Cover-Bild Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade
  • ISBN: 9783745701906
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

»Jennifer L. Armentrouts packendes, neues Fantasywerk ist bisher ihr bestes.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 07.02.2023

Solider Abschluss

Hier fällt es mir erstaunlich schwer die richtigen Worte zu finden. Als Abschlussband bringt er die Reihe aber zu einem guten Ende, auch wenn es durchaus Spielraum für eine weitere Reihe gäbe.
Trinity ...

Trinity ist am Boden zerstört seit Zayne gestorben ist. Doch als er plötzlich vor ihr steht, kann sie es gar nicht fassen. Denn Zayne ist nicht mehr derselbe und so muss Trinity mit dem veränderten Zayne klar kommen und gleichzeitig auch den Boten bekämpfen.
So weit, so gut. Ich bin voller Elan in die Geschichte eingestiegen und war auch recht schnell wieder drin, auch wenn der letzte Teil doch eine Weile her ist. Nur gab es einige Längen, Wiederholungen und was mich ganz besonders genervt hat, war das Geknutsche und Gefummel ständig. Irgendwie war mir das zu viel und ohne das, wäre das Buch durchaus dünner und eventuell auch mitreißender. Hatte ich so einfach nicht erwartet. Doch es gab auch einige Wiedersehen mit bekannten Charakteren, aber auch neue Charaktere tauchen auf und machen die Geschichte bunter. Langweilig wird es jedenfalls nicht so schnell. Ich habe auch immer mal wieder Teile gehört, was mir auch gut gefallen hat. Zayne war ja schon immer einer meiner liebsten Charaktere, doch Trin fand ich auch hier immer wieder anstrengend. Interessant fand ich die Krankheit, die sie hat und ich finde es wichtig, auch über seltenere Erkrankungen zu lesen, aber ich war mir nie ganz sicher, wie viel oder eben wenig sie nun sieht. Konnte ich nie so ganz nachvollziehen. Das Ende kommt dann wie so oft sehr plötzlich und ich hätte mir ein paar mehr Seiten und Erklärungen gewünscht, bleibt ja doch noch so manche Frage offen. Doch es hat mir echt gefallen und mal sehen, ob wir mit weiteren Bänden rechnen dürfen.

Ein lesenswerter Abschluss der Dark Elements Reihe rund um Trin und Zayne.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein schöner Abschluss

Dark Elements ist eine Reihe, welche ich von ganzem Herzen liebe. Band 6 ist ein schöner Abschluss zur Reihe, welcher jedoch auch ein bisschen besser hätte sein können. Die Geschichte war gut und unterhaltend, doch viele Plottwists kamen mir schon ein wenig bekannt vor und ich wurde einfach nicht ganz so mitgerissen wie bei den anderen Teilen dieser Reihe.

Trinity und Zayne sind wundervolle Figuren und ihre Geschichte ist es definitiv wert erzählt zu werden. Meiner Meinung nach können diese beiden Leila und Roth nicht übertreffen, denn ihre Geschichte hat mich total mitreissen können, was bei Zayne und Trinity definitiv nicht der Fall gewesen ist.

Wenn man ein Fan der Reihe ist, dann wird man das Buch definitiv mögen, da es einen schönen Abschluss schafft.

Fazit: Ein schöner Abschluss zu einer wundervollen Reihe, jedoch bleibt der Wow-Effekt leider aus.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Stark und spannungsgeladen, jedoch mit einigen Längen

Sehr stark und spannungsgeladen beginnt der 6. Teil der Dark Elements-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Trinity trauert tagelang um Zayne, der im Kampf (am Ende des 5.Teils) starb. Doch plötzlich steht ein veränderter Zayne vor ihr, ohne Erinnerungen, aber stärker als je zuvor und extrem gewalttätig. Ist in dieser Person noch ein kleiner Funke ihres geliebten Zaynes zu finden? Und noch eine weitere Baustelle hat Trinity, denn sie muss Gabriel besiegen, der immer noch die Weltherrschaft will.

Auch nach bereits 5 Vorbänden voller dämonischer Kreaturen tauchen im aktuellen Band wieder noch neue skurrile Dämonenarten auf und andere bekannte bzw. unbekannte göttliche Figuren haben ihren Auftritt.

Der Schreibstil von J.L. Armentrout ist unverkennbar. Jedoch hatte mich dieser Band nicht so fesseln können wie die Vorgänger, denn der mittlere Teil des Buches kam mir unendlich langatmig vor. Hätten sich die beiden nicht gefühlt in jeder 2. Szene geküsst und rumgemacht, wäre das Buch wahrscheinlich nur halb so dick.
Ich muss leider zugeben, dass ich auch nach dem mittlerweile 3. Band, in dem es um Trinity geht, nicht wirklich mit ihr warm geworden bin. Ihre Art, ihre ständigen Wiederholungen und Zweifel haben mich schon echt genervt.

Mein Lesedurchhalten wurde jedoch belohnt, denn das Ende hat alles wett machen können und somit hat die Geschichte noch seine 4 Sterne von mir verdient.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Spannender Abschlussband

Wie nicht anders zu erwarten war, knüpft der letzte Band der Dark Elements-Reihe nahtlos an seinen Vorgänger an. Nachdem Trin Zayne fast verloren hätte, muss sie nun feststellen, dass er zwar nach wie vor da ist, sich aber völlig verändert hat. Kann er sie und dass, was zwischen ihnen war, wirklich für immer vergessen haben? Trin will das nicht wahrhaben und ist entschlossen, um Zayne zu kämpfen, obwohl sie mit nichts geringerem als der Rettung der Welt eigentlich schon zu viel zu tun hat.

Der Einstieg in „Funkelnde Gnade“ fiel mir leicht und ich war schnell wieder von der Geschichte eingenommen. Wie gewohnt erzählt Jennifer L. Armentrout mitreißend, voller Gefühl und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Allerdings habe ich den Beginn als den eindeutig stärksten Teil des Buches empfunden. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass nicht mehr allzu viel passiert, sich die Geschichte ein wenig im Kreise dreht und ein wenig mehr Action und dafür weniger Beziehungschaos der Geschichte gut getan hätten. Das Ende hingegen hatte es nochmal in sich, dort hätten es aus meiner Sicht dann gerne ein paar Seiten mehr sein dürfen. So ging es für meinen Geschmack dann doch stellenweise zu schnell und einfach. Zudem ich war ein wenig enttäuscht, dass Roth erst verhältnismäßig spät seinen Auftritt hatte.

Doch bei aller Kritik, das Buch ließ sich durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin gut lesen und so hat mich auch der sechste Teil der Reihe perfekt unterhalten. Die Charaktere entwickeln sich auch im letzten Band weiter und ihre Interaktionen haben mir gut gefallen. Die immer wiederkehrenden kleineren und größeren Schlagabtausche mag ich sehr.

Alles in allem für mich zwar nicht der stärkste Teil der Reihe aber dennoch ein spannender und würdiger Abschluss. Ich hatte auf jeden Fall eine wunderbare Zeit mit den Wächtern und Dämonen, mit Trin, Zayne, Roth, Layla und natürlich allen anderen. Daher kann ich Dark Elements allen Romantasy Fans uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein würdiger Abschluss!

Auf dieses Buch hatte ich irgendwie so keine richtige Lust.
Wieso?
Weil ich Band 1 & 2 schon nicht so zu 1000 % gefeiert habe. Mein Herz hängt dafür glaube zu sehr an Layla und Roth.

Doch was habe ich ...

Auf dieses Buch hatte ich irgendwie so keine richtige Lust.
Wieso?

Doch was habe ich es gefeiert. Und gelacht. Wie großartig fand ich Trinitys Humor. So trocken und peinlich. Es war mir ein Fest. Es hat meine anfängliche Abneigung definitiv geschmälert und mir ein paar sehr lustige und intensive Lesestunden geschenkt.

Besonders gut gefallen hat mir hier der Humor. Ich konnte nicht anders als Trinity für ihre Schlagfertigkeit zu bewundern
und ihren Sarkasmus zu feiern. Allerdings war es mir an der ein oder anderen Stelle auch zu viel des Guten. Manche Szene
hätte mit etwas mehr Erntshaftigkeit mehr gepunktet. Dennoch ein gelungener Abschlussband, der am Ende mit einer ziemlich krassen (aber echt tollen) Überraschung um die Ecke kommt. Habs schon so ein bisschen geliebt und hatte ein
paar Tränchen in den Augen.