Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Eine außerirdische Liebesgeschichte voller Romantik - und atemloser Spannung!

Dies ist Band 1 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout im Taschenbuch.

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux leben die Außerirdischen nun offen in der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen Luc kennenlernt, findet sie sich in der Welt der Lux wieder, einer Welt voller Misstrauen, Verfolgung … und Liebe. Doch je näher sie Luc kommt, desto mehr wird sie mit einem großen Rätsel konfrontiert: ihrer eigenen Identität.

Leserstimmen auf Goodreads:
»Meine Gebete wurden erhört!«
»Ohmeingottohmeingottohmeingott!«
»Ich flippe aus, ich habe Schnappatmung!«

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 10.07.2021

guter stil, neues Buch, alte Geschichte

Vorab: der Schreibstil der Autor war und ist einfach toll. Meine absolute Lieblingsautorin.

Leider hat mich die Geschichte nicht so sehr gepackt. Es fehlte einfach an Spannung.

Es war zwar toll und wahnsinnig ...

Es war zwar toll und wahnsinnig schön wieder in die Welt der Lux und Arum einzutauchen, aber im Großen und Ganzen war ich doch etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Revenge

Als Evie in einem Club Luc trifft, ist sie sofort fasziniert von ihm. Auch hat sie das Gefühl ihn schon zu kennen. Als dann ein paar Mädchen verschwinden trifft sie immer wieder auf Luc, der ihr definitiv etwas verschweigt.
Zu erst einmal mochte ich die Geschichte wirklich sehr gerne. Warum es dann doch "nur" 3 Sterne geworden sind, versuche ich jetzt mal zu erklären.
Erstens hat mich sehr viel an "Obsidian" erinnert, sei es ihr Aussehen bzw. auch seines und dann waren auch einige Situation sehr ähnlich. Und zwar so sehr das es mich schon etwas gestört hat.
Und dann war das große Geheimnis um das es ging so offensichtlich. Okay, es ist ein Jugendfantasybuch, aber trotzdem war es so durchschaubar.
Alles in allem fand ich die Grundstory richtig gut allerdings kommen Luc und Evie bei weitem nicht an Daemon und Katy ran.