Cover-Bild Sense of Danger
Band 1 der Reihe "Section 47"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Jennifer Estep

Sense of Danger

Roman | Urban Fantasy mit Spionen, Assassinen und jeder Menge Action
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!
Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Spannend, fesselnd und actiongeladen

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin mal wieder fesseln und ...

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin mal wieder fesseln und begeistern. Ihr Schreibstil ist einnehmend und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie vereint auf eine packende Art und Weise Romantik und Spionage mit magischen Fantasy- Elementen, was eine interessante Mischung darstellt, die auf jeden Fall aufgegangen ist.
Man wird durch die Protagonisten in eine paranormale Spionagewelt entführt, die durch spannende Wendungen (wenn auch an einigen Stellen etwas vorhersehbar) und immer fortwährend auftauchende Gefahren nie langweilig wird.
Charlotte ist eine sehr sympathische und vor allem mutige Protagonistin. Sie kann mit ihrer magischen Begabung nicht nur Fehler und Gefahren erkennen, sondern gerät auch mal gerne selber in brenzliche Situationen, in denen sie sich durch ihre manchmal sture und freche Art aber sehr gut behaupten kann und mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat.
Auch Desmond hat mir mit seiner etwas düsteren Art gut gefallen und auch wie er Charlotte gereizt und gefordert hat, war durchaus amüsant zu verfolgen.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Protagonisten schon Mitte 30 sind, so das nicht das typische NA Drama zwischen ihnen entsteht. Beide wissen wo sie in ihrem Leben stehen, sind selbstbewusst und ergänzen sich mit ihrer Gegensätzlichkeit wunderbar. Auch die Anziehung zwischen den beiden war zu spüren, selbst wenn die Liebesgeschichte eher dezent im Hintergrund geblieben ist.
Insgesamt eine sehr spannende und actiongelange Story, die mich fesseln und begeistern konnte. Dennoch sind am Ende einige Fragen offen geblieben so das ich hoffe, dass irgendwann vielleicht eine Fortsetzung kommt.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein Buch voll der Überraschungen

Charlotte Locke ist eine einfach Analystin bei der Geheimorganisation Section 47. Ihre magische Begabung hilft ihr dabei Fehler in Berichten zu finden. Aber ihre Berichte werden eh von keinem gelesen, das dachte sie zumindest immer. Den auf einmal will jemand Charlotte tot sehen. Und dann taucht auch noch der Cleaner Desmond auftaucht und sie mit ihm zusammen arbeiten soll. Charlotte ist wenig begeistert, aber sie tut ihr bestes um an dem Fall mit zu helfen.

Charlotte ist ein wahnsinnig toller Charakter. Sie ist verdammt klug und hat Fähigkeiten von denen keiner etwas ahnt. Sie ist klug genug nicht alles von sich Preis zu geben, dadurch wird sie von so vielen Leuten unterschätzt.
Ich fand Sie von Anfang an sympathisch und hab sie gleich in mein Herz geschlossen.

Bei Desmond hat das ein bisschen gedauert, sein erstes Auftauchen bei Charlotte war ein bisschen komisch und außerdem hat er eigene Pläne, die man als Leser noch nicht greifen konnte.
Trotzdem ist er ein toller Kerl, der für seine Freunde alles tun würde.

Aber ich muss zugeben auch Gabriel fand ich toll, er wird hie immer als gefährlich beschrieben. Trotz allem mochte ich ihn recht schnell.

Anfangs war ich ja skeptisch, ich wusste ich muss das Buch von Jennifer Estep lesen. Ich liebe ihre Bücher, aber in diese Richtung hatte sie bisher noch nie geschrieben. Crime und Fantasy ist allerdings eine interessante Mischung und ich finde Jennifer Estep hat das super gemacht.
Man rätselt die ganze Zeit um dann doch wieder auf eine andere Fährte gelockt zu werden. Das macht das Buch interessant.
Es ist aus der Sicht von Charlotte und Desmond geschrieben, was dem Leser einen guten rund um Blick gibt.
Die Spannung wird eigentlich während der ganzen Zeit aufrecht erhalten und das fand ich wirklich gut.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auch dieses Buch von Jennifer Estep konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Paranormale Agenten und magische Geheimnisse

Inhalt: Charlotte Locke ist Analystin bei der Section 47, einer Geheimorganisation, die paranormale Kriminelle bekämpft. Und, wie alle hier, verfügt auch sie über übernatürliche Fähigkeiten.
Als plötzlich ...

Als plötzlich einige Killer versuchen, sie auszuschalten, ist ihr klar, dass sie in großer Gefahr ist. Und nur einem kann sie vertrauen: Dem attraktiven neuen Agenten Desmond, der jedoch aus ganz eigenen Gründen an ihr interessiert ist.

Meinung: „Sense of Danger“ ist ein spannender Roman mit viel Action und sympathischen Charakteren.
Im Mittelpunkt stehen Charlotte und Desmond, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird. Charlotte ist eine Analystin, die mithilfe ihrer Gabe Lügen und Fehler erkennen kann. So ist es kein Problem für sie, zum Beispiel falsche Rechnungen oder Gefahren zu erkennen.
Charlotte ist klug, zurückhaltend und misstrauisch. Nach dem Tod ihrer Großmutter hat sie hohe Schulden und versucht sich mit zwei Jobs über Wasser zu halten. Die Section 47 ist hierbei sicher der wichtigere, denn hier kann sie ihre Fähigkeiten voll und ganz einsetzen. Außerdem waren sowohl ihre Großmutter, als auch ihr Vater hier beschäftigt.
Desmond ist ein Cleaner, eine Art Auftragskiller, der für Section 47 arbeitet. Auch bei ihm liegt dies in der Familie und so wurde Desmond bereits als Kind ausgebildet. Er ist tödlich und präzise. Aber keinesfalls gefühllos. Nachdem seine letzte Mission auf grausame Weise gescheitert ist, will er nichts mehr, als die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Und dafür braucht er Charlotte.
Die Chemie zwischen den beiden Charakteren stimmt, ebenso wie die Geschichte an sich.
Es gibt viel Action, aber auch Spionage, Intrigen und ein großes Rätsel, das die Protagonisten lösen müssen.
Besonders interessant sind natürlich die übernatürlichen Kräfte, die die Figuren haben. Dies geht über die Manipulation von Energie, Menschen bis hin zum Bezirzen von Personen. Auf jeden Fall hat die Autorin hier eine spannende Welt innerhalb unserer Welt geschaffen, die verborgen vor normalen Menschen agiert.
Wer gleichermaßen auf übernatürliches und auf Agenten- und Actionbücher steht, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Fazit: Gut gemachter Spionageroman, mit sympathischen Charakteren und einer spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Sagst du die Wahrheit?

Charlotte arbeitet eher unauffällig im Büro einer geheimen Regierungsbehörde. Zwar gibt es dort Cleaner, um gefährliche Elemente zu eliminieren, Charmeure, um Geheimnisse auszuspionieren, aber sie ist doch mit ihren Analysearbeiten eher unwichtig. Ihr Zweitjob in einem Diner ist auch harmlos. Das bisschen Magie, über das sie verfügt, ist nützlich, aber nicht wirklich gefährlich. Trotzdem soll sie getötet werden. Warum nur? Aus welchen Gründen rettet sie der geheimnisvolle Desmond?
Der allerdings hat gute Gründe.
Jennifer Estep hat einen spannenden Roman geschrieben, der alle wichtigen Elemente eines Thrillers enthält: Verrat, Intrigen, Mord, tödliche Erfindungen, total hinterhältige Bösewichte, egoistische Vorgesetzte, hilfsbereite Bekannte und natürlich auch tolle Helden. Die haben Charme, Witz, sind edelmütig und direkt. Gut anzuschauen sowieso.
Alles drin für gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Highlight

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep und ich freue mich immer sehr auf Lesenachschub von ihr. Allein schon der Klappentext und das Cover von „Sense of Danger“ haben mich direkt angesprochen. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich mit dem lesen begonnen. Jennifer Estep hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut aufgebaut, durchgehend spannend und man kann nicht anders, als mit Charlotte und Desmond mit zu rätseln. Ich hatte beim lesen den ein oder anderen Verdacht, aber 100% sicher war ich mir nie. Die Wendungen kamen überraschend und haben dafür gesorgt, dass es nie langweilig wird.

Charlotte und Desmond sind zwei Charaktere, die mir direkt sympathisch waren. Zwei Gegensätze, die aber super zusammen gepasst haben. Die analytische und direkte Art von Charlotte fand ich klasse und auch wie sie am Ende alle überlistet hat, war einfach genial. Desmond kam am Anfang recht geheimnisvoll rüber, aber da das Buch aus seiner und Charlottes Sicht geschrieben ist, hat man ihn langsam besser kennengelernt. Die Zusammenarbeit und das Knistern zwischen den beiden war wirklich toll und Jennifer Estep hat eine perfekte Mischung aus Logik und Emotionen gefunden.

„Sense of Danger“ hat mir super gut gefallen und mittlerweile ist Jennifer Estep eine absolute Auto-buy Autorin für mich. Sie hat mich noch nie enttäuscht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.