Cover-Bild Sense of Danger
Band 1 der Reihe "Section 47"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Jennifer Estep

Sense of Danger

Roman | Urban Fantasy mit Spionen, Assassinen und jeder Menge Action
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!
Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spione und Magie - eine tödliche Kombination

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf ein neues Buch von Jennifer Estep freue ich mich immer und auf die Spion-Thematik war ich besonders gespannt, weil es mal was ganz anderes ist. Und die Entwicklung des Themas mochte ich sehr.
Im Verlauf der Geschichte bekam man einen sehr guten Einblick in die Section 47, ihre Abteilungen, die Missionen, etc.. Das fand ich persönlich unheimlich spannend.
Charlottes Fähigkeit war auch echt interessant, aber besonders mochte ich ihre gute Kombinationsgabe und ihre Bereitschaft, ihr Umfeld zu verteidigen und nicht einfach aufzugeben.
Desmond war für Charlotte der perfekte Teampartner, sie waren ein wirklich tolles Duo und er konnte dort eingreifen, wo Charlotte ihre Grenzen hatte.
Die Handlung selbst war sehr spannend, zuerst hätte man vielleicht nicht vermutet, dass so viel hinter den Angriffen auf Charlotte steckt, aber nach und nach kamen sehr viele Verbindungen ans Licht.
Für mich ein wirklich tolles Buch mit Spionen, Intrigen und einem gewissen Funken Magie!

5 Sterne

Veröffentlicht am 18.08.2022

Spannende Fantasyaction

Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen daher musste Sense of Danger unbedingt bei mir einziehen. Wie bei all ihren Büchern wurde ich auch hier alles andere als enttäuscht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist absolut packend und mitreißend. Von Beginn an ist das Buch unheimlich spannend und lässt einen nicht mehr los. Man ist sofort in der Geschichte drin und begeleitet Charlotte auf ihrem gemeinsamen Abenteuer mit Desmond. Die beiden waren absolut tolle Protagonisten die ich unheimlich gerne mochte. Sie hatten das gewisse Etwas was mich komplett begeistern konnte und besonders die Mischung aus Fantasyabenteuer und einem Krimi hat mir besonders gut gefallen. Die verschiedenen Fähigkeiten die die einzelnen Agenten haben waren total faszinierend und ich wollte am liebsten selbst dort arbeiten und Charlottes Welt erkunden und kennenlernen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ein Einzelband ist. Die Geschichte war nicht zu kurz und es wurden alle Aspekte super beleuchtet. Gleichzeitig gab es ein gutes und abgeschlossenes Ende und es tat sehr gut endlich mal wieder einen Einzelband zu lesen. Besonders im Fantasybereich ist dies ja eher die seltenheit.

Insgesamt ein fesselnder und packender Fantasyroman der bis zur letzten Seite wirklich spannend war und eine einzigartige Protagonistin hat die ich unheimlich gerne mochte. Auch Desmond ist ein einzigartiger und faszinierender Charakter, der in seiner Arbeit mit Charlotte einfach perfekt harmoniert. Zusammen mit den beiden ist es alles andere als langweilig.

Wer die Bücher von Jennifer Estep mag oder ein Fan von Fantasybüchern oder Krimis ist, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse und dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Magie, Auftragskiller und eine Analystin, die es in sich hat

Charlotte Locke ist Mitte 30, Analystin bei der Geheimorganisation Section 47 und schreibt Bericht um Bericht über magisch begabte Kriminelle. Leider nimmt ihr Vorgesetzter ihre Analysen kaum ernst und dank ihrer Familiengeschichte sitzt sie seit Jahren auf dem gleichen Posten. Ihr somit eher ruhiges Leben nimmt jedoch eine abrupte Wendung, als eines Tages Auftragsmörder versuchen, sie umzubringen ...

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Jennifer Estep gibt und es um eine geheime Regierungsorganisation, Magie und Auftragskiller geht, ist das Buch direkt auf meine Wunschliste gewandert. Und Jennifer Estep hat es mal wieder geschafft, mich völlig zu begeistern. Die Geschichte war so spannend, ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Wochenende durchgelesen. Selbst jetzt, einige Tage später, geistert mir das Buch noch hin und wieder durch den Kopf.
Charlotte ist ein interessanter Charakter, der mir mit jeder weiteren Seite und Enthüllung besser gefallen hat. Ich mochte ihre Art und wie sie mit den Gegebenheiten ihres Lebens umgeht. Desmond, der ebenfalls für die Section 47 arbeitet, lernt man ebenso gut kennen wie Charlotte, da die Geschichte abwechselnd aus Charlottes und Desmonds Sicht erzählt wird. Seine Beweggründe für sein Handeln waren sehr gut nachvollziehbar und er ist mir schnell ans Herz gewachsen (trotz seines Jobs als "besonderer" – mehr möchte ich nicht sagen, um nicht zu spoilern – Agent).
Ich fand es gut, wie sich die Geschichte entwickelt hat: mit Sinn und Verstand, viel Spannung und allgemein im genau richtigen Tempo. Die Charaktere lernen sich peu à peu kennen, es gibt eine überschaubare Anzahl an Nebencharakteren (mein Favorit: Charlottes Kumpel Gabriel), coole magische Begabungen, nichts geschieht übereilt und obwohl ich früh einen Verdacht hatte, wer zu den Bösen gehört, hat mich die Autorin mit ihrer Auflösung überrascht.
Natürlich gibt es auch einen Romance-Anteil, der sich aber absolut passend in die Geschichte einfügt und der spannenden Rahmenhandlung nicht im Wege steht, sondern die Geschichte optimal ergänzt.

Fazit:
Jennifer Estep ist mit »Sense of Danger« ein spannender Reihenauftakt gelungen, der aber auch problemlos als Einzelband gelesen werden kann. Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte wird im Handlungsverlauf immer spannender. Ich konnte und wollte das Buch kaum aus den Händen legen und bin schon gespannt, ob die Geschichte von Charlotte und Desmond im zweiten Teil weitergeführt wird oder es womöglich um andere Charaktere geht. (Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit Gabriel.) Absolute Leseempfehlung für alle, die Geschichten mit erwachsenen (also Ü30) Charakteren, Magie, Spannung, Auftragsmördern und Romance mögen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Rasante urban Fantasy

Charlotte Locke arbeitet als Analystin in einer geheimen Regierungsbehörde, die sich mit übernatürlichen Verbrechen befasst. Nach außen hin ist sie eine graue Büromaus, aber im Verlauf der Handlung werden ihre wahren Begabungen offenkundig.
Zusammen mit dem attraktiven Desmond, einem neuen Kollegen aus einer anderen Sektion, sucht sie einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Eine skrupellose Erfinderin von magischen Waffen muss unbedingt zur Strecke gebracht werden.
Die Handlung läuft im hohen Tempo vor dem inneren Auge des Lesers ab. Die unterschiedlichen übernatürlichen Fähigkeiten der Agenten und Kriminellen sind wie farbige Tupfer im Erscheinungsbild. Eine aufkeimende Romanze zwischen Charlotte und Desmond rundet das Geschehen perfekt ab.
Ja, eigentlich ist der Plot sehr simpel gestrickt, aber dennoch hält einen die Raffinesse der Autorin in permanenter Spannung. Alles ist viel aufregender als in einem normalen Agentenroman, irgendwie frisch aufbereitet durch die Fantasy-Elemente.
Mir hat das Buch hundertprozentig gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Spannung, Action und eine Spur des Übernatürlichen

Inhalt: Charlotte Locke arbeitet als Analystin für die Geheimorganisation Section 47, in der sie hilft paranormale Kriminelle und Terroristen zu enttarnen. Doch eigentlich schreibt sie nur langweilige Berichte, bis plötzlich jemand versucht sie zu töten und das kurz nachdem der Agent Desmond in ihr Leben getreten ist.

Meine Meinung: Das Cover ist auffallend und düster, mir gefällt auch, dass der englische Titel übernommen wurde. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist angenehm und flüssig und es gelingt der Autorin schnell Spannung aufzubauen und diese gut bis zum Ende zu halten.

Nach einer kurzen Einführung in die Welt der paranormalen Geheimorganisation geht es auch direkt spannend los. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Charlotte und Desmond erzählt und so setzten sich langsam die einzelnen Puzzelteile zusammen.

Die Charaktere entwickeln sich auch zunehmend, so wirkt Charlotte auf den ersten Blick wie eine unscheinbare und zurückhaltende Analystin, man merkt aber schnell, dass sie doch tougher ist wie es zu Beginn scheint.

Desmond hingegen wirkt zu Beginn sehr kontrolliert und berechnend, was auch zu seinem Job als Cleaner gut passt. Doch auch hier steckt mehr hinter der Fassade.

Die verschiedenen Charaktere bringen auch einige spannende Wendungen mit und die Intrige scheint immer größer zu werden, gerade die Auflösung der Geschichte hat mir gut gefallen. Am Ende finde ich es schön zu sehen welche Fähigkeiten in Charlotte stecken.

Fazit: Spannende Geschichte mit sich entwickelnden Charakteren und vielen spannenden Szenen und Wendungen.