Cover-Bild Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade
  • ISBN: 9783745701906
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

»Jennifer L. Armentrouts packendes, neues Fantasywerk ist bisher ihr bestes.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine emotionale und spannende Achterbahnfahrt der Gefühle!

J.Armentrout ist eine Meisterin der Worte! Auch mit diesem Roman hat sie mich innerhalb weniger Seiten absolut in den Bann gezogen! Ich liebte Trinity und Zane schon aus den vorherigen Bänden, aber durch diesen nur noch mehr.
Auch in diesem Band haben es beide wieder nicht einfach. Man leidet und fühlt mit ihnen und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Auch ihre Beziehung wächst zueinander und es wahnsinnig berührend zu erleben, was J.Armentrout mit Worten beschreiben kann.

Aber auch im Punkt Spannungsaufbau wird man hier mit vielen Enthüllungen, Wendungen und unvorhersehbaren Aspekten belohnt! Dieses Buch ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und man möchte einfach nur weiterlesen.
Auch die Nebencharaktere passen wieder wundervoll ins Gesamtbild und vor allem Cayman und Peanut habe ich ins Herz geschlossen. Auch das Wiedersehen mit Layla und Roth fand ich herzerfrischend, da ich diese bereits aus den vorherigen Bänden liebgewonnen habe.

Ich finde der Autorin ist es wieder einmal ein absolut umwerfender Roman gelungen! Sie spricht nicht nur das Romantik-Herz an sondern auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Und die Autorin spricht auch sensible Themen an und geht damit sehr gefühlvoll um, wie die Augenkrankheit unter welcher Trinity leidet (und an der die Autorin auch selbst erkrankt ist).

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen! Hier wird jeder Fantasy, Romantasy, Young-Adult Fan auf seine Kosten kommen!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein wundervoller Abschluss einer großartigen Reihe!

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin, habe mich fallen gelassen und nur noch gefühlt. Der finale Band war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückgelassen.

Trinity und Zayne waren, wie bereits in den Vorgängern, zwei ganz wundervolle Protagonisten, für die ich unglaublich viel empfinde. Sie haben beide sowohl starke als auch verletzliche Momente, die ihnen einen schönen Tiefgang verliehen haben und mir das Gefühl gaben, dass sie reale Personen sind. Beiden gehört mein Herz und ich möchte sie noch nicht gehen lassen.
Die Beziehung der beiden hat mich in diesem Band so viele Dinge fühlen lassen - ich habe geweint, war verzweifelt, wollte jemanden schütteln, habe gelacht und vor allem geliebt. Die beiden sind wundervoll zusammen und bei jeder noch so kleinen Geste, hat mein Herz einen freudigen Hüpfer gemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mich sehr von sich überzeugen können, gerade Cayman, der Teufel und Peanut haben es mir so unglaublich angetan.
Ich habe unglaublich oft lachen müssen und kann es kaum erwarten durch meine liebsten Stellen zu blättern und mein Herz einmal mehr an die Charaktere zu verlieren.

Die Handlung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. So viele unausgesprochene Dinge und Geheimnisse wurden endlich aufgelöst und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es irgendwann mehr von den Charakteren zu lesen geben wird (das Ende lässt definitiv Spielraum für Spekulationen).

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Trinity und Zayne werden für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ihre Geschichte hat mich auf so vielen Ebenen berührt und ich denke gerne an die beiden zurück, blättere durch das Buch und verliere mich zwischen den Worten.
Die gesamte Reihe ist eine riesige Empfehlung für jeden Fantasy-Fan, der gerne über große Gefühle liest und sich von Action mitreißen lässt.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Mein Highlight :)

Verdammt das Buch hat mich wieder gekriegt. Ich habe geweint wie ein Wasserfall und zugleich gelacht wie eine verrückte. Besser geht es wirklich nicht. Denn ich liebe den Humor und die lustigen Vergleiche, die in Verbindung mit der actionreichen und dramatischen Szenerie vorzufinden sind. Es ist so umwerfend und spannend dieses Buch zu lesen, einfach unbeschreiblich. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und es hat sich wirklich gelohnt. Der Schreibstil war mal wieder aller erste Sahne und die Story hat mich immer wieder überrascht. Ich bin mir nicht mal sicher, wie das der Autorin immer wieder gelingt. Denn für gewöhnlich sehe ich viele Sachen voraus, doch hier war das nicht der Fall. Es ist einfach genial und perfekt. Was sehr spannend war ist das wir einen veränderten Zayne kennenlernen und ihn retten müssen, zugleich ist da aber diese Anziehung und die Kämpfe, die super interessant sind. Da Zayne sich nicht erinnern kann ist es umso interessanter zu beobachten wie Trinity und er sich verhalten. Dann finde ich es auch noch super das auch wieder Roth und Layla mit dabei sind und einen neuen Verbündeten hervorbringen, der es echt draufhat. Alles im Gesamtpaket betrachtet ist einfach perfekt und ich liebe diese Buchreihe einfach.
Die Story ist fabelhaft. Die Trueborn hat ihren Beschützer verloren und dafür einen Gefallen bekommen. Dieser erinnert sich jedoch nicht an sie und stiftet Unruhe, um ihn wieder an sich zu binden muss die Trueborn also um ihre Liebe kämpfen. Denn nur zusammen können die beiden die Welt retten und den Boten befreien, doch reicht ihre Liebe aus, um zu überleben?
Trinity ist wie immer eine Ultra taffe und krasse Trueborn, die den Untergang der Welt verhindern soll. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Vater ist ein Erzengel, der sie gezeugt hat, um zu kämpfen. Ihre Existenz ist Fluch und Segen zugleich, denn durch den Besitz der Gnade ist sie gefährlich für alle um sie herum, aber gleichzeitig auch die einzige Hoffnung. Sie leidet an einer genetisch vererblichen Krankheit, die ihr Augenlicht immer weiter einschränkt, sodass sie zu erblinden droht. Doch sie ist stark und lernt damit zu leben. Für sie sind viele andere Dinge von Bedeutung, was sehr schön ist. Vom Charakter her ist sie ein wahres Vorbild, denn sie gibt die Hoffnung nie auf, und auch wenn sie zweifelt, kämpft sie weiter. Sie is4 mutig, lustig, freundlich, aber auch extrem krass drauf. Ich mag sie für ihre Natürlichkeit und Hartnäckigkeit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist echt cool. Ihre Entwicklung ist auch stark. Sie verliert viele die sie liebt und kämpft für das Überleben und die Rettung der Menschheit, doch auch wenn alle Hoffnungen zusammenzubrechen droht gibt sie nicht auf. Sie ist sogar bereit sich selbst zu opfern, damit die die sie liebt überleben. Das zeugt von wahren Mut und Stärke.
Zayne ist mein absoluter Liebling. Sowohl als Wächter als auch als Gefallener. Seine Art ist einfach super grandios und sein Gesundheitsverhalten ebenso. An sich ist er ja für gewöhnlich loyal, fürsorglich, freundlich, gütig und hilfsbereit. Doch sein Tod und der darauffolgende Fall aus dem Himmel hat ihn verändert. Es war super interessant zu sehen was aus ihm geworden ist und er hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Er hat wahrhaftig die größte Entwicklung aller Zeiten gemacht. Erst war er ein Wächter, dann ist er für seine Liebe gestorben und wurde zu einem Engel, der dann für seine Liebe gefallen ist. Es ist beeindruckend und scary zugleich. Denn er hat sich dadurch verändert, wurde kühler, aggressiver, unberechenbar und fast schon überheblich. Aber zugleich hat er auch mein Herz hier wieder im Sturm erobert. Denn er war in seinem Kern noch der gleiche, seine himmlische Kraft hat ihn zwar stärker gemacht, doch er ist immer noch der liebe und gute Zayne der mit Dämonen auskommt. Ich bin ein ziemlich großer Fan von ihm geworden und kann nicht mal sagen, wann das genau passiert ist.
Zusammen sind die beiden einfach unglaublich. Zuerst waren sie in dem Teil wie wilde Tiere, die aufeinander losgehen sich aber dennoch zum Überleben brauchen. Doch dann wird ihre Bindung zueinander gestärkt und sie werden noch stärker und einzigartiger. Ich liebe die beiden zusammen und finde es supercool, wie sie sich entwickelt haben.
Das Ende hat mich sehr gerührt und ich war emotional total überfordert. Ich liebe die Autorin für das Ende und ihre Zukunftsausblicke, doch zugleich bin ich auch traurig das dieses Buch zu Ende ist. Denn nachdem Trinity und Zayne gegen den Boten gekämpft haben und mithilfe ihrer Verstärkung die Welt gerettet haben, steht Trinity selbst an der Grenze zum Tod. Doch wie das Schicksal es so will, hält das Band der Liebe sie am Leben und sie bekommt Antworten auf ihre Fragen. Manche werfen mehr auf, andere reichen ihr aus. Doch auch wenn die Erde vorerst gerettet ist, war Luzifer unterwegs und es könnte sein das er das erste Omen gezeugt hat. Was darauf hindeutet das die Geschichte nie enden wird. Denn es gibt immer eine mögliche Bedrohung für die Menschen. Beim Lesen der letzten Seiten war ich demnach also nicht traurig, sondern erfreut über diese schöne Fügung. Auch wenn es jetzt für mich bedeutet Abschied zu nehmen. Ich liebe dieses Buch und es bekommt von mir volle Punktezahl und ist mein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein toller Abschluss

Ich musste mich wirklich dazu überwinden das Buch zu beginnen. Nicht, weil ich mich nicht drauf gefreut hätte, sondern einfach, weil ich nicht wollte, dass diese Reihe, die ich so lieb gewonnen habe, ein Ende findet.
Ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich den Schreibstil der Autorin liebe. Und auch hier war es einfach wieder die perfekte Mischung aus Spannung und Humor. Es gab so einige Stellen, wo ich wirklich laut schmunzeln musste. Die Geschichte hat mich wie immer einfach wunderbar unterhalten. Da es sich um den letzten Band des Spin-Offs handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt verraten. Nur so viel: Die Handlung hält wirklich so einige Wendungen bereit, mit denen ich nie gerechnet hätte. Und auch wenn mich im Mittelteil ein paar Wiederholungen und Längen ein klitzekleines bisschen gestört haben, so war das Finale einfach absolut grandios. Ein epischeres und schöneres Ende hätte es für die Charaktere nicht geben können. Ich bin wirklich traurig, dass es nun zu Ende ist und muss sogar sagen, dass mir das Spin-Off sogar noch ein wenig besser gefallen hat, als die ursprüngliche Trilogie.

Fazit:
Romantasyfans und besonders Fans der Autorin kann ich diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Für mich einfach die perfekte Mischung aus Fantasy, Humor, Action und Romance. Ich freue mich wirklich auf jedes weitere Buch der Autorin.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2021

Wow, was für ein tolles Ende

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe Jennifers Bücher und ihren Schreibstil. Ich kann mich immer sehr gut in ihren Schreibstil hineinversetzen und der Handlung gut folgen. Sie schreibt immer spannend und flüssig und man versteht auch die Handlung.
Wow, was für ein finaler Band. Es gibt noch mehr Action, Verzweiflung und Spannung.
Ich war wie gefesselt, konnte nicht mehr aufhören zum Lesen. Ich hab mitgefiebert, gelitten und ja auch geweint. Dieser Teil hat es in sich. Trinity hat es nicht leicht, Zayne wow. Er überrascht mich mal wieder.
Der letzte Band sorgt noch einmal für Aufregung und hat die gewisse Dynamik.
Das Ende, wow das überrascht einem nochmal und sorgt für die letzten Herzinfarkte.
Ich liebe diese Reihe und bin so traurig, dass sie jetzt vorbei ist.

Cover
Das Cover sieht echt nett aus.
Fazit
Was für ein perfekter Abschluss ist das nur? Bin schockverliebt.