Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
Band 1 der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE -Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 31.10.2018

Für gemütliche Lesestunden!

Abigail kehrt nach der schmerzhaften Scheidung von Ihrem Mann in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurück. Ihre Tochter Dani tut sich damit am Anfang etwas schwer, hat aber bald eine neue beste Freundin: Taylor. Diese ist die Tochter von Becky, der Schwester von Jackson Westmore. Und Jackson? Er ist Sportcoach in der Schule in der sich Abigail bewirbt!

Abigail war mit dem erfolgreichen Eishockey-Spieler Dean Underwood verheiratet. Dieser hat sie aber betrogen und ist im Allgemeinen zu einem nicht sehr netten Menschen mutiert.
Jackson hat seit jeher ein Problem mit Abigail. Den wahren Grund verschweigt er. Da er aber auch Deans bester Freund ist, ist er auf seiner Seite. Denn Dean hat seinem Kumpel nicht gesagt, dass er an der ganzen Misere schuld ist, sondern schiebt alles Abigail zu.
Jackson ist aber seit er denken kann in sie verliebt, versucht aber seine Gefühle zu unterdrücken, da sie die Exfrau seines besten Freundes ist.
Abigail versucht die Scheidung im Guten zu regeln, gerade wegen Dani!

Der Schreibstil ist leicht, locker und verständlich zu lesen. Di Gefühle, Gedanken und das Zwiegespaltene wird gut transportiert. Man fühlt mit Abigail mit, aber auch Jacksons Zerrissenheit kann man gut nachfühlen. Dean ist das typische A…. in der Geschichte. Mir tat nur seine Tochter leid, denn die musste sein Ego-Trip ausbaden.
Die drei haben eine Reise mit Erkenntnissen vor sich. Gerade Jackson, denn im Laufe des Buches wird klar, dass er nicht zufrieden ist. Er möchte wie seine Brüder Asher und Ben in die NHL. Aber mit Ende 20 hat man da nicht wirklich noch große Chancen!
Das Einzige was mich persönlich störte war, dass es eigentlich eine Kurzgeschichte vor diesem Band gibt, in dem geht es um Becky und Neal. Es wäre schön gewesen, wenn hier die Reihenfolge bei der Übersetzung eingehalten worden wäre. Aber die Geschichte von Becky & Neal erscheint erst am 01.01.19. Sehr schade.

Hier die Reihenfolge der „Colorado Ice Serie“
0.5: Maybe This Kiss - Becky & Neal = Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch / ET 01.01.19
1. Maybe This Time - Abigail & Jackson = Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders
2. Maybe This Love - Olivia & Ben = Maybe this Love – Und plötzlich ist es für immer / ET 28.02.19
3. Maybe This Summer - Paige & Owen
4. Maybe This Christmas- Emma & Asher

Der Ausblick auf Oliva & Ben am Ende des Buches machte Spaß auf mehr und ich habe mich schon nach wenigen Zeilen köstlich amüsiert! Jennifer Snow hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte von Abigail & Jackson zu unterhalten und ich freue mich schon auf Olivia & Ben!
Meine volle Leseempfehlung hat dieses Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Liebe mit Hindernissen

Ich war schon sehr neugierig auf das Buch der Autorin.
Bis jetzt sind nur welche in Englisch erschienen.
Umso mehr freute ich mich auf ihr Debüt auf Deutsch.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber ...

Ich war schon sehr neugierig auf das Buch der Autorin.
Bis jetzt sind nur welche in Englisch erschienen.
Umso mehr freute ich mich auf ihr Debüt auf Deutsch.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber die Farbe und die Blätter drauf , wirken sehr harmonisch. Was mir sehr gefällt. Ich finde es ist alles gut aufeinander abgestimmt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und locker. Am Anfang dachte ich erst, ich komme mit der Perspektive nicht klar. Da es nicht in der Ich-Form ist, aber das war nicht der Fall.
Ich war von der ersten Seite mitten in der Story.

Gerade das Thema "Eishockey" hat mich total begeistert.

Die Liebe ist nicht immer einfach. Deswegen hat Abigal die Schnauze voll und will ihr Leben mit ihrer Tochter neu anfangen. Sie sucht sich einen Job und ihre Tochter fängt das Eishockey spielen an der Schule an. Als Mädchen hat sie echt nicht einfach. Aber ihre Freundin steht ihr bei. Und dann ist da noch Jackson, der Trainer. Er und Abigal kennen sich von früher. Eigentlich wollen beide keine Beziehung oder Gefühle eingestehen. Tja, wäre da nicht das liebe Schicksal.
Die beiden verbringen viel Zeit zusammen, gerade auch wegen dem Eishockey.

Die Charaktere sind alle echt klasse. Ich mochte sie einfach total gerne. Jeder war was besonders.

Ich freue mich auf den zweiten Teil der Autorin.

Veröffentlicht am 29.10.2018

eine romantische und liebe Geschichte mit Hindernissen!

"Maybe this time" ist der Auftaktband der "Colorado Ice Reihe" von Jennifer Snow und für mich das erste Bich der Autorin.

Das Cover ist mit dem pinken Hintergrund ein Hingucker, worauf der Blick sofort fällt. Das eingearbeitete Ahornblatt stilvoll und sehr schön. Der Schreibstil war leicht, spritzg und sehr toll zu lesen.

Nachdem Abby ihren Ehemann, den Eishockey Spieler Dean Underwood, in flagranti erwischte, kehrt sie nun gemeinsam mit ihrer Tochter Dani nach Hause nach Colorado zurück. Nicht leicht wieder dorthin zurückzukehren, sucht sie in ihrer alten Schule einen Job.

Hier trifft sie auf Jackson Westmore, den besten Freund ihres Exmannes. Schon immer war Jackson distanziert, kalt und hat Abby gemieden. Doch jetzt, da Jackson der Eishockey Trainer ist, bei dem sich ihre Tochter meldet, kann sie ihm nicht mehr aus dem Weg gehen.

Doch möchte sie dass auch, denn nach einigen Anfangsschwierigkeiten scheint Jackson nicht mehr allzu abweisend und sogar richtig nett zu sein. Dazu noch auffallend attraktiv... Aber er ist doch der beste Freund ihres Ex und da ist er doch tabu - oder nicht?

Abby ist eine liebe, aufopferungsvolle, starke Frau, welche sich toll um ihre Tochter Dani kümmert. Trotz ihrer Zeit als Frau eines reichen Eishockey Spielers ist sie auf dem Boden geblieben und überhaupt nicht überheblich oder abgehoben.

Sie kennt den wahren Wert des Lebens. Doch trotzdem ist sie unsicher und weiß nicht wie sie sich Jackson gegenüber verhalten soll. Dazu hat sie auch noch Stress mit Dean, ihre Tochter ist auch gerade nicht gut auf sie zu sprechen. Sie gibt alles dafür ein neues Heim aufzubauen und hat Angst davor zu versagen.
Mir ist sie auf jedenfall sehr sympathisch und gefällt mir als Persönlichkeit!

Jackson hat so seine Vorurteile, immerhin ist Dean sein bester Freund und da kann doch nicht alles wahr sein, was so in der Zeitung steht. Daher stellt er Abbys Ansichten ein wenig infrage. Zuerst. Er ist ein charmanter, liebevoller und klasse Kerl, welcher einen sehr ans Herz wachst.

Immer wollte er nur Profi Eishockey Spieler werden, doch das ist ihm nicht gelungen, und schaut manchmal neidisch seine beiden Brüder beim Spielen zu. Nicht allzu neidisch, denn er liebt seinen Brüder über alles und der Job als Trainer findet er toll. Jackson ist wirklich toll und ein erstaunlich schüchterner Mensch in Bezug auf Abby! Schon richtig süß.

Die zwei machen sich selbst das Leben schwer. Vor allem Jackson kann nicht richtig darüber hinwegsehen, dass Abby die Ex von Dean ist und somit tabu. Gerne hätte ich alle beide mal geschüttelt und in ein Zimmer gesperrt! Das war doch nicht auszuhalten!

Abby und Jackson haben eine mega Chemie und passen toll zusammen. Ich finde es goldig, wie Jackson sich Abby gegenüber verhält und so lieb zu ihr ist!

Die Geschichte war richtig süß, heiß, gefühlvoll und aufregend. Am liebsten hätte ich Abby zum Schluss mal auf den Kopf gehauen, aber naja, ich liebe ja ein wenig Drama, oder mehr... Mich hat die Story jedenfalls gut unterhalten und war spannend, aufregend und prickelnd! Toll!