Cover-Bild Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 25.05.2019

Genialer erster Band

Ivy Morgan lebt in New Orleans und wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale junge Frau. Doch der erste Eindruck täuscht, denn Ivy ist ein Mitglied des Ordens, welcher die Fae jagt. Die Fae leben unerkannt unter den Menschen und können sich mit einem Glamour-Zauber tarnen. Sie ernähren sich jedoch auch von Menschen und saugen ihnen jegliche Kraft aus. Was für Ivy mit einem Routineeinsatz beginnt, endet für sie mit schweren Verletzungen und Ivy wird klar, dass sich Schreckliches in der Fae-Welt zusammenbraut…

Ivy ist eine taffe junge Frau, die studiert und sich am Liebsten mit ihrer besten Freundin Val trifft. Niemand würde ahnen, dass sie auch regelmäßig auf die Jagd nach den gefährlichen Fae geht und Mitglied des Ordens ist.

Als eine dieser Jagden fürchterlich schief geht, wird Ivy schwer verletzt. Der Fae ist nicht gestorben, obwohl sie ihm einen Holzpflock mitten durchs Herz gestoßen hat. Doch nur einer glaubt ihr: der sexy Neue, Ren, der ebenfalls heftig mit ihr flirtet.

Ich lese Bücher der Autorin sehr gerne und Wicked hat mir wirklich gut gefallen. Ivy ist zwar nach außen hin sehr taff, musste aber schon viele Verluste verkraften und lässt deswegen ungern Menschen nah an sich heran. Das macht sie teilweise sehr einsam.

Ren hingegen hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und flirtet hemmungslos mit Ivy. Dabei weiht er sie auch in einige Geheimnisse ein, die ein düsteres Bild für die Zukunft zeichnen, denn die Fae scheinen zum großen Schlag auszuholen.

Der heimliche Star des Buches war für mich jedoch Tink. Er ist nur puppengroß und ein Brownie, der eigentlich in der Anderswelt lebt. Er und Ivy sind Freunde, auch wenn Tink sie mit seinen zahlreichen Amazon Bestellungen und Filmzitaten immer wieder zur Weißglut treibt.

Jennifer L. Armentrout zeigt wieder was sie kann. Sie mixt gekonnt eine große Bedrohung mit einer taffen, aber auch einsamen Protagonistin und einer kleinen Liebesgeschichte und hat mich damit bestens unterhalten. Sicherlich erfindet sie die Welt damit nicht neu, aber mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

*Prickelnde Erotik im Fantasygewand*

Die Autorin Jennifer L. Armentrout war mir schon durch ihre Elements Reihe ein Begriff. Dort habe ich sie kennen und lieben gelernt. Nachdem ich den Klappentext von Wicked gelesen hatte, war schnell klar: das will ich lesen. Gesagt getan: ich begann mit dem Buch und muss gestehen das ich zunächst etwas verwirrt war, da es nicht in eine Schublade zu stecken ist. Es richtet sich sowohl Schriftstellerisch als auch thematisch doch schon an die etwas älteren Semester und nicht die jungen Teenies.

Es geht darin um Ivy (ach ich mag den Namen). Sie ist Mitglied im Orden und bekämpft fiese Fae die sich von Menschen nähren. Als auf einmal immer mehr Mitglieder aus dem Orden bestialisch ermordet werden und Ren auftaucht- ein Mitglied eines anderen Ordens, riecht Ivy schnell Lunte, das sich da was zusammen braut. Das Buch ist schon recht spannend- gerade zum Ende hin fliegt man nur so durch die Seiten. Ich mochte die Geschichte und allen voran Ivy sehr. Auch ist das Buch doch recht sexlastisg, was ich so von einem Fantasybuch gar nicht erwartet hatte- ich fand es stand Ivy jedoch ganz gut :)

Jedenfalls fand ich diese prickelnden Szenen sehr ansprechend und ich bin sicher, nicht nur Ivy wurde es heiß ;) Klar sind einige Wendungen schon meilenweit vorher abzusehen, aber das trügt die Lesefreude nicht. Vom Schreibstil ist es einfach und flüssig zu lesen und man bleibt durch die erotischen und spannenden Szenen eindeutig am Ball.

Ivy ist als Figur sehr taff. Ich mochte ihre Dialoge mit Tink auch sehr- ging es nur mir so, oder hat das etwas an die Blutmagiereihe erinnert? Ren ist auch einfach nur echt toll. Er sieht gut aus und scheint das Herz auch noch am rechten Fleck zu haben. Er weiß was er will und macht das SEHR deutlich- so einen Mann braucht man im Leben ;)

Das Ende war dann natürlich oberfies und ich rate jedem den zweiten Band am Start zu haben. Denn nach den letzten Zeilen, wollt ihr unbedingt die ersten Zeilen im zweiten Buch lesen- vertraut mir ;) Ich hab das jedenfalls gleich so gemacht!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Toller Auftakt

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover finde ich wirklich hübsch, denn es ist nicht zu kitschig und es passt gut zu dem Buch und zur Reihe.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich, denn er ist flüssig, spannend, humorvoll und emotional. Man fühlt einfach mit den Protagonisten mit und überlegt, was wohl als nächstes passieren wird. Die Kapitel sind aus Ivy´s Sicht geschrieben, was es einem erleichtert, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen zu verstehen. An vielen Stellen musste ich so sehr lachen, was bei mir eher selten passiert :p Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, was heißen soll, dass man es wirklich gut und einfach lesen kann.

Die Charaktere haben mir alle wirklich sehr gut gefallen, denn sie sind interessant, haben aber ihre kleinen oder auch größeren Geheimnisse.
Besonders Ivy ist eine starke und meist auch unabhängige Protagonistin, die sich nicht gerne sagen lässt, was sie zu tun hat - das hat mir sehr gefallen. Auch ist sie nicht so naiv, wie viele weibliche Charaktere aus andern Büchern.
Ren ist natürlich der Bookboyfriend schlecht hin. Groß, gutaussehend und mysteriös und dann auch noch ein ganz charmanter, süßer Kerl.
Tink ist lustig und Harry Potter Fan, was will man mehr?
Aber auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und waren wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der bereits Bücher der Autorin gelesen hat und die ihm gefallen haben. Aber auch allen anderen, denn es ist einfach nur lustig und gut zu lesen. Leider habe ich das Ende schon vorhersehen können, aber ok, das passiert manchmal.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2018

Eher ein Liebesroman mit Fantasyelementen

Ich muss sagen, dass war wirklich einmal ein ganz anderes Buch von Jennifer L. Armentrout. Es ist definitiv kein Jugendbuch, sondern richtet sich aufgrund von expliziteren Szenen auf jeden Fall an Erwachsene.
Dieser Fokus auf erotischere Szenen war mir teilweise leider etwas zu viel. Keine Frage, die Anziehung zwischen Ren und Ivy Ist wirklich sehr gut beschrieben und von der Autorin hervorragend umgesetzt worden. Nur waren die Momente, in denen diese scheinbar grenzenlose Anziehung zuschlägt, manchmal einfach unpassend. Eine spannende Szene mit unglaublichen Enthüllungen – und Zack, ohne Überleitung kommen sich die beiden Protagonisten näher. Das Timing und auch die Häufigkeit dieser Momente war mir persönlich einfach einen Ticken zu viel.

Andererseits aber liest sich das Buch aufgrund des großartigen Schreibstils einfach wunderbar. Also wie gewohnt bei Jennifer L. Armentrout.

Darüber hinaus finde ich die Fantasy Elemente der Geschichte wirklich toll. Okay, es ist an sich vielleicht nichts Neues, aber die Umsetzung hat mich überzeugt.
Es war spannend, düster und mitreißend. Dazu kommt das Setting von New Orleans, das mit seinem besonderen Flair ebenfalls zu einem tollen Gesamtbild beiträgt.

Und das Ende war einfach nur spannend und nervenaufreibend! Es kam für mich zwar nicht alles gänzlich unerwartet, aber trotzdem habe ich regelrecht mitgezittert. Jetzt muss unbedingt bald Teil 2 her, weil es so viele offene Fragen gibt, die noch geklärt werden müssen.

Fazit:
Ein wirklich guter Reihenauftakt, der mit dem tollen Schreibstil, den spannungsgeladenen Fatasyelementen und dem gelungenen Setting trotz etwas Kritik überzeugen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine typische Urban-Romantasy-Geschichte mit Spannung und interessanter Story ...

"... wenn man von so viel Tod umgeben war, erwartete man ihn nicht nur, sondern man wurde ein Teil von ihm."

"Wicked" ist der erste Band und somit der Auftakt einer Urban-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Jennifer L. Armentrout. Die Geschichte brauchte ein Wenig bis sie an Fahrt aufgenommen hat, dann hat sie mir aber sehr gut gefallen. Ich würde sie dennoch als typischen J. L. Armentrout-Roman bezeichnen: eine gute Story, die Liebe im Vordergrund, die Schwelle zu einem absoluten Highlight wurde aber (noch) nicht überschritten.

Inhalt: Auf den ersten Blick wirkt Ivy wie eine ganz normale junge Frau, doch hinter der Fassade versteckt sich eine Fae-Jägerin, die nachts die Menschen New-Orleans vor dem Übernatürlichen schützt und einem Orden von Fae-Jägern angehört. Als sie bei einer Jagd von einem Fae schwer verletzt wird, treten plötzlich Geheimnisse ans Licht, die Ivys schlimmste Albträume wahr werden und den Orden ins Chaos stürzen lassen. Da hat ihr der geheimnisvolle und gut aussehende Ren gerade noch gefehlt, der die dicke Wand zu ihrem Herzen zu zerbröckeln droht.

Meine Meinung: Zu Beginn wollte ich diese Geschichte eigentlich gar nicht lesen, da es sich vom Klappentext nicht wirklich von anderen Büchern der Autorin abhebte. Ich habe mittlerweile aber sehr viele gute Meinungen dazu gehört und wollte mir deshalb doch eine eigene Meinung dazu bilden. Ich habe bereits sehr viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und muss sagen, dass mein erster Gedanke zu dem Buch auch richtig war. Insgesamt ist das Buch eine Romantasy-Story typisch für die Autorin, die sich nicht wirklich vom Rest abhebt. Aber der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das gewisse Etwas, das eine sehr gute Geschichte zu einem Highlight werden lässt, gefehlt hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zwar sehr leicht, aber es dauerte ein bisschen, bis die ganze Story an Fahrt aufgenommen hat. Zu Beginn lernt man die Protagonistin und die Welt, in der sie lebt, sehr gut kennen. Irgendwann trifft sie auf den geheimnisvollen Ren, der ihr Herz ins stolpern bringt. Die Lovestory geht recht schnell und konnte mich zu Beginn noch nicht wirklich überzeugen. Das Buch hat sich dann aber überraschenderweise sehr gut entwickelt und ich mochte die Art und Weise, wie sich Ivy und Rens Beziehung verändert hat. Schlussendlich konnten mich die Gefühle überzeugen, auch wenn es ein bisschen dauerte bis der Funken übergesprungen ist.

Die Qualitäten der Protagonistin Ivy lernte ich auch erst im Verlauf der Geschichte zu schätzen. Zu Beginn war sie mir noch ein bisschen zu normal und langweilig. Das hat sich zum Glück aber schnell geändert und auch wenn ich eine ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte, habe ich sie dennoch ins Herz geschlossen.

Die Welt von "Wicked" ist das übernatürliche New-Orleans, das im Geheimen von bösen Geschöpfen, den Fae, heimgesucht wird, die sich von Menschen ernähren und diese kontrollieren und zu Dingen zwingen können. Die Story ist an und für sich nichts Besonderes, aber die Art und Weise, wie sich der Plot der Geschichte entwickelt hat, hat mir dennoch sehr gut gefallen. Vor allem das Ende war sehr spannend und gibt der ganzen Story einen Adrenalinschub, der für diverse Spekulationen für Band 2 sorgt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, war aber auch sehr vorhersehbar. Der gewisse "Funken" hat noch gefehlt. Das Ende macht aber Hoffnung und Lust auf einen spannenden und "plotttwistigen" zweiten Band. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken über den Weitergang der Geschichte gemacht und bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird.