Cover-Bild Golden Dynasty - Stärker als Begehren
Band 3 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

»Gefühlvoll und leidenschaftlich.«
Publisher’s Weekly

»Ein mit Leidenschaft gewürzter Page-Turner, der das Feuer in Ihnen entfacht.«
Entertainment Weekly über »Golden Dynasty - Größer als Verlangen«

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein passendes Finale für eine tolle Reihe!

In New Orleans kennt sie jeder: die berüchtigten de Vincents. Sie sind reich, mächtig und mysteriös. Seit dem Tod des Familienoberhaupts Lawrence de Vincent kursieren zahlreiche Gerüchte, die die drei Brüder unter Verdacht stellen. Doch nichts davon kann den ältesten Erben der Familie, Devlin de Vincent berühren, denn er scheint immer allen einen Schritt voraus zu sein. Bis er Rosie kennenlernt, die ihn vor eine ganz andere Herausforderung stellt.

Autorin Jennifer L. Armentrout beschreibt mit dem dritten Band einen würdigen Abschluss der Romanreihe. In „Golden Dynasty: Stärker als Begehren“ verliebt auch Devlin sich und findet in Rosie endlich die große Liebe.

Vorweg muss angemerkt werden, dass es sich hier um den dritten Teil einer Reihe handelt. Zwar sind die Liebesgeschichten in jedem Band abgeschlossen, doch die Rahmengeschichte wird über alle drei Bände gesponnen. Deshalb ist es von Vorteil, die Werke in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann der Leser hier eine rührende Lovestory erleben.

Wie bereits eingangs erwähnt, dreht sich hier alles um Devlin und Rosie.
Die beiden Protagonisten könnten kaum unterschiedlicher sein. Rosie entstammt einer ganz normalen, ortsansässigen Familie, die einen kleinen Laden führt. Sie hat vor zehn Jahren ihren Ehemann verloren, sich aber nicht aufgegeben. Stattdessen führt sie ein bescheidenes Leben, kümmert sich um ihre Familie, Freunde und liebt ihr Geisterjäger-Hobby.
Devlin ist reich und mächtig. Im Hintergrund führt er die Geschäfte der de Vincents und kümmert sich um seine Brüder. Er versucht den Machenschaften seines kürzlich verstorbenen Vaters auf die Schliche zu kommen. Doch dieses Unterfangen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Glücklicherweise wird sein Fokus zwischendurch von einer smarten, jungen Frau abgelenkt.
Zusammen bilden sie ein tolles Paar, das den Leser durch ihre erfrischenden und frechen Dialoge verzaubert. Denn Rosie hat keine Angst vor Devlin und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Durch diese Korrespondenz wird eine wunderbare Dynamik erzeugt, die für aufregende Lesemomente sorgt.

Die Handlung setzt etwas zeitversetzt zum zweiten Band ein. Der kundige Leser erkennt ein paar Szenen wieder, die bereits aus Nikkis und Gabes Sicht erzählt worden sind. Doch davon abgesehen, fällt es unglaublich leicht in die Geschichte hineinzufinden. Schon nach wenigen Augenblicken ist die Kulisse wieder lebendig und die Charaktere präsent.
Außerdem wird hier die Erzählung rund um die Familiengeheimnisse weitergesponnen und der Leser erfährt endlich die schrecklichen Details, die Lawrence de Vincent tatsächlich verübt hat.

Ein guter Abschluss, der mich traurig zurück lässt…

Mein persönliches Fazit:
Jennifer L. Armentrout ist eine fantastische Autorin, die mich noch nie enttäuscht hat. Egal, ob Fantasy, Lovestory oder Drama. Sie hat mich bisher immer verzaubert und deshalb war es mir auch Bedürfnis, den dritten Band der Reihe zu lesen. Nachdem ich schon mit Julia & Lucian und Nikki & Gabe mitgelitten habe, musste ich einfach wissen, wie es mit Devlin zu Ende gehen wird. Der dritte Teil hat mich erneut fantastisch unterhalten und ich bin mit dem Abschluss vollkommen zufrieden und glücklich. Trotzdem konnte mich die Liebesgeschichte als solche, nicht ganz so begeistert, denn die Schmetterlinge im Bauch blieben leider aus. Davon aber mal abgesehen, hat mich die Erzählung hundertprozentig erreicht und ich habe jede einzelne Seite genossen. Die Geschehnisse werden schlüssig gebündelt und erreichen ein spektakuläres und atemberaubendes Finale. Die Schriftstellerin stellt also ein weiteres Mal unter Beweis, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist. Emotional, lebendig und mitreißend, so darf ich das Werk gerne beschreiben. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss. Für Quereinsteiger eine romantische Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Deshalb meine Empfehlung: lest es und erlebt die de Vincents hautnah.

So gut wie erhofft!

Dies ist der dritte Teil der de Vincent Saga. Man sollte die vorherigen Bände gelesen haben um richtig Spaß an der Geschichte zu haben da alles zusammen hängt. Vielen Dank an den mira Taschenbuch Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Endlich! Auf den dritten Teil der Saga habe ich mich seit ich die Brüder kennen gelernt habe am meisten gefreut! Devlin kommt in den ersten Teilen nicht unbedingt gut weg. Er wirkt eiskalt, knallhart und unnahbar. Umso interessanter war seine Geschichte für mich. Die Frage warum er so geworden ist und ob sich die Vermutungen die ich in den ersten Bänden angestellt habe bewahrheiten.

Von Anfang an knallt es in dieser Geschichte - und zwar zwischen Rosie und Devlin. Ich habe jeden Dialog der beiden absolut genossen und konnte sie förmlich vor mir sehen und reden hören! Das Kopfkino ist da komplett angesprungen. Die Handlung ist durchgehend spannend und gerade gegen Schluss absolut fesselnd! Ich fand es toll, das auf einige Szenen aus den vorherigen Büchern eingegangen wurde, bzw diese nochmal aus Sicht einer anderen Person dargestellt wurden. Beim finalen Showdown hat Armentrout noch einmal richrig aufgefahren. Ich habe regelrecht den Atem angehalten und nichts hätte mich in dem Moment beim lesen stören können! Es war einfach perfekt in Spannung und Intrigen!
Der Schluss rundet die Geschichte der de Vincent Brüder perfekt ab und ich finde es schade dass wir Abschied nehmen müssen. Wobei ich noch die kleine Hoffnung auf ein weiteres Buch habe.

An diesem Teil hat mir besonders gut gefallen wie nach und nach die Schichten von Devlins Seele dargelegt wurden. Man lernt ihn immer besser kennen, gleichzeitig macht er eine große Veränderung durch. Am Ende stellt man sich selbst die Frage in wie weit oder ob man ihn verurteilen kann und möchte. Ich halte es ähnlich wie Rosie.
Die ist übrigens eine wundervolle, starke und sehr eingängige Protagonistin. Ich finde sie toll und bewundernswert!
Rosie und Dev sind definitiv mein Lieblingspärchen der Saga.

Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die Vorgänger so dass man sofort sieht das die Bücher eine Reihe bilden. Ich mag alle drei sehr gern da sie edel aussehen, Interesse wecken und es nicht immer ein Gesicht oder Körper braucht!

Die de Vincent Saga ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Genre! Die letzte Geschichte beendet sie perfekt und lässt keine Fragen mehr offen. Definitiv empfehlenswert!

Stärker als Begehren...

Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem mysteriösen Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder – das wohl pikanteste: Wenn ein de Vincent sich verliebt, endet dies für die Frau ihres Herzens fatal. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit dem teuflisch attraktiven Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Sie ist nicht nur entschlossen, die Wahrheit über den Mythos zu enthüllen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene, dunkle Geheimnis zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Devlin de Vincent durfte ich ja schon in den vorherigen Bändel der unabhängig voneinander lesbaren Reihe kennenlernen.
Ich war total gespannt auf deine Geschichte und auch in diesem Band wurde ich wieder Zeugin des flüssigen und angenehmen Schreibstil meiner Lieblingsautorin! Auch wenn sie bei dieser Reihe aus der Erzähler Perspektive schreibt, kam ich total gut durch das Buch durch und hatte es innerhalb von einem Tag beendet.
Rosie war mir mit ihrer offenherzigen Art total sympathisch. Sie hat einen tollen Humor und steckt voller Tatendrang gegenüber ihrem Hobby. Ich mochte es wie sie über ihre Vergangenheit denkt und es zeugt von unglaublich viel Stärke.
Devlin wird von den Medien „Devil“ gennant und dass auch zurecht! Er ist mysteriös und unnahbar, nur gegenüber Rosie konnten wir an ihm eine andere Seite kennenlernen. Auch wenn ich ihm für sein Verhalten trotzdem manchmal gerne genauen hätte.
Die Handlung ist durchgehend spannend und mitreißend, ich habe es wie gesagt an einem Tag beendet. Es bleiben oft so viele Fragen offen und sobald man die Antwort erhielt, wurden noch viel mehr Fragen aufgeworfen! Es war alles ein verworrenes Netz aus Intrigen und Familiengeheimnissen. Die Sache mit den Geistern ist zwar für viele etwas unrealistisch, hat mich in der Geschichte aber überhaupt nicht gestört. Es hat die Geschichte meiner Meinung nach noch düsterer gemacht.

Fazit:
Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Bücher über reiche und mysteriöse Familien lesen. Fesselnd, düster und süchtig machend!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Reihe: De-Vincent-Saga
Verlag: mtb
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Erotik

An dieser Stelle bedanke ich mich ...

Golden Dynasty: Stärker als Begehren
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 448
Reihe: De-Vincent-Saga
Verlag: mtb
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Erotik

An dieser Stelle bedanke ich mich bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Endlich ist es soweit. Der dritte und finale Teil der "Golden Dynasty" ist endlich da. Auch von mir wurde er sehnsüchtig erwartet, denn ich war wahnsinnig neugierig auf die Geschichte des "teuflischen" Bruders Devlin.
Während wir in den vorhergehenden Teilen seine jüngeren Brüder auf ihrem Weg zum Glück begleitet haben, geht es nun an denjenigen, der am undurchsichtigsten ist. Devlin ist der absolute "Bad Boy" und das strahlt er nach außen hin auch aus. Nicht umsonst hat er den Spitznamen "Devil". Ausgerechnet die junge Rosie ist es, die ungeplant in Devlins Leben purzelt und bald schon mittendrin steckt in einer Geschichte voller Intrigen, Geheimnisse und mitunter auch Mythen...

Zu Devlin kann man eigentlich gar nicht so viel sagen, was nicht eh schon klar ist. Düster, geheimnisvoll und noch dazu gutaussehend. Eine wahnsinnig ansprechende Mischung. Ich muss zugeben, dass ich in den vorhergehenden Teilen der Reihe absolut kein Fan von ihm war. Er war mir zu patzig und zu arrogant. Doch jetzt erfahren wir mehr über ihn und blicken hinter die Fassade und ich war absolut sprachlos, was da alles versteckt war. Es lohnt sich definitiv, einen näheren Blick auf Devlin zu riskieren und ich denke, ihr werdet überrascht sein.
Rosie indessen ist wahrscheinlich genau das, was es in Devlins Leben gebraucht hat. Ich mag sie wahnsinnig gerne, denn sie ist lieb, reizend und eigentlich total verrückt. Was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass sie gemeinsam mit ihren Freunden paranormale Aktivitäten erforscht. Und natürlich ist darin auch ihr Interesse an der Geschichte der de Vincents begründet, denn genau dort ranken sich ja einige Phänomene aneinander.
Ich fand das Zusammenspiel zwischen den beiden wahnsinnig gelungen und mehr als einmal musste ich schmunzeln, wenn Rosie Devlin Kontra gegeben hat. Doch oft genug fliegen auch die Fetzen zwischen ihnen und es ist ein regelrechtes Auf und Ab. Und doch lässt sich nicht abstreiten, dass bei ihnen einfach auch eine gewisse Anziehungskraft besteht.

Die Geschichte an sich ist erneut sehr spannend und fesselnd. Manchmal ist es beinahe gruselig, was hier für paranormale Phänomene auftauchen, die mitunter für Aufregung sorgen und sogar auf die richtigen Spuren führen. Erneut hat die Autorin eine sehr gut durchdachte und faszinierende Handlung geschaffen. Bereits während der ersten beiden Bände hatte man im Bezug auf bestimmte Ereignisse vielleicht schon so eine Ahnung, denn einige Handlungsstränge zogen sich ja quer durch diese 3 Bücher, um nun schlussendlich diesmal aufgelöst zu werden. Ich war sogar auf dem richtigen Weg mit meinen Vermutungen, die ich bis dato getroffen hatte. Und dennoch war ich am Ende geschockt, als die Wahrheit ans Licht kam und ich denke, das wird bei dem ein oder anderen für Überraschungen sorgen.

Das Finale der Trilogie ist auf alle Fälle absolut gelungen und für mich ist es - auch wenn ich alle Teile mochte - das beste Buch der Reihe. Packend, fesselnd, überraschend und emotional, dazu eine zarte Liebesgeschichte. Hier hat die Autorin definitiv alles richtig gemacht und eine perfekte Mischung geschaffen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Ein rundes Gesamtpaket!

Fazit:
★★★★★
Für mich die beste Story der Trilogie und ein gelungener Abschluss! Hier gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Gelungener Abschluss

ACHTUNG! DIESE REZENSION KANN SPOILER FÜR BAND 1 UND 2 ENTHALTEN!

Wie kann man den Teufel lieben?

ACHTUNG! DIESE REZENSION KANN SPOILER FÜR BAND 1 UND 2 ENTHALTEN!

Wie kann man den Teufel lieben?

Nachdem wir nun die Liebesgeschichten der beiden jüngeren de-Vincent-Brüder gelesen haben, geht es jetzt in Band 3 um den wohl mysteriösesten und ältesten Bruder Devlin 'Devil' de Vincent. Dadurch, dass die Protagonistin Rosie auch eine Geisterjägerin ist, hat dieser Band noch ein wenig mehr Paranormalie zu bieten.

Devlin muss sich nun neben dem Skandal um den Tod seines Vaters auch noch um den Tod des Bruders seiner Ex-Freundin kümmern und ganz nebenbei die Machenschaften seines Vaters aufdecken. Klar, dass er eine freche Geisterjägerin bei den ganzen Problemen nicht unbedingt gebrauchen kan. Und genau das hat mir an diesem Band sehr gut gefallen - kein naives Mädchen, dass die Hilfe des Ritters in glänzender Rüstung benötigt, sondern eine junge, starke, selbstbewusste Frau. Devlin selbst ist wie erwartet sehr distanziert, taut aber irgendwann auf, und Leute, er ist auf jeden Fall mein Rhysand, wenn ich zwischen den drei de Vincent Bücher auswählen müsste. Mehr kann ich jetzt auch nicht schreiben, ohne zu spoilern.

Die Handlung beginnt direkt nach dem Ende des zweiten Bandes, der einen mit sehr vielen Fragen hinterlassen hat. In diesem Band hat die Frage, warum der Vater der de Vincents sich erhängt hat. Auch die Geister in der verfluchten Villa spielen eine größere Rolle, natürlich ebenso wie die Romanze, die sich zwischen den Hauptcharakteren entwickelt. Diese fand ich gut gelungen, da sie sich langsam entwickelt hat und auch schlüssig war.
Das Ende fand ich gut abgerundet und sehr gut gelungen. Insgesamt war dieser Buchschmöker also der beste Band der Reihe - ich vergebe sehr gute 4 von 5 Traumfänger!