Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Das eisige Feuer der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Veröffentlicht am 02.01.2018

//Rezension// Black Blade - Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep

Ich war sehr gespannt auf die für mich neue Reihe von Jennifer Estep da mir bereits die Mythos Academy bereits sehr gut gefallen hat und ich kann sagen - auch diese Reihe ist echt toll!

Zusammenfassung: ...

Zusammenfassung: Lila lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße und lebt nur von Aufträgen -von Aufträgen Sachen zu stehlen. Bis sie eines Tages in einen Zwischenfall verwickelt wird und den Sohn einer mächtigen Familie rettet und dann sofort als seine neue Leibwächterin eingestellt. Kaum fängt sie ihren Job an und wird dann in den Familienstreit hinein gezogen und versucht wirklich alles um Devon zu retten - aber schafft sie sein Herz vor ihm zu retten?

Handlung:Ich hatte zu Beginn keine wirkliche Ansprüche an das Buch, aber sobald ich den Anfang überwunden hatte wusste ich das das Buch wirklich gut ist - wusste ich auch das mich das Buch von Anfang bis zum Ende gefallen wird und ich hatte Recht.

Den schon bereits der Anfang konnte mich total überzeugen, es war mal wieder ein etwas tragischer Anfang und die Protagonistin tat mir auch zu Anfang deswegen etwas leid aber als sie dann ihren ersten Auftrag hatte, spürte man wie stark und auch tapfer sie wirklich ist.Wie die bisherigen Bücher war das Buch von Anfang an spannend und es konnte mich auch schon packen und fand es so interessant weil es einfach nur noch so eine tolle Idee ist. Die Handlung ist einfach so ergreifend und es wird einfach nie langweilig. Ich hab mich einfach in die Handlung und auch die Protagonistin verliebt. Aber es gab auch etwas,was mich emotional in dem Buch berührt hat und zwar gab es immer wieder so kleine Rückblenden aus der Zeit wo ihre Mutter noch gelebt hat und zu einem waren diese Szenen wirklich einfach nur wunderschön -zum anderen Aber auch bemerkte man wie ähnlich Lila ihrer Mutter ist auch wenn sie es noch nicht wirklich weiß.Es passiert echt viel in diesem Buch, vor allem sehr viel unerwartetes und ich hätte es zwar nie gedacht aber zum Ende hin hat es sich tatsächlich nochmal noch mehr zugespitzt und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen es war so spannend und ich will unbedingt den nächsten Teil lesen den ich will zu einem wissen wie es in der Handlung weiter gehen wird - und wie es zwischen Lila und Devon es weitergeht.

Idee der Reihe:Es ist wieder eine absolut, magische Idee einer tollen Reihe. Sie trotzt mal wieder voller Spannung und ist bereit absolut jeden in eine neue und auch magische Welt mitzunehmen.

Protagonistin:Ich mochte Lila von Anfang an. Am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr - wegen der Sache mit ihrer Mutter - aber relativ früh oder besser gesagt bei ihrem ersten Auftrag wurde mir klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine wirklich tapfere und auch mutige Person die gut auf sich selber aufpassen kann. Aber auch von ihrem Charakter mochte ich sie sehr den sie kam manchmal etwas zickig oder egoistisch rüber aber das war sie auf keinen Fall - den sie war echt gutherzig, sie brauchte sich nur gegen über den Leuten zu öffnen.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den bisher jedes Buch das ich von der Autorin gelesen habe konnte mich von Anfang bis zum Ende voll und ganz überzeugen. Das liegt zu einem an der Handlung zum anderen aber auch an dem wundervollen Schreibstil den jedes Buch lässt sich sehr gut lesen da sie so in die Tiefe geht und Sachen beschreibt - die Landschaft und auch die Gedanken - und das mag ich wirklich sehr den so bekommt man einen guten Einblick und vor allem kann man sich echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten. Ich kann echt jeden der noch keines ihrer Bücher gelesen hat, empfehlen eines ihrer Bücher zu lesen den sie sind echt grandios!

Ich gebe dem Buch sehr verdiente 5/5 Sterne den es war ein echt toller Auftakt einer neuen Reihe was mich vom Anfang bis zum Ende echt überzeugen konnte!

★★★★★

Veröffentlicht am 18.12.2017

Auf den Spuren der Mutter

Lila Merryweather ist eine geschickte Diebin und Einbrecherin. Für ihren väterlichen Freund Mo übernimmt sie so manchen Auftrag. Als sie zufällig in einen Angriff auf Devon Sinclair gerät und diesem das Leben rettet ändert sich für sie alles. Die Sinclairs sind eine der mächtigsten Familien der Stadt und Lila wird als neue Leibwächterin engagiert. Damit ist sie da, wo sie nie sein wollte und sie weiß, dass sie als nächstes ihrem größten Feind gegenüber stehen wird: dem Mörder ihrer Mutter!

Jennifer Estep hat mit dieser Trilogie wieder ein atemberaubendes Fantasyspektakel geschaffen. Magische Mafiafamilien, rasante Machtspielchen und spritzige Dialoge machen das Buch zu einer spannenden, kurzweiligen Lektüre, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Mit vielfältigen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen ist dieser Auftakt einfach nur großartig. Cloudburst Falls, ist der magischste Ort von ganz Amerika und der Leser will ihn nie weder verlassen. Ich bin auf die weiteren Verwicklungen um die Mafiafamilien und Lila gespannt. Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2017

Aller guten Dinge sind 3...

Meine Meinung: Heute ist es soweit. Der Auftakt zu Jennifer Esteps neuer Reihe Black Blade erscheint. Ich durfte das Buch schon vorab lesen und kann euch nun endlich meine Meinung mitteilen. Ich durfte von der Autorin bisher nur die Mythos Academy Reihe kennenlernen, war von der allerdings sehr begeistert. Jennifer Estep weiß, wie man Ideen gekonnt umsetzt und bringt damit auch immer etwas Neues und noch nie Dagewesenes mit in ihre Bücher. Auch in Black Blade finden wie eine völlig neue Idee, die drei Ms vereint: Magie, Monster und Mafia. Und da alle guten Dinge drei sind, konnten die mich auch überzeugen!

Gleich am Anfang lernen wie Lila kennen, Protagonistin des Buches und eine richtige Kick Ass-Heldin! Sie war wirklich eine gelungene Abwechslung zur wenig selbstbewussten Gwen Frost und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Obwohl beide ihre Mütter verloren haben, betrauert Lila das nicht nur. Nein, sie versucht so gut es geht, das Erbe ihrer Mutter anzutreten, auch wenn das einige Seiten dauert, und entwickelt sich so von der exzellenten Auftragsdiebin zur Beschützerin des Erben der größten Familien von Cloudburst Falls, den Sinclairs. Neben Lila gibt es noch eine ganze Menge weitere tolle Charaktere. Allesamt haben es mir angetan und hatten mehr oder weniger liebenswürdige Merkmale, die sie absolut einzigartig gemacht haben. Ganz vorne dabei ist natürlich Devon, der Erbe der Sinclair Familie und der Grund für Lilas Anstellung bei diesen. Er ist einfach der perfekte Buch-Boyfriend. Auch wenn der für Lila erst einmal unerreichbar ist. Aber auch Felix, der den Mund nie zubekommt oder Oscar, der Pixie, der weitaus liebenswürdiger ist, als er zugeben mag, haben einen festen Platz in meinem Herzen bekommen.

Ebenso begeistert wie die Charaktere, hat mich der Schauplatz des Buches: Cloudburst Falls. Der Name ist ebenso zauberhaft, wie der Ort selbst. Cloudburst Falls ist der magischste Ort Amerikas. Und daraus macht das Örtchen ganz schön was und präsentiert sich, wie eine mittelalterliche Stadt anmutend, den Touristen, die bis dorthin reisen, um Monster zu sehen und andere Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Doch der Name „magischster Ort Amerikas“ sagt schon, dass Monster nicht das einzige sind, das man dort finden kann.

Neben den ganz normalen Menschen gibt es auch die mit besonderen Fähigkeiten. Menschen, die Magie besitzen. Diese äußert sich auf ganz unterschiedliche Weise. Auch Lila hat einige Talente, auf die ihr gespannt sein könnt und diese machen einen großen Reiz des Buches aus. Ebenso wie die Talente der anderen Magier. Es macht sehr viel Spaß mit zu rätseln, welche Magie die anderen Personen des Buches haben und so Stück für Stück zu entdecken, wie die ganze Magie-Sache denn eigentlich funktioniert.
Nun fehlt noch das dritte M. Mafia. Die mächtigsten Familien, unter anderem die Sinclairs und die Draconi, die die Stadt vor vielen Jahren gegründet haben, haben sich Mafia-artig in der Stadt ausgebreitet. Wie es eben auch so üblich ist, gibt es zwischen ihnen einige Streitereien und Lila steckt natürlich mittendrin, als sie als Devons Leibwächterin in die Sinclair Familie aufgenommen wird. Dass das nicht immer gut geht, ist natürlich klar. Und genau dieser Umstand bringt noch einmal eine ganze Menge Story und Spannung in die Geschichte und führt dazu, dass sich actiongeladene Szenen mit eher ruhigen abwechseln und so eine gelungene Mischung aus beiden entsteht.

Bewertung: Und mit dieser tollen Mischung beinhaltet Black Blade ebenfalls ein kleines bisschen Magie und schafft es, den Leser mit einer tollen Mischung aus liebenswürdigen Charakteren, einer neuen Idee und einer grandiosen Umsetzung vor einer atemberaubenden Kulisse zu verzaubern und ihn Seite um Seite ans Buch zu fesseln. Ich fiebere gespannt dem zweiten Teil der Trilogie entgegen und vergebe 5 von 5 Füchschen an den tollen Auftakt.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Total genial

Wieder schreibt sich Jennifer Estep in mein herz.

Wieder schreibt sich Jennifer Estep in mein herz.

Handlung: Cloudburst Falls der magischste Ort in Amerika! Wer aber keine magischen Fähigkeiten besitzt Ist an diesem Ort nichts wert. Lila Merriweather ist eine diebin. Sie bespielt die reichen und bekommt dafür auch noch lohn.Dank ihrer geheimen magischen Kraft fällt ihr das nicht schwer. Eines Tages jedoch macht sie einen Fehler und rettet einem reichen jungen das leben. Sie soll dann als seine leibwächterin fungieren, denn irgendwer trachtet ihm mach dem leben.

Meine Meinung: Mir hat Black Blade sehr gut gefallen. Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe von der Mythos academy autorin Jennifer estep, welche es schon mit der Mythos Reihe in mein Herz geschafft hat. Es ist erstmal sehr viel Input a Anfang des Buches und auch währenddessen erfährt man sehr viel über die familien, lila und die anderen charaktere. Die Mischung aus Mafia, Familien Fehden und magie finde ich sehr gelungen und sehr spannend gestaltet. Es War aufregend und interessant alles zu erfahren und sich in dieses magische buch voll monster und tollen Personen zu verlieben. Lila gefällt mir sehr gut da sie sowohl kühl als auch super liebenswürdig ist. Wenn ich ihr auch ein paar mal am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre um sie dazu zu bringen ihre Gefühle zu zulassen. Aber hier möchte ich nicht zu viel verraten, denn Fans von Jennifer Estep sowie alle anderen Fans von Guten Büchern sollten Black blade gelesen haben. Ich bin sehr gespannt schon auf den zweiten Teil - freu mich riesig darauf. Die actionszenen fand ich auch sehr sehr toll beschrieben und sie haben mich gezwungen immer weiter zu lesen in jeder freien minute. Der Endspurt war der hammer! Unglaublich gut! Ich bin fasziniert und habe einmal mehr mein herz verloren.

Schreibstil: Ja, was soll man sagen? Großartig ich liebe liebe liebe Jennifer Esteps schreibstil und die Wahl einiger worte macht es immer zu etwas besonderem.

Cover: Ah. Wenn man bücher aufgrund der Cover kauft ist man hier aufjedenfall gut bedient. Das Cover ist extrem schön, einfach aber schön und besonders. Genau wie das innere des Buches ! ♡

Abschließend ich bin allumfassend begeistert.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Was für ein Auftakt

Gesamteindruck

Gesamteindruck
Was soll ich sagen - die Augen auf dem Cover haben mich einfach verzaubert. Deren Farbwechsel von blau zu grün ist faszinierend. Die grünen Ranken bilden einen guten Kontrast zu dem ansonsten schlicht weiß gehaltenen Einband und betonen das abgebildete Frauengesicht. Mich als bekennendes Cover-Victim hat es auf jeden Fall neugierig gemacht.
Und es hat nicht zu viel versprochen. Der angenehm flüssige und leicht verständliche Schreibstil hat mich sofort begeistert. Jennifer Estep besticht durch detailreiche Beschreibungen der Charaktere und Szenerien, ohne damit die Story unnötig langatmig oder schleppend werden zu lassen. Die bildreichen Ausführungen haben mich von Anfang an beeindruckt und tief in die Erzählung hinabgleiten lassen. Lila, die junge Protagonistin, deren Geschichte erzählt wird, ist sehr schlagfertig und musste früh lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Cloudburst Falls, das Städtchen, in dem die Handlung spielt, ist ein ganz besonders magischer und außergewöhnlicher Ort, der zwar in unserer Welt sein soll, aber dennoch nach ganz eigenen Regeln funktioniert. Mensch und Monster leben symbiotisch zusammen und alles ist darauf ausgelegt Touristen zu begeistern und sie um ihr Geld zu erleichtern. Die Mafia-Familien, die die sozialen Strukturen vorgeben und auch auf deren Einhaltung achten, haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Protagonistin erst 17 Jahre alt ist, erscheint sie manchmal sehr reif und erwachsen. Ich denke, dass Jennifer Estep dadurch wunderbar den Spagat geschafft hat, um verschiedenste Altersgruppen und Leserschaften gleichermaßen anzusprechen.

Mein Fazit
Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Magic, Crime und Romance, die Leser allen Alters mitreißt.
Ich konnte mich sehr gut in die Situationen und Lebensgeschichten der Figuren hineinversetzen und habe die Geschichte wie einen Film vor meinem inneren Auge erlebt, der mich absolut begeistert hat. Jennifer Estep ist eine tolle Fantasyautorin, die mit viel Kreativität und einem guten Gespür für Sprache ihre Leser begeistert. Ich freue mich schon riesig auf Band 2 der Reihe und werde mit Sicherheit in Zukunft noch mehr von ihren Büchern verschlingen. Eine klare Leseempfehlung für Fantasy- und Jugendbuchliebhaber.