Cover-Bild Dämonentochter - Verbotener Kuss
Band 1 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 23.02.2017

Dämonentochter - Verbotener Kuss - Jennifer L.Armentrout

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch,irgendwie diese Woche bin ich sehr produktiv - obwohl nicht mal Ferien sind.Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Preis:8,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,den ich bin ein absoluter Fan von Jennifer und wurde auch nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Alex,deren Mutter erst vor ihren Augen "getötet" wird und sie dann zu einer Schule gebracht wird um zu einer Dämonenjägerin ausgebildet zu werden.Kurz darauf allerdings bekommt sie gesagt das ihre Mutter eine Dämonin wird und sich auf die Suche nach sie macht - allerdings bringt sie dabei jede Menge Personen um.Was soll Alex machen? Soll sie zu ihrer Mutter gehen oder dabei helfen sie zu jagen und anschließend umzubringen?

In das Buch bin ich sehr schlecht rein gekommen,den es war sehr verwirrend und auch komisch was ich gar nicht von Jennifer gewohnt war.Ich hatte schon einige Befürchtungen das es so weitergeht,aber einige Kapitel später war ich voll und ganz in der Geschichte drin - und auch vollkommen verliebt.Ich war absolut begeistert von der Welt die sie erschaffen hat.Es war auch so viel Action und auch Spannung im Buch,allerdings war es mittendrin auch manchmal echt verwirrend was sie genau machen und wo sie waren.Es wurde auch nur aus ihrer Sicht geschrieben,was allerdings auch gut so war.Die Liebesgeschichte die es in dem Buch gab,war auch echt toll.sie stand ebenso im Mittelpunkt wie die ganze Actionsache.Es war echt toll eine neue Reihe von Jennifer anzufangen,den es war absolut fabelhaft!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,ich war wieder absolut verzaubert von der Welt die Jennifer erschaffen hat - ich hab mich wieder in alles verliebt - in die Welt,in die Protagonisten und auch einfach in die Idee.Ich kann die Autorin echt jeden empfehlen,den sie hat mich bisher noch nie enttäuscht,

Die Protagonistin Alex fand ich von Anfang an sehr sympathisch.Sie war auch zwar schon am Anfang eine sehr starke Protagonistin,aber je mehr man las umso mutiger wurde sie und leider auch sturrer.Aber ich bewunderte auch total an ihr das sie echt alles tat um die Leute zu beschützen - auch wenn sie nicht alle leiden konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein absolut toller erster Teil auch wenn es ein schwieriger Anfang war.
★★★★★

Veröffentlicht am 22.01.2017

Dämonentochter - Verbotenener Kuss

Wenn ihr schon ein bisschen länger auf meinem Blog unterwegs seid, dann wisst ihr ja bereits, dass ich ein riesiger Fan von Jennifer L. Armentrout bin. Die Luxen-Serie über Daemon und Katy habe ich verschlungen und mich seitdem nach neuem Lesestoff von ihr gesehnt. Leider musste die Covenant-Serie noch ein bisschen warten, weil ich noch viele andere Bücher davor auf meinem SuB hatte (Wer kennt das Problem ?). Ich habe dann in den Ferien angefangen den ersten Teil zu lesen und habe mich jetzt schon bis Teil vier durchgearbeitet (Ich zwinge mich allerdings gerade dazu langsamer zu lesen, immerhin gibt es nur noch einen weiteren Teil ).

In dieser Bücherserie geht es um die 17-jährige Alex, die als ein „Halbblut“, d.h. als ein Kind von einem Sterblichen und einem „Reinblut“ (einem Nachkommen der griechischen Halbgötter), in einer Umgebung aufwächst, in der die Halbblüter Sklaven der Reinblüter sind. Doch Alex ist eine der Privilegierten: Anstatt eine Droge verabreicht zu bekommen, von der sie willenlos und gehorsam wird, darf sie mit anderen Halbblütern eine Schule besuchen, an der sie zur Wächterin der Reinblüter ausgebildet wird, dem Covenant. Aber an ihrem 14.Geburtstag überredet ihre Mutter, ein Reinblut, sie vom Covenant zu fliehen, da dort anscheinend Gefahr droht. Drei Jahre lang überleben die beiden in einer Welt voller Sterblichen und müssen sich vor den Wächern verstecken. Eines Tages allerdings wird Alex Mutter von Daimonen (bösen Reinblütern, die wie Vampire Blut trinken und andere Reinblüter verwandeln können) getötet und Alex muss sich ab da an alleine durchschlagen. Immer wieder wird sie von Daimonen verfolgt, als sie einmal kurz davor steht, getötet zu werden, wird sie von einem jungen Wächter namens Aiden gerettet. Er bringt sie zurück in den Covenant, wo Alex vor dem hohen Rat angeklagt wird. Sie hat die Wahl: Entweder schafft sie es das Training wieder aufzunehmen und die anderen Wächter ihres Alters wieder einzuholen oder sie wird ein Sklave…

Das Buch ist einfach der Hammer! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite wie gebannt. Es fällt einem sehr leicht zu den Protagonisten eine emotionale Bindung aufzubauen, vor allem, weil Alex im Buch (genauso wie Katy) eine sehr ehrgeizige und starke Persönlichkeit ist und ich sowas generell bevorzuge. Natürlich hat Armentrout in diese Serie wieder eine Liebesgeschichte eingebaut. Allerdings gibt es diesmal nicht nur einen Jungen und die beiden werden unzertrennlich und stirbt der eine, tut es der andere auch (so wie wir es ja schon von vielen anderen Liebesromanen kennen ). Es ist ein bisschen realistischer und deshalb auch spannender, finde ich. Mit ihren detaillierten Beschreibungen des Covenants, hat die Autorin es geschafft, dass ich den Ort in meinen Kopf projizieren kann und mich so fühle, als wäre ich dort und rieche und fühle das, was Alex fühlt. Bei mir gab es nie das Gefühl, als müsste ich mich dazu animieren mich hinzusetzen und zu lesen, sondern kaum kam ich von der Schule nach Hause, hatte ich schon wieder das Buch in den Händen. Also Vorsicht: Suchtgefahr!

Ein super spannendes Buch, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ganz klar volle fünf Sterne. Auch was für Leute, die sich für die griechische Mythologie interessieren.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Es war witzig und spannend und romantisch. Ich würde es als Unterhaltungsliteratur bezeichnen.

Die Geschichte ist recht einfach gehalten. Keine superkomplizierten Zusammenhänge oder ähnliches. Trotzdem ist sie keineswegs langweilig. Eher im Gegenteil.

Die 17-jährige Alexandria ist ein Halbblut. Halb Halbgott, halb Mensch und damit den Reinblütern, Kindern von zwei Halbgöttern unterlegen. Trotzdem will sie nichts lieber, als gegen die Dämonen kämpfen, die auch ihre Mutter getötet haben. Doch aus dem Covenant, der Ausbildungsstätte für Rein- und Halbblüter ist sie rausgeflogen. Als sie eine zweite Chance bekommt will sie diese unbedingt nutzen, um zu beweisen, dass sie das Zeug hat, gegen Dämonen zu kämpfen. Unterstützt wird sie dabei von dem gut aussehenden Aiden, einem Reinblüter, was die Sache nicht gerade leichter macht.

Wie schon in anderen Büchern von Jennifer L. Armentrout, so hat auch diese Geschichte eine schnelle Erzählweise. Nie gibt es Phasen, in denen man sich als Leser langweilt und darauf wartet, dass die Geschichte endlich weitergeht. Und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn die Erzählung vorankommt, ohne dabei an Details einzubüßen. Und das ist bei diesem Buch der Fall. Jetzt habe ich aber schon des öfteren im Internet gelesen, dass das Buch sehr denen der "Vampire Academy" ähnelt. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich selber kein Buch aus dieser Reihe gelesen habe. Fest steht aber, dass keine Vampire in dem Buch vorkommen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Dämonentochter - Verbotener Kuss, toller Auftakt für eine gelunge Reihe

Inhalt

Inhalt
Alex hat ihre Mutter an Dämonen verloren und nun ist sie allein, auf der Flucht vor diesen. Vor drei Jahren ist ihre Mutter mit ihr aus dem Covenant geflohen und nun versucht Alex sich dort wieder einen Platz zu erkämpfen. Doch das ist leichter als getan, denn sie ist ein Halbblut und ein einzelner Fehltritt würde sie zur Sklavin machen. In ihrer Welt haben nur Reinblüter die absolute Macht, denn sie sind die begabten Abkömmlinge der griechischen Götter. So werden auch Beziehungen zwischen Reinblütern und Halbblütern strengstens untersagt. Auch wenn ihr Onkel der Dekan des Covenant ist und ihr Stiefvater ein mächtiger Reinblüter, steht Alex unter Beobachtung und muss sich beweisen. Als wäre dies nicht schon schwierig genug ist ihr Ausbilder zu allem Überfluss der gutaussehende Aiden St. Delphi. Alex fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie weiß, dass dies falsch ist.

Fazit
Jennifer L. Armentrout ist meine Autorin des Vertrauens. Egal welches Buch ich bisher von ihr gelesen habe, sie hat mich noch nie enttäuscht. Genauso wenig wie bei diesem Buch. Ich bin nur so in die Geschichte eingetaucht und war sofort Feuer und Flamme. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe es nur so verschlungen. Alex war mir sofort sympathisch und ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich liebe die Trainigsstunden von Aiden und Alex und die Sarkastischen Schlagabtäusche zwischen den beiden.

Die ganze Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein erster Armentrout :)

Dämonentochter war wirklich sehr lange auf meiner WULi und ich war mir nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Ich habe es mir dann in der Bibliothek ausgeliehen und konnte es gar nicht mehr weglegen :) ich liebe die Geschichte rund um die Rein- und Halbblüter. Die Autorin bedient sich direkt an mehreren Erfolgsgaranten. In der Welt der Hematoi sind die Halbblüter auch nur halb so viel wert. Sie dürfen niemals das Wort oder die Hand gegen einen Reinblüter erheben, sonst landen sie unter Drogen gestellt in Knechtschaft. Erinnert sehr an die Umgangsformen im Mittelalter. Um.So überraschender, dass Aiden (ein Reinblüter) Alex vor dem Dekan verteidigt und sich bereit erklärt sie zu trainieren. Er scheint völlig anders zu sein als alle Reinblüter, die Alex kennt. Und aufgrund seines geduldigen und sanften Wesens verliebt sie sich in ihn. Aber wegen der Fortpflanzungsgesetze ist er unerreichbar für sie. Dann taucht seth auf, ein Apollyon, von dem es in jeder Generation immer nur einen gibt. Aber warum hat sie so eine starke Verbindung zu ihm? Sie fühlt sich angezogen und abgestoßen zugleich. dann sind da noch die Dämonen, die Alex und alle Hematoi bedrohen. Ausserdem scheinen sie neuerdings intelligent zu sein. Wie kann das sein?

Ein tolles Buch, das mich überraschen und begeistern konnte. Ich kann es jedem fantasy (oder romantasy) Fan nur empfehlen. Es erinnert ein wenig an Chroniken der Unterwelt, aber nur so viel,das es nicht stört.

5 Sterne++++