Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Das dunkle Herz der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil geht es wieder rund in Cloudburst Falls.
Denn Lila ist immer noch damit beschäftigt im Hintergrund zu bleiben und Devons Leibwächterin zu sein.
Mit was sie nicht ...

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil geht es wieder rund in Cloudburst Falls.
Mit was sie nicht gerechnet hätte allerdings ist, die Tatsache das die Chefin des Sinclair Clans sie angemeldet hat, für die Sinclair Familie ins Turnier zu ziehen.
Auf der einen Seite will Lila niemals in den Vordergrund rücken, auf der anderen Seite glaubt Devon an sie und das obwohl er einer ihrer Kontrahenten bei dem Turnier der Klingen ist.
Aber als wäre das nicht schon aufregend genug, passieren seltsame Vorfälle und das nicht nur beim Turnier, sondern auch in der Stadt und die Monster haben Angst und Lila hat denn Verdacht das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht...

Cover
Das Cover finde ich, passt wieder sehr gut zu der Black Blade Reihe und besticht dieses Mal durch einen Rotton. Denn hier geht es wieder rund. Gefällt mir sehr gut mit dem jungen Mädchen auf dem Cover, das für mich wieder Lila darstellt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat weder einen spannenden und flüssigen Schreibstil der mich wieder in die Geschichte um Lila Merriweather mitnahm und ich kann nur wieder schreiben, das ich von der Idee bis hin zur Umsetzung der Geschichte begeistert bin.
Denn die Geschichte schließt sich nahtlos an den Vorgänger Band an und man erfährt mehr Infos, sei es um die Beziehungen und einer neuen Bedrohung. Klasse geschrieben und ich freu mich schon auf den dritten.

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Dann sind wir bei der Lila Merriweather die seit ein paar Wochen im Dienste der Familie Sinclair ist, denen wiederum ein Teil der Midways gehört.
Devon Sinclair ist froh über Lila als Leibwächterin an seiner Seite, aber Lila fühlt sich auf der einen Seite wohl in Devons Nähe und auf der anderen Seite würde sie am liebsten flüchten.
Denn er löst sehr widersprüchliche Gefühle in ihr aus. Lila war es ja schon immer gewohnt allein für sich und ihren Lebensunterhalt da zu sein und Devon ist ein Wächter und schaut bei seiner Familie und seinen Freunden auf alle, was Lila fasziniert und gleichzeitig ängstigt, denn sie hat keine Lust vielleicht das Herz gebrochen zu bekommen.

So konzentriert sie sich auf ihre Arbeit, was in dem Fall ein wütender Baumtroll ist. Was aber nicht normal ist, das merkt Lila schnell ist, das der Troll ihr etwas übermittelt das ihr das Blut gefrieren lässt, denn Lila sieht mit ihrer Seelen Sicht etwas schreckliches. Morde passieren in Cloudburst Falls und jemand hat es auf die Monster abgesehen.

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, muss Lila aber gleichzeitig feststellen das Claudia Sinclair das Oberhaupt der Familie, Lila angemeldet hat zum Turnier der Klingen wo die Familien ihre beste Kämpfer hinsenden und ihr könnt mir glauben wenn ich euch sage, dass es nicht nur sehr heftig zugeht, sondern das auch noch seltsame Vorfälle bei dem Turnier passieren.

Stellt sich die Frage wer hinter den Vorfällen steckt und da hat Lila alle Hände voll zu tun und gleichzeitig ihre Gefühlwelt im Griff zu behalten.

Ein toller zweiter Teil der mir wieder sehr gut gefällt. Sei es Lila die langsam auftaut oder Oscar der Pixie über den ich hier wieder schmunzeln kann. Genauso wie Felix der mir schon ein bisschen leid tut, mit der Liebe zu jemand ganz bestimmten. Hach... einfach nur klasse und ich kann nur schreiben, lasst euch entführen nach Cloudburst Falls in den bekanntesten und mysteriösesten Ort Amerikas.

Fazit
Absolut empfehlenswert und ich liebe die Reihe!!!
Wenn die Gefühlwelt durcheinandergewirbelt wird, sind wir bei Lila Merriweather.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2016

Super Fortsetzung!

Lila ist nun seit einigen Wochen bei den Sinclairs, um Devon zu beschützen. Wie jedes Jahr steigt in Cloudburst Falls das Turnier der Klingen. Ein Wettkampf, bei dem alle magischen Familien Vertreter stellen, um dann für die jeweilige Familie zu gewinnen. Lila wird ausgewählt und hätte gerne darauf verzichtet. Beim Turnier passieren mysteriöse Unfälle und Lila findet immer wieder tote Monster. Wer ist für die Vorfälle verantwortlich, wer ist der Mörder und was hat Victor Draconi für einen finsteren Plan?

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert, zum Einen zu dem Vorgängerband und zum Anderen zur Autorin. Dieses Mal sind neben dem Gesicht rote Federn abgebildet, die sich auch in der Geschichte wiederfinden.

Jennifer Estep hat es auch mit diesem Folgeband geschafft, mich durch die Geschichte zu katapultieren. Die Story knüpft an den ersten Teil an und man ist sofort wieder in dieser Familienfehde involviert. Mir fiel der Einstieg noch ein bisschen leichter als beim ersten Band. Durch einige Wiederholungen sollte man auch nach einem Jahr Wartezeit kein Problem mit dem Wiedereinstieg in die Geschichte haben.

Die Charaktere der Sinclair Familie lernt man noch etwas besser kennen und die Protagonisten aus den anderen Familien werden näher aufgezeigt. So gab es die ein oder andere Überraschung und bessere Einsicht in das Verhalten der unterschiedlichen Personen.
Lila und Devon sind auch in diesem Band einfach toll. Kämpferisch, verunsichert und ja auch verliebt. Dies merkt man immer wieder und es ist toll in das Buch eingebunden. Trotz allem nimmt es nicht zu viel Platz ein.
Besonders Felix fand ich immer wieder total witzig und zudem bekam man von ihm noch eine andere Seite gezeigt. Die Liebelei zwischen ihm und Deah zeigt sich immer mehr und so langsam bekommen es auch andere Menschen mit.
Auch erfährt man hier einiges von den Familienverhältnissen von Lila, sowie die genaueren Umstände der Beziehung zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater. Es geht in diesem Band sehr viel mehr in die Tiefe und in die Vergangenheit, als beim ersten Teil. So versteht man einige Situationen noch besser.

Der fesselnde Schreibstil ist großartig, ich bin regelrecht von einem zum nächsten Kapitel geflogen. Es liest sich sehr flüssig, bei jedem Kapitel dachte ich mir, ach komm, nur noch ein Kapitel, um dann doch noch ein paar zu lesen. Die Autorin schafft es eine magische, mit einer realen Welt zu verknüpfen und dies so ausführlich zu beschreiben, dass man sich die Orte super vorstellen kann.
Die Kampfszenen waren detailliert beschrieben, aber nicht zu brutal. Die Morde wurden da schon etwas intensiver wahrgenommen, waren aber auch noch völlig im Rahmen. Doch die Verzweiflung von Lila war spürbar und man konnte mitfühlen, was sie empfunden hat.

Mir hat diese Fortsetzung super gefallen, die Seiten flogen nur so dahin und ich bin gerne wieder mit Lila und Devon unterwegs gewesen. Es ist eine Story, die spannend, magisch, romantisch und für die eine oder andere Überraschung gut ist. Eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch besser, als der Auftakt!

Lila lebt nun schon seit einigen Wochen bei der Sinclair Familie, einer der fünf mächtigsten Familien von Cloudburst Falls. Nun steht das Turnier der Klingen vor der Tür, an dem auch Lila als talentierte Kämpferin teilnehmen soll. Doch bei dem Turnier scheint nicht alles mit rechten Dingen zu zugehen...

"Das dunkle Herz der Magie" ist der zweite Band von Jennifer Esteps Black Blade Trilogie und wird wieder aus der Sicht von Lila Merriweather erzählt.
Lila war mir auch in diesem Band nicht durchgehend sympathisch, weil sie mir an manchen Stellen zu arrogant rüberkam. Allerdings hat auch Lila viele kleine Schwächen, die dafür gesorgt haben, dass sie nicht zu perfekt ist und diese Schwächen haben dann doch dafür gesorgt, dass ich Lila wieder schnell ins Herz geschlossen habe!

Ich fand es schön, dass wir in diesem Band mehr über Lila und ihre Vergangenheit erfahren haben, was auch dafür gesorgt hat, dass man sie besser versteht. Auch über die Welt von Cloudburst Falls gab es viele neue Details zu entdecken und mir gefällt die Geschichte immer mehr!
Ich hätte mir gewünscht, dass Devon und Felix, Lilas beste Freunde, ein bisschen mehr im Vordergrund gestanden hätten, weil ich die beiden wirklich sehr gerne mag.

Wie schon beim Lesen des ersten Bandes, habe ich auch dieses Mal etwas gebraucht, um richtig in die Geschichte hineinzukommen. Der Anfang des Buches war etwas ruhiger, allerdings nahm die Handlung mit dem Beginn des Turnier der Klingen so richtig an Fahrt auf und ich konnte es dann wirklich nicht mehr aus der Hand legen! Besonders das Ende konnte mich noch mal fesseln und hat die Vorfreude auf den dritten Band gesteigert, denn der verspricht so richtig spannend zu werden!

Fazit:
"Das dunkle Herz der Magie" ist eine gelungene Fortsetzung von Jennifer Esteps Black Blade Trilogie, die mir sogar besser gefallen hat, als der Auftakt! Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und im zweiten Band bekamen wir viele neue Informationen zur Welt von Cloudburst Falls und lernten auch die Protagonistin Lila besser kennen. Dieser zweite Band verdient fünf Kleeblätter und ich freue mich schon jetzt auf das Finale dieser Trilogie!

Black Blade

Nach dem ersten Band habe ich schon sehnsüchtig auf Band zwei gewartet. Dementsprechend hatte ich auch recht hohe Erwartungen, die aber keinesfalls enttäuscht wurden.

Der Einstieg ist ...

Der Einstieg ist mir gar nicht schwer gefallen. Die Autorin setzt außerdem gekonnt an wichtigen Stellen kleinere Wiederholungen ein, sodass man ganz schnell in die Welt der Geschichte zurückfinden kann.

Die Geschichte an sich ist genauso spannend wie es bereits der Auftakt war. Man bekommt von allem etwas, ob Spannung, Action oder Gefühlen. Durch die Morde und den Wettkampf kommt eine gehörige Portion Spannung sowie Action in die Geschichte. Das Gefühlschaos bleibt dank der schwierigen Beziehung zwischen Lila und Devon auch nicht aus. Genau diese Mischung macht für mich ein gutes Jugendbuch aus.

Die Charaktere haben mich wieder positiv überrascht. Lila konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Sie ist eine starke Heldin, die immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat und dabei stets den Durchblick behält. Die Charaktere sind insgesamt authentisch handelnd und vielschichtig ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist wie immer bei Jennifer Estep unkompliziert und flott lesbar. Man kann sich die Umgebungen und Figuren lebhaft vorstellen. Die Dialoge haben mir gut gefallen. Sie wirken sehr jugendlich und können den Leser gut unterhalten. Besonders gegen Ende konnte mich eine gekonnt gesetzte und unerwartete Wendung überraschen. So blieb es durchgehend spannend.

Insgesamt hat mir diese Fortsetzung wieder richtig gut gefallen. Ich kann sowohl die Reihe als auch die anderen Bücher der Autorin sehr empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Das dunkle Herz der Magie

Der zweite Band der Black Blade Reihe erzählt weiter die Geschichte um Lila Merriweather. Als sie vom Familienoberhaupt der Sinclairs dazu auserwählt wird beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, findet sie sich plötzlich in großer Gefahr.
Denn das Turnier gestaltet sich alles andere als harmlos. Mysteriöse Unfälle zwingen einen Teilnehmer nach dem anderen das Handtuch zu werfen. Und damit nicht genug: Irgendein Mörder hat es auf Monster abgesehen und Victor Draconi schmiedet bereits einen finsteren Plan.
Wie wird Lila reagieren und wie kann sie die Bewohner von Cloudburst Falls schützen?

Jennifer Estep hat auch mit ihrem zweiten Band zu Black Blade bewiesen, dass sie keinesfalls Langeweile aufkommen lässt. Der Schreibstil brilliert mal wieder mit einem Charme, dem man sich kaum entziehen kann. Vielen Fantasygeschichten fehlt oftmals der Sog, in dem mich Jennifer Estep immer wieder reinzieht.
Sie hat ein Talent dafür wundervolle Gestalten zum Leben zu erwecken, ohne dass es kitschig wirkt. Auch die Protagonistin ist einfach nur sympathisch und keinesfalls oberflächlich. Natürlich ist es wie auch in anderen Büchern mit einer Liebesgeschichte verbunden, wo beide Protagonisten sich erstmal zieren, bevor sie sich dann endgültig ihre Liebe gestehen.
Dennoch bin ich begeistert von den Szenen, den gut ausgearbeiteten Fantasyfiguren und den vielen guten Einfällen von Seiten der Autorin. Mich konnte "Black Blade - das dunkle Herz der Magie" fesseln und im Nachhinein auch überzeugend zurücklassen.

Fazit:

Ein gelungener Folgeband mit fesselnder Story und einigen Überraschungen. Da der Schreibstil von der Autorin einfach nur leicht, locker und unglaublich gut zu lesen ist und ich einfach gerne in ihre Geschichten eintauche, bekommt dieser Band von mir ganze

4,5 Sterne !