Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.11.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Gerade erschienen: "Revenge. Sternensturm", der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Spannend und actionreich

Oh man, gefühlt habe ich viel zu lange gewartet, um mit dieser tollen Reihe weiterzumachen.

Deswegen hätte ich mir gewünscht, dass meine Erinnerungen an den 1. Teil etwas besser auf den ersten Seiten aufgefrischt worden wäre, als es letztendlich der Fall war.
Dennoch bin ich wieder recht leicht in die Geschichte reingekommen, nach und nach kehrten dann auch immer mehr Erinnerung an den 1. Teil zurück.
Wieder sind die Charaktere (sowohl neue als auch altbekannte) sehr ausgefeilt und detailliert, wirken dadurch authentisch und sympathisch.
Daemon ist toll... Kat ist toll... Dee ist toll... Und zur Hölle mit Blake...
Die Geschichte war wieder sehr spannend und actionreich, man ist als Leser kaum mal zur Ruhe gekommen, weil ständig irgendwelche Katastrophen geschehen sind.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich so gespannt war, wie sich die Geschichte wohl weiter entwickeln würde.
Und nun muss Band 3 her... schnell

Veröffentlicht am 07.02.2019

Großartig

Teil Zwei der Obsidian-Reihe setzt mehr oder weniger dort an, wo der erste Band geendet hat.

Hauptsächlich geht es in diesem Teil um die Verbindung, die zwischen Katy und Deamon entstanden ist, nachdem er sie geheilt hat.
Deamon ist der festen Überzeugung, nicht nur mit Katy verbunden zu sein, sondern nun auch mit ihr zusammen sein zu müssen. Katy ist da aber ganz anderer Meinung. Eine Verbindung ist nicht das selbe wie Liebe! Nicht wie die Liebe zwischen ihren Eltern damals, auf die auch Katy hofft.
Spannungen entstehen durch das Auftauchen eines neuen Schülers, Blake. Katy mag diesen neuen, normalen Menschen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, gerade weil er so "normal" ist.
Klar, dass Deamon den Neuen gar nicht mag. Blake wildert ja schließlich in seinem Territorium. :D
Während sich Deamon um Katy bemüht, traut sie ihm immer weniger. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, dass aussah wie Bethany? Und warum ist sie beim VM? Und wenn das tatsächlich Bethany war, wo ist dann Dawson? Lebt er etwa noch?
"Onyx" von Jennifer L. Armentrout
Cover: Wunderschön, es macht Lust auf mehr.
Die ganze Reihe hat einen deutlich sichtbaren Platz in meinem Bücherregal.

Wieder einmal konnte ich nicht anders, als das Buch in einem Stück zu verschlingen.
Es ist eine tolle Fortsetzung, die perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und erregender Lovestory.
Katy wird immer interessanter, Deamon bleibt allerdings der arrogante Sexgott, den wir lieben.
Mir gefällt Katys Mut und Selbständigkeit.
Über Blake gibt es so einiges zu sagen, er hat mir von Anfang an nicht gefallen, was im dritten Teil noch verstärkt wird. Im Vergleich zu Deamon schwächelt dieser surfende Sunnyboy.
Er kann Katy zwar helfen, man merkt ihm aber an, dass seine Hilfe eigennützig ist.
Das Buch ist spannend und mitreißend geschrieben, so flüssig und klar, dass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen. Sucht-Faktor der feineren Art.
Zum Glück werden die Parallelen zur Twilight-Saga immer weniger und verblassen sogar ganz. Schön das Armentrout es schafft, bei sich und ihrer Fantasie zu bleiben.
Fazit: "Onyx" ist sogar fast noch besser als der Vorgänger.
Wer diese Reihe nicht liest, ist selbst schuld. ;)

Veröffentlicht am 11.08.2017

Das Licht strahlt weiter

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Teil der Lux - Reihe von Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch ließ sich genauso schnell lesen, wie das Erste.

Der zweite dieser Reihe, war meiner Meinung nach um einiges spannender und actionreicher als sein Vorgänger. Durch unerwartete Geschehnisse steigt die Spannung enorm. Der Spannungsbogen beginnt auf der ersten Seite und hört auch am Ende des Buches nicht auf.

Das Buch endet unglaublich spannend, und macht sehr viel Lust auf den nächsten Band. Es bleiben einige Fragen offen, die wahrscheinlich in den darauffolgenden Bänden beantwortet werden.

Das VM (Verteidigungsministerium) spielt eine sehr große Rolle, im Gegensatz zum ersten Band. Die Charaktere werden eher unsympatisch beschrieben, jedoch so, dass es zu der jeweiligen Rolle passt. Unglaublich gelungen!

Ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern, habe mit ihnen gezittert, gelacht und geweint. Besonders gut hat mir gefallen, dass man so viel mehr von den Charakteren erfahren hat, etwas über ihre Gefühlswelt, ihre Vergangenheit, etc.

Am Ende des ersten Buches dachte ich, ich wüsste so ziemlich alles über die Lux. So kann man sich täuschen. In diesem Buch erfährt man einiges mehr, dass man sich am Anfang nicht gedacht hätte.

Auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt, durch den wunderbaren Schreibstil, aber vorallem auf Grund der beiden Hauptcharaktere Daemon und Katy.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 23.04.2017

Onyx - Schattenschimmer

Daemon hat Katy geheilt und nun sind sie miteinander verbunden. Dies nimmt Daemon als Anlass, sie zu erobern. Denkt zumindest Katy und versucht sich gegen ihn und ihre aufkommenden Gefühle zu wehren. Doch andere Abenteuer kommen auf Katy und Daemon zu. Zum einen bekommen sie einen neuen Mitschüler, den Daemon von Anfang an nicht leiden kann und zum anderen funkt auf einmal das Verteidigungsministerium dazwischen. Außerdem entwickelt Katy auf einmal enorme Kräfte.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Man erfährt hier noch mehr über den verschollenen Bruder und seine Freundin. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich die ganze Zeit mitgegrübelt und wollte auch unbedingt weiterlesen, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Das hat mir sehr gefallen, denn so wurde Onyx nicht langweilig. Zudem hat Onyx ein offenes Ende, weshalb ich direkt danach Opal, den dritten Teil, angefangen habe.

Das Cover finde ich auch sehr schön, auch wenn nicht mit vielen Farben gearbeitet wurde. Die Farben die eingesetzt wurden, wecken dennoch schnell das Interesse der Leser.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Obsidian,Band 2: Onyx,Schattenschimmer

Inhalt :

Inhalt :

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe.

Wunderschön und spannend !
Ich fand den ersten Teil Obsidian- Schattendunkel schon super genial und konnte es kaum abwarten bis endlich der zweite Teil erscheint ,vor allen war ich gespannt was jetzt mit Katy passiert wo Daemon sie geheilt hat.Plötzlich entwickelt sie komische Fähigkeiten die sie nicht kontrolieren kann und das macht ihr Angst bis Blake neu auf die Schule kommt er freundet sich mit Katy an und hilft ihr ihre Kräfte zu nutzen was Daemon so gar nicht passt.Mit Blake stimmt was nicht er hat auch ungewöhnliche Kräfte.
Ich will nicht zuviel verraten ihr müsst das Buch einfach lesen!
Daemon ist immer noch so witzig und charmant wie im ersten Teil ich musste oft über ihn lachen,
Es wurde von Seite zu Seite spannender und hat mich doch überrascht und natürlich wird es noch einen dritten Teil geben der " Opal" heißen wird und im April´2015 erscheint. Man muss die Obsidian reihe einfach lieben !!!