Cover-Bild Alaska Love - Wiedersehen in Wild River
Band 5 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Jennifer Snow

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

High School Reunion mit besonderen Folgen ...

"Eine wundervolle Geschichte mit unvergesslichen Charakteren." GOODREADS

Band 5 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 03.07.2022

Band 5 war jetzt nicht mein Favourite… aber nice to read!

Alaska Love – Wiedersehen in Wild River ist der 5. Band in der Reihe rund um die Kleinstadt in Alaska. Das Buch lässt sich aber unabhängig von den vier Vorgängern lesen. Für die, die die Reihe allerdings schon kennen, gibt es ein Wiedersehen mit de Charaktere aus den Bänden 1-4.
In diesem Band dreht sich alles um die Buchhändlerin Ellie und deren Arbeitskollegen Callum.

Zuerst aber einmal noch zum Stil – dieser ist wie gewohnt leicht und schnell lesbar. Man ist recht zügig in der Geschichte. Der Aufbau ist klar – Intro, grosser Knall, Happy End.

Hier in dieser Geschichte hat mir ehrlich gesagt nicht Ellie am besten gefallen, sondern Callum. Auch wenn aus gutem Hause, so ist er mit seiner Jobwahl bei seinem Vater nicht hochangesehen, aber macht das, was er liebt – jeden Tag seine Liebe zu Büchern hegen. Unsterblich in Ellie verliebt, hab ich den Kerl einfach gleich ins Herz geschlossen. Klug, lieb und ein bisschen schelmisch – nette Kombi.
Ellie hingegen hat mich teilweise wirklich genervt mit ihrer Unentschlossenheit. Einmal so, einmal so. Als weiss sie nicht was sie eigentlich will. Und dass sie einfach nicht sehen will, was vor ihr ist, sondern einem Geist aus der Vergangenheit nach jagt, das hat mich zuweilen einfach kirre gemacht. Kein Wunder, dass Callum so reagiert, wie er es eben tut.

Grosser Spoiler – es gibt ein Happy End. Keine Überraschung, aber trotzdem süss gelöst. Und es gibt ja auch ein berufliches Happy End für die beiden, was ich gut integriert fand.

Es war jetzt nicht mein Favorit der bisherigen Bände, aber es gefiel mir hauptsächlich wegen Callum.
Ich bin sehr auf kommende Stories in und um Wild River gespannt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

wenn du nicht siehst was vor dir ist

Ellie trauert immer noch ihrer ersten Liebe hinterher und jetzt ist auch noch Klassentreffen.

Callum und Ellie Arbeitskollegen und Freunde doch er will gerne mehr sein als dass, schafft er es Ellie die Augen zu öffnen.

Eine Geschichte über Self-Care, Trauer um Vergangenes und nicht vergessen können und auch feststecken im Leben.

Eine Geschichte darüber sich nicht verbiegen zu müssen, sondern auch für sich selbst einzustehen und nur weil man keine höheren Ziele hat trotzdem glücklich sein kann.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte

„Wiedersehen in Wild River“ wurde von Jennifer Snow geschrieben. Es handelt sich dabei um den fünften Band der Alaska Love-Reihe. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann dieser ohne Probleme ohne Kenntnis der vorherigen Bände gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Ellie und Callum.
Klappentext:
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung sehr gut folgen lässt. Erzählt wird aus den Perspektiven von Ellie und Callum. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Meist konnte ich mich in Ellie gut hineinversetzen und ihre Handlung nachvollziehen. Besonders in Bezug auf ihren Ex Brent hatte ich jedoch Probleme. Sie merkt direkt am ersten Abend, dass sie ihn anders in Erinnerung hat. Das sie an seinem Charakter etwas stört und doch hat sie die Wahnwitzige Idee, dass sie nach 10 Jahren wieder eine Chance haben? Ich weiß nicht, was sie sich davon versprochen hat. Sie scheint doch damit glücklich zu sein, wie sich ihr Leben nach dem Abschluss verändert hat. Trotzdem verstellt sie sich und gibt etwas vor, nur um besser da zu stehen. Glücklicherweise bekommt man die Chance Ellie zu begleiten und mit ihr Herauszufinden, was und vor allem wer das Beste für sie ist.
Callum hat es nicht einfach. Verliebt in seine beste Freundin, die nichts davon zu wissen scheint. Dann auch noch der Druck seitens seines Vaters. Je mehr Details um seine Kindheit offenbart wurden, desto mehr hat er mir leidgetan. Er ist ein toller großer Bruder und ein noch besserer bester Freund. Ich habe mir für ihn gewünscht, dass sich sein Leben zum besseren wendet und er endlich dem nachgehen kann, worin seine Leidenschaft liegt.
Eine schöne Friends-to-Lovers- Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Verirrte Liebe

„Alaska Love – Wiedersehen in Wild River“ von Jennifer Snow ist der fünfte Band ihrer Feelgood Reihe aus dem idyllischen Alaska.

Ellie Mitchell ist hin- und hergerissen, als sie die Einladung zum zehnjährigen High-School-Treffen erhält. Auf der einen Seite ist sie neugierig, aber andererseits hat sie ihre damaligen Träume nicht verwirklichen können und fühlt sich wie eine Versagerin. Als auch noch ihre alte High-School-Liebe Brent zusagt und seine neueste Model-Freundin mitbringt, ist Elli noch unentschlossener. Erst als ihr attraktiver Kollege Callum vorschlägt, als ihr Fake-Freund mitzukommen, willigt auch Ellie ein. Dabei ahnt sie noch nicht, dass Callum schon immer in sie verliebt ist und ganz eigene Motive für seine Aktion hat.

Man kann die Geschichte gut unabhängig von den anderen Teilen lesen, auch wenn einige bekannte Charaktere ihre Gastauftritte haben. Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und flüssig und nebenbei kann man sich von den malerischen und wilden Landschaften verzaubern lassen.
Ellie ist ein liebenswerter Bücher-Nerd und braucht keinen Nervenkitzel in ihrem Leben. In Gesellschaft ihrer alten Mitschüler fällt sie schnell wieder in unschöne Muster zurück und füllt ihre Standardrolle als unscheinbares Helferlein im Hintergrund aus. Ellie ist nie über die Trennung von ihrer großen Liebe Brent hinweggekommen, der von ihr mit den Jahren auf ein immer höheres Podest gestellt wird. Daher ist sie auch blind für die Avancen von Callum, der alles tut, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
Callum ist vielleicht ein wenig chaotisch, aber total süß. Es ist herzzerreißend, wie er sich um Ellie bemüht und immer wieder an ihrer Ignoranz und Brents übergroßem Ideal scheitert. Irgendwann konnte ich Ellie überhaupt nicht mehr verstehen, weil sie derart blind für die Realität war und stur und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Teenagerträume zurückholen will. Selbst dann noch, als sich Callum ihr geöffnet und seine Gefühle und seine Verletzlichkeit total mutig offenbart hat.
Der Ausgang ist natürlich vorhersehbar, auch wenn ich an Ellie und ihrer naiven Starrköpfigkeit bald verzweifelt bin. Trotzdem ist die Lovestory unterhaltsam und ich mochte vor allem Callum und seine authentische und offen Art.

Von mir gibt es für die gelungene Abwechslung zu den anderen Teilen der Reihe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Alte Muster

Der Klappentext: „Als Ellie Mitchell eine Einladung zu ihrer High-School-Reunion erhält, steht ihre Entscheidung fest: sich beim Wiedersehen all die großartigen und erfolgreichen Lebensentwürfe ihrer ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen anhören? Nein, danke! Doch dann erfährt die Buchhändlerin, dass ihre erste große Liebe zu dem Treffen nach Wild River kommen wird - allerdings in Begleitung. Da sieht Ellies Arbeitskollege Callum McKendrick seine Chance gekommen: Er bietet ihr kurzerhand an, sie als ihr Fake-Freund zu der Reunion und den daran anschließenden Outdoor-Trip zu begleiten. Doch was Ellie nicht weiß, ist, dass Callum seit Jahren in sie verliebt ist ...“

Zum Inhalt: „Wiedersehen in Wild River“ ist das fünfte Buch der Alaska-Love-Reihe, aber gut einzeln lesbar, mit kleineren Überschneidungen oder bereits eingeführten Charakteren kommt man auch als Neueinsteiger gut zurecht. Seien wir ehrlich, Klassentreffen sind so eine Sache für sich, einerseits ist es ja ganz schön die alten Klassenkammeraden wiederzusehen, aber es gibt doch auch genügend, an das man nicht unbedingt erinnert werden will. Und die Vergleiche: wer hat was erreicht oder eben nicht im Leben, auf die könnte man auch verzichten. So geht es zumindest Ellie, die ein Einladung zum 10-järigen Klassentreffen erhält. Eines ist klar, sie geht auf keinen Fall alleine hin, die Blöße gibt sie sich nicht, vor allem weil ihre große High-School-Liebe mit Partnerin erscheinen wird. Dumm nur dass sie Single ist. Aber dafür gibt es ja zum Glück nette Arbeitskollegen. Callum ist tatsächlich bereit ihren Fake-Freund zu spielen, jetzt kann die Party und der anschließende Outdoor-Trip kommen. Es ist ja klar, dass Ellies Plan nicht so ohne weiteres funktioniert, oder?

Meine Meinung: Den Schreibstil der Autorin Jennifer Snow kenne ich bereits von ihrer Colorado-Ice-Serie und natürlich von den anderen Teilen der Alaska-Love-Reihe. Er ist wie gewohnt leicht und flüssig und lebt von seinen Dialogen. So gibt es etliche humorvolle Szenen. Aber ich Ellie empfand in ihrer Vernarrtheit in ihre alte Flamme Brent, den ich gar nicht so toll fand, stellenweise etwas nervig. Und vor allem Callum, der ja ihren Freund spielt habe ich teilweise echt bemitleidet. Ihr seht mit den Hauptcharakteren hatte ich dieses Mal etwas zu knabbern, ihr Verhalten passte nicht unbedingt zu den ursprünglich angelegten Charakteren, man könnte sagen, sie fielen in ihr High-School-Ich zurück mitsamt ihrem Teenagerverhalten, damit hatte ich etwas zu kämpfen. Auch wenn man als Leser natürlich schon ahnt, wohin die Geschichte steuert, hat mich gerade Ellie frustriert und mit ihrem Verhalten den Pep aus der Geschichte genommen.