Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 15.07.2022

Eine Familie mit dunklen Geheimnissen

Die Geschichte in Golden Dynasty rankt sich um die drei Brüder Devlin, Lucian und Gabe. Eine Familie mit vielen Geheimnissen und Skandalen. Im ersten Buch geht es um Lucian, den jüngsten der drei Brüder, sowie um die Krankenschwester Julia.
Julia kommt als Krankenschwester in das Haus der de Vincents und muss feststellen das merkwürdige Dinge in dem alten Gemäuer vor sich gehen. Des Weiteren fühlt sich Julia immer mehr zu dem jüngsten Bruder hingezogen.

Mich hat die Geschichte gefesselt und ich habe das Buch ohne Pause durchgelesen. Wie immer hat auch der Schreibstil eine große Menge dazu beigetragen. Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der sich für mysteriöse Familien und eine große Liebe interessiert.
Ich kann es kaum erwarten mir den nächsten Band zu holen und mir die Geschichte des nächsten Bruders durchzulesen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Golden Dynasty - Größer als Verlangen - Jennifer L. Armentrout

(Klappentext)

Jennifer L. Armentrout ist eine meiner Lieblingsautorinnen und jedes neue Buch von ihr landet automatisch auf meiner Wunschliste, so war es dann auch mit dem ersten Teil der "Golden Dyntasy".
Zitat Julia : "Entsprechend war Julia bewusst, dass er in einer ganz anderen Liga spielte. Dennoch wollte sie sich nicht verabschieden. Sie wollte ihn nicht gehen lassen, denn dann sähe sie ihn nie wieder. Morgen zog sie weg und er würde gehen, wohin auch immer er gehen musste."
Die Protagonistin Julia hat vor ihre Heimatstadt wegen einem neuen Job zu verlassen, auf dem Wunsch nach Veränderung in ihrem Leben. An ihrem letzten Abend hat sie einen unverfänglichen One-Night-Stand, der stellt sich aber später als ihr neuer Chef heraus und wovon Julia erstmal schockiert ist. Damit hätte sie absolut nie gerechnet, vor allem, weil ihre nächtliche Begegnung sich in einem ganz anderen Bundesstaat abspielte.
Erzählt wird das Buch nicht nur aus der Sicht von ihr, sondern genauso auch von Lucian, einer der drei Brüder der unfassbar reichen Familie de Vincent. Er sorgt sich sehr um seine Schwester, die im Koma liegt, und für die ihr Julia als neue Krankenschwester über eine Agentur engagiert.
Nach außen wirkt Lucian verführerisch, er hat aber auch nicht ohne Grund den Spitznamen Lucifer und zeigt auch seine rücksichtslose Seiten. Er gibt sich oft gelangweilt, gleichgültig und ist besonders gegenüber seinem Bruder Dev provokativ. Mit ihm gerät er immer wieder aneinander und allgemein ist das Verhältnis der drei Brüder untereinander wenig gut. Der überraschende Tod ihres Vaters trägt zu der Stimmung noch weiter negativ dazu bei.
Zwischen Lucian und Julia besteht eine starke Anziehung, sie will sich aber nicht auf ihn einlassen, denn eine gemeinsame Beziehung hätte keine Zukunft. Jedoch kann sie allerdings nicht beeinflussen, wie ihr Herz fühlt. Mich hat die Liebesgeschichte insgesamt nicht zu hundertprozentig begeistert, was daran lag, dass ich Lucian und seine Art nicht immer mochte und manche von Julias Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Zitat Lucian : "Es gab eine Menge Dinge, die ihre Familie nicht brauchte, doch ein weiterer dunkler Fleck auf der alles andere als weißen Weste war ihre geringste Sorge."
In dem Herrenhaus bemerkt Julia einige unerklärliche und ungewöhnliche Ereignisse. Geheimnisse in diesem amerikanischen Hochadel, familiäre Intrigen und ein mysteriöser Fluch spielen in der Handlung neben der Liebe eine große Rolle. Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, war ihr Schreibstil wieder toll - flüssig geschrieben und super angenehm zu lesen.

Fazit :
Guter New-Adult-Roman mit Mystery-Thriller-Elementen, die Liebesbeziehung von Julia und Lucian war aber nicht hundertprozentig meins.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan

Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Thrill. Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan. Dadurch war es für mich zwischendurch ein wenig enttäuschend, weil ziemlich viel Spannung aufgebaut wurde und am Ende doch nichts passierte.
Julia ist eine coole, toughe Powerfrau, die sich zu wehren weiß und die sich nicht mehr von einen Mann abhängig macht und obwohl sie am Anfang stark geblieben ist, konnte sie sich der Anziehung zu Lucian doch nicht mehr entziehen. Er ist diese Mischung aus harte Schale und weicher Kern. Der eigentlich nur mal richtig in den Arm genommen werden will. Zusammen sind die Beiden unschlagbar.
Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Geschichte so einen Lauf nimmt. Und ich würde auch gerne wissen, ob es die Wahrheit ist, dass Lucians Schwester nicht für den Tod des Vaters verantwortlich ist. Vielleicht war es ja doch Devlin, der ziemlich Psycho wirkt und auf jeden Fall etwas mit dem Tod, des Polizei-Chefs zu tun hat, auch wenn er das bestreitet.
Wie schon gesagt, wer es lieber ein bisschen spannender mag, bevor es heiß und liebevoll wird, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen. Es ist abwechslungsreich und hat starke Charaktere.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 1 - Größer als Verlangen

Julia hat ihren Job als Pflegerin gekündigt, um einige Bundesstaaten weit weg einen Neuanfang in der Privatpflege zu machen. Dort arbeitet sie für die Familie De Vincent, wobei sie den jüngsten Spross der Familie schon kennt. Denn Lucian war ihr One Night Stand an ihrem letzten Tag in Chicago.
Es steht im Klappendeckel, das die Geschichte eine moderne Version von "Jane Eyre" sein soll und dem kann ich nur zustimmen. Es hat gerade so viele Parallelen das einem das auffällt, aber nicht zu viele, als das es Langweilig werden könnte.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting in New Orleans und Umgebung und die ganzen mysteriösen Dinge die auf dem Familienanwesen passiert sind, haben eine spannende Atmosphäre erschaffen.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit den drei De Vincent Männern, die kamen mir wenig menschlich vor, eher total kalt und emotionslos. Das hat sich aber Gott sei Dank ziemlich schnell bei zumindest zwei der drei gegeben.
Julia war mir auf Anhieb mit ihrer freundlichen und zupackenden Art sympathisch.
Beim Ende hätte ich mir allerdings irgendwie mehr erwartet. Es ging alles irgendwie sehr schnell und es sind noch einige Fragen offen geblieben, aber vielleicht werden diese ja in den nächsten beiden Bänden geklärt.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein wundervoller Auftakt!

Golden Dynasty— 1. Band

Golden Dynasty— 1. Band

Julia ist eine ausgebildete Krankenschwester, mit einem großen Herz. Als sie eine Stelle als persönliche Krankenhelferin in einer reichen Familie bekommt, nimmt sie sofort an. Was sie nicht weis, sie soll für die einzige Tochter der berühmt berüchtigten De Vincents da sein, mit dessen Bruder sie Tags davor eine ziemlich hotte Nacht hatte. Doch ist Madeline De Vincent wirklich so krank wie sie vorgibt zu sein? Und was hat das alles mit ihrem Cousin Daniel zu tun?

Feedback:
Wie immer bin ich in dieses Buch verliebt. Wie eigentlich in alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Man darf aber auch die Übersetzerin, Sabine Schilasky nicht unerwähnt lassen, ohne die wir dieses Buch gar nicht auf Deutsch hätten lesen können.
Wie dem auch sei. Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter.
Diese Autoren, die solche Gefühle auf Papier bringen können, müsste man eigentlich in jeder Rezension persönlich Dank aussprechen, also tue ich das stellvertretend für alle, die das in ihren Rezensionen vergessen haben.

Nachwort:
Diese Rezension entspringt meinem Bewusstsein und greift keinesfalls andere an, die sich vielleicht angesprochen fühlen könnten. Danke 😆.
(Natürlich ist auch das Nachwort wie im Nachwort gemeint.)