Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Die helle Flamme der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Veröffentlicht am 30.07.2017

Grandios

Was soll ich sagen? Nach dem ich die beiden ersten Teile so hoch in den Himmel gelobt habe, naja..... es ist SUPER!!!!!! Ich finde es so klasse als Finale. Es hat einfach alles! Es ist unfassbar spannend schon direkt am Anfang geht es richtig zur Sache und das, dass ganze Buch lang. Es ist durch weg spannend und ich konnte das Buch kaum weg legen.

Lila entdeckt ihre Magie neu und lernt damit um zu gehen, es ist wirklich spannend die Entwicklung mit ihr durch zu machen. Sie ist so stark und mutig und das obwohl sie ständig an sich zweifelt. (:

Und ich bin ja so froh das Devon und Lila am Ende von Band zwei zusammen gekommen sind, die sind einfach so süüüüüüüüüüß!

Und Deah kann man mittlerweile auch einfach nur noch lieben, sie ist taff und stellt sich sogar ihrer richtigen Familie in den Weg. Das zeugt von sehr viel Mut.

Victor ist auch der perfekte "Endgegner", er ist mies, gemein und rücksichtslos. Selbst seine eigenen Kinder sind ihm voll kommen egal.

Ich finde es unglaublich schade, dass es der letzte Teil der Reihe ist, aber es ist wirklich ein tolles Ende. (:
Da ich nicht zu viel spoilern will, lest es am besten selber. (: Es lohnt sich auf jeden Fall.

Man fiebert mit Lila und den anderen richtig mit und hofft und fleht und ist sauer, es ist einfach super geschrieben und lässt einen richtig mit leiden. Die Charaktere haben immer mehr an tiefe gewonnen und wachsen einem so sehr ans Herz, dass es mir fast das Herz bricht, dass die Reihe zu ende ist.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Keksen, wer hätte es gedacht? (:

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein grandioses Finale der Black Blade Trilogie

Mögliche Spoiler für alle, die Black Blade 1&2 noch nicht gelesen haben

Mögliche Spoiler für alle, die Black Blade 1&2 noch nicht gelesen haben
Im letzten Band der Black Blade Trilogie fand Lila die schwarzen Klingen von Victor Draconi, mit denen er die Magie aus den verschiedensten Monstern gezogen hat, um damit seine Armee auszustatten. Dieses Buch beginnt damit, wie Lila, Felix und Devon Sinclair mit der Hilfe von Deah Draconi die meisten Waffen aus dem Hause der Draconis entfernt haben. Doch viel früher als erwartet werden die Sinclairs und auch die anderen Familien, die auf ihrer Seite stehen angegriffen und es Zeit für den alles entscheidenden Kampf. Auch Lila ist bereit, solange Devon nur an ihrer Seite ist und sie die Menschen, die ihr etwas bedeuten schützen kann.
Lila wurde mir von Buch zu Buch immer sympathischer. Sie ist eine Diebin durch und durch, aber sie hat eine tolle Wandlung durchgemacht. Sie ist mutig, selbstlos und hat ein gutes Herz. Sie hat ein zu Hause gefunden, was mehr an den Menschen, wie Devon liegt, als wirklich an der Villa, in der sie jetzt wohnt.
Ich finde die ganze Monstergeschichte wirklich sehr interessant und genau bei den Monstern, wie bei dem Loch Ness. Monster sind nicht gleich Monster. Natürlich sind einige böse und mörderisch, aber das sind sie ja nicht alle.
Aber nicht nur Lila gefiel mir sehr gut, auch Devon, Deah und all die anderen, die gegen Victor Draconi kämpfen, konnten mich wirklich überzeugen. Ich liebe Oscars direkte Art, das ständige Gelaber von Felix und Devons offene Art, da er seine Gefühle nie versteckt.
Ich kann es nicht glauben, dass die Black Blade Reihe schon vorbei ist. Irgendwie hatte ich wie bei der Mythos Academy auf mehr Bändern gehofft. Ich liebe Jennifer Esteps Schreibstil, da er flüssig ist und man spielend leicht in die Geschichte hineinfindet. Man ist sofort Teil der magischen Welt in Cloudburst Falls und fiebert mit jeder Sekunde mit. Es ist zwar sehr schade, dass die Geschichte hier endet, aber wie sie ein Ende gefunden hat war einfach grandios. Absolut spannend und packend.
Was mit aufgefallen ist, dass sich die Geschichten von der Autorin, ob es jetzt Black Blade, Mythos Academy oder auch die Elemental Assassin Reihe im Grundgeschehen sehr ähneln, aber trotzdem alle ihren eigenen Charme haben. Sie unterscheiden sich in vielen Dingen und daher gehört Jennifer Estep wohl mit zu meinen Lieblingsautoren. Jedes ihrer Bücher ist magisch und ich freue mich auf jedes ihrer Bücher.
Ich habe es schon bei Band 1 und auch bei Band 2 gelobt, aber auch hier möchte ich es kurz erwähnen. Die Titel sind einfach perfekt gewählt und passen (da es auch genauso in der Geschichte vorkommt) einfach ideal.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Krönender Abschluss

„Black Blade – Die helle Flamme der Magie“ von Jennifer Estep ist der krönende Abschluss der Trilogie rund um Lila Merriweather und Cloudburst Falls. Lila, die nun nicht mehr als Diebin, sondern als Leibwächterin für die Sinclair-Familie arbeitet. Und über all dem steht Victor Draconi, das machtbesessene Oberhaupt der Draconi-Familie und zeitgleich Mörder ihrer Mutter. Er versucht alle Clans dem seinen unterzuordnen, doch Lila und ihre Freunde versuchen das mit allen möglichen Mitteln zu verhindern…

Die Autorin schafft es jedes Mal, dass man sich sofort wieder zuhause fühlt. Ich war direkt wieder im Geschehen und durch gekonnte Rückblicke, die sich nicht häufen, sondern genau richtig gesetzt sind, bleibt man in der Geschichte und bekommt so kleine Auffrischungen der Vorbände, ohne das es langweilig wird. Was ich auch besonders hervorheben möchte, ist, dass die Liebesgeschichte um Lila nicht überhandnimmt und nur so nebenbei vorkommt. Das finde ich super, denn es gibt schon genug Jugendbücher, deren Handlung nur aus Liebesgeschnulze besteht. Von Anfang an ist es spannend und nervenaufreibend und so bleibt es das ganze Buch bis zum Schluss. Lila ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist ein liebenswürdiger Charakter, denkt nicht an sich selbst, sondern immer an die anderen und versucht das Gute in die Welt zu bringen, so wie es ihre Mutter ihr beigebracht hat. Und auch die Nebencharaktere wie Devon, Felix, Claudia und der Rest stehen hinter ihr. Diese Gemeinschaft hat mich berührt und macht diese Geschichte zu etwas Besonderem. Die Seiten flogen nur so vorbei und ich war mitgerissen von den Ereignissen. Die Autorin schafft es gekonnt, den Leser tief in ihre Geschichte eintauchen zu lassen rund um Magie, Monster und auch Freundschaften/Familie. Ich bin traurig, dass dies der Abschlussband der Reihe ist.

Von mir gibt es für die komplette Reihe eine Empfehlung, mich konnte jeder Teil der Trilogie begeistern!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Toller finaler Teil <3

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Reihe!!!!

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Reihe!!!!

Die Geschichte um unsere Helden geht weiter! Lila arbeitet weiterhin als Leibwächterin im Hause Sinclair und beschützt Devon Sinclair mit ihrem Leben, denn wie wir wissen hat das Familienoberhaupt der Draconis - Victor - nichts gutes im Sinn. Die alleinige Herrschaft ist sein Ziel und genau das möchte Lila verhindern und ist im dicht auf den Fersen! Denn er hat einen perfiden Plan geschmiedet, den es zu vereiteln gilt....wird es unseren Freunden gelingen? Oder ist Victors Macht bereits grenzenlos?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist - wie bereits bei den ersten beiden Teilen - wirklich toll und stimmig und passt für mich auch hier wieder perfekt in die Reihe und vorallem ins Regal!

Lila, Devon und Felix habe ich bereits im ersten Buch ins Herz geschlossen. Lilas trauriges Schicksal hat mich damals tief berührt und hat auch meine Abneigung gegen Victor Draconi geschürt und auch nach dem dritten Band ist meine Meinung über ihn die selbe! Denn für mich hat dieser Mensch kein Herz. Der Ausdruck "schwarzes Loch" trifft es eher als "Herz"....
Auch in diesem Buch zeigt er sich von seiner gewohnt bösartigen und erbarmungslosen Seite. Skrupellos und furchtlos hat er einen bösartigen Plan, den es zu vereiteln gilt. Denn wenn es ihm gelingt alles so zu durchzuziehen wie er sich das vorstellt, können alle einpacken. Dann ist er nicht mehr zu stoppen!
Und mit diesen Worten sind auch schon die Grundsteine für ein neue Abenteuer gelegt....
Der Unterschied zum Vorbuch ist diesmal, dass sie eine neue Verbündete mit an Bord haben. Deah Draconi - Victors Tochter aber gleichzeitig auch Lilas Cousine. Sie hat sich seit dem zweiten Buch sehr gewandelt und meine Sympathie erweckt. Denn man sieht, dass sie trotz jahrelangen Einflusses von Victor, dennoch ein gutes Herz in sich trägt. Nicht zuletzt ist dies ihrer Mutter Seleste zu verdanken. Aber auch denke ich, dass ihre Gefühle für Felix ebenfalls seinen Beitrag zu ihrer Wandlung leisten!
Seleste - Schwester von Lilas Mutter und Victors Ehefrau. Sie ist ein etwas verwirrter Charakter, aber dennoch lockert sie durch ihre Art vieles für mich auf. Für mich eine Nebenprota, die nicht wegzudenken ist! Sie gibt Lila gute Hinweise in ihren wenigen lichten Momenten, die diese zwar nicht immer sofort deuten, aber im Endeffekt sich immer bewahrheitet haben!

Das Buch hatte für mich auch eine traurige Seite, da diesmal auch viel der Schmerz von Lila über den Tod ihrer Mutter Thema ist. Man wünscht sich irgendwie - auch wenn es unmöglich scheint - ein Happy End für Lila und ihre Mutter. Macht es die Magie vielleicht hier möglich?

Mein absolutes Highlight in dem Buch ist das Lochness-Monster! Warum? Das kann ich euch doch nicht verraten! Das müsst ihr schon selber lesen! Ich will euch doch nicht die Spannung nehmen!

Alles in allem ist das Buch gewohnt spannend, mit viel Magie und auch die Monster durften natürlich nicht fehlen! Jennifer Estep hat für mich ein perfektes Ende geschaffen und der große Showdown zwischen Gut und Böse hat einem durchwegs den Atem anhalten lassen und bis zum Ende auf ein Happy End hoffen lassen! Ob es gegönnt wurde? Wie gewohnt hört ihr von mir hier nur: Selber lesen! Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Klasse Abschluß einer tollen Reihe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Auch bei dem Abschlussteil der Black Blade Reihe sticht der tolle Schreibstil der Autorin heraus. Das Buch liest sich flüssig und ist vom ersten Moment an super spannend. Ich mag einfach den Humor der Autorin. Auch wenn man die Teile davor schon vor längerer Zeit gelesen hat, findet man ohne Probleme beim Lesen wieder in die Geschichte.

Dieser Teil ist ebenfalls wieder sehr action- und abwechslungsreich, mir persönlich hat dieser Teil der Reihe sogar am besten gefallen. Lila und Devon sind tolle Protagonisten, aber auch alle anderen Charaktere gefallen mir super gut. Ich habe wieder mitgefiebert und mitgebangt. Und ich finde den Ort Cloudburst Falls einfach großartig. Die Mafiawelt, die Monster, die Magie aber auch die Touristen… Unglaublich toll gemacht.

Diese Reihe konnte mich absolut überzeugen und hat mit einem tollen letzten Teil abgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass ich diese Reihe nochmals lesen werde, was ich nur sehr selten mache.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer grandiosen Reihe. Diese Reihe ist mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren an Reihen gelesen habe. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.