedin Kaya und des Räubers Mirulay, die beide so viel mehr sind als es den Anschein hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Kaya erzählt, einer sehr selbstbewussten jungen Frau, die ich sehr mochte. Auf dem Weg zum Herzog wird ihre Kolone von Räubern angegriffen und Kaya und ihr bester Freund Nevan werden gefangen genommen, da Kaya den Anführer heilen soll. Mirulay ist aber kein einfach Räuber und Kaya verfügt über eine besondere Fähigkeit, mit der sie ihn heilen kann.

Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Die Autorin erschafft hier zwei unglaublich interessante Charaktere, die selbstbewusste Kaya und der tortured Hero Mirulay. Die beiden geben ein tolles Paar ab, Romantik spiel natürlich eine wichtige Rolle, nimmt aber nie Überhand.

Im Laufe der Geschichte erfährt man immer wieder neue Dinge über Kayas Fähigkeiten und über Mirulays Vergangenheit, was ich sehr spannend und interessant fand. Am Ende gibt es dann auch noch einen ganz schönen Knall, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Mich hat dieses Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich freue mich schon auf Teil 2, der ja leider erst nächstes Jahr im Sommer erscheint. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Episch, magisch, grandios!

"Für mich sind alle Farben grau geworden, schon vor langer Zeit.
Alle Bilder, alle Gefühle ... alles grau.

"Für mich sind alle Farben grau geworden, schon vor langer Zeit.
Alle Bilder, alle Gefühle ... alles grau.
Und dann kommst du und leuchtest und strahlst und machst Dinge mit mir, die nicht sein dürften, weil dieser Teil von mir gestorben ist."

Episch, magisch, sinnlich, herzzerreißend, fesselnd, atmosphärisch, mitreißend, gefühlvoll, atemberaubend, actiongeladen, bildgewaltig, geheimnisvoll ...
All das noch viel mehr ist "The Lost Crown", der Auftakt einer neuen wundervollen Dilogie aus der Feder von Jennifer Benkau.
Das Buch hat mich komplett verzaubert und völlig in den Bann gezogen.
Wieder einmal entführt uns die Autorin ins magische Lyaskye, um genauer zu sein nach Eshrian.
Ich bin immer noch völlig fasziniert von der Atmosphäre in dem Buch, die mich komplett gefangen genommen hat.
Ich hatte beim Lesen regelrechtes Kopfkino, was für ein grandioses Worldbuilding.
Durch die Karten im Einband bekommt man nochmal eine genauere Vorstellung, wo sich die Handlung gerade abspielt.
Und können wir mal über dieses unfassbar schöne Cover sprechen?
Als ich es das erste Mal gesehen habe, war es um mich geschehen.
Es ist einfach traumhaft schön.
Zusammen mit den anderen Dilogien, die bereits erschienen sind, ergeben die Buchrücken ein wunderschönes Gesamtbild.
Deshalb kannte ich den Schreibstil der Autorin, in den ich mich verliebt habe.
Er macht es einem einfach, sich vollkommen in dieser Geschichte zu verlieren.
Dieses Buch hat eine enorme Sogwirkung und es hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist absolut beeindruckend.
Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen.
Doch stets musste sie diese Magie verstecken und sie selbst weiß eigentlich gar nicht genau, was sie alles damit bewirken kann.

„Ich male Runen, die die Magie mir zeigt. Niemand hat mir je beigebracht, wie es geht."

Und das Abenteuer beginnt, als Kaya für ihren verletzten Vater eine Reise antritt und dabei von Räubern entführt wird.
Und nun ist ihre Magie das Einzige, was den Rebellenanführer das Leben retten kann.
Jedoch verfügt Mirulay über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.
Ich habe die beiden so sehr liebgewonnen und in mein Herz geschlossen.
Zusammen sind sie einfach so zauberhaft und ich habe bis zum Schluss mit ihnen gelacht, geweint, gekämpft und mitgefiebert.
Was mir hier auch besonders gut gefallen hat, waren die Rückblenden in Mirulays Vergangenheit, wodurch man sein Handeln noch viel besser nachvollziehen konnte.
Und auch die Nebencharaktere waren wundervoll ausgearbeitet.
Sie haben die Geschichte perfekt ergänzt und zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Die gesamte Handlung ist voller Geheimnisse, voller unvorhersehbarer Wendungen, hinter jeder Ecke lauern Gefahren und die Spannung war zum Greifen nah.
Ein weiteres Highlight war für mich die Liebesgeschichte.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden war unglaublich toll und die Chemie zwischen ihnen sofort spürbar.
Dieses Buch ist perfekt, konnte mich komplett überzeugen und es vereint alles, was das Fantasyherz höher schlagen lässt.
Hier treffen einzigartige Charaktere auf atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und faszinierende Magie!
Und nach dem Cliffhanger brauche ich ganz schnell Band 2!
Ein absolutes Fantasy-Highlight!