Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Lies and Love
Band 1 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Roman | Mitreißende Dark-Academia-Romance an der stürmischen Küste von Wales

Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Die Dark-Academia-Romance von Jennifer Wiley begeistert mit einem atemraubenden Setting und einer queeren Liebe, die sich gegen Geheimnisse und düstere Machenschaften behaupten muss.

Lust auf mehr? Entdecke auch die zweite Romance des Duetts: »Cliffworth Academy – Between Shadows and Light«.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Wen kannst du trauen? …

Ein Kampf um die heiß begehrten Stipendien beginnt.
Jeder gegen jeden oder findet man doch Verbündeten?

Ein Kampf um die heiß begehrten Stipendien beginnt.
Jeder gegen jeden oder findet man doch Verbündeten?

Lest selbst, verstrickt euch in den spannenden Verstrickungen und seit bedacht, der Feind könnte mitten unter euch sein.

Ein tolles Werk was mich gut unterhalten, rätseln als auch involviert hat. Die jungen Persönlichkeiten überzeugen schnell von sich

Gesteigert wird das auch noch von dem emotionalen Chaos. Die inbegriffene Liebesgeschichte würzt das ganze noch.
Wobei diese für mich nur als Nebeneffekt Bestand hatte, hat mich eher die Frage gereizt, wer Freund oder Feind ist.
Natürlich auch, wer einer der Stipendien erlangt und was genau am Ende einem zum Verhängnis wird.
Ich bleibe daher gut unterhalten, involviert und vom Ausgang zum Teil überrascht zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CliffworthAcademy

BetweenLiesandLove

jenniferWiley

endlichkyss
#Rezension

Veröffentlicht am 13.10.2023

ein doch sehr guter Auftaktband

Mir war die Autorin Jennifer Wiley keine Unbekannte mehr, habe ich doch ihre letzten Romane auch schon gelesen und für sehr gut befunden. Nun stand mit „Cliffworth Adademy – Between Lies and Love“ der erste Band ihres neues Duetts auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, es ist ja eher schlicht gehalten, macht aber eben dennoch war her. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch umgehend geschnappt und es gelesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als Leser sehr gut gezeichnet. Sie fügen sich vorstellbar in die Geschichte hier ein, man kann auch die Handlungen richtig gut nachempfinden.
So habe ich hier Macy kennengelernt, die ich von Anfang an echt gerne mochte. Sie hat ein Stipendium erhalten und kommt so an die Cliffworth Academy. Sie ist eher in sich gekehrt, doch ihre Art hat wirklich etwas das mich fasziniert hat.
Dann ist da noch Vada, die ebenfalls an die Academy kommt. Auch sie ist eher eine ruhige Person aber eben komplett anders als Macy. Auch ihre Art ist sehr faszinierend und so mochte ich Vada auch echt gerne.
Als Leser kann man die Anziehung, die zwischen den beiden Frauen herrscht, sofort spüren, das hat die Autorin richtig gut umgesetzt.

Weiterhin gibt es hier noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte einfügen. So ergibt sich eine stimmige und abwechslungsreiche Mischung, die mir gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder sehr gut zu lesen. So kam ich hier locker und gut durch die Seiten hindurch, alles fügte sich flüssig zusammen und wirkte so auch verständlich gehalten.
Geschildert wird die Geschichte hier aus den Sichtweise der Protagonisten Macy und Vada. Mir gefiel dies gut, denn so war ich beiden noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann sehr gut für sich einnehmen können. Es ist eine wirklich gut spannende und auch emotionale Geschichte, die der Leser hier geboten bekommt. Dazu gibt es richtig klasse Beschreibungen der Academy, alles ist bildhaft und man kann es sich so gut vorstellen.
Die Lovestory und auch die eher geheimnisvolle Atmosphäre ziehen den Leser wirklich immer weiter ins Geschehen hinein, die Autorin schafft es echt gut dies miteinander zu verknüpfen. So geht es um Intrigen und Machtkämpfe, das kommt sehr gut beim Leser an.
Allerdings ab und an war es mir persönlich ein klein wenig zu langwierig, da zog es sich dann doch etwas in die Länge. Das fand ich schade, denn da braucht man schon auch Zeit um dran zu bleiben. Diese Passagen aber sind glücklicherweise nur kurz und werden immer von besseren abgelöst.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es enthüllt einiges, man erfährt noch manche Dinge. Und dann bleibt man als Leser neugierig auf Band 2 zurück. Dieser ist für März 2024 angekündigt.

Fazit
Alles in Allem ist „Cliffworth Adademy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ein doch guter Auftaktband des Duetts, das mich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein leicht und gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden und deren Setting sehr gut zur Gesamtgeschichte passt, haben mir bis eben auch die etwas langwierigen Passagen unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein wirklich schöne Quere Lovestory

es ist eine tolle
Quere Lovestory mit einem wirklich wunderschönen Setting, was einem so richtig das Feeling vermittelt Teil von der
Gruppe zu sein. Der Kampf unter der Gruppen macht die
Story nochmal ...

es ist eine tolle
Gruppe zu sein. Der Kampf unter der Gruppen macht die
Story nochmal zu etwas ganz besonderen, da wir hier nicht nur eine „typische" Lovestory haben, sondern auch den
Konkurrenzkampf um das Stipendium an dieser besondere
Academy. Und glaubt uns das Ende hat, es in sich. Den natürlich gibt es in der Geschichte auch ordentliche Twist's und erschreckende Wendungen

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eine schöne LGBTQ Lovestory

Ich habe mich echt richtig doll auf diese Geschichte gefreut und war sehr gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist sehr schön und vor allem der Lila Ton gefällt mir dabei sehr. ...

Cover

Das Cover ist sehr schön und vor allem der Lila Ton gefällt mir dabei sehr. Die ganze Gestaltung macht wirklich was her und vor allem der Titel ist sehr einprägsam.

Protagonisten

Obwohl Macy und Ada so unterschiedlich waren, fühlen sie sich schnell zueinander hingezogen. Ich mochte die beiden wirklich gerne und habe sie liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man schnell durch die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich richtig gerne, obwohl ich nicht so ganz Dark Academia Vibes dabei hatte.

Fazit

Eine wirklich schöne LGBTQ Lovestory. Es dauerte etwas bis ich richtig in die Geschichte reinkam, aber vor allem die Idee mit dem Stipendium und diesem Sommerprogramm war wirklich mal was anderes und echt interessant. Insgesamt fehlte mir einfach das gewisse etwas, der Funke ist einfach nicht ganz übergesprungen. Auch habe ich das zwischen Ada und Macy nicht wirklich so ganz gefühlt. Das Ende war nochmal echt spannend und habe ich so auch nicht kommen sehen. Ein schönes Ende des Buches.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

✨ REZENSION - Cliffworth Academy - Between Lies and Love von

Das hier ist mein drittes Buch der Autorin und ich war sehr sehr gespannt auf dieses Buch! 😊
Das Cover sieht sehr hübsch aus und auch der ...

✨ REZENSION - Cliffworth Academy - Between Lies and Love von

Das Cover sieht sehr hübsch aus und auch der Klappentext hat sich gut angehört.😌
Ich liebe ja allgemein das Setting in Academy / Universitäten sehr und auch hier das mir die Atmosphäre gefallen, aber trotzdem könnte mich die Geschichte nicht so mitreißen wie erhofft. 🥺
Ich fand es hin und wieder etwas langweilig und langatmig... jedes mal bin ich dann mit meinem Gedanken abgedriftet oder es war irgendwas anderes interessanter als momentan das Buch.😕
Deswegen hat mich die Story nicht so überzeugt und wird wahrscheinlich auch nicht allzu lange in meinem Gedächtnis bleiben und viele Dinge habe ich auch schon wieder vergessen, weil wegen den oben genannten Gründen.☹️
Die Gefühle der Charaktere sind auch nicht wirklich zu mir durchgedrungen und auch allgemein konnte ich mich nicht wirklich in die Charaktere hineinzuversetzen.🤔

Aber natürlich war auch nicht alles schlecht, nur sieht es jetzt echt doof aus, weil mir mehr negative Worte einfallen als positive...😳
Ich wollte wirklich das es mir besser gefällt, aber vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt als ich das Buch angefangen habe, denn es gibt nämlich sehr sehr viele gute Bewertungen... Also macht euch definitiv ein eigenes Bild von diesem Buch! 🥰
Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal lesen!

Vielen Dank an @ für das Rezensionsexemplar! 💕

3/5⭐