Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Anja Malich (Übersetzer)

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Herzzereissend

Rezension : Oblivion Lichtflackern

Rezension : Oblivion Lichtflackern

Oblivion- Lichtflackern ist der dritte Teil, der Oblivion Reihe, welche die ersten drei Bänder der Obsidian Reihe aus Daemons Sicht erzählt. Die Reihe wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben und es umfasst um die 270 Seiten. Das Buch erschien am 28. Februar 2018 im Carlsen Verlag.

Handlung:

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Die Story ist einem ja schon bekannt, wenn man den dritten Teil Opal schon gelesen hat und doch ist es eine komplett andere Geschichte, denn man erlebt sie in Daemons Sicht und die ist manchmal anders als Katys. Ich finde die Idee, die Bücher auch in Daemons Sicht zu verfassen super, da man ihn so besser verstehen kann. Die Geschichte ist trotz allem spannend und unglaublich, denn es ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass ich das Gefühl hatte, dass die Story gekürzt wurde, denn wenn man die Seitenanzahl sieht erkennt man, dass es da einen starken Unterschied gibt, auch ist die Geschichte zu schnell fertig. Man hat stetig das Gefühl, jetzt muss doch noch was passieren, jedoch ist dies nicht immer der Fall.

Charaktere:

Die Hauptcharaktere sind und bleiben die gleichen Katy und Daemon. Ich finde es toll, dass man anhand von seiner Sicht, Daemon besser kennenlernt und was alles in seinem Kopf vor sich geht. Die Charaktere sind wie immer super ausgearbeitet worden und man kann sie nur lieben, denn sie enttäuschen einen nicht, da sie sich immer treu bleiben, was ihnen ihre Stärken verleiht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wie immer unglaublich, denn er liest sich so gut und man hat stetig das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Alles wird im Buch einem so nah gebracht, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, da es unglaublich ist.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und ich kann einfach nicht genug von ihr bekommen, deshalb kann ich sie nur jedem empfehlen, denn sie wird niemanden enttäuschen. Ich freue mich total, dass es einen weiteren Spin Off gibt, der jetzt auch seinen Weg ins Bücherregal gefunden hat. Diese Reihe ist einfach nur empfehlenswert.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend

Die Familie von Daemon kann man nur lieben und es geht spannend weiter. Es ist spannend zu lesen, wie Daemon sich bei alldem fühlt.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Oblivion- Lichtflackern

Inhaltsangabe:

Daemon hat seinen Bruder wieder lebendig. Trotz allen Geschehnisse kann Daemon das Zusammensein mit Katy nicht in vollen Zügen geniessen..

Die Handlung in diesem Buch und Opal ...

Inhaltsangabe:

Die Handlung in diesem Buch und Opal gibt keine Unterschiede.

Die Gefühle wie Zorn, Trauer sind gut spürbar. Ma hat Verständnis. Daemon würde die Welt für Katy niederbrennen. Es gibt immer wieder Streite zwischen Katy und Daemon. Durch dieses Buch konnten wir seine Gedanken Welt besser kennenlernen.

Sein Beschützerinstinkt ist sehr gross.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist nötig dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Band Drei

Mit Lichtflackern liegt nun der dritte und bisher letzte Parallelband zur Obsidian Reihe vor, in dem die Geschehnisse des Buches Opal aus Sicht von Daemon erzählt werden.
In diesem Band muss er erfahren, ...

In diesem Band muss er erfahren, das leider nicht alles so gut ist wie es scheint. Sein geretteter Bruder ist nicht wieder zu erkennen, Blake und Will tauchen wieder auf und dann ist da noch der sonderbare Stein Opal, mit dessen Hilfe es Gerüchten nach möglich sein soll die verherrende Wirkung von Onyx auf ihn und seine Leute zu reduzieren.
Wie üblich wird die Geschichte spannend erzählt und Daemon lässt immer noch allzu oft den Macho raushängen, er muss aber auch anerkennen, das Katy gleichberechtigt neben ihn steht und sich gemeinsam mit ihm allen Gefahren aussetzt. Vielleicht sogar zu vielen?
Generell bin ich immer noch etwas zwiegespalten bei der Frage, ob es unbedingt notwendig ist zwei gleiche Geschichten in zwei unterschiedlichen Büchern aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Und ich frage mich auch, ob es nicht auch in Zukunft für Band 4 und 5 eine Oblivion Entsprechung geben wird.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Super Reihe aber schreibfehler

Ich liebe ja Obsidian und finde es super auch Daemon seine Seite zu lesen und zu erkennen, wie er die Dinge sieht.
Aber was ich furchtbar finde, sind die vielen Schreibfehler.
Leider werden in dem letzten ...

Aber was ich furchtbar finde, sind die vielen Schreibfehler.
Leider werden in dem letzten Teil oft die Namen vertauscht und die Zeichensetzung stimmt auch ab und zu nicht. Ist mir auch nur im letzten Teil aufgefallen, daher ein Stern Abzug.