Cover-Bild Dämonentochter - Verbotener Kuss
Band 1 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 21.11.2021

habe mir etwas mehr erwartet

Band 1 von 5

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 5

Inhalt vom Buch:

„Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...“

Ich fand der Inhalt des Buches hat schon zu viel verraten.

Teilweise ist das Buch etwas mädchenhaft/teenagermäßig und dann gibt es aber wieder Szenen die eher für etwas ältere Jugendliche ist.

Alex ist ein Mädchen das nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat Selbstbewusstsein und kämpft sich durch. Manchmal war sie mir etwas zu impulsiv und anderswo wieder etwas zu jung.
Aiden lernt man in diesem Band als eher durchdachten, etwas zurückhalten jungen Mann kennen, der freundlich, geduldig, hilfsbereit und etwas traurig ist.
Seth hat man noch nicht so gut kennengelernt. Alex mag ihn eher weniger, aber auch Seth wirkt hilfsbereit. Außerdem hat er viel Selbstbewusstsein.
Teilweise bin ich am Anfang etwas durcheinander gekommen mit den ganzen Nebencharakteren. Da kamen auf einmal so viele verschiede Namen, dass man mal kurz nicht mehr wusste wer wer ist, aber mit der Zeit ging es dann wieder.
Es gibt einige Szenen die mir an dem Buch nicht ganz so gut gefallen haben da sie so gestellt gewirkt haben, vor allem Szenen zwischen Alex und Aiden.

Der Schreibstil war mir teilweise zu gestellt und mir hat etwas mehr Tiefe gefehlt.
Vor allem von dieser Autorin ist man mehr gewohnt.
Mal schauen wie es in den nächsten Bänder weitergeht...

Veröffentlicht am 19.06.2017

Es ist einem anderen Buch einfach zu ähnlich

Ich habe dieses Buch schon sehr lange auf meinem Sub liegen gehabt und mich schon sehr darauf gefreut.

Leider hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das Buch schonmal gelesen zu haben. Was vorallem daran lag, dass es sehr viele Ähnlichkeiten mit Vampire Academy hatte. So viele, dass es unglaublich auffällig war.
In diesem Buch gibt es einmal die Reinblütigen, die beschützt werden müssen, die Halbblütigen, die nicht so viel wert sind, aber unteranderem als Wächter arbeiten. Sie jagen die Daimonen, die früher einmal Reinblütige waren und kein Gewissen haben und nur von Hunger getrieben werden. Kommt einem doch ziemlich bekannt vor, denn es klingt ähnlich wie die Dhampir, Moroi und Strigoi Geschichte aus VA.
Zusätzlich gibt es da dieses Mädchen, dass geflohen ist und durch Zwang der Begleitperson in der realen Welt überleben konnte. Sie wird zurückgeholt und muss das nachholen was sie verpasst hat. Sie war vor ihrer Flucht eine der besten, aber hat auch gerne Regeln gebrochen und ist aufmüpfig. Sie bekommt einen unglaublich attraktiven Trainer, der ihr helfen soll das Verpasste aufzuholen. Zwischen ihr und dem Trainer entwickelt sich langsam was, auch wenn es verboten ist. Auch das klingt doch irgendwie bekannt...
Alex ist nicht nur äußerlich sehr ähnlich was Rose aus VD angeht, auch vom Charakter haben die beiden sehr viel gemein. Aiden wirkte wie Dimitri und Caleb wie Mason und ich denke, ich sollte aufhören die Ähnlichkeiten zu betonen.
Ich habe mich so auf das Buch gefreut, aber es war leider nichts neues. Ich bin ziemlich enttäuscht, denn ich hatte eine eigenständige Geschichte erwartet. Es gab natürlich auch Unterschiede, aber die blieben mir nicht ganz so im Kopf, da die Ähnlichkeiten überwogen
Ich werde den zweiten Band noch lesen und hoffe, dass sich die Geschichte in eine andere Richtung entwickelt, da ich den Schreibstil wirklich sehr gut finde.