Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.
Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ein toller Einstieg

The lost crown stand nie auf meiner Wunschliste, durch Zufall habe ich es gesehen und der köappentext sowie die ersten paar Seiten haben mir wirklich gut gefallen.

Der Fantasy Anteil war "relativ" klein,wobei ...

Der Fantasy Anteil war "relativ" klein,wobei das wahrscheinlich jeder anders sieht.
Ich finde den schreibstil der Autorin wirklich angenehm, die ersten Seiten haben sich so schnell lesen lassen und zum Lauf beigetragen.

Die Geschichte ist klasse, ich finde es fehlt etwas die Spannung aber das wird durch andere Dinge ersetzt.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen! Vorallem das ein Teil der Geschichte aus Mirus Sicht geschrieben ist fand ich natürlich sehr sinnvoll für den Verlauf des Buches.
Der Verlauf der Geschichte hat mich echt überrascht und mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet! Ich freu mich schon auf Band 2!

Zu dem Cover: ich bin eigentlich kein Fan wenn Personen auf den Covern sind, aber dieses hat es mir wirklich angetan

Veröffentlicht am 19.03.2023

… einschneidend, spannend & voller unerwarteter Verstrickungen...

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht.
Kaya will im Namen ihres Vaters auf eine Reise gehen, damit sie anderen helfen kann.
Nie hätte sie erwartet, dass ihr Reise sich so ins Schreckliche ...

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht.
Nie hätte sie erwartet, dass ihr Reise sich so ins Schreckliche entwickelt.

Es beginnt eine spannende und gefährliche Begebenheit mit unerwarteten, versteckten Talenten.
Besonders Kaya muss unglaubliche Hindernisse beschreiten und entdeckt viel zu schnell etwas Positives in ihrem Peiniger.

Wird sie ihr Vertrauen viel zu schnell verschenken oder wird sie auf der Hut bleiben?

Eine fantasievolle und emotionale Handlung beginnt, die mich gut unterhalten und von der Grundidee fasziniert hat.

Herausstechend die finstersten Persönlichkeiten, die einen ans Herz wachsen und doch auf der Hut bleiben lassen.
Im Zwiespalt geworfen werden und die dunkelsten Geheimnisse pflegen.

Das Werk hat mich begeistert, gefesselt, ein paar Nerven gekostet. Ganz besonders war ich von Kaya, ihren Talenten und Willensstärke beeindruckt, aber auch von dem Anführer Mirulay angetan. Dieser macht es einem nie leicht ihn zu verstehen, zu vertrauen, aber doch zieht er einen an und es wird schwer ihm nicht zu verfallen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheLostCrown

WiedieNachtmalt

JenniferBenkau

Ravensburger
#Werbung

Veröffentlicht am 21.01.2023

Eine epische Geschichte

Jennifer Benkau ist zurück. Ich kann sagen, dass sie es geschafft hat, mich für ihren Schreibstil zu begeistern. „The Lost Crown - Wer die Nacht“ malt war mein erstes Buch von ihr, ich hatte aber vorher schon viel Gutes von ihren Büchern gehört.

Schmiedin Kaya soll einen Trupp begleiten, der eine Reliquie ins Nachbarland Eshrian bringen soll. Auf ihrer Reise werden sie und ihr bester Freund Nevan allerdings von Räubern überfallen. On top of that: der Capitan der Räubertruppe wird lebensgefährlich verletzt. Kaya und Nevan werden entführt und sollen ihn heilen.

Dem totenbleichen Anführer vor sich liegend bleibt Kaya nichts anderes übrig als ihre Magie zu offenbaren. Kaya hat die Macht mit Magie zu malen.

Als sich dann der Räuber-Boss als letzte Hoffnung entpuppt den machtbesessenen Usurpator zu stürzen beginnt das Spiel mit den Farben der Magie.

Ich muss sagen, dass ich etwa in die ersten 50 Seiten gar nicht rein gefunden habe. Was aber nicht schlimm ist, denn das Buch umfasst etwas mehr als 50. Also noch reichlich Gelegenheit sich auf die Geschichte einzulassen - und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut!

The Lost Crown war für mich seit einiger Zeit mal wieder eine gute Fantasy-Geschichte. Als Band 1 der Dilogie macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ich freue mich mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ausflug in eine fremde Welt

Zum Buch:

Die 17jährige Kaya ist Pferdeschmiedin und ihr Freund Nevan ist Pferdeheiler. Beide begleiten einen Tross, die ein Relikt an den Hof des Herzogs bringt.
Unterwegs werden sie überfallen ...

Zum Buch:

Unterwegs werden sie überfallen und Kaya und Nevan fliehen. Sie werden von de Rebellen aufgesammelt, Kaya soll ihren Capitan, der bei dem Überfall verletzt wurde, heilen. Was die Rebellen zu der Zeit noch nicht wussten, Kaya hat magische Kräfte.

Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert, oder eine große Verwechslungsgefahr mit den anderen Dilogieen der Autorin. Zu Beginn hatte ich meine Probleme mit den vielen, für mich fremdklingenden, Namen und den verschiedenen Orten, fand aber trotzdem schnell in die Geschichte.
Immer wieder gibt es einen Rückblick von Mirulay, dem Capitan bzw. dem letzten Sarev was früher passierte.
Die Geschichte ist spannend und gut erzählt, die Wesen die es gibt sind magisch und alles fand ich ganz einfallsreich. Allerdings hat es, wie bei einer Dilogie üblich, ein offenes Ende, so das ich schon gespannt auf den zweiten Teil bin, der leider erst zum Herbst erscheint.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Fesselnde Fantasy voller Magie

Die Hufschmiedin Kaya und ihr enger Freund Nevan werden im dunklen Wald während eines Angriffs von Räubern entführt. Deren Anführer, Mirulay, ist schwer verwundet und soll nun von Kaya geheilt werden. Mithilfe ihrer Farben und Runen, mit der sie ihre Magie auf Mirulays Haut malt, entdeckt sie nicht nur ihre eigene Magie ganz neu, sondern auch seine - und spürt die starke Anziehung und eine Verbindung, die zwischen beiden herrscht.
Doch während Kaya von Mirulays Trupp festgehalten wird, um ihn weiterhin zu heilen, sorgt sie sich um ihren kleinen Bruder, der bei der Entführung von ihr getrennt wurde und den sie unbedingt wiederfinden möchte.

"The lost crown" war das erste Buch von Jennifer Benkau, das ich gelesen habe. Mich haben das Cover und der Klappentext sofort angesprochen, auch wenn Fantasy eher nicht mein bevorzugtes Genre ist. Doch hier hatte ich keinerlei Probleme, mich für die neue Welt zu öffnen, die Völker, Wesen und Städte kennenzulernen und mich auf die Magie und die Eigenschaften von Kaya und Mirulay einzulassen. Das hängt vermutlich auch an dem sehr bildhaften, eindringlichen Schreibstil von Jennifer Benkau zusammen, dank dem ich mir alle Szenen und Verhältnisse sehr gut vorstellen konnte.
Durch die Rückschau in Mirulays Vergangenheit werden schon einige Hintergrundinformationen und Zusammenhänge für die Geschichte des Königreichs offenbart, einiges bleibt jedoch noch offen bzw. werden nicht abschließend geklärt.

Mir gefällt, welche Entwicklung Kaya mit der Erforschung und dem tieferen Verständnis ihrer Magie durchmacht. Ihre Angst, Zweifel und gleichzeitig die immense Anziehung werden gut dargesteltt, wobei die Liebesgeschichte überhaupt nicht in den Vordergrund rückt, sondern es noch immer hauptsächlich um die Rettung des Königreichs und die Vermeidung des großen Krieges geht.

Ein guter Auftakt einer Fantasy-Reihe, von dem ich tatsächlich gern den zweiten Band lesen möchte!