Cover-Bild Dark Elements 5 - Goldene Wut
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 28.04.2021

Grandiose Fortsetzung

Endlich zurück in die Welt der Wächter und Dämonen! Nachdem mir die ersten drei Bände mit Layla, Roth und Zayne so gefallen haben und ich mir auch Band vier geholt und gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, was noch passiert. Dieses Buch habe ich schon heiß ersehnt, wobei ich sagen muss, dass es für mich nicht unbedingt Band fünf ist, denn es steht Trinity im Mittelpunkt und nicht mehr Layla, wie auch schon im Vorgänger. Bei diesem Band hat mich das jedoch nicht mehr so irritiert und ich war gleich wieder in der Geschichte gefangen.
Ich mag Trinity, jedenfalls meistens, auch wenn sie mir auch gern mal auf die Nerven gegangen ist mit ihrem Gejammer über Zayne, ihrer Einschränkung und so weiter. Doch insgesamt ist sie mir mehr ans Herz gewachsen als noch im Vorgänger und Peanut ist auch wieder da, wenn auch semipräsent. Doch auch noch der ein oder andere Geist bzw. die ein oder andere Seele taucht auf und es gibt genug emotionale Momente, in denen man nicht tauschen möchte. Es gibt aber auch manche eklige Stelle und ich habe festgestellt dieses Buch sollte man nicht unbedingt während des Essens lesen.
Der Schreibstil war wieder locker, gespickt mit Humor und Gefühl und dabei schnell gelesen. Die Autorin schreibt intensiv und mitreißend und ich hatte auch mal Gänsehaut.
Die Geschichte nimmt nur langsam an Fahrt auf, dafür erfährt man einiges Neues und das Gesamtbild stimmt einfach. Und das Ende ist atemberaubend! Doch auch richtig offen und ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung!

Spannend bis zum Schluss und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Sehr unterhaltsam und spannend, auch wenn die Protagonisten an ihrer Kommunikation arbeiten sollten

Mir hat dieser Band tatsächlich noch ein wenig besser als der vorige gefallen, obwohl für mich beide nicht ganz mit den ersten drei Bänden mithalten können. Das liegt für mich vor allem daran, dass mir die Weiterentwicklung der beiden Protagonisten ein wenig fehlt.
Trinity ist immer noch die gleiche knallharte, mutige und witzige Kämpfernatur wie in dem vorigen Band, aber an einigen Stellen ging sie mir etwas auf die Nerven. Während ich ihre geringe Impulskontrolle in den meisten Fällen witzig finde, ist sie in Bezug auf Zayne und dann noch gepaart mit ihrem Starrsinn manchmal etwas anstrengend. Ich habe mich so oft gefragt, warum zum Teufel redet sie nicht einfach mal offen mit ihm??!
Andererseits ist Zayne natürlich auch nicht der offenste und in seiner Kommunikation mit Trinity teilweise nicht viel besser, weshalb sich die beiden eigentlich ständig im Kreis drehen. Ich habe auch manchmal das Gefühl, das ich ihn in den ersten drei Bänden noch hätte besser einschätzen können als nun in seiner eigenen Geschichte. Er ist zum Teil einfach sehr verschlossen, wenn auch immer noch sehr beschützend und liebevoll. Und es ändert auch nichts daran das er ein außergewöhnlicher Charakter ist den ich sehr mag, vor allem weil er trotz seiner Erziehung nicht nur in schwarz und weis unterteilt und sich für seine Prinzipien sogar gegen seine Familie stellt.
Was mir richtig gut gefallen hat, war das Layla und vor allem Roth auch wieder Präsent waren und es freut mich total das Bambi nun endlich wieder da ist wo sie hingehört.
Insgesamt fand ich das Buch wieder sehr unterhaltsam und auch spannend und wenn die beiden jetzt noch ein wenig an ihrer Kommunikation arbeiten wäre alles Perfekt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein toller Zwischenband der Lust auf mehr macht...

Weiter geht es mit Zayne und Trinity und ich war sehr gespannt darauf, was uns in diesem Band erwarten wird. Ich mag die Bücher der Autorin ja wirklich sehr gerne und bei dieser Reihe muss ich immer wieder sagen, es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Mal mag ich die Bände und mal mag ich sie nicht ganz so gerne :D

Dieser Band konnte mich definitiv wieder mitreisen, wenn auch ein paar Szenen dabei sind die mich nicht vollkommen von sich überzeugen konnten. ^^°

Zayne und Trinity bleiben sich ihren bisherigen Wesen treu und steigern sich gleichermaßen. Sie wachsen an Ihren Taten und ich persönlich finde, dass sie nach und nach tatsächlich auch erwachsener werden. Ihre Charaktere sind ja eher locker leicht und erheiternd aufgebaut, aber in diesem Band blitzen auch immer wieder die traurigen, überdachten und erwachsenen Gedanken auf welche die beiden meines Erachtens nochmal authentischer machen.

Besonders schön finde ich es, dass die Autorin nicht nur diese beiden Charaktere, sondern auch die altbekannten und schon einmal wichtigen Charaktere mit ins Boot holt. Neben Roth und Layla, ist somit auch Cayman und ein paar andere mit von der Party. Ich finde es ist eine gute Mischung, die verschiedene Charaktere miteinander verbindet die nicht nur einen ausgefallenen Charakter haben sondern auch die Geschichte immer wieder aufmischen können.

Die Umsetzung dieses Bandes hat mir sehr gut gefallen. Wir haben hier von allen Facetten etwas dabei. Wir erleben gefährliche, beängstigende und traurige Situationen. Aber gleichzeitig auch die liebevollen, hoffnungsvollen, zu Tränen rührenden und gefühlvollen Szenen die das Herz höher schlagen lassen.

Ich finde hierbei ist der Autorin eine gute Kombination aus allem gelungen. Viele Situationen konnte man so nicht vorhersehen und wenn doch, dann nur zu einem bestimmten Punkt bis die Autorin einen weiteren Weg eingeschlagen hat der mich persönlich ab und an überraschen konnte.

Tatsächlich bin ich dem Fehler aufgesessen, dass ich dachte dies wäre der letzte Band der Reihe. Doch das ist nicht so und das Ende dieses Bandes hat mich ehrlich gesagt schockiert, neugierig gemacht und vor allem von sich überzeugt. Ich bin gespannt was die Autorin sich noch hat einfallen lassen.

Nach diesem Band bin ich mir wieder mal sicher, dass sie uns noch eine Menge Wege aufzeigen wird bis wir am Endpunkt angekommen sind.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dark Elements – Goldene Wut“ hat Jennifer L. Armentrout einen tollen Zwischenband geschrieben. Er überzeugte mit an sich wachsenden Charakteren, einer spannend und immer wieder überraschenden Umsetzung und vielen gefühlvollen, beängstigenden und lustigen Szenen die das Lesen zu einem Genuss gemacht haben. Man wird durch die Geschichte getragen und möchte unbedingt mehr über all das erfahren. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Ich vergebe gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2021

kann die Apokalypse aufgehalten werden?

„Dark Elements – Goldene Wut“ von Jennifer L. Armentrout erschien am 26.01.2021 beim Verlag HarperCollins.

Trinity und Zayne sind, nach dem Tod von Misha, miteinander verbunden, Zayne ist ihr neuer Beschützer. Gemeinsam suchen sie nach dem „Boten“, denn es sieht nicht gut für die Erde, die Menschheit, den Himmel und die Hölle aus. Jemand möchte die Apokalypse in Gang bringen, somit die Weltordnung ändern. Dabei kommen sich beide immer näher, sie fühlen sich zueinander hingezogen, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen Trueborn und Wächter einen Tabubruch bedeutet. Sie versuchen herauszufinden wer das alles inszeniert hat? Die Suche wird sehr gefährlich, deshalb holen sie sich Hilfe bei Roth und Layla. Kann die Apokalypse gestoppt werden?

„Dark Elements - Goldene Wut“ schließt fast nahtlos an Band 4 der Dark Elements – Reihe an.
Die Autorin greift wieder tief in die Gefühlskiste, die Protagonisten haben einige Dinge zu bewältigen, viele Geheimnisse liegen vor ihnen, dabei stehen ihnen ihre gegenseitigen Gefühle im Weg. Trinity hat damit besonders zu kämpfen, denn sie kämpft auch noch gegen ihre Eifersucht.
Das Setting und der vielschichtige Plot sind mit spannungsvollen, emotionalen Momenten gespickt, die fesseln und den Leserin kaum zu Atem kommen lassen.
Der Schreibstil ist gewohnt abwechslungsreich, detailliert, sehr flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte in der Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Trinity, das gibt dem Leser
in ein guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Die Charaktere überzeugen mit ihren Ecken und Kanten, sie sind wie im echten Leben sehr vielschichtig.

Fazit: Der Autorin ist eine spannende, emotionale Fortsetzung ihrer Dark Elements – Reihe gelungen. Das Ende überrascht, natürlich mit einem Cliffhanger. Das Setting und der Plot fesseln. Einzig Trinitys Eifersucht hat mich etwas genervt. Ich gebe meine Leseempfehlung, sehr gut eignet sich die Geschichte für alle Fans der Dark Elements – Reihe. Jetzt heißt es warten auf Band 6.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Dreamteam

„Dark Elements – Goldene Wut“ ist der fünfte Band der Reihe und der zweite Teil mit Trinity und Zayne.

Trinity hat ihren Freund und Beschützer verloren, dessen Rolle nun Zayne eingenommen hat. Leider wird mit dieser Verbindung auch die Hoffnung auf andere Gefühle im Keim erstickt, denn eine Beziehung zwischen Trueborn und Beschützer ist nach den Regeln streng verboten. Also fokussieren sich beide lieber auf ihre Mission, den geheimnisvollen „Boten“ aufzuspüren, der wahllos Wächter und Dämonen tötet. Dazu benötigen sie auch erneut die Hilfe von Layla und Roth. Trotzdem lassen sich die widerstreitenden Gefühle nicht abschalten und sorgen für eine gefährliche Ablenkung.

Trinity lässt sich nicht wirklich Zeit, um den Verrat durch Misha und seinen Verlust zu verarbeiten. Sofort stürzt sie sich wieder in den Kampf und hat nun Zayne an ihrer Seite. Doch auch dieses Team muss erst zusammenwachsen und dabei stehen ihnen die starke gegenseitige Anziehung und Trinitys Eifersucht ziemlich im Wege. Die unterschwelligen Gefühle, die sie offiziell nicht ausleben dürfen, sind genau wie das Knistern und die Unsicherheiten der Charaktere sehr gut beschrieben. Dabei geht aber auch der Humor nicht verloren und man darf sich auf amüsante Schlagabtausche und herrliche Kommentare von meinem unangefochtenen Liebling Roth einstellen.
Trinity war mir zwar an manchen Stellen zu kindisch und naiv, aber im Gesamtbild ist die Story rund. Es bleibt bis zum Ende spannend und wird auf keinen Fall langweilig. Tragische Schicksalsschläge, neue und alte Freundschaften, die verbotene Liebe und ungeahnte Gefahren sorgen für eine äußerst fesselnde Handlung, die typisch für die Autorin ist.
Natürlich endet das Buch mir einem heftigen Cliffhanger, der wieder einmal unzählige neue Fragen aufwirft. Nun heißt es wahrscheinlich eine ganze Weile warten, bis diese endlich beantwortet werden.

Die Fortsetzung ist der Autorin gelungen nun darf man auf das Finale hinfiebern. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!