Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 07.07.2020

Schönes Buch

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit einer tollen Handlung :)

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit einer tollen Handlung :)

Veröffentlicht am 17.06.2020

Romantisch und eine Achterbahn der Gefühle

Zoe ist ein Freigeist und genießt ihre Freiheit sehr. Sie ist jung, aufgeweckt und abenteuerlustig. Als sie auf den Freund ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin trifft, ist sie nicht begeistert. Ihre beste Freundin teilt Zoe mit, dass Noah vorübergehend bei ihnen einziehen wird. Während Noah bei ihnen wohnt, kommen sich Zoe und Noah näher.

Doch wie soll das funktionieren? Was ist mit Zoe´s bester Freundin? Wird Zoe ihr den Freund ausspannen?

Zoe war mir sofort sympatisch. Sie ist eine junge aufgeweckte und abenteuerlustige Person, die gerne viel verreisen würde. Während des Lesens hat man das Gefühl in ihrem Kopf zu stecken und alle Gefühle und Emotionen mitzuerleben. Noah war zu Beginn geheimnissvoll und fürsorglich. Er kümmert sich um seine Kate und Zoe, egal was passiert. Doch mit fortschreiten der Geschichte versteht man auch, warum er sich nicht direkt jedem offenbart. Außerdem finde ich es toll, dass beide eine besondere Leidenschaft teilen und zwar die Leidenschaft zu Büchern.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig werden lassen und ich muss sagen, ich wurde von der Story nicht enttäuscht. Das Buch hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Die Spannung ist auch da, nur fehlte sie mir ein bisschen. Aber insgesamt ein tolles, gefühlvolles New Adult-Buch.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Nett für zwischendruch

Diese Buch lag schon länger auf meinem SUB und ich wollte es auch schon längst lesen, aber ja wie es so ist kommen halt immer andere Bücher dazwischen🤣
Auf die Autorin bin ich unter anderen durch Bookstagram, ...

Auf die Autorin bin ich unter anderen durch Bookstagram, aber auch durch wattpad aufmerksam geworden.
In „The right kind of wrong“ geht es um Zoe, die mit ihrer besten Freundin in London lebt. Deren Freund zieht von Liverpool nach London und daher vorübergehend bei den beiden ein. Schnell wird die Situation angespannt, da sich Zoe und der Freund ihrer besten Freundin Noah zueinander hingezogen fühlen.
Durch Wattpad kannte ich bereits den Schreibstil von Jennifer Bright und war schnell in der Geschichte drinnen. Leider hat sich der Mittelteil für mich ziemlich gezogen und ich hatte das Gefühl nicht voran zu kommen. Gegen Ende hin wurde es dann spannender und Zoe trifft endlich einige Entscheidungen. Die Charaktere mochte ich alle recht gern, auch wenn mir Zoe manchmal zu anstrengend war😅
Fazit:
Ich finde das Buch ist eine nette NA Geschichte für angenehme Lesestunden, aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nervige Charaktere, langweilige Story

Mit den drei Charakteren Zoe, Kate und Noah wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ich konnte sie mir überhaupt nicht vorstellen und hatte dadurch keine große Verbindung zu ihnen.
Noah war mir viel zu ...

Noah war mir viel zu lieb, ich hatte mir am Anfang eher einen Bad Boy in ihm vorgestellt und erhofft. Zu Beginn gerieten Zoe und Noah aneinander und hatten eine Auseinandersetzung, wo kam auf einmal die krasse Wendung her? Wieso mochte sie ihn auf einmal? (Kein Spoiler, passiert direkt auf den ersten Seiten). Zoe hat mich mit ihrem Verhalten nur genervt. Ihr Verhalten auf der Spendengala und am Ende in der Bar mit Brian gingen gar nicht und auch, dass sie die ganze Zeit nicht mit Kate reden wollte hat einfach nur genervt! Wer ist denn bitte so drauf und stresst sich selber so hart? Wo liegt das Problem, den Mund aufzumachen? Zwei Kapitel wurden aus Noahs Sicht geschrieben. Das war für mich eher unnötig, entweder man macht mehrere Kapitel aus seiner Sicht und lässt es ganz (meine Meinung). Am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr Aufklärung zur Elternsituation von Zoe gewünscht, diese waren übrigens Klischeemäßig ätzend drauf...
Die Handlung war teilweise sehr langweilig, es passierte einfach nicht viel. Daher für mich definitiv ein Flop!
2,5*

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wunderschön und romantisch

Ich habe lange überlegt, ob ich The Right Kind of Wrong lesen soll, weil sich Zoe in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und ich mir nicht sicher gewesen bin, ob das gut gehen kann. Die Autorin hat es aber geschafft das wirklich gut umzusetzen.
In Zoe konnte ich mich gut hineinversetzen, weil ihre Gefühle sehr gut beschrieben werden. Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl in ihrem Kopf zu stecken und kann dadurch problemlos ihre Gedanken nachvollziehen. Der Hauptgrund, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe, ist weil Zoe an Panikattacken leidet und ich aufgrund persönlicher Erfahrungen sehen wollte, wie das hier umgesetzt wird. Dafür, dass das Thema im Klappentext erwähnt wird, ist es weniger präsent als erwartet. Die Panikattacken werden meiner Meinung nach aber realistisch beschrieben, sodass man sie gut nachvollziehen kann.
Zu Noah kann ich gar nicht viel sagen, als dass ich mich in ihn verliebt habe und er zu einem meiner Lieblings-Bookish-Boyfriends geworden ist. Er ist ein wirklich lieber und emphatischer Mensch, der sich um Zoe kümmert. Seine Vergangenheit macht ihn zudem noch interessanter und er ist auf jeden Fall der Grund dafür, dass ich das Buch immer weiterlesen wollte. Kate wirkt etwas weniger interessant als die beiden, weil man nicht ganz so viel über sie erfährt, aber ich habe sie dennoch ins Herz geschlossen, weil sie eine so gute Freundin ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Noah entwickelt sich sehr langsam, was ich toll gefunden habe. Es entsteht zwischen den beiden erst eine seelische Verbindung und im Gegensatz zu den vielen anderen Büchern des Genres baut somit nicht alles auf einer körperlichen Anziehung auf. Das habe ich sehr gut gefunden, weil ich es immer mehr mag, wenn sich alles langsam entwickelt und man zwischen den Charakteren eine tiefere Nähe spürt. Die Dialoge zwischen Noah und Zoe erwärmen einfach das Herz und das Buch steckt voller wundervoller romantischer Momente zwischen den beiden. Etwas, das mir ebenfalls gut gefallen hat, ist dass die Probleme, selbst die Klischeehafteren, sehr natürlich und nicht aufgesetzt wirken. Dadurch gibt es auch kein Drama, das übertrieben oder kindisch wirkt. Stattdessen wirkt The Right Kind of Wrong neben anderen New Adult-Büchern sehr viel reifer.
Außerdem steckt das Buch voller kleiner Botschaften fürs Leben, wodurch es zusätzlich zum Nachdenken anregt. Es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern erzählt auch von Zoes Weg Richtung Freiheit, was schön zu verfolgen ist. Der einzige Grund, weshalb es für mich nicht ganz für fünf Sterne gereicht hat, ist weil es mir manchmal an Spannung gefehlt und zu sehr gezogen hat. Darüber kann man neben den anderen positiven Punkten aber gut hinwegsehen. Abschließend kann ich also sagen, dass ich sehr froh darüber bin, das Buch gelesen zu haben und es für mich zu den besonderen Büchern des Genres gehört.

Fazit: Ein besonderer Schatz im New Adult-Genre. The Right Kind of Wrong bietet eine langsame Liebesgeschichte, viel Romantik und mit Noah einen Bookisch-Boyfriend zum Verlieben.