Cover-Bild Golden Dynasty - Stärker als Begehren
Band 3 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

»Gefühlvoll und leidenschaftlich.«
Publisher’s Weekly

»Ein mit Leidenschaft gewürzter Page-Turner, der das Feuer in Ihnen entfacht.«
Entertainment Weekly über »Golden Dynasty - Größer als Verlangen«

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein krönender Abschluss für eine tolle Triologie

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin "Devil" de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben.

Da ich die ersten beiden Teile der Reihe schon sehr gut fand, war ich natürlich auch auf den dritten und letzten Teil der Golden Dynasty-Reihe gespannt. Wie von der Autorin Jennifer L. Armentrout nicht anders gewohnt, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Auch finde ich, dass dieser dritte und finale Teil der Beste der Reihe ist. Natürlich haben mir die beiden Vorgänger genauso gut gefallen. Aber die Geschichte rund um Devlin ist definitiv die spannenste und aufschlussreichste von allen.

Auch wenn Devlin vielleicht von Anfang an nicht unbedingt der größte Sympathieträger für mich war, so ist er mir in diesem finalen Band, genauso wie seine Brüder immer mehr ans Herz gewachsen. Darüber hinaus könnte Rosie nicht besser zu ihm passen. Bei den beiden stimmte für mich einfach alles und sie passen trotz ihrer vielen Streitereien zueinander wie die Faust auf's Auge.

Wie auch schon in den ersten beiden Bänden mochte ich ebenfalls wieder die paranormalen Momente der Geschichte. Dadurch bekamen die Geschichten noch einmal das Gewisse etwas. Außerdem möchte ich auch nochmal den wunderbaren und fesselnden Schreibstil der Autorin erwähnen. Auch wenn ich schon einige Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, so bin ich immer wieder überrascht, wie sie den Leser in den Bann ziehen kann.

Darüber hinaus fand ich das Ende mehr als gelungen. Die Ereignisse überschlagen sich, es wird mega spannend und endlich werden auch die Geheimnisse gelüftet. An manchen Stellen war ich einfach nur noch sprachlos und so einiges ging mir nicht mehr so schnell aus dem Kopf.

Ein toller Roman dem es an nichts fehlte. Die Geschichte war emotional, actionreich, mysteriös und vor allem mit wirklich starken und interessanten Charakteren ausgestattet. Ich kann diese Reihe wirklich sehr empfehlen und vergebe für dieses krönende Finale 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wunderschönes Ende der Reihe

Zum Buch:

Zum Buch:

Rosie lernt durch einen Zufall Devlin kennen. Er ist der älteste der de Vincent Brüder. Rosie merkt das er etwas verbirgt und sie will es herausfinden. Aber dadurch muss sie ihm näher kommen und das könnte ihr Schaden. Und vor allem ihre Gefühle sind in Gefahr.

Wieder hat es Jennifer L. Armentrout geschafft das ich eine Reihe geliebt habe. Ihr Schreibstil ist genau wie in ihren anderen Bücher flüssig, herzzerreißend, Gefühlvoll, spannend und die Liebesszenen sind wunderschön detailliert.
Beim Seeting war ich wieder hin und weg. New Orleans gehört zu meinen Lieblings Städten wenn es um Geschichten geht. Weil diese Stadt so schon mysteriös ist.
Diese Buch war absolut der krönende Abschluss der Reihe. Obwohl ich auch traurig bin nicht's mehr von den de Vincent Brüder zu lesen.
Es werden alle Geheimnisse und Tragödien aufgeklärt. Es läuft einfach alles zusammen das man am Ende keine offenen Fragen mehr hat.
Dieses Geschichte zeigt einem das man für seine lieben an seine Gesetzen geht.

Die Protagonisten:

Ich muss mit Devlin anfangen. Was für ein Mann. Er ist geheimnisvoll und das zieht einen einfach an. Ich habe seit dem ersten Band schon gedacht das er Geheimnisse hat aber so welche. Oh man. Er tut einfach alles um seine Brüder zu schützen. Devlin zeigt allen nur seine harte Schale und seine weiche liebevolle Seite verbirgt er vor allem. Doch dann kommt Rosie. Da zeigt er wer er wirklich ist. Rosie ist ein starker Mensch aber sie kann nicht abschließen. Was ihr passiert ist als sie noch jünger war ist schon schwer zu verkraften. Bei ihr liebe ich ihre Art. Sie hat auf die meisten Dinge eine Antwort oder einen Spruch übrig. Sie ist nicht die klassische Schönheit aber alles an ihr ist besonders und stilvoll.

Devlin und Rosie sind für mich die Protagonisten die diese Reihe gebraucht hat. Lucien und Julian sind für mich das Traumpaar der Reihe. Bei Gabe und Nikki war ich nicht 100% begeistert.

Das in den letzten Kapiteln alle Geheimnisse aufgelöst werden hat mir den Atmen geraubt.

Als kleiner Tipp: Wer die Reihe noch nicht gelesen hat bitte lest sie und zwar fangt mit Band 1 an.

Fazit:

Ich werde Lucien, Gabe und Devlin jetzt schon vermissen. Alle Geschichten haben mich auf eine andere Weise fasziniert. Devlins Geschichte
war spannend, aufschlussreich und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich werde die Brüder mit ihren Charakteren vermissen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Der Teufel trifft auf das Weihwasser ;)

Nachdem wir bereits die Brüder Lucian und Gabe de Vincent in den Vorbänden mit ihren passenden Hälften verkuppelt haben, ist nun der Teufel dran. Devlin ist nach dem scheinbaren Selbstmord des Vaters das Familienoberhaupt und setzt mit allen Mitteln, legal oder illegal, Alles daran, seine Familie zu beschützen.
Die Gerüchte um den Fluch der Familie helfen dabei. Doch das schreckt Rosie nicht ab. Sie ist die Freundin beste Freundin von Nikki, die seit dem Vorband mit Gabe zusammen ist.

Die Geister und Schatten, die angeblich auf dem Grundstück der de Vincents ihr Unwesen treiben, wirken auf Rosie wie Chanel Nummer 5, denn sie gehört NOPE an: New Orleans paranormale Ermittlung. Die Stadt der Geister und Kriminalität bietet die richtige Kulisse für diese Handlung.

Das Buch setzt auch dort an, wo ein Teil der Handlung von Nikki und Gabe startet. Aufgrund dieser Überschneidung empfehle ich daher unbedingt, die Reihenfolge einzuhalten.

Devlin und Rosie sind ein interessantes Pärchen, das sich spektakuläre Wortgefechte liefert. Sie sind wie Teufel und Weihwasser, können aber nicht voneinander lassen.

Da es in dem neuen Haus von Lucian und Julia spukt, muss Rosie in Begleitung von Devlin ihre Ermittlungen aufnehmen; dabei nähern sich die beiden glaubhaft an und finden mehr Gemeinsamkeiten als anfänglich gedacht.

Auch der Reporter Ross ist der Familie de Vincent weiterhin auf der Spur und man merkt, dass etwas Großes dahinter stecken muss.

Mein Verdacht aus den Vorbänden, bestätigt sich schließlich und die Trilogie endet mit einem echten Showdown, wie es Denver und Dallas mit einem Touch John Sinclair und einer Prise Erotik nicht besser hinbekommen hätten.

Ich vergebe volle Punktzahl, da Rosie mit ihrem zauberhaft eigenwilligen Fable für Perlenvorhänge und Leuchtsterne und Devlin als Teufel Widerwillen sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Der Teufel ist mein Liebling!

Schon lange habe ich keine Reihe mehr gelesen, die mich so begeistern konnte. Das besondere: sie hat sich von Band zu Band gesteigert, anstatt abzunehmen. Ich bin wirklich begeistert und kann die Reihe jedem New Adult-Leser empfehlen, der nichts dagegen hat, dass es ein wenig Gruselspannung enthält.

Jetzt also die Rezension zum FINALEN DRITTEN BAND! ACHTUNG SPOILER! Denn anders als bei anderen Reihen in diesem Genre, wird immer mehr aufgeklärt. Die Geschichte nimmt ihren Lauf, auch wenn jedes Buch von einem anderen der Brüder erzählt.

Klappentext:
Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem mysteriösen Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder – das wohl pikanteste: Wenn ein de Vincent sich verliebt, endet dies für die Frau ihres Herzens fatal. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit dem teuflisch attraktiven Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Sie ist nicht nur entschlossen, die Wahrheit über den Mythos zu enthüllen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene, dunkle Geheimnis zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Der Schreibstil:
Die Autorin schreibt wunderbar fix und spannend. Man wird von der ersten Seite ab in die Geschichte gezogen und dann ist es wie ein Sog. Ein Ereignis folgt auf das nächste, Emotionen, Spannung, alles ist da. Ich habe das Buch an nur einem Tag durchgelesen. Es ist möglich und macht total viel Spaß. Dazu diese feine Gruselstimmung und das Flair von New Orleans… Ich habe es wirklich genossen!

Die Charaktere:
Jetzt sind wir also endlich beim geheimnisvollen Devlin de Vincent angekommen. Seid ich ihn im ersten Band kennengelernt habe, war ich neugierig, was es mit ihm auf sich hat. In den vorherigen Bänden lösten sich ja auch schon ein paar Stückchen der Fassade, aber eben nicht genug. Jetzt unter anderem aus seiner Sicht diese Geschichte erzählt zu bekommen, war wunderbar.
Devlin war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Er ist stehts verschlossen, billigt sich keine Emotionen außer Wut und zeigt keinem sein Innerstes. Das belastet ihn ziemlich, es bekommt jedoch niemand mit. Devlin de Vincent lebt in seiner eigenen Welt, aus der ihn bisher keiner befreien konnte.
Doch dann kommt Rosie und er taut auf. Plötzlich sind ganz andere Emotionen möglich, die Devlin selber nicht versteht. Es ist sehr schön gewesen, das alles mitzuerleben. Ja, er verhält sich Rosie gegenüber zu oft wie ein Blödmann, aber durch seine Perspektive konnte man ihn verstehen. Devlin ist kein einfacher Bad-Boy, ich würde sogar sagen er ist noch nicht einmal ansatzweise einer. Er ist es einfach gewohnt, sein Leben für das anderer zu geben und wenn dann eine ziemlich forsche Rosie daherkommt und versucht, hinter seine Fassade zu blicken, dann reagiert er zunächst einmal so, wie er es immer getan hat: er schützt sich und seine Familie und denkt erst ganz zuletzt an seine Gefühle. So war es mit ihm ein ganz schönes Hin und Her, aber da man es verstanden hat und die Fortschritte und seine Entwicklung sah, fand ich es hier total passend und gut gemacht. Er ist auf jeden Fall mein Liebling unter den Brüdern!

Jetzt zu Rosie. Auch sie kannte ich schon, da sie die beste Freundin von Nikki, aus dem zweiten Band, ist. Anfangs war ich etwas skeptisch, was sie betraf. Ihr müsst euch vorstellen, dass Rosie wirklich immer mit dem Kopf durch die Wand möchte, kein Blatt vor den Mund nimmt und noch dazu an Geister glaubt und irgendwie Geisterjägerin ist. Da ich für letzteres irgendwie keine Begeisterung aufbringen kann, war ich hier schonmal gespannt, ob es mich nerven würde. Dazu kam noch, dass ich Angst hatte, hier würden ganz klischeehaft zwei Welten aufeinander prallen und dadurch entsteht dann die ganze Spannung. Ich wurde in beiden Punkten schnell beruhigt. Rosie ist Geisterjägerin ja, aber sie hält alles in Maßen und auch, wenn es Teil der Geschichte ist – in der es übrigens gar nicht so verrückt klingt – nimmt es nicht Überhand, sondern gibt vielmehr Anstöße. In erster Linie geht es um Rosie, die sich in Devlin verliebt hat (okay, erst einmal findet sie ihn natürlich anziehend). Die beiden liefern sich ein ständiges Geben und Nehmen und sind Stoff so mancher hitziger Diskussion. Es war wunderbar, die beiden zusammen zu erleben. Besonders gefallen hat mir dann einfach, dass Rosie ganz anders als erwartet, nicht nur direkt, sondern auch sehr einfühlend ist. Sie gibt genau an den richtigen Stellen nach, schafft es Devlin aus seinem Schneckenhaus zu locken, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Die taffe, mutige Rosie zeigt Gefühle und Verständnis und auf einmal habe ich sie ganz anders gesehen. Nicht mehr als die quirlige, etwas verschrobene Frau. Kurzum: beide Charaktere waren mir super sympathisch, haben sich sehr schön weiterentwickelt (am meisten natürlich Devlin) und waren als Gespann ein Feuerwerk!

Zur Geschichte allgemein:
Nun habe ich in der Tat schon öfters Bücher gelesen, in denen das quirlige, lebensfrohe Mädchen, den grimmigen, dunklen Kerl verzaubert und ihn zurück ans Licht holt. Ein bisschen hatte ich ja auch Angst, dass dieses Klischee hier voll zutreffen würde. Ein bisschen bleibt natürlich, es ist immer noch eine Liebesgeschichte, aber es ist keine leere Floskel, wenn ich sage: da war noch viel mehr!
Jennifer L. Armentrout schafft es in dieser Reihe Liebesgeschichte mit Grusel zu verbinden. Grusel, der jede Menge Geheimnisse birgt. Wer nur einen Band der Reihe gelesen hat, wird schnell gemerkt haben, dass es viele offene Fragen gibt. Da ist dieses große Geheimnis: Wer hat Lawrence de Vincent getötet? Aber auch noch andere, kleinere, die letztlich dann doch gar nicht so klein waren. Jeder Band klärt ein bisschen weiter auf, dieser hier bildet das Finale. Ihr könnt euch also darauf gefasst machen, dass euch viel Spannung, unerwartete Wendungen und eine Auflösung erwartet, die alles Erdachte in den Schatten stellt. Die Tipps waren da und der ein oder andere ist mir auch aufgefallen, dennoch hätte ich nie gedacht, dass es so endet. Wirklich grandios!
Es beginnt einfach alles mit Rosie und Devlin. Er versteckt die meisten Geheimnisse und dadurch, dass Rosie ihn nach und nach knackt, kommt immer mehr ans Licht. Zusammen entdecken sie außerdem Zusammenhänge, die keiner geahnt hätte und sehr viel Bewegung in die Geschichte bringen. Die beiden sind also nicht nur ein Liebes-, sondern auch ein ungewolltes Actionduo.
Ich fand den Handlungsaufbau der Geschichte einzigartig und sehr sehr spannend. Das Gruselfeeling belegte alles mit einem Schleier, der es noch geheimnisvoller macht. Das Ende hat mich vollstens zufrieden gestellt, auch wenn es nicht für jeden happy geendet hat. Es passt einfach zur Geschichte.

Fazit:
Dieser dritte Teil, das Finale, konnte mich komplett von sich überzeugen. Es war super spannend, geheimnisvoll, actionreich und sehr emotional, unerwartet und funkensprühend. Die Charaktere sind jeder für sich und auch zusammen sehr charakterstark und überzeugen durch Tiefe und Entwicklung. Ich habe wirklich nichts, was mich an diesem Buch, das ich an einem Tag durchgelesen habe, gestört hat. Eine dringende Empfehlung! (aber bitte erst die anderen Bände vorweg lesen).

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ich liebe den Teufel !

Wer kann schon einen Teufel lieben ?

Ich !

Wer kann schon einen Teufel lieben ?

Ich !

Der dritte Band der Golden Dynasty Reihe habe ich sehnlichst erwartet, denn Devlin, kurz Dev oder in der Presse auch Devil genannt, ist der verschlossenste und der gefährlichste der drei Brüder. Ich war sehr gespannt auf seine Geschichte.

Band 3 überschneidet sich ein wenig mit Band 2, da es um Rosi, die Freundin von Nikki geht und diese Devlin trifft bevor das Ende von Band 2 geschieht. Dadurch war ich aber wieder direkt in der Geschichte.
Wo Band 1 und 2 schon mystisch angehaucht waren, steht das in Band 3 im Mittelpunkt, denn Rosi ist "Geisterjägerin" und gerade das Anwesen der De Vincents ist ein Sammelpunkt von Spukgeschichten. Aber das ist eher nebensächlich, denn außerhalb des Anwesens trifft sie schon auf einen Geist, der mit den De Vincents zu tun hat.

Zu Beginn war ich irritiert, dass jetzt stark in die Paranormale und Esoterische Schiene geht, fand zum Schluss den Mix aber wieder sehr gelungen.
Auch fand ich es unterhaltsam, dass gerade Rosi mit ihrer vorlauten und widerspenstigen Art es schaffte an Devlins Schutzmauer zu kratzen.

Denn Devlin hat seinen Spitznamen nicht um sonst. Er hat einiges auf seiner Liste stehen, wo er seine Finger drin hatte, die nicht ganz legal waren. Erst Recht verschwinden oder sterben sehr häufig Leute, die den De Vincents quer gekommen sind. Nebenbei musste er unter dem Tyran von Vater am meisten leiden und er hat sich irgendwann eine Schutzmauer aufgebaut. Selbst seine Brüder scheinen nicht wirklich zu wissen, was in ihm vorgeht und gehen gerne von dem Schlimmsten aus.

Die Geschichte zwischen Rosi und Devlin entwickelt sich interessant, denn sie sieht in Devlin mehr als andere und ich war überrascht und erschrocken, als wir erfahren, was hinter den Mauern alles schlummert. Zudem fand ich es interessant, dass es gerade in dieser Liebesgeschichte dann der "kalte" Mann ist, der zu erst seine Gefühle erkennt.

Die Thrilleraspekte der Geschichte und das Familiendrama kam natürlich wieder nicht zu kurz und ich denke, dass einige Leser es zu konstruiert oder zu viele "Zufälle" gleichzeitig finden. Doch ich finde, dass JLA es schafft, diese Geschehnisse gut und nachvollziehbar zu erklären und was wir von den De Vincents erfahren macht es wirklich glaubwürdig. Zum Ende kommen alle Stränge zusammen und es bleiben keine Fragen offen.

Was ein gelungenes Finale ! Mit Devlin wird natürlich hier der kälteste von den drei De Vincent Brüdern in eine Liebesgeschichte geführt, doch mit der schlagfertigen Rosi hat er dort eine passende Gegenspielerin gefunden. Das Paranormale steht hier sehr im Vordergrund, was von mir etwas Zeit brauchte akzeptiert zu werden, doch nachher passt es perfekt in diesen Genre Mix. Gerade das letzte Drittel wurde nochmal richtig spannend und ich war fasziniert (und angeekelt) von den Enthüllungen und wie die Autorin es geschafft hat, alle offenen Stränge zusammen zuführen.
Volle Punktlandung von Jennifer L. Armentrout mit diesem tollen Genre Mix in der gesamten Reihe und diesem super spannenden und gefühlvollen Finale !