Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 09.05.2023

Nach dem Hype? Ich weiß nicht..

In "The Inheritance Games" von Jennifer Lynn Barnes geht es um ein Mädchen, die ein Milliardenschweres Erbe vererbt bekommt, von einem Mann, den sie nicht kennt. Die Familie des Erben ist völlig außer sich und versteht nicht warum sie leer ausgehen, den am Ende des Tages kannte die Erbin den Mann nicht. Oder etwa doch?

Was ich im Vorfeld schon sagen kann, es sind ganz kurze Kapitel. Sprich um zwischendrin paar Seitchen zu lesen ist es mehr als perfekt. Das Buch ist ein einziges Rätsel und mit jeder Seite hat man einen neuen Denkansatz. Das Buch konnte meine Aufmerksamkeit allerdings nicht lange halten und es lag lange angefangen auf meinem Nachttisch.

Das Ende und der Plottwist war allerdings wieder absolut heftig und ich kann mir vorstellen weiter zu lesen.

Das Buch hat eine gute Geschichte, und geheimnisvolle Charaktere, aber mir hat bis zu den letzten paar Seiten noch etwas gefehlt.

Die Chatakteren waren nicht wirklich greifbar, hatten ihre Geheimnisse aber sie waren für mich nicht wirklich tief. Der Auftakt zu der Serie war ganz gut, zum Zwischendurch lesen also in Ordnung!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Man kann es lesen, aber es hat mich nicht umgehauen

Oh mannomann

wo soll ich bloß anfangen?

Oh mannomann

wo soll ich bloß anfangen?

ich weiß jetzt schon, dass meine Meinung sich stark vom Mainstream unterscheidet und ich vielen wahrscheinlich damit auf den Fuß trete, aber dieses Buch war überhaupt nicht mein Fall

Über den Schreibstil kann ich mich echt nicht beschweren und auch nicht darüber wie die Autorin die Situationen formuliert, ich weiß auch dass es ein Jugendroman ist, aber wenn auf dem Cover "vier mörderische Nachkommen" erwähnt werden und auf der Rückseite das Buch als "süchtig machenden Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen" beschrieben wird, dann erwarte ich eigentlich, dass es auch hauptsächlich davon handelt. Aber der Hauptcharakter ist hauptsächlich damit beschäftigt Grayson und Jameson anzuschmachten und ihre Körper zu beobachten. Außerdem sollte sie ja auch sehr kalkuliert und intelligent sein und berechnet sogar was der minimalste Aufwand wäre, um das zu erreichen was sie möchte, aber irgendwie habe ich diese Charaktereigenschaften erst im letzten Drittel zusehen bekommen

Ich bin einfach irgendwie enttäuscht, dass der Inhalt nicht wirklich zur "Optik" passt, denn von außen möchte es ein Interessanter Jugend-Thriller sein, aber eigentlich dominiert Inhaltlich das Liebesdrama.

Allerdings fand ich, dass die letzten (ca.) 140 Seiten passend waren, denn da hat sie erst wirklich angefangen sich auch für das Haus zu interessieren und auch selbstständig versucht die Rätsel zu knacken, da kam dann auch bisschen Spannung rein und das Liebesdrama war zwar noch da, aber es war nicht so dominierend, wie zuvor. Daher könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass ich mir das zweite Band zulege und lesen könnte, da ich mir aufgrund des letzten Parts Hoffnungen mache, dass die Geschichte nun endlich doch ins Rollen kommt und mich vielleicht doch noch überzeugen könnte.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eines meiner neuen Lieblingsbücher

Avery soll Erbin eines Millardenvermögens werden, es gibt allerdings eine Bedingung, sie muss mindestens 1 Jahr in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich. Ebenfalls ein Problem ist, dass Avery den verstorbenen überhaupt nicht kannte und das ist der Familie natürlich ein absolutes Dorn im Auge. Mit der Mischung aus absoluter Spannung, Emotionen und Rätseln an denen man als Leser Einblicke bekommt war das Buch für mich eines mit der besten die ich in diese Richtung seid längerem gelesen habe. Eigentlich ist das garnicht mein Genre aber als Buchtipp im Radio hörte es sich schon spannend an also musste ich es kaufen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich freue mich schon riesig darauf wie es in der 3teiligen Bücherreihe weitergeht und welche Rätsel und Geheimnisse Avery noch lösen muss.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Wenig Spannung und mehr als verwirrend

Ich hatte bereits viel davon gelesen und so musste ich mich auch selbst von der Geschichte um die Erbschaft eines unbescholtenen Mädchens namens Avery Grambs und die daran gebundenen Bedingungen überzeugen.

Das ...

Das Cover ist optisch wirklich ein Hingucker und wirkt geheimnisvoll und rätselhaft. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, was auch an den kurzen Kapiteln und der gelungenen Übersetzung lag. Doch sobald Avery auf Hawthorne House ankommt und die zugegeben exzentrischen und seltsamen Bewohner dort kennenlernt, nahm die Verwirrung ihren Lauf. Die Sprache und Aussagen der vier Hawthorne-Enkel sind oft ohne jeglichen Sinn und Verstand und die Vielzahl an Personen führt nicht gerade dazu, dass man sich leicht zurechtfindet. Für mich war nahezu jeder der Enkel gleich und ich konnte den einen nicht von dem anderen unterscheiden, weil sie dafür (noch) zu farblos und wie ein Einheitsbrei für mich waren, Sympathie kam dabei auch nicht wirklich auf. Es hätten meines Erachtens auch zwei Enkel genügt, die als Gegenspieler auf Avery einwirken. Auch von den Rätseln hab ich mir mehr erhofft, sie waren so weit hergeholt, dass man als Leser nicht miträtseln konnte oder Ideen zur Auflösung hatte und waren für mich daher leider auch nicht spannend nicht spannend.

Nach knapp 200 Seiten, in denen man kaum weitergekommen ist, quälte ich mich nur noch durch alle Konversationen und gestellte Aufgaben und habe mich zum Abbruch des Buchs entschlossen.
Ich habe mir so viel davon erhofft, aber es konnte mich leider überhaupt nicht abholen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Langweilig

Zusammenfassung
Ein bettelarmes Mädchen erbt plötzlich Milliarden.

Rezension

Zusammenfassung
Ein bettelarmes Mädchen erbt plötzlich Milliarden.

Rezension
Plötzlich reich. Das sollte uns alle doch überwältigen. Avery erbt von einem Mann, den sie weder kennt noch jemals gesehen hat. Dass seine Familie das überhaupt nicht lustig findet, muss nicht erwähnt werden. Und dann sind da noch die Rätsel, die es zu lösen gibt. Warum? Weil der alte Mann darauf steht. Und die Lösung dessen ist der Grund von Averys Erbschaft.

Lange Rede, gar kein Sinn.
Die Geschichte war langweilig. Ein Mädchen, dass sich über eine Erbschaft nicht freut. Wenn ich vorab im Auto geschlafen hätte, würde ich mich über einen Milliarden-Gewinn viel mehr freuen. Natürlich sind da noch ein paar Hürden, aber Hallo: Milliarden!!!
Dann sind da noch Jungs, die charakterlich ebenfalls schwach ausgearbeitet wurden. Die Brüder hatten keine Facetten. Selbst am Ende der Geschichte hatte ich noch immer Probleme, diese zu unterscheiden. Ich glaube, das sagt alles aus.
Die Story weder originell noch hübsch aufbereitet. Leider ist das Buch für mich durchgefallen. Für das etwas interessanterer Ende bekommt das Buch dann doch 1 Stern.