Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 29.03.2020

Flieg kleines Vögelchen

Noah und Zoe
Klappentext

Noah und Zoe
Klappentext

Cover und Schreibstil

Was für ein wunderschönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mir mehr als gut gefällt weil es ohne Menschen ist.
Puh, der Schreibstil ist angenehm und kommt gut rein aber manchmal er etwas holprig. Er gleitet auch ab und zu ins kitschige ab aber es gibt auch Stellen, die mir sehr gut gefallen haben.

Inhalt

Es geht um Zoe, Kate und Noah und die Frage was falsch und richtig ist.
Die erste Begegnung zwischen Zoe und Noah hat mich richtig zum Lachen gebracht. Es zog sich den gesamten ersten Teil so durch.
Die Beziehung zu Zoe Eltern war sehr gut ausgearbeitet und hat mich echt wütend gemacht... Wie kann man so ignorant sein. Bei Noah und seinen Eltern fand ich auch gut gemacht.
Puh, das Ende war echt interessant gemacht und Gott sei Dank nicht voller Kitschdrama.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch welches mich berühren konnte und mir auch eine Weisheit mit auf den Weg gegeben hat.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Gelungenes, gefühlsvolles Buch

In dem Roman geht es um Zoe, die sich in Noah, den Freund bzw. Ex-Freund ihrer besten Freundin Kate, verliebt. Dieser ist bei ihnen in die WG eingezogen und durch die Absence Kates kommen sich die beiden näher. Des Weiteren steht Zoes schlechte Beziehung mit ihrem Vater und ihrer Mutter im Vordergrund. Erstmal: was für ein schönes Cover?, dieses hatte meine Aufmerksamkeit sofort sicher! Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort überzeugen, ebenso wie die im Buch behandele Thematik, die viel Drama versprach. Anfangs bin ich jedoch mit der Protagonistin nicht ganz warm geworden, was vermutlich einfach stückweise an ihrem Charakter lag. Nicht, dass ich diesen nicht mag, aber irgendwie konnte ich ihre Gedanken nicht immer nachvollziehen. Was mich im ersten Teil, wie auch im restlichen Teil des Buches überzeugen konnte, waren die schönen und realistischen Dialoge zwischen den Protagonisten und auch zwischen Kate und ihrem Opa, der ihr sehr am Herzen liegt. Auch Noah finde ich als Protagonisten großartig, da er auf mich sehr ausgeglichen und ehrlich wirkt. Außerdem muss er nicht der typische Bad-Boy sein, um anziehend auf Zoe zu wirken, was ein weiteres Plus für mich ist! Die letzten hundert Seiten sind nur so verflogen beim Lesen, auch Zoe ist mir in dieser Zeit um einiges sympathischer geworden. Ich finde es auch gut, dass die Protagonisten erst endgültig am Ende des Buches zusammenkommen, weil so die Spannung bis zum Ende da war. Von mir gibt es deshalb insgesamt 4/5 Sternen und daher eine Weiterempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Schöne New Adult Geschichte!

Zoe ist eine nette und humorvolle junge Frau die ihr eigenes Leben fernab von der reichen Familie lebt. Lebt in ihrer Bücherwelt mit ihrer einhorntasse und die Liebe zu allen erdenklichen Fandoms. Traut sich kaum ihre eigene Meinung zu vertreten und Sachen klar zustellen die sie nerven. Allerdings ist sie bei Noah von Beginn an schlagfertig.

Noah ist ein stiller Typ der offen wirkt aber eigentlich sehr verschlossen ist. Er vertraut keinen blind und hat eine Vergangenheit die ihn verletzlich wirken lässt. Noah hat eine humorvolle und schlagfertige Seite die einen dahinachmelzen lässt. Er tut sich sehr schwer damit über seine Vergangenheit zu reden. Die dritte in Bunde ist Kate die quirlig und sehr aufgeweckt wirkt. Sie ist sympathisch und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Kate ist sehr offenherzig und macht aus ihrem Leben kein Geheimnis. Sie mag es nicht alleine zu sein und hat deshalb immer eine Beziehung.

Die Beziehung zwischen Zoe und Noah ist am Anfang eher negativ. Zoe mag Noah nicht und er nimmt es mit Humor. Beide haben viele gemeinsamkeiten und den gleichen Humor. Dadurch wächst das Vertrauen langsam und beiden verlieben sich schnell ineinander. Noah kann mit Zoe über Dinge reden, die er nicht mit Kate teilen kann/möchte. Aber trotzdem können sie wegen Kate nicht zusammen sein. Zu Beginn muss ich sagen das ich das Cover liebe. Es ist irgendwie schlicht aber doch nicht schlicht. Und das ist das schöne daran. Bei den Protagonisten bin ich zwiegespalten. Noah ist ein klassischer Prota mit einer nicht so schönen Vergangenheit. Er wirkte lebhaft und authentisch. Bei Zoe hatte ich allerdings das Problem das sie mir von Anfang an zuviel war. Sie kann bzw. traut sich nicht offen mit ihrem Umfeld zu reden aber plötzlich als Noah auftaucht traut sie es sich. Zu Beginn bei ihn und dann bei ihrer Familie. Allerdings kann sie es nicht bei Kate und das passt so gar nicht zu ihrer neu entdeckten starken Seite. Ich war und bin auch noch immer kein Fan davon das Zoe jedes erdenkliche Fandom kennt/liebt und das hier Platz gefunden hat.

Für mich hätte eine reduzierter Zoe mit Fokus auf ihren Panikattaken mehr Sinn gemacht. Kate als Prota wirkte mir an manchen Stellen zu blass und sie wird zu sehr ins negative Licht gerückt mit ihren männerverschleiß. Immerhin ist sie es die unter der ganzen Noah/Zoe Geschichte leiden muss. Gerade die Thematiken Verbotene Liebe, Panikattaken, Neid und Betrug wurden authentisch und sehr emotional umgesetzt. Die Gefühle kamen bei mir an und ich habe teilweise mit den dreien mitgelitten. Die Handlung war mir trotzdem leider zu vorhersehbar und es war mir zu wenig Drama für diese Geschichte dabei. Es hat sich teilweise leider sehr gezogen was ich schade fand. Es ist eine leichte New Adult Lektüre die sehr viel Potential aufweist aber wo die Umsetzung einfach nicht rundum gelungen ist.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Für mich das (fast) perfekte Buch

Ich habe mich wirklich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Nicht nur, weil ich eine signierte Ausgabe erhalten habe, sondern auch, weil mich bereits der Klappentext total gefesselt hat. Die Thematik „Was passiert, wenn ich mich in den Freund meiner Freundin verliebe“ fand ich mal was neues und dennoch total interessant, weil ich mir vorstellen kann, dass es durchaus vorkommt.

Die Geschichte konnte mich schon zu Beginn sofort abholen und hat mich auf jeder Seite mitfiebern lassen, wie Zoe die Situation wohl lösen kann, um weder Noah noch Kate zu verletzen.

Die Chemie zwischen Zoe und Noah war für mich total greifbar, obwohl ich es ein bisschen schade fand, dass die Beziehung zwischen Kate und Noah so schnell in die Brüche ging und beendet wurde. Durch Kates Abreise wurde das Kennenlernen zwischen den beiden Protagonisten zwar sehr vereinfacht, allerdings fand ich es auch sehr schön, dass die Beiden dadurch „ungestört“ waren.

Das Ende hat mir total gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich mir doch noch eine Aussprache mit Kate gewünscht hätte.

Insgesamt war das Buch für mich aber absolut stimmig und unglaublich schön zu lesen! Ich mochte wirklich jede einzelne Seite und konnte die Anziehung zwischen Zoe und Noah förmlich spüren.

Ich freue mich schon unheimlich darauf, in Zukunft mehr von Jennifer zu lesen!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Gelungenes Debüt mit einigen kleineren Schwachstellen

Zoe teilt sich mit ihrer besten Freundin Kate eine WG in London. Als Kate sie bittet, dass ihr neuer Freund Noah einziehen kann, ist Zoe zuerst alles andere als begeistert, stimmt aber trotzdem zu. Schon das erste Aufeinandertreffen mit Noah läuft alles andere als gut ab und doch fühlen sich die beiden immer mehr zueinander hingezogen..

Zoe stammt aus einem reichen Elternhaus, wovon sie sich aber distanziert. Viel lieber möchte sie alles aus eigener Kraft erreichen und vor allem frei sein. Sie studiert Journalismus, ist etwas chaotisch und ihr größter Traum ist eine Reise durch Europa. Oftmals steht sie sich dabei aber selbst im Weg, weil sie viel zu sehr auf die Meinung anderer hört und sich mehr um das Glück anderer kümmert als um ihr eigenes. Außerdem hat sie immer mal wieder mit Panikattacken zu kämpfen. Trotzdem finde ich, dass Zoe eine starke Persönlichkeit ist und vor allem eine tolle Entwicklung durchgemacht hat - auch wenn sie immer mal wieder in alte Verhaltensmuster zurück gefallen ist.
Noah mochte ich total gerne, obwohl ich ihn zu Beginn nicht so ganz einschätzen konnte. Er kommt ursprünglich aus Liverpool und möchte nun in London Kunstgeschichte studieren. Neben der Kunst liest er sehr gerne, was ihn nochmal Sympathiepunkte eingebracht hat. Aber auch sonst ist Noah sehr charmant, mitfühlend und immer für seine Freunde da. Vor allem aber hat er auch ein Händchen dafür Situationen mit seinen Sprüchen aufzulockern. Trotzdem hat er auch er eine verletzliche Seite, die er sehr lange versteckt hält, denn er möchte seine Vergangenheit am liebsten ungeschehen machen.
Obwohl zwischen Zoe und Noah von Anfang an eine gewisse Anziehung spürbar ist, entwickelt sich die Beziehung in einem langsamen und authentischen Tempo. Mir hat es einfach total gut gefallen, dass man das Kennenlernen der beiden hautnah mitverfolgen konnte und es war schön zu sehen, wie sie sich immer wieder gegenseitig aus der Komfortzone gelockt haben.

"Ein Lächeln stiehlt sich auf Noahs Lippen. Ein so echtes Lächeln, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass genau dieses Lächeln mein Verderben sein wird." (Position 2078)

Nebencharaktere gibt es in diesem Buch einige. Vor allem Kate spielt zu Beginn eine große Rolle. Sie ist nicht nur Zoes beste Freundin, sondern auch Noahs (Ex-)Freundin. Kate mochte ich eigentlich ganz gerne, auch wenn sie manchmal etwas sprunghaft war. Zoes Opa hingegen habe ich total ins Herz geschlossen, denn er hat mit seinen Weisheiten und Ratschlägen jede Situation aufgelockert und man hat gemerkt, wie sehr er Zoe liebt. Somit ist er auch schon das genaue Gegenteil von Zoes Eltern. Vor allem ihre Mutter war einfach unausstehlich.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Einstieg in das Buch etwas schwerer gefallen ist. Zu Beginn ist der Schreibstil von Jennifer Bright nämlich nicht nur sehr ausschweifend und detailreich, sondern es ist auch einfach nicht viel passiert, wodurch sich bei mir kein Lesefluss einstellen wollte. Nach und nach hat die Geschichte dann aber immer mehr Fahrt aufgenommen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Meiner Meinung nach sind der Autorin vor allem die zahlreichen emotionalen Szenen gelungen. Allerdings gab es aber auch viele schöne und humorvolle Szenen, die immer wieder für Abwechslung gesorgt haben. Trotzdem gab es hin und wieder auch noch ein paar langatmige Szenen und vor allem gegen Ende war mir das ganze hin und her einen Ticken zu viel.
Die Geschichte wird dabei überwiegend aus Zoes Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt hat und einige Emotionen hautnah miterleben kann. Zwischendrin gab es auch einige wenige Einblicke in Noahs Gedanken. Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Einblicke gewünscht, denn so hätte man sich so manches Verhalten vielleicht doch nochmal besser erklären können.

Das Cover ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Mir gefällt die Farbgestaltung nicht wirklich und meiner Meinung nach ist es etwas nichtssagend und stellt keine Verbindung zur Geschichte her.

Insgesamt ist The Right Kind of Wrong ein gelungenes Debüt, das mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch überzeugen konnte. Deshalb gebe ich 4/5 Sterne.