Cover-Bild Frostkuss
Jennifer Estep

Frostkuss

Mythos Academy 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

So, So spannend <3

Cover:

Ich finde das Cover extrem schön!!!
Ja es ist recht schlicht gehalten, aber ich finde das mit den Augen so unheimlich Klasse.
Deswegen kam dieses Buch für mich auch nicht als Taschenbuch infrage, ...

Cover:

Ich finde das Cover extrem schön!!!
Deswegen kam dieses Buch für mich auch nicht als Taschenbuch infrage, da ich das Cover der Paperbackedition einfach so toll finde. Ich muss dazu sagen, das Taschenbuch finde ich auch sehr schön, aber die Augen haben es mir einfach angetan.
Allerdings finde ich es grundsätzlich doof das, das Taschenbuch und Paperback nicht das gleiche Cover haben.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich die kurze 39 Seitige Vorgeschichte "Frist Frost" gelesen.
Da war ich schon völlig begeistert von dem Schreibstil von Jennifer Estep, denn dieser liest sich wirklich sehr flüssig und wirklich sehr verständlich, was ich gerade bei Büchern die Mythologische Hintergründe haben, unheimlich wichtig finde.
Schon ab der ersten Seite hat mich Jennifer Estep mit Ihren tollen Schreibstil gefangen.

Gwen ist eigentlich ein gewöhnlicher Teenager, wenn da nicht die Psychometrie wehre.
Sobald Gwen einen Gegenstand oder aber eine Person anfässt, erscheinen Bilder in Ihren Kopf, diese zeigen die Vergangenheit des Gegenstandes oder aber der Person, aber das ist noch nicht alles, Sie durchlebt auch die damit verbundenen Gefühle.
Diese Gabe macht Gwen schon etwas anders als Ihre Mitschüler, jedoch kennt Sie diese Gabe, denn Ihre Mutter und Großmutter haben auch eine besondere "Gypsygabe".
Eines Tages verändert sich Gwens leben von einen Tag zum anderen.
Nach einen einschneidenden Ereignis lernt Gwen Professort Metis kennen und muss Ihre alte Schule verlassen und nun die Mythos Academy Besuchen.
Mal abgesehen davon das die Schüler auf der Mythos Academy unheimlich wohlhabend sind, ist auch diese Schule ganz besonders.
Die Schüler sollen wohl Nachfahren der alten Götter sein, Walküren, Amazonen, Spartaner und viele mehr sollen tatsächlich Real sein?
Und als wär das nicht schon komisch genug, sollen auch die ganzen alten Mythengeschichten die Ihre Mutter Ihr als Kind immer erzählt hat, nun auch plötzlich der Wahrheit entsprechen ...
Ach und dann gibt es noch den unheimlich gut aussehenden Logan Quinn.
Was ist dran an den Geschichten?
Was geht in dieser speziellen Schule vor sich?
Wir lesen hier aus der Ich Perspektive von Gwen, die wirklich wundervoll geschrieben ist.
Gwen finde ich wirklich sehr authentisch und Sie ist mir echt ans Herz gewachsen.
Ihre art zu denken kann man gut nach voll ziehen, sodass wir auch Ihr Gefühlsleben gut verstehen können.
Die gesamte Story war durch und durch aufregend und es gab immer wieder Neues zu entdecken.
Es gab hier und da Momente, die man vorhersehen konnte, was mich in dieser Geschichte jedoch nicht gestört hat. Immerhin gab es genug unvorhersehbare dinge;)
Auch die gesamte Entwicklung der Protagonistin und den zwischenmenschlichen Beziehungen fand ich total Klasse.

Fazit:

Eine superspannende Geschichte mit einer authentischen, jungen Protagonistin!
Ich mag sowohl die nordische als auch die griechische Mythologie sehr gern, dementsprechend gut gefiel mir die Story.
Ich finde es unheimlich schön, dass es so viele unterschiedliche Interpretationen und Geschichten gibt.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass leider sehr viele Wiederholungen vorkommen.
Frost Kuss ist wieder mal so ganz anders.
Wer Jugendromane und mythologische Geschichten mag, muss Frost Kuss lesen :D
Ich freu mich schon sehr auf Band 2

www.chilly-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein unglaublich tolles Buch, was schlaflose Nächte beschert!

Hiii! Ich habe heute in der Nacht den ersten Teil der Mythos-Academy beendet! Mir hat eine Freundin davon erzählt und als ich das letzte mal in einer Buchhandlung stand konnte ich nicht Wiederstehen und hab mir das Buch mitgenommen.

Ich möchte mit den Cover beginnen. Es ist sehr schön und auch einzigartig. Ich finde die Augen am ersten Band besonders schön. Da das cover zum größten Teil in weiß gehalten ist wirken die Türkisen Augen sehr und erinnern an Schnee und Frost genau wie Ihr Name Gwendolyn Frost.

Der Name ist sehr schön und wirkt auch irgendwie Mystisch. Ich mag auch Ihren Charakter sehr. Sie ist sehr stark, musste aber auch sehr viel durchmachen. Sie ist anders als die anderen und was ich sehr an Ihr bewundere sie verändert sich deshalb nicht. Sie lebt Ihren Stil und lässt sich nicht beeinflussen.
Logan und Daphne spielen auch eine große rolle und vom Charakter her auch sehr sympathisch.

Logan ist einer dieser Typischen BadBoys und auch ziemlich Hot (zumindest in meinen und Gewen's Augen) Er kann aber auch freundlich sein. Er ist auch mysteriös, er hat Geheimnisse und ich bin sicher es steckt mehr dahinter. Ich kann es kaum erwarten mehr über ihn zu erfahren.

Daphne war mir am Anfang ein wenig unsympathisch wurde mir aber immer mehr sympathischer und ich denke ich wäre auch gerne Ihre und Gwen's Freundin.

Ich habe einmal. wo gelesen eine Autorin gibt jedem Leser im Buch Zeichen um erkennen zu können wie es endet, und hätte ich das Buch mit anderen Augen betrachtet, hätte ich gewusst wie es endet aber es war dennoch eine sehr Überraschende Wendung am ende mit der Ich nie gerechnet hätte.

Das Buch ist spannend, fesselnd und voller Mysterien. Für jeden Fantasy fan gemacht!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Wunderbarer Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Gwen Frost entstammt einer langen Reihe von Gypsy-Frauen, die alle über eine magische Gabe verfügten. Ihre Großmutter kann in die Zukunft sehen, ihre Mutter konnte sofort erkennen, ob ein Mensch lügt und Gwen kann die ganze Geschichte eines Objektes sehen, wenn sie es berührt. Damit Gwen ihre Gabe richtig beherrschen kann, beschließt ihre Großmutter nach dem Tod ihrer Tochter, dass es für Gwen Zeit ist auf die Mythos Academy zu gehen, auf der die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Walküren oder Amazonen lernen zu kämpfen und mit ihren Gaben umzugehen..

"Frostkuss" konnte mich von der ersten Seite fesseln und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Gwen Frost erzählt, die mir sofort sympathisch war. Gwen ist ein siebzehn Jahre altes Mädchen, dass durch ihre Gabe die Macht hat z.B. die Geschichte eines Armbandes zu erfahren, inklusive der Gefühle und Gedanken der Menschen, denen das Armband etwas bedeutet hat. Nach dem Tod ihrer Mutter, der Gwen sehr getroffen hat, wird sie von ihrer Großmutter auf die Mythos Academy geschickt, wo sie keine Freunde findet und sehr zurückgezogen lebt, sie versucht nicht aufzufallen, denn sie weiß, dass sie nicht aus der gleichen Welt kommt wie die reichen Jugendlichen, die auf dr Academy sind. Sie ist nur als "dieses Gypsymädchen, das Dinge sieht" bekannt und verdient sich mithilfe ihrer Gabe ein paar Dollar hinzu, wenn sie jemanden hilft etwas wiederzufinden.

Neben der wirklich angenehmen Protagonistin Gwen gab es natürlich auch spannende Nebencharaktere wie Daphne oder Jasmine. Die Schüler der Mythos Academy stammen allesamt von Kämpfern ab und so wird die Schule von Spartanern, Wikingern, Amazonen und Walküren bevölkert. Gwen ist die einzige Gypsy an der Schule, was dazu führt, dass sie nicht dazugehört. Doch in "Frostkuss" beginnt sie auch sich anzupassen und gewinnt ein paar wenige Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Mit diesen neuen Freundschaften beginnt Gwen Frost aufzutauen und durchläuft eine Entwicklung.

Was mit besonders gut gefallen hat, war eine neue Sichtweise auf die Götter. Im Vordergrund standen mal nicht die Olympier wie Zeus, Aphrodite und Co., sondern Nike, die Göttin des Sieges und der Nordische Gott Loki, der den Part des Feindes in "Frostkuss" einnimmt. Man bekommt einen guten Überblick über diese Götter, trotzdem hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, eben weil diese beiden Götter sonst nicht so im Vordergrund stehen und man noch nicht so viel von ihnen gehört hat. Spannend fand ich auch die Vermischung der nordischen und griechischen Mythologie und hoffe, dass in den Folgebänden noch mehr auf diese Gottheiten eingegangen wird.

Fazit:
"Frostkuss" ist ein wunderbarer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die Geschichte so spannend geschrieben, dass die Seiten nur so vorbeifliegen, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Die Prise Mythologie peppt die Story ebenfalls auf und ich bin schon gespannt wie es mit Gwen Frost weitergeht!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ein toller Jennifer Estep Roman...

Gwen Frost hat eine besondere Gabe. Wenn sie Menschen berührt sieht sie was den Dingen/Menschen wiederfahren ist. Diese Gabe macht sie zum Außenseiter, denn sie kann keinen Menschen berühren ohne dass dies geschieht. Doch dann wird ein Mädchen an Gwens Schule ermordet und Gwen möchte um jeden Preis herausfinden wer der Mörder ist, doch am Ende ist sie in Gefahr und soll vielleicht selbst ermordet werden…

Das Cover ist wirklich großartig. Ich habe die ganze Reihe im Regal stehen und sie sehen einfach nur klasse aus mit den zwei Augen.

Das Buch ist wirklich sehr gut recherchiert und man erfährt wirklich alles über alle möglichen Götter. Das war das erste Jennifer Estep Buch, welches ich gelesen habe und ich war wirklich begeistert. Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben und es kommen nach und nach immer mehr dazu. Die Hauptperson ist am Anfang eher schüchtern, wird aber dann am Ende wirklich zu einer wahren Heldin. Ich liebe Bücher, in denen die Hauptperson dann zu einer wahren Heldin wird. Auch Logan finde ich mit seiner mysteriösen Art wirklich großartig. Und auch das Geheimnis, welches Logan mit sich trägt will man unbedingt herausfinden, was die Spannung die ganze Zeit über aufrechterhält. Ich finde auch die Freundschaft die sie zu Daphne entwickelt wirklich spannend und interessant zu lesen. Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm zu lesen und wenn man einmal angefangen hatte konnte man nur noch schwer aufhören.

Ein wirklich tolles Buch mit einer interessanten Buch Idee.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Tolles Buch

Alleine der Klappentext hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich fand, dass es sich wirklich gut angehört hat und so war es auch. Zugegeben, am Anfang war ich ein bisschen verwirrt mit den ganzen Wesen und wusste nicht recht, was ich von dem Buch halten soll, aber in Laufe der Geschichte wurde es immer spannender. Mir kam es aber vor, als würde alles fürchterlich schnell geschehen (nicht negativ gemeint). Oder das Buch war zu kurz, denn für mich kam das Ende viel zu schnell...
In der Bibliothek der Schule wird irgendwann die Walküre Jasmine Ashton tot aufgefunden. Gwen denkt zuerst, dass alle schockiert sind, weil sie das beliebteste Mädchen der Schule war und ist überrascht, als es allen egal ist. Manche sind sogar über Jasmines Tod glücklich, weil sie nicht selten über andere gelästert hat. Nur Gwen, die ihre Leiche gefunden hat, kann das Gefühl nicht loswerden, dass mehr dahinter steckt. Zumal sie trotz ihrer Gabe nichts gefühlt hat, als sie die Leiche berührte. Nach und nach wird ihr bewusst, dass noch viel mehr dahinter steckt, als alle glauben.
Gwen Frost ist eine Außenseiterin und manche kennen nicht einmal ihren Namen. Sie geht noch nicht lange auf Mythos zur Schule und hat es auch schwer sich richtig einzufinden. Eigentlich fühlt sie sich auf der Schule fehl am Platz, weil sie denkt, dass sie nichts Besonderes ist. Außerdem glaubt sie nicht an die ganzen Mythen über die Götter und Co. Gwen an sich war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat noch mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen, an dem sie sich die Schuld gibt.
Über Logan Quinn hat man im ersten Teil ziemlich wenig erfahren, aber irgendwie mag ich ihn. Auch wenn er bisher noch verschlossen war, denke ich, dass er ganz cool ist.
Daphne (ich weiß ihren Nachnamen nicht) war zu Beginn des Buches eine kleine Prinzessin, die nichts mit Gwen zu tun haben wollte. Nach und nach ist sie ihr aber ans Herz gewachsen. Sie werden sogar richtige Freunde, was mich richtig glücklich gemacht hat.
Der Schreibstil von Jennifer Estep war spannend und hat mich nicht gelangweilt. Man konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Obwohl es dick aussieht, ist es gar nicht so lang. Die Geschichte an sich war wirklich gut umgesetzt und ich liebe ja Bücher, die von Götter handeln, was hier auch noch einmal aufgegriffen wurde.
Zum Glück gibt es noch mehr Teile, weil ich unbedingt wissen muss, wie es mit Logan und Gwen weitergeht