Cover-Bild Dark Elements 5 - Goldene Wut
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 21.02.2021

Mir fehlen die Worte...

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 5 - Goldene Wut

Mir fehlen die Worte…

Klappentext:

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 5 - Goldene Wut

Mir fehlen die Worte…

Klappentext:

Da dies ein Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag & Dragonfly Verlag ist, möchte ich gleich zu Beginn meinen Dank aussprechen. Jennifer L. Armentrout’s Bücher sind eine Leidenschaft von mir. Ihre Geschichten und ihre Buchreihen berühren mich immer sehr.

Ein Jahr war es her, dass ich Dark Elements 4 gelesen hatte und ich hatte Angst nicht schnell in die Geschichte zu finden. Aber als ich die ersten Kapitel gelesen hatte war die Angst verschwunden und die Lesesucht nach diesem Buch enorm.

Zayne hat es mir schon immer angetan obwohl ich eine gewisse Hass-Liebe zu ihm empfinde. Ja, ich bin Team Zayne und war dies schon immer. Roth war mir zu Bad Boy und ich hatte irgendwie immer Mitleid mit Zayne. Er war so anders und so heiß…
Komisch, weil in der Lux Reihe bin ich Team Daemon und nicht Team Luc…
Ich merke schon wieder, ich schweife ab…

Das Buch hat mich wieder sehr mitgerissen und die letzten 40 Seiten waren sehr emotional. Es flossen Tränen und dieses Ende war für Jennifer L. Armentrout’s Verhältnisse mal irgendwie anders. Mehr möchte ich aber nicht verraten!

Richtig verliebt habe ich mich in Trinity, und das bereits ab Band 4 der Reihe. Ihre Attitüde feiere ich mal 3000. Mittelfinger in die Höhe und ein verbaler Arschtritt in Situationen wo ich genauso gehandelt hätte, macht sie sehr sympathisch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

5 ⭐️ / 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover ist wieder einmal einzigartig und einfach gelungen. Ich liebe den Metallic Look im Bücherregal, verfluche den Look aber gleichzeitig wenn ich die Reihe hübsch fotografieren möchte für Instagram.
Dass das Format anders ist als die anderen 4 Bücher brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen weil das hat bereits die Runde gemacht. Cover 5 ⭐️ Format 1 ⭐️ ich treff mich in der Mitte!

3 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2021

Spannend & romantisch: Band 2 von Trinitys und Zaynes Geschichte

Den ersten Band von Trinitys und Zaynes Geschichte habe ich total geliebt, sodass ich schon lange auf den Erscheinungstermin vom nächsten Band hingefiebert habe!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Jennifer L. Armentrout schreibt einerseits total leicht und flüssig, andererseits aber auch sehr spannend, sodass man ihre Bücher fast gar nicht aus der Hand legen kann.

Trinity hat mir als Protagonisten wieder sehr gefallen. Sie ist ein sehr mutiges und starkes Mädchen. Erst vor kurzer Zeit musste sie mit dem Tod ihres besten Freundes Misha klarkommen. Trotzdem kämpft sie schon von Anfang an tapfer weiter und tut alles, um mögliche Gefahren zu beseitigen. Hierbei verliebt sie sich immer mehr in Zayne ihren Beschützer. Doch eigentlich ist eine Beziehung zwischen ihnen verboten, was alles andere als einfach ist.
Zayne ist ebenfalls ein sehr starker Kämpfer. Man merkt sehr schnell, dass Trinity ihm sehr wichtig ist und dass er alles dafür tun würde, damit sie sicher und glücklich ist.
Trinity und Zayne sind wie im letzen Band ein super Team und man merkt sehr stark, wie die Anziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Irgendwann können sie sich nichts mehr vormachen und einander in dieser Weise ignorieren.

Anfangs brauchte ich erst mal kurz, um wieder in die Geschichte hineinzufinden, weil es schon etwas länger her ist, dass ich den letzten Band gelesen habe. Als ich dann wieder in der Geschichte drinnen war, sind mir wieder viele Einzelheiten eingefallen und die Geschichte wurde immer spannender.

Mir hat es sehr gefallen, dass Layla und Roth, welche man aus den ersten drei Bänden schon kannte, sehr oft vorgekommen sind. Zusammen mit Trinity und Zayne sind sie ein super Team, welches vor nichts zurückschreckt.
Layla und Roth waren vom Charakter her noch genau so, wie ich sie schon kannte - nur dass sie eben reifer geworden sind. Roth hat immer noch sehr viel Humor und meine Liebe zu ihm hat sich ebenfalls nicht verändert!

Am Ende sind sehr viele Ereignisse aufeinandergefolgt und ich hatte echt Angst, dass das Ende schlimm wird. Auf den letzten paar Seiten wurde es noch gerettet, dies hat den Cliffhanger jedoch nicht weniger schlimm gemacht. Ich brauche dringend den nächsten Band, um zu wissen, wie die Geschichte endet!

Fazit:

Dieser Band hat mir genau so gut wie seine Vorgänger gefallen. Ich liebe die Charaktere dieser Reihe und bin immer wieder davon geflasht, wie viel Spannung Jennifer L. Armentrout in ihren Büchern erzeugt!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2021

Gelungene Fortsetzung

Das Cover sieht wieder wunderbar aus und passt perfekt zur Reihe. Nur bei der Größe des Buches hat der Verlag Änderungen vorgenommen, wodurch es nicht mehr zu den anderen passt. Aber gute Nachrichten, zumindest der nächste Teil wird wieder im alten Format und als Hardcover erscheinen.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Bereits der erste Teil war sehr spannend und Zayne und Trinity haben mir sehr gut gefallen. Die gesamte Reihe hat Suchtpotenzial und auch dieser Teil konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Es war erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jennifer Armentrout hat eine faszinierende Welt aus Engeln, Gargoyles und Dämonen erschaffen. Gerade die Mischung aus Fantasy-Handlung und Liebesgeschichte bekommt Armentrout wie immer sehr fesselnd und mitreißend hin. Zayne und Trinity haben eine unglaubliche Chemie, sie sind immer füreinander da und unterstützen sich gegenseitig. Mir sind beide Figuren sehr ans Herz gewachsen, nichts anderes habe ich erwartet. Zayne ist schon ein Schatz, auch wenn seine Fürsorge manchmal zu viel ist. Letztlich vertraut er aber immer in Trinity, was ich sehr gut finde. Etwas gestört hat mich allerdings der Stacey Plot. Hier musste ich manchmal echt die Augen verdrehen. Apropos Augen, ich fand es toll, wie Trinity ehrlich zu sich selbst war und ihr Leben weiterführte. Sie schwelgte nicht in Selbstmitleid oder dachte über die Ungerechtigkeit des Verlusts ihres Augenlichts nach. Sie ging vorwärts, umarmte ihre neue Realität und bereitete sich vor. Ihre Entwicklung hat mich wirklich sehr berührt.

Die beiden Protagonisten haben mich oft zum schmunzeln gebracht und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Entwicklung der Figuren ist mal wieder sehr spannend mitzuverfolgen und die beiden als Paar sind einfach goldig. Das Highlight war natürlich das Wiedersehen mit Figuren wie Roth und Layla. Generell war Roth hier oftmals anwesend und hat mir mal wieder gezeigt, wieso ich mich so in die Reihe verliebt habe.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. In diesem Buch passiert wirklich einiges, aber an dieser Stelle möchte ich nicht näher darauf eingehen, weil Jennifer wieder fantastische Wendungen eingebracht hat. Mit einigem davon habe ich nicht gerechnet und ich sehne jetzt schon den nächsten Teil herbei.

Tja und es wäre keine Armentrout Reihe, wenn das Buch nicht mit einem Cliffhanger enden würde. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil! Die Handlung war wie immer sehr spannend und alle Figuren haben sich toll in das Geschehen eingefügt.

Fazit: Mit „Dark Elements – Goldene Wut“ ist eine wunderbare Fortsetzung mit sympathischen Figuren und zahlreichen Wendungen. Jennifer Armentrout zieht uns erneut in den Bann von Engeln, Dämonen und Gargoyles. Wie immer gelingt ihr die Mischung aus spannender Handlung und emotionaler Liebesgeschichte perfekt. Ich bin wieder sprachlos und kann es gar nicht erwarten bis der nächste Teil erscheint. Als Highlight gibt es auch noch einige Szenen mit Roth und Layla.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ganz große Liebe!

•Dark Elements 5 von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements 5 von Jennifer L. Armentrout•
Für mich war bereits der erste Band ein absolutes Highlight, aber mir war von Anfang an klar, dass Jennifer L. Armentrout es noch einmal komplett übertreffen würde mit dem zweiten Band. Und siehe da: genau das ist passiert, Zayne und Trinitiy haben meine Welt erneut auf den Kopf gestellt!❤️

Mein liebstes Cover ist es definitiv nicht, aber die schlichte Gestaltung hat auf jeden Fall was und gefällt mir für die Geschichte gut. Von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil könnte ich sowieso stundenlang schwärmen, weil der einfach grandios ist. Die ganzen Emotionen, Zaynes und Trinitys Anziehung...alles war einfach zum Greifen nahe und ich habe es geliebt!

Nach dem Ende von Band 1 habe ich mich sehr gefreut, Zayne und Trinity wiederzusehen, allein schon deswegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es den beiden ging, vor allem Trinity. Aber auch jetzt kann ich wieder sagen, dass ich die beiden Charaktere einfach nur liebe! Sie haben mich oft zum Lachen und Grinsen gebracht, meine Gefühle verrückt spielen lassen, wenn sie umeinander herumgetänzelt sind, und mir auch ab und zu das Herz gebrochen. Die beiden haben sich wirklich toll entwickelt, sind fester zusammengewachsen und ihre Gefühle endlich zugelassen. Trinity und Zayne als Paar sind einfach nur wunderschön und so, so liebenswert. Ansonsten haben Roth, Leyla und Cayman mich wieder ordentlich zum Lachen gebracht und das Auftauchen von Stacey, die ich irgendwie nicht mehr mag, hat mich wirklich sehr überrascht.

Der zweite Band hat genau dort angefangen, wo der erste aufgehört hat, und den Leser wieder sehr angenehm empfangen. Es gab überhaupt wieder sehr viel Spannung, die ganze Situation um den Boten und das, was mit Misha passiert ist, hat sich ziemlich zugespitzt und ganz schön viele Emotionen hervorgerufen. Langweilig wurde es jedenfalls nie und zu oft musste ich das Buch aus der Hand legen, weil ich Angst hatte, was als nächstes passiert. Zayne und Trinity sind sich in diesem Buch noch mal ein Stück näher gekommen und haben ganz schön um mit ihren Gefühlen gekämpft, was bei mir für ganz schön viel Nervenkitzel gesorgt hat. Die Leidenschaft und Anziehung zwischen den beiden war wirklich krass spürbar und die Worte, die Zayne und Trinity manchmal miteinander ausgetauscht haben, sind mir direkt ans Herz gegangen. Das, was sich hier zwischen den beiden entwickelt hat, war wirklich wunderschön. Man hat auch so schön gemerkt, dass Zayne sich endlich von Leyla lösen konnte und diese neue Liebe zugelassen hat. Natürlich war alles etwas kritisch wegen der Trueborn-und-Beschützer-Sache, etwas, das ebenfalls für viele Probleme gesorgt hat. Den Höhepunkt hat die Geschichte aber definitiv auf ihren letzten Seiten gefunden. Ich habe ziemlich Herzklopfen gehabt und fast ein paar Tränchen verdrückt. Das Ende an sich hat mir gleichzeitig das Herz gebrochen und mich komplett überrascht, sodass ich jetzt dringend Band 3 brauche!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Zayne und Trinity definitiv 5+ von 5 Sternen, da muss ich gar nicht lange überlegen, weil dieses Buch einfach nur großartig war und sehr sicher eines der besten von der Autorin. Immer wenn ich dachte, es kann nicht besser werden, hat sie nochmal etwas rausgehauen, was alles übertroffen hat. Ich liebe es einfach, was dieses Buch mit mir gemacht hat!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Goldene Wut

Dark Elements – Goldene Wut ist der zweite Teil der Spin-Off Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Da ich alle Teile der Dark Elements-Reihe verschlungen habe, habe ich diesem natürlich auch entgegengefiebert. Auch dieser Mittelteil ist wieder ein absolut fantasievolles und spannendes Buch welches man kaum aus der Hand legen kann. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, besonders, sehr humorvoll und absolut fesselnd. Das ganze Buch ist sehr actionreich, hat aber auch romantische Stellen, die ich richtig schön fand. Da es ein zweiter Teil ist, möchte ich nicht mehr zum Inhalt schreiben, als es der Klappentext tut. Was ich etwas schwierig fand war es wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dieser Teil schließt sich nahtlos an den ersten Teil an und da seit dem Erscheinen von diesem viel Zeit vergangen ist, hat es etwas gedauert, bis ich mich an alles erinnert habe um dem neuen Buch folgen zu können. Wie auch im ersten Teil gibt es ein Wiedersehen mit Roth und Layla, dieses mal waren sie etwas präsenter, was mir unglaublich gut gefallen hat. Auch das Auftauchen noch ein paar anderer Charaktere aus der Vorgängerreihe fand ich sehr schön. Allerdings war das Ende des Buches wirklich grausam, wie soll man mit so einem Cliffhanger jetzt die Zeit bis zum nächsten Teil nur überstehen? Das ist wirklich extrem gemein!

Fazit:
Ein rundum gelungener, actionreicher Mittelteil mit einem sehr gemeinen Cliffhanger am Ende.