Cover-Bild CHASING AFTER
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Jennifer Ebbinghaus

CHASING AFTER

past and future
Band 1 der Reihe "CHASING AFTER"
Jennifer Ebbinghaus (Herausgeber)

Fünf Jahre nachdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind, hat sich die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Protagonistin Alessandria, in einer Kolonie. Alessandria ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt - eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alessandria an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?

Veröffentlicht am 09.07.2022

Dystopisch

Angezogen wurde ich durch das traumhaft schöne Cover und durch den Spannung versprechenden Klappentext!

Oft tue ich mich mit Dystopien schwer aber diese war eine von den wenigen die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und wo ich es kaum erwarten kann weiter zu lesen.
Schon nach wenigen Seiten hat mich der lockere, detaillierte und bildhaft schöne Schreibstil gefangen. genommen.ich flog nur so durch die Seiten und weglegen fiel verdammt schwer.
Alex ist sehr taff, mir manchmal zu abwägend, aber sympathisch und ich mag sie wirklich sehr! Schön in diesem Teil macht sie eine positive Entwicklung durch. Sie ist sehr empatisch und rutscht von einer Sache in die nächste und wächst auch daran.
Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch ausgearbeitet und es macht einfach Spaß immer weiter zu lesen!
Intrigen, Freundschaft, anfängliche Liebe und vergehende Beziehungen, Zweifel, Vertrauen, Gefahr!
Emotionen, Spannung und Action wechseln sich sehr schön ab! Ich freu mich riesig bald die Fortsetzung lesen zu können! Diese Geschichte ist einfach packend und sorgt für traumhaft genialen Lesegenuss! Auf jeden Fall ein Highlight

Veröffentlicht am 27.06.2022

Phantasievolle Geschichte

Mein Fazit :

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet, die Farbauswahl passt perfekt mit der Schrift zusammen. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte die spannende Reise in eine fremde Welt mit Alex und Haze unternehmen .

" Chasing After - past & future" ist der Auftakt einer Trilogie , die die Leser begeistern wird. Eine tiefgründige , beeindruckende Geschichte auf 550 Seiten die ich geradezu verschlungen habe. Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Dystopien haben mich schon immer begeistert. Das eintauchen in phantasievolle Welten, dem entfliehen des Alltags und das Erlebnis fantastischer Charaktere.

Alex gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr sympathisch, sehr mutig und doch innerlich zerrissen. Das Leben meint es nicht immer gut mit ihr , aber sie ist ein Steh auf Männchen. Die Liebe von Haze ist ihr eine große Stütze im Überlebenskampf und das Leben in der Kolonie zu ertragen. Es ist schön zu sehen wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und ihr Charakter sich entfaltet. Mir gefallen die Beschreibungen über den Alltag in der Kolonie und das harte Leben der Menschen.
Haze ist ein emphatischer Typ, der in manchen Situationen über sich hinaus wächst. Als Alex ihre große Jugendliebe wieder findet, gerät sie in ein Gefühlschaos. Wird sie wiederstehen können ?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern und liest sich flüssig. Die Geschichte ist sehr beeindruckend und gut durchdacht geschrieben. Spannende, zum Teil lustige Episoden wechseln sich ab und machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem . Ich wünsche der Autorin für die Zukunft viele begeisterte Leser für ihr Buch und für die Nachfolger alles Gute.

Eine tolle fiktive Geschichte , autentisch Charaktere und viel Spannung. Ich fühlte mich super unterhalten und bin sehr beeindruckt.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Reihe mit Suchtpotenzial

Ich weiß nicht, wie lange Chasing After schon auf meiner Wunschliste stand und nun konnte ich das Buch dank Lovelybooks lesen und habe mich begeistert an der Leserunde beteiligt.
Es ist so ein genialer ...

Es ist so ein genialer Mix aus New Adult und Dystopie, der einfach so genial ineinander verwebt ist und diese Geschichte so brillant macht.
Das Buch hat wirklich alles: Liebe, Spannung und das ganze in eine dystopische Welt gepackt, die so unglaublich ist.

Alex war mir vom ersten Moment an sympathisch und ja auch Aidan mochte ich. Okay ich traue ihm immer noch nicht über den Weg. Aber erstmal weiter zu Alex (Aleesandra), denn sie ist eine ungeheuer starke Protagonistin. Ich habe beim Lesen immer wieder neue Facetten an ihr entdeckt, was mich wirklich fasziniert hat.
Aidan ist undurchsichtig und ich weiß einfach nicht wirklich, woran ich bei ihm bin. Vielleicht bringt der zweite Band da etwas mehr Klarheit.
Ich habe aber einen Favoriten: Haze, irgendwie hat mich sein Charakter einfach gepackt und ich wurde von ihm magisch angezogen. #TeamHaze

Jennifer Ebbinghaus hat eine dystopische Welt voller Gefahren erschaffen und trotzdem schafft sie, dass sie eine gewisse Art von Normalität innerhalb der Kolonie gezeigt hat. Ich konnte mich dadurch in gewisser Weise in dieser Welt bewegen und an dem Leben teilhaben. Auch wenn es nur in meinem Kopfkino stattgefunden hat, es war wie ein Feuerwerk, das immer wieder aufs Neue gezündet wurde.
Ich bin auch durch die Seiten geflogen und bin einfach nur begeistert, dieses Buch endlich gelesen zu haben. Es war mir eine große Ehre.

Das Cover mochte ich schon immer.

Fazit

Chasing After Past & Future endet mit einem bösen Cliffhanger und zwar im größten Chaos und es bleiben Fragen, die ich habe, unbeantwortet.
Was übrigens nicht der einzige Grund ist, warum ich weiterlesen möchte.
Jennifer Ebbinghaus hat einen fantastischen Schreibstil, der mich fasziniert und gefesselt hat. Der Spagat zwischen Dystopie und New Adult ist mehr als nur gelungen, denn der Schreibstil ist einfach brillant. Eine Geschichte mit absolutem Suchtfaktor.
Es ist für mich ein Highlight meines Lesejahrs und ich möchte / muss einfach weiterlesen.
Eine 100 %ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Tribute von Panem lässt grüßen

Ich lese sehr gerne dystopische Romane und als ich von diesem Auftakt zu einer neuen Reihe erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Zur Story:

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Er ist locker-leicht, passt sehr gut zu dem Genre und der Zielgruppe und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten wirklich nur so dahinfliegen.

Die einzelnen Charaktere wurden dabei sehr gut beschrieben und vor allem Alex ist mir im Laufe der Geschichte so richtig ans Herz gewachsen. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln recht gut identifizieren und vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte habe ich richtig genossen.

Bei diesem Buch bekommt man zudem alles geboten: Eine Dreiecks-Beziehung, Freundschaft, Spannung und vor allem am Ende einen Cliffhanger, der es in sich hat und natürlich richtig Lust auf die Fortsetzung macht. Ich kann es nun kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint. Von mir erhält das Auftaktbuch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Die neue Katniss heißt Alex 😉

Teil 1 der Trilogie und was bin ich froh, dass demnächst bereits Teil 2 erscheint, ich könnte gerade weiterlesen und habe die ersten 550 Seiten geradezu verschlungen 😍

Dystopien gefallen mir, wenn ich ...

Dystopien gefallen mir, wenn ich anfange mir zu überlegen, wie ich in gewissen Situationen reagieren würde. Wie würde ich in der dargestellten Welt überleben?

Alex hat den Zusammenbruch der Welt wie wir sie kennen überlebt, sie hat Zuflucht gefunden in einer Kolonie. Die Beschreibung der einzelnen Aufgaben, die auf das Überleben gerichtet sind, macht mich nachdenklich. Wäre ich als Kämpferin geeignet? Oder würde ich mich um die Ernährung kümmern oder um das Versorgen der Tiere? Wäre ich Team Technik?

Was passiert mit mir, wenn ich alleine umherirre in einer feindlichen Welt, in der alle Ordnung zusammengebrochen ist? In der plündernde Clans Jagd auf Menschen machen.

Chasing after nimmt mich von der ersten Seite an gefangen. Der Schreibstil ist so leicht und natürlich, dass ich mich als Teil der Handlung fühle. Ich krieche förmlich in die Seiten, fühle die Zerrissenheit von Alex, die nicht weiß, ob sie bei dem Altbewährten bleiben oder dem Neuen, Reizvollen eine Chance geben soll und darf.

Wie verändern wir uns in einer Beziehung, werden wir besser oder fühlen wir uns schwächer? Und was sagt das über uns und unseren Partner aus?

Mir hat Chasing after unglaublich gut gefallen, die Darstellung der herrschenden Zustände wird wie selbstverständlich immer mal wieder in die Handlung eingeflochten und macht Lust auf mehr. Spannende Szenen wechseln sich ab mit lustigen Momenten, etwa einem Mädelsabend, der sich fast anfühlt, als wäre die Welt noch in Ordnung.

„Du bist mein Irrlicht und ich werde dir überall hin folgen“, wollt ihr wissen, wer das zu wem sagt? Findet es selbst heraus 😉

Ich warte sehnsüchtig auf Teil 2 und empfehle Chasing after gerne weiter.