Cover-Bild Let's Play. Verspieltes Herz
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Jennifer Wolf

Let's Play. Verspieltes Herz

**Die wahre Liebe kennt kein Game over…**
Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let's Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let's-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…

Veröffentlicht am 05.02.2021

Köln, meine Perle!

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
Wie ihr vielleicht in der Inhaltsangabe sehen könnt, stehen vor allem Let‘s Plays und Youtube im Vordergrund. Das freut und fasziniert mich besonders, weil ich bisher noch kein Buch gesehen habe, welches sich mit genau dem Thema beschäftigt, das mir selbst sehr am Herzen liegt. Aber Achtung: mag man denken, dass es sich nur um solche „seichten“ Themen handelt, irrt man sich. Im Verlaufe des Buches tritt eine Angelegenheit in den Vordergrund, welche einen ernsten Charakter mit sich trägt: häusliche Gewalt und emotionale Abhängigkeit. Ich finde es sehr gut, dass auch solche wichtigen Themen diskutiert, angesprochen und sinnvoll eingebaut werden. Das verleiht dem Roman nicht nur Tiefe, sondern regt auch zum Nachdenken an. Ebenfalls sorgt es dafür, dass das Buch vollkommen wirkt und stellt somit eine gelungene Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Humor dar.

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Der Sprachstil ist locker gehalten und passt sich mit seiner modernen Ausdrucksweise gut dem Thema an. Besonders toll finde ich, dass hin und wieder Insider aus der Gaming-Szene eingebaut werden, welche ich als Youtube-Zuschauerin und Gamerin direkt verstehe und darüber schmunzeln muss. Kurz zusammengefasst: flüssig, leicht lesbar und abwechslungsreich.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ich liebe es, wie alle Charaktere ihre eigenen Geschichten und Charakterzüge mit sich tragen. Besonders der männliche Protagonist Aiden begeistert mich hier, da er nicht als 0815-Badboy dargestellt wird, sondern wirklich eindrucksvoll, sympathisch und humorvoll erscheint. Allgemein kann man sagen, dass sich die Protagonisten sehr schön entwickeln und man viel von ihnen und ihrer Vergangenheit kennenlernen darf. Die Nebencharaktere rücken nicht in den Hintergrund, sondern werden aktiv in das Geschehen eingebaut und haben alle ihre eigene, kleine Rolle, was ich sehr schön finde.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Absolut genial, witzig und emotional!

Seine Stimme ist die Rettung aus der Dunkelheit und sein Humor bringt Licht zurück ins Leben…

Aiden ist „der“ Let’s Player unter seinesgleichen und gefeiert wie ein Star. Seinem unvergleichlichen Charme, der liebevollen neckischen Art und seiner sympathischen Ausstrahlung kann sich fast keiner entziehen. Auch die junge Helena nicht…

Helena ist 22 Jahre alt und alles was sie möchte, ist einen Ausbildungsplatz um ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen. Auf eigenen Beinen stehen muss sie schon länger, doch ohne ihre zwei Mitbewohner und Freunde hätte sie das nicht geschafft. Der einzige Lichtblick neben den begehrten Videos des Gamers mit der einfühlsamen Stimme ist die Bibliothek und ihr Lesedate mit dem süssen Lächeln jeden Mittag….

Ich dachte, ein Jennifer Wolf – Buch ohne Fantasy… ok?! Bin ich garnicht gewohnt. Aber ich hätte schon vorher wissen sollen, dass das bei ihrem unvergleichlichen Schreibstil völlig egal ist. Sehr witzig, ausdrucksstark, locker und leicht kommt die neue Geschichte der Autorin angeschlichen, fesselt dich und nimmt dich einfach mit…. Ab dem ersten Kapitel! Ihre Schreibweise ist schon was ganz besonderes, denn sie trägt mich immer sofort in andere Welten und das so warmherzig, mit so viel Lebensfreude. Man spürt förmlich die positive Ausstrahlung der Geschichte. Ich fühle mich immer wohl in ihren Büchern. Das ist wie nach Hause kommen.
Anfangs denkt man, die Liebesgeschichte könnte schnell langweilig werden, weil es etwas vorhersehbar ist, aber dem ist garnicht so. Nachdem man dieses anfängliche Knistern und Kennenlernen genossen hat, bekommt „Let’s play“ eine unglaubliche Spannung. Es gab Momente in denen ich Helena sehr gerne die Meinung gegeigt hätte, aber sie trifft ihre Entscheidungen nun einmal aus dem Bauch heraus und so entsteht eine tiefgehende Dramatik in der letzten Hälfte. Es war schön mit zu erleben, wie sie gereift ist und achjaa.. Aiden ist zum schmelzen hinreißend. Den solltet ihr selbst kennen lernen ❤❤❤

Natürlich gibt es auch wichtige Nebenprotagonisten wie z.B. die WG Bewohner oder Aidens bester Freund… Sie runden die Story super ab und ich bin einfach begeistert.

Das Cover finde ich absolut bezaubernd. Ich mag die Farben und ich liebe diese romantische Ausstrahlung.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ich konnte nicht mehr aufhören!

MEINUNG:

Schon als es angekündigt wurde, wusste ich, dass ich das Buch sofort lesen muss!
Natürlich habe ich es mir dann auch sofort geholt und Gott, ist das ein gutes Buch ❤️
Der Humor, der Schreibstil, ...

MEINUNG:

Der Humor, der Schreibstil, alles passt perfekt zusammen.
Ich weiß gar nicht genau, wann ich bei einem Buch das letzte mal so lachen musste :D

Helena ist ein Charakter, den man sofort sympathisch findet, auch wenn sie das Ende etwas dramatischer gestaltet hat, als es hätte sein müssen, konnte ich doch verstehen, wieso sie es getan hat.
Jetzt kommen wir mal zu Josh:
Ich frag mich ob es möglich ist sie nicht sofort in ihn zu verlieben ? ?
Gerade seine kleinen ''Fehler'' sind die, die ihn besonders machen und außerdem hat er Humor :P
Auch Helenas Freunde machen die Geschichte nur noch besser, auch wenn ich finde Vanessa ist leider etwas überflüssig, weil sie eh nur sehr kurze Auftritte hat.

Für alle die gerne Let's Pays oder Serien schauen oder einfach gute Games zu schätzen wissen, werden auch noch ein paar gute Insider dabei seien ?
Allein schon wie in den kleinsten Details, wie den Usernamen in der Unity-Gruppe, so kleine Easter-Eggs versteckt sein könne, finde ich einfach nur herrlich :D

FAZIT:

Man muss kein Gamer sein, um dieses Buch zu lieben!
Ich hoffe, das Buch wird auch noch als Print erscheinen, weil ich es wirklich schade finde, eine so tolle Geschichte nur als e-Book zu haben.
Natürlich gebe ich dem Buch 5 Sterne ★

Veröffentlicht am 20.05.2017

Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt...

Cover
Das Cover hat einen verträumten Ausdruck der zwei, wie es scheint liebende zeigt, die sich gefunden haben.
Dazu die Geste dass sie sich bei ihm geborgen fühlt in Kombi mit dem Titel macht Neugierig.?

Schreibstil
Die ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Wolf hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil den ich schon mehrmals bewundern konnte. Sie trifft mit ihrer Art zu schreiben genau den Punkt. Sei es jetzt von den Protagonisten die sie immer wieder in ihren bezaubernden Geschichten erschafft, bis hin zu einer Story die einen einfach nur mitreist und begeistert.?
Für mich sehr gelungen und wunderbar umgesetzt und da war es nicht schwer das Kopf Kino laufen zu lassen ??

Meinung
Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt...

Dann sind wir bei der 22- Jährigen Helena Sorrento, die in einer WG lebt und darüber eigentlich mehr als froh ist. Denn sie lebt nicht nur mit ihrer besten Freundin Emilie zusammen, sondern auch noch mit Jean und Jessica. Jessica ist eher die ernstere im Trupp, aber sie kann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was war passiert, fragt ihr euch sicherlich und diese Frage stellte ich mir auch. Man bekommt mit, das Helena eine wirklich schlimme Vergangenheit hinter sich haben musste und ist natürlich Neugierig was dahinter steckt und ja man bekommt Stück für Stück Einblick.

Denn Helenas Exfreund Tom hat ihr seelische Narben hinterlassen, an denen Helena noch immer zu knabbern hat. Deshalb will sie auch keinen neuen Mann an ihrer Seite und das schon seit vier Jahren. Sie versucht sich ein eigenständiges Leben aufzubauen. Sei es jetzt mit der Suche nach einem Job, wie auch mit der Tatsache das sie es liebt in der Bücherei Liebesromane zu lesen.

Dabei trifft sie täglich schon seit ein paar Wochen auf einen jungen Mann der ihr Lesedate wird. Sie reden zwar nicht miteinander, aber berühren sich unauffällig am Arm oder werfen sich Blicke zu.

Ansonsten hat Helena und Emilie und Jean ein ganz besonderes Hobby, das ich mir soooo ... gut vorstellen konnte und musste schmunzeln. ?

Sie schauen sich den Let's Player Aiden an, der Games zockt und zwar Anonym.
Man sieht das Game, man hört die Stimme, aber man sieht ihn nicht. Dabei hat sich Aiden eine große Fan Base vor allem weiblich aufgebaut, die ihn zu gerne sehen würden.

Für Helena, ist Aiden allerdings eine große Hilfe gewesen, denn seine Stimme hatte Helena beruhigt in der schweren Zeit nach Tom.

Allerdings ist Helena bereit sich auf ein neues Leben mit einem Mann an ihrer Seite einzulassen??? Wird sie sich nach dem Geheimnis "Aiden" auf die Suche machen, oder ihr Lesedate ansprechen wenn sie ihn wiederfindet?
Denn seit ein paar Tagen ist er verschwunden und die Games Com steht an ...

Fragen über Fragen und ich sage euch klasse Antworten.
Ich verrate euch aber jetzt hier nicht mehr, sondern nur den Tipp von mir.

?LESEEMPFEHLUNG.?

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte die absolut gelungen ist!!
Eine zerstörerische Vergangenheit und die Zukunft die alles zum Guten wendet.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2017

ღRezension zu >Let's Play: Verspieltes Herz< Jennifer Wolfღ

Da ich die Jahreszeiten Reihe liebe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Jennifer Wolf. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Bei ...

Bei Let’s Play handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Die Story ist unheimlich emotional und dramatisch, sodass ich mir hin und wieder ein Tränchen verdrücken musste. Die Charaktere sind so detailliert und facettenreich gestaltet, dass sie authentisch und real wirken. Helena und Aiden erscheinen mir mittlerweile eher wie Freunde als wie Buchfiguren. Ich konnte ihr Handeln stets nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Besonders Helena hat es mir angetan. Sie ist eine starke junge Frau, die eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat und deshalb an sich zweifelt. Sie ist eine Figur mit Ecken und Kanten. Dadurch wirkt sie dynamisch und lebendig. Aber auch Aiden ist ein Charakter, der mir sofort sympathisch war. Auf ihn treffen all die Eigenschaften ebenfalls zu. Ich konnte seine Gedanken und sein Handeln verstehen, habe mit ihm mitgefühlt und kann verstehen, warum ihm die Herzen seiner Follower reihenweise zufliegen – meins hat er jedenfalls für sich gewonnen.

Dieses Buch zu lesen hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Das lag nicht nur an den tollen Protagonisten und Nebenfiguren, der spannenden, dramatischen und emotionalen Story oder dem gut durchdachten Plot, sondern vor allem auch an Jennifer Wolfs fantastischem Schreibstil. Ich liebe ihre lockere, flüssige und vor allem witzige Art. Der Humor in diesem Buch ist für mich etwas ganz Besonderes. Es gab so viele Stellen, bei denen ich herzhaft lachen musste, bei denen ich emotional berührt wurde und die mich den Atem anhalten ließen, dass ich dieses Buch nur als kleines Highlight bezeichnen kann.

Vielen Dank, liebe Jennifer, für diese wunderschöne Geschichte!

Fazit:

„Let’s Play“ ist eine Liebesgeschichte, die nicht nur viele Emotionen und einige dramatische Wendungen bereithält, sondern die vor allem durch lebendige Charaktere, eine spannende Handlung und einen humorvollen Schreibstil überzeugen kann. Für mich ist sie ein kleines Highlight! Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die witzige, gefühlvolle und fesselnde Romanzen mögen – am besten alles in einem