Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
»Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 20.05.2023

Spannend & teils romantisch geht es mit Josie & Seth wie deren Kampf gegen die Titanen weiter

„Im leuchtenden Sturm“ ist der zweite Teil der Jugendbuch Fantasy Serie „Götterleuchten“, welche von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Es ist unbedingt notwendig davor das Buch „Erwachen des Lichts“ zu lesen.

Im ersten Buch der Reihe erfährt Josie das sie eine Halbgöttin ist und wird von Seth mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und muss sich daran gewöhnen, dass sich ihr Leben grundlegend verändert hat. Das man von ihr erwartet zusammen mit anderen Halbgöttern, welche erst noch gefunden werden müssen, die Titanen zu besiegen, da die Götter dazu nicht mehr in der Lage sind. In diesem Buch geht es darum wie Josie mit ihren Kräften umgeht, welche am Ende des letzten Buches nach ihrem sterblichen Tod geweckt wurden und wie sich zusammen mit Seth wie auch anderen auf die Suche nach weiteren Halbgöttern macht.

Die Geschichte wird weiterhin in der ersten Person Singular abwechselnd aus Seths wie auch Josies Sicht erzählt. Dabei muss ich sagen, dass mir Seth als Hauptfigur inzwischen sogar noch lieber ist als Josie, auch wenn ich ihn manches Mal am liebsten schütteln würde. Josie dagegen ist genau der Gegenpart, welchen Seth braucht. Denn sie liebt ihn bedingungslos und hält trotz seiner Taten zu ihm, was bei allem was er getan hat nicht gerade einfach ist. Im Buch tauchen neue interessante Nebencharakter auf, aber mein Lieblingsnebencharakter bleibt nach wie vor Solos, was irgendwie traurig ist. Die Mischung im Freundeskreis, wenn man diese Gruppe so beschreiben kann, wird angespannt, weil nicht jeder Seth über den Weg traut.

Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Josie und Seth sehr gefallen. Bei diesem Buch ist mir aufgefallen, dass man schon fast wusste wie Band zwei endet, wenn man mehrere Reihen von der Autorin bereits gelesen hat. Mich stört es nicht, weil mir das inzwischen bei einigen Autorinnen aufgefallen ist. Ich fand spannend wie sich die neuen Kräfte von Josie zeigten und die Kampfhandlungen im Buch wurden sehr gut beschrieben, nicht zu detailliert, aber so dass ich mir das alles gut vorstellen konnte. Der Kampf gegen die Titanen nimmt langsam Fahrt auf und wird immer spannender. Da fragt man sich wer von den geliebten Nebencharakteren wird am Ende noch am Leben sein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen da es für mich die perfekte Mischung aus dem war was ich bei Büchern der Autorin schätze. Zudem lässt sich der sehr angenehme Schreibstil flüssig lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Es geht spannend weiter…

Der zweite Band der Götterleuchten Reihe.
Ich liebe diese Reihe so sehr und diese Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen von Jennifer L. Armentrout.
Ich liebe das ganze Setting in Verbindung mit der griechischen ...

Der zweite Band der Götterleuchten Reihe.
Ich liebe das ganze Setting in Verbindung mit der griechischen Mythologie und ihren Göttern.
Der Krieg geht weiter und Josie und ihre Freunde müssen weiterkämpfen.
Ich liebe die Charaktere in dieser Reihe, alle haben einen spannenden einzigartigen Charakter.
Der Schreibstil ist einfach so fantastisch und locker. Die Seiten fliegen an einem vorbei.
Die neuen Covers sind auch so unglaublich schön.
Auch wenn Seth meiner Meinung manchmal ein bisschen zu übergriffig im sexuellen Sinne ist, muss man ihn dennoch lieben.
Daran hat auch im zweiten Band nichts geändert, aber so ist er einfach.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Gelungener zweiter Teil

Der zweite Band der Götterleuchten Reihe hat mich mindestens genauso überzeugt wie der erste Teil.

Ich hatte wahrlich Liebeskummer und habe zwei Nächte lang von der Geschichte geträumt. Ich liebe jede einzelnen Charakter sehr, ich liebe diese sehr durchdachte Storyline mit Bekannten und weniger bekannten Göttern und Titanen.
Die Spannung war absolut vorhanden, genauso wie die spicy Momente. Die Dialoge haben mir auch sehr gefallen. Ich denke, dass einigen vielleicht die Gedankenschleife von Seth auf den Keks geht. Ich denke jedoch auch, dass die Darstellung im Buch so ist, wie sie sein muss, um am Ende ein schlüssiges und hoffentlich positives Ende zu finden.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Perfekt für Zwischendurch

Anders als viele Leserinnen von euch, bin ich erst recht spät auf die Bücher von Jennifer L. Armentrout gestoßen - dafür habe ich aber auch noch sehr viele vor mir ;) Ich bin aber sehr froh, dass ich nun endlich ihre Bücher lesen kann, denn schon von der Götterleuchten-Reihe bin ich bisher sehr begeistert. Band Eins war für mich ein Highlight, auch wenn die Geschichte eher ruhig ist. Im Vordergrund bei diesen Büchern steht die Geschichte zwischen Josie und Seth, aber dennoch hat sie einen tollen Fantasy-Aspekt, wodurch mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Klappentext: Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken...

"Im leuchtenden Sturm" setzt direkt an die Ereignisse aus "Erwachen des Lichts" an, somit bin ich wieder direkt gut in das Buch gestartet. Anders als im ersten Band, hat Josie hier nicht in jeder Situation Seth an ihrer Seite, weshalb sie sich immer wieder den Geschehnissen allein stellen muss. Sie sucht sich jedoch Freunde und kann sich auch auf diese jederzeit verlassen - sehr zum Ärger von Seth. Während des Lesens spürte man die ganze Zeit die Anziehung zwischen den Beiden, auch wenn keiner von Beiden es direkt zugeben würde. Dennoch sind sie für mich eines dieser Paare, die ich sehr mag und ich bin gespannt, wohin es hier noch führen wird.

Auch wenn die Titanen nun vorerst geschlagen sind, ist die Gefahr nicht gebannt. Jeden Moment muss mit einem Angriff gerechnet werden, weshalb auch dieses Buch für mich wieder sehr spannend und flüssig zu lesen gewesen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leser
innen gibt, denen die Story zu seicht sein wird, aber ich mag das zwischendurch wirklich gern, mal eine etwas lockere Geschichte zu lesen - da passt die Götterleuchten-Reihe einfach perfekt.

Die Charaktere mag ich nach wie vor sehr gern. Jeder von ihnen hat Eigenschaften, die ihn oder sie besonders und einzigartig machen. Vor allem Josie mit ihrem guten Glauben in Alles und Jeden ist einer dieser Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Seth dagegen wirkt oft grummelig und leicht besserwisserisch und doch hat er wieder und wieder diese Momente, die ihn einfach perfekt für Josie machen.

Zu viel möchte ich über das Buch gar nicht sagen, da es ein zweiter Teil der Reihe ist und ich nicht zu viel vom ersten Band erwähnen möchte. Ich kann aber sagen, dass ich diese Reihe sehr gerne lese und froh bin, dass ich sie - wenn auch spät - entdeckt habe. Jeder, der zwischendurch mal etwas Leichteres benötigt, kann bei diesen Büchern nach wie vor nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein gelungener Band 2 mit viel Spannung und lustigen Szenen.

Es geht weiter mit Josi und Seth. Die beiden versuchen weiterhin Geheimnisse aufzudecken, aber es gibt noch andere Probleme, die sie lösen müssen. Auch die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke, aber die Vergangenheit beeinflusst sie. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Nach ein paar Seiten war ich wieder in der Welt und konnte es kaum abwarten, was als nächstes passiert.
Auch in Teil 2 hat die Spannung nicht abgenommen, sondern eher stärker geworden und man hat noch mehr mitgefiebert. Durch diese Faktoren bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen.
In Band 1 hatte ich schon angesprochen, dass ich mich mit der Protagonistin nicht ganz identifizieren kann und dadurch nicht ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Aber wie schon gesagt, werde ich deswegen keinen Stern abziehen, da ich finde, dass wir uns nicht immer mit jedem identifizieren können. Das ist vollkommen in Ordnung. Trotzdem ist sie mir in diesem Teil etwas sympathischer geworden, da sie nun viel stärker ist und ich liebe einfach diese Power.
Manchmal hätte ich gerne Seth gegen die Wand geworfen wegen seinem Verhalten, aber dadurch ist wieder mehr Spannung reingekommen. Am Ende konnte ich es ihm auch nicht übel nehmen. In Bezug auf die Protagonistin hat sich nicht viel verändert, außer dass Josie mir sympathischer geworden ist und auch die anderen Protagonisten mehr Raum bekommen haben, dadurch konnte man sie besser kennenlernen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, so wie ich es von Jennifer L. Armentrout kenne.

Fazit
Ein gelungener Band 2 mit viel Spannung und lustigen Szenen.

5/5