Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Die helle Flamme der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Veröffentlicht am 06.03.2017

Black Blade (3)

Ich war von den ersten beiden Teilen dieser wundervollen Reihe begeistert. Demnach habe ich von dem dritten und letzten Band nichts anderes erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Der Einstieg fiel wie immer ...

Der Einstieg fiel wie immer sehr leicht. Man findet sich sofort im Geschehen wieder. Es war, als ob man nach Hause kommt. Zurück zu Lila und der Familie Sinclair, zurück ins Razzle Dazzle und zurück zu Oscar und Tiny. Aber auch zurück zu Victor und Blake Draconi, die Cloudburst Falls komplett für sich beanspruchen wollen.
Jennifer Estep hat es wieder geschafft, eine Welt voller Magie mit ansteigender Spannung aufzubauen. Ich hatte teilweise echt Angst um die Charakter, die man ins Herz geschlossen hat. Nach einem schönen Moment kommt auch schon der nächste Schreckensmoment bei dem man schon mal das atmen vergessen hat.

Fazit:
Ich wollte zum Teil gar nicht mehr weiterlesen, da ich Cloudburst Falls nicht verlassen wollte. Aber auch weil es so spannend war, dass ich Angst hatte, das im nächsten Kapitel jemand nicht mehr lebt den man ins Herz geschlossen hat. Ich fand, dass alle Fragen geklärt worden sind und die Reihe gut abgeschlossen ist. Aber eine Wiederkehr wäre dennoch möglich. Man darf ja hoffen... ;)
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und es war ein grandioses Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen... ?

Kurzbeschreibung
In diesem Fulminaten dritten Teil der Reihe werden wir mitgenommen zu unserer Lieblingsdiebin Lila Meriweather die seit einiger Zeit als Bodyguard für die Familie Sinclair arbeitet.
Und ...

Kurzbeschreibung
Und das nicht ohne Grund, wie man ja schon mitbekommen hat, den Victor Draconi will alle Familien bis auf seine in Cloudburst Falls umbringen, um alleiniger Herrscher zu sein.
Dafür hat er auch schon einen Teuflischen Plan parat, aber er hat mit Lilas Fähigkeiten als Diebin nicht gerechnet...

Cover
Das Cover ist wieder ein Eyecatcher und für mich sehr passend zum Teil der Reihe, die ich nur so verschlungen habe. Für mich stellt es wieder Lila dar, die stolz und Mutig einem entgegen zu blicken scheint und mit dem Blau sehr gut gelungen ist, da es Kraft ausstrahlt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der nach mehr verlangt. Denn ich habe die Geschichte nur so verschlungen. Bildhaft laufen die Szenerien ab wie im Film und lassen einen mitfiebern und bangen, ob und vor allem wie es weitergeht.
Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt und Geheimnisse kommen hier ans Tageslicht. Dabei sind die altbekannten Charaktere wie schon in den Vorgängern Bänden wunderbar mit eingeflochten.

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen... ?

Dann kann Lila Meriweather nicht weit sein, denn sie ist zwar seit einiger Zeit Bodyguard, allerdings kann sie mit ihren Talenten immer noch wunderbar als Diebin Durchgehen was sie auch noch macht.
Denn diese Fähigkeit wird dringendst gebraucht.

Victor Draconi der Erzfeind der Sinclairs hat düstere Pläne und gleich zu Anfang an, sind wir dabei wie Lila mit ihrem Freund Devon und Felix, Ladung für Ladung schon seit Wochen in Sicherheit bringt.
Ich rede hier von der Ladung Waffen, die aus schwarzen Klingen bestehen und so viel Magie in sich tragen das sie zu einer ernsten Gefahr werden können.
Denn der Plan von Victor ist, mit diesen Waffen seinen Sitz als mächtigste Mafia Familie in Cloudburst Falls einzuläuten und genau da will er nachhelfen. In diesem Sinn hat er viele magischen Wesen getötet und sie mit der Energie des Bluteisens gebannt, sodass sie sich der Träger zu nutzen machen kann.

Eine gefährliche Situation und die Waffen aus dem geheimversteck des Draconi Clans zu bekommen auch. Zum Glück haben die drei Freunde Hilfe von Deah und Seleste, die mit Lila Verwandt sind. Deah ist ihre Cousine und Seleste ihre Tante. Beide versuchen den Irrsinngen Plan zu vereiteln. Allerdings Deahs Bruder Blak,e scheint von dem Plan zu wissen und ist schon genauso begierig darauf zu töten wie sein Vater.
Zum Glück hat Lila die Seelenmagie und die Transferenzmagie die sie immer mehr auszubauen scheint. Aber auch eine Prophezeiung ihrer Tante lässt sie aufhorchen den laut ihr, währen die Blitze und die Monster Lilas Freunde. Seltsam und mysteriös denkt sich Lila nichts dabei, aber die Zeit wird zeigen was Seleste schon längst gesehen hat.

Noch während sie sich beraten wie es weitergehen wird. Denn viele Waffen des Bluteisens haben sie jetzt schon getauscht, ist ein Treffen mit den mächtigsten Familien angesagt, unter anderem auch mit Victor.
Nur was passiert dann..

Eine Geschichte die mich begeistert und ich könnte gerade so weiterlesen, denn es kommen nicht nur Geheimnisse immer mehr ans Licht, sondern auch die Spannung steigt weiter. Ich habe mich sehr gefreut auf den dritten und wurde nicht enttäuscht.
Eine absolute Leseempfehlung. ???

Fazit
Absolut empfehlenswert und bitte darauf achten das dies der dritte Teil ist!!!
Wenn deine Talente und eine geheimnisvolle Prophezeiung miteinander verschmelzen....

Die Reihenfolge
- Black Blade: Das eisige Feuer der Magie
- Black Blade: Das dunkle Herz der Magie
- Black Blade: Die helle Flamme der Magie

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wer Band 1 & 2 mochte, wird auch diesen mögen

Meine heutige Rezension wird ein wenig kürzer als sonst ausfallen, denn wir haben es mit einem dritten Band zu tun. Vielleicht erinnern sich noch einige: Beiden Vorgängern habe ich 5 von 5 Sternen gegeben und war vollauf begeistert. Auch dieser Band der "Black Blade"-Trilogie steht dem in nichts nach! Nun habe ich schon zwei ausführliche Rezensionen geschrieben und möchte mich nicht zwanghaft wiederholen. Versteht mich nicht falsch, das Buch war keineswegs langweilig, sondern einfach genauso spannend, actionreich und nahezu perfekt, wie wir es gewohnt sind. Als es in meinem Briefkasten lag, habe ich sofort alles stehen und liegen lassen und wurde nicht enttäuscht. Schon nach den ersten paar Seiten habe ich mich wieder wie zu Hause gefühlt, mittendrin in der geheimnisvollen Stadt Cloudburst Falls.

Im letzten Band bekommen wir es nun mit dem mächtigsten aller Gegner, mit Victor Draconi zu tun. Der Leser weiß, was dieser Mann schon alles geschafft und wen er schon alles besiegt hat, aber er weiß auch, wie stark und mutig Lila ist. Sie hat die Sinclair-Familie nahezu "revolutioniert" und so hatte ich zu Beginn absolut keine Ahnung, wie die Reihe enden könnte. Der Spannungsaufbau geht diesmal etwa schneller vonstatten und schon nach etwa 70 Seiten fängt der alles entscheidende Kampf an. Er zieht sich über mehrere Tage und trotzdem kommt keine Langeweile auf. Auf einen Heldenmoment, kommt der nächste Schockmoment und das Erzähltempo ist genau richtig.

Wirklich gefreut hat mich die Entwicklung zwischen Lila und Devon. Wenn ich bisher überhaupt Kritik äußerte, dann war es wegen dem ewigen Hin und Her in ihrer Beziehung. Lila kam einfach nicht in die Pötte und ich war ein wenig genervt. Jetzt ist endlich alles klar gestellt und die Zeit kann anderweitig genutzt werden, wie zum Beispiel für die Familienzusammenführung. Es gibt gottseidank Annäherungen zwischen Lila, Deah und Celeste und gegen Ende hin sind sie fast so etwas wie eine richtige Familie, nur eben ohne Vater. Außerdem kommen auch die Monster nicht zu kurz. Sie überlassen den Kampf nicht allein den Menschen, sondern unterstützen, wo sie nur können.

Zum Abschluss meiner Rezension kann ich sagen, dass ich mit dem Ende absolut zufrieden bin. Die Trilogie ist abgeschlossen und alle offenen Fragen wurden beantwortet, aber eine Wiederkehr ist nicht unmöglich. Ich würde mich freuen, wenn sich Jennifer Estep irgendwann entscheidet, uns auf weitere Abenteuer nach Cloudburst Falls mitzunehmen. Schließlich haben alle ihre anderen Reihe auch sechs und nicht nur drei Teile ;D

Fazit:
Wer die ersten beiden Bände der "Black-Blade"-Trilogie mochte, wird auch den dritten mögen! Er lässt mit keiner Silbe nach, ist eher noch besser als gewohnt. Ich bin sehr froh, dass ich zu dieser Reihe gegriffen habe, denn alles ist stimmig und in sich abgeschlossen. Natürlich vergebe ich wieder einmal 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Ein wirklich gelungener Abschluss

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Trilogie verschlungen habe, wollte ich unbedingt so schnell wie möglich wissen, wie es mit Lila und Devon ausgeht.
Ich hatte alles mögliche erwartet, habe aber was ganz anderes und viel besseres bekommen.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und hätte das Buch am liebsten gar nicht zur Seite gelegt, weil es einfach so unglaublich gut war.
Was alles passiert ist, ist echt krass und ich finde die Autorin hat ein echt geniales Ende für die Trilogie geschrieben.

... die Personen...:
Lila hat mir, wie auch in den anderen beiden Bänden, wieder wirklich gut gefallen.
Sie ist mir nicht nur unglaublich sympathisch, sondern ich bewundere auch wie taff sie ist und das sie sich nicht unterkriegen lässt, egal was passiert.
In diesem Band ist mir ihre Veränderung, die sie schon seit längerem durchmacht, wirklich bewusst geworden: statt einer kühlen Einzelgängerin, die niemanden an sich ran lässt, ist Lila zu einem Familienmenschen geworden, der die Menschen, die ihr wichtig sind und die sie liebt, um jeden Preis beschützen möchte. Auch wenn das heißt sich ihren größten Ängsten zu stellen.
Auch Devon hat diese Eigenschaft - er möchte alle beschützen, die er liebt - Lila eingeschlossen. Er würde alles tun, was nötig ist, selbst wenn er sich dazu seinem größten Feind ausliefern muss.
Er gibt niemals auf und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden.
In diesem Band fand ich vor allem Oscar und das Lochnessmonster unglaublich faszinierend.

Was mir am besten gefallen hat:
Einfach alles! Die Story, die Charaktere, das Setting...

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Meiner Meinung nach ein absolut gelungener Abschluss zu einer wirklich guten Trilogie, die ich nur empfehlen kann.
Ich bin fast ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist und ich nicht weiter in die spannende Welt von Lila und Devon eintauchen kann.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Jetzt muss Lila zeigen, was wirklich in ihr steckt

Lila Merriweather ist Mitglied des Hauses Sinclair, einer der mächtigen Familien, die den magieerfüllten Ort Cloudburst Falls kontrollieren. In den letzten Wochen hat sie getan, was sie am Besten kann: Stehlen. In diesem Fall Schwarze Klingen, mit denen Victor Draconi, Erzfeind der Sinclairs und Mörder ihrer Mutter, alle Familien zu vernichten plante. Damit hat sie ihn entscheidend geschwächt, kann einen Angriff aber nicht verhindern. Wird es Lila gelingen, die zu beschützen, die sie liebt?

Endlich ist mit „Die helle Flamme der Magie“ der große Abschluss der Black Blade Trilogie erschienen! Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, das optisch bestens zu den beiden Vorgängern passt und dessen Beschreibung verheißungsvoll klang. Neugierig startete ich in die Geschichte und fand auf einer Diebestour von Lila wieder. Sie hat gemeinsam mit Davon und Felix in den letzten zwei Wochen Victors mächtigste Waffen gestohlen, um zu verhindern, dass er mühelos alle Mitglieder anderer Familien töten, die sich ihm nicht unterwerfen.

Rasch war ich wieder mittendrin in der Geschichte und fieberte mit Lila mit, wann Victor angreifen wird und ob die Familien stark genug sein werden, um sich zu wehren. Nach einigen ruhigen Momenten, in denen man in Lilas Überlegungen eingeweiht wird, geht es auch schon zur Sache. Für diesen letzten Teil zieht die Autorin alle Register und schreckt vor einem Blutvergießen nicht zurück. Bei ihren Ausführungen geht sie nicht zu sehr ins Detail, aber wenn man alle Leichen in diesem Buch stapeln würde, ergäbe das wohl einen ordentlichen Haufen. Lila ist zwar schockiert, bewahrt für die Situation aber einen außerordentlich kühlen Kopf. Sie interessiert sich vor allem für die Sicherheit der Menschen, die ihr wirklich etwas bedeuten, und Rache an Victor. Alles drum herum scheint eher Kollateralschaden zu sein.

Der interessanteste Charakter in diesem Buch war für mich Deah. Nach den Enthüllungen des letzten Bandes steht sie vor einem Dilemma und muss sich entscheiden, wen sie unterstützen will und was das für ihr Wohlergehen und das ihrer Mutter bedeutet. Mit ihren Entscheidungen kann sie großen Einfluss nehmen, weshalb ich immer wieder gespannt war, was sie tun wird. Aber auch Lila, Devon und Felix zu begleiten hat wieder großen Spaß gemacht. Trotz des Actionschwerpunkts gab es auch kurze romantische Momente, die mir gefallen haben. Neben Victor tritt vor allem sein Sohn Blake als Bösewicht in Erscheinung, er blieb für meinen Geschmack allerdings blass und eindimensional.

Wer Action und Kampf mag, der wird in diesem Finale auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Vor allem Lila kann noch einmal richtig zeigen, was in ihr steckt. Die Seiten verflogen im Nu, während ich mitfieberte. Immer wieder erfüllte das kalte Brennen der Magie Lilas Adern – diesen Ausdruck konnte ich ehrlich gesagt irgendwann nicht mehr hören – und sie stürzte sich in wagemutige Aktionen. Das große Finale schließt die Geschichte rund um Lila für mich gelungen und zufriedenstellend ab, sodass ich die Trilogie mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende.

In „Black Blade. Die helle Flamme der Magie“ steht für Lila und die Sinclairs alles auf dem Spiel. Können sie die düsteren Pläne von Victor Draconi durchkreuzen, welcher der alleinige Beherrscher von Cloudburst Falls werden will? Trotz kleinerer Kritikpunkte kann ich sagen, dass ich genau das bekommen habe, was ich erwartete: Eine rasante, actionreiche Erzählung, nicht zu tiefgründig oder dramatisch, in welcher das magische Wundertalent Lila ihr Können unter Beweis stellt. Ein tolles Finale für diese magische Reihe, die ich sehr gerne an Fantasy-Fans weiterempfehle!