Cover-Bild No Return 2: Versteckte Liebe
Band 2 der Reihe "No Return"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Jennifer Wolf

No Return 2: Versteckte Liebe

**Der zweite Band der Rockstar-Romance über die Bandboys in Love!**
Nach einer anstrengenden Europa-Tournee mit seiner Boyband WrongTurn kann sich Tony endlich für eine Weile zurückziehen und eine Ruhepause einlegen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Gedanken kreisen unaufhörlich um seinen besten Freund und Bandleader Andrew. So sehr er sich auch bemüht, er kann ihn einfach nicht vergessen. Aber seine Entscheidung steht fest … oder?
//Alle Bände der Gay-Romance-Reihe:
-- No Return 1: Geheime Gefühle
-- No Return 2: Versteckte Liebe
-- No Return 3: Gebrochene Herzen
-- No Return 4: Gefährlicher Ruhm
-- No Return 1 + 2: Die ersten beiden Bände der Rockstar-Romance-Reihe in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 08.09.2017

Absolut gigantisch

Was für ein wundervolles Buch! Oh mein Gott. Mein Herz, meine Nerven und absolut alles hat erst einmal ein paar Tage gebraucht sich von dieser unfassbaren Reise mit Tony und Drew alias Anton zu erholen.

Ich finde es so unglaublich, wie unwahrscheinlich einfühlsam und emotional Jennifer Wolf schreiben kann. Mit jedem Buch, das ich von ihr lese, verfalle ich ihrem außergewöhnlichen Sprachstil noch mehr, den absolut liebenswerten und so unwahrscheinlich tollen Figuren und der mitreißenden und emotionalen Handlung.
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Es fällt mir so schwer, Worte für das zu finden, was Jennifer Wolf mit mir und meinem Herzen macht – es ist einfach etwas, das man selbst erleben muss, um es zu verstehen.

Schon Teil 1 der „No Return“-Reihe hat mich so gefesselt und überzeugt, hat mein Herz zerrissen und mich fassungslos zurückgelassen. Tja, und wer jetzt denkt, in Teil 2 wird das alles besser – Pustekuchen.
Es wird fast noch emotionaler, noch mitreißender und vor allem herzzerreißender. Wie macht Jennifer Wolf das nur?!

Gleichzeitig liebe ich Tony so abgöttisch, als wäre er mein bester Freund – ich wünschte, er wäre es! – und Drew fast ebenso. Auch die Nebencharaktere wie Ann finden mühelos einen Weg in mein Herz und erschaffen ein Gefühl von Familie, Heimeligkeit und Liebe, das ich so nur ganz selten in Büchern erlebt habe.

Es geht in diesem zweiten Ban vor allem darum, zu sich selbst zu finden, sich zu akzeptieren und dass es völlig in Ordnung ist, dass man nun mal so ist, wie man ist. Dass man glücklich sein darf, auch wenn andere den eingeschlagenen Weg vielleicht nicht verstehen.

Fazit:
Ein absolutes Meisterwerk, das neben „Tagwind“ zu meinem Lieblingsroman von Jennifer Wolf mutiert ist. Und glaubt mir, das ist echt eine Leistung, denn ich liebe ersteres so sehr. Für mich gehört Jennifer Wolf zu den Autoren, die ganz dringend noch viel mehr Aufmerksamkeit verdienen und in meinen Augen eine Weltkarriere verdient hätten.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Für mich ein absolutes Highlight im Gay-Genre mit wunderbaren Charakteren

Die Tour der Jungs ist vorbei und Tony beschließt sich endlich eine Auszeit zu gönnen, Abstand zu gewinnen. Eine Auszeit vom Bandalltag, all den Lügen und Gefühlen die ihn langsam aber sicher in ein tiefes Loch ziehen, von dem er nicht so genau weiß wie er sich selbst dort wieder herausziehen soll. Er zerbricht innerlich an seinen Gefühlen für Drew und seinen Schuldgefühlen ihm und der Band gegenüber. Doch manchmal bringt so eine Auszeit auch eine neue Sicht der Dinge mit sich und jeder hat im Leben Menschen die einem den Kopf wieder gerade rücken können...

Hach, dieser zweite und abschließende Band der Dilogie war noch emotionaler als der erste, dabei dachte ich nicht dass dies überhaupt möglich ist. Aber hier spürt man noch viel mehr die innere Zerrissenheit die Tony empfindet. Man bemerkt hautnah wie er sich innerlich immer mehr abkapselt, versucht seinen Gefühlen zu entkommen, versucht diese zu unterdrücken - zum Wohle der Band und seinen Freunden - so denkt er zumindest. Aber bekanntlich ist es nicht unbedingt gesund seine Gefühle zu unterdrücken und das wird an Tonys Beispiel relativ schnell klar und der Raubbau an Körper und Geist fordert seinen Tribut.
Im zweiten Band wird noch mehr ersichtlich welch ein Druck in der Entertainment Industrie entstehen kann, wie Menschen in eine Rolle gepresst werden und welche Probleme daraus resultieren können. Gerade weil das Thema Homosexualität nach wie vor immer noch ein Tabu darstellt, selbst wenn man sich nach außen hin doch eher aufgeschlossen und tolerant gibt.
Aber auch welche emotionale Zerrissenheit eine fehlende Akzeptanz der Familie auslösen kann - hier ist das durch Religiosität sogar noch ein wenig härter als es dies eh schon ist.
Generell erfährt man in diesem Buch auch wieder wie sehr Worte die Seele doch verletzen können und wie sie einen Menschen für alles Zerstören können, bis hin zu einer gestörten Selbstwahrnehmung. Auf der anderen Seite ist es auch wichtig zu erkennen, wie man selbst damit aber auch sein direktes Umfeld und die Menschen darin beeinflusst. Aber es gibt auch Lichtblicke die zeigen, dass es vor allem das Umfeld und das Annehmen von Hilfe ist, was dafür sorgt das es wieder aufwärts gehen kann.
Ich für meinen Teil habe mitgeweint, gezittert und war mit meinen Emotionen voll bei Tony und beim Fandom (eine Idee in die ich mich tatsächlich total hineinversetzen kann). Ich hatte in der Rezi zum letzten Band schon geschrieben, dass die Dilogie sogar die von mir heißgeliebte Jahreszeiten-Reihe in den Schatten stellt und das ist nun definitiv so. Ich bewundere wie es Jennifer Wolf schafft mir die Emotionen ihrer Charaktere so nahe zu bringen. Alle Daumen hoch für diese Dilogie und ich kann sie euch nur empfehlen.

Für mich ein absolutes Highlight im Gay-Genre mit wunderbaren Charakteren und einer absolut emotional erzählten Storyline die ans Herz geht. Ein fantastischer Abschluss in der ich als Leser noch einmal die komplette Bandbreite der Emotionen beim Lesen erleben durfte. Ich verabschiede mich von Tony, Drew und WrongTurn mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe eine Rückkehr zu den Jungs erleben zu dürfen - warum? Das müsst ihr selbst lesen ;=)

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/08/rezi-versteckte-liebe-no-return-bd-2.html

Veröffentlicht am 06.08.2017

#loveislove

Wow, Gänsehaut pur! Wundervolle, sensible Reihe, die zeigt, dass Liebe, Freundschaft und Angst geschlechtsneutral sind. Berührend, stark und herzerwärmend - absolute Leseempfehlung. ♥

Ich mag weder Bandstories, ...

Ich mag weder Bandstories, noch reine Liebesgeschichten. Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, wie sehr ich Bücher mit gleichgeschlechtlichen Liebespaaren mag und so habe ich nach kurzem Zögern doch zu dieser Dilogie gegriffen - zum Glück!!!

Denn wow, was für eine atemberaubend süße, herzerwärmende und durch und durch berührende Liebesgeschichte! Von der ersten bis zur letzten Seite fieberte ich mit Anton, litt mit Drew und wollte Tony aufmuntern...

Ja, die Geschichte ist streckenweise kitschig, ja es wurden Klischees eingebaut, ja manche Missverständnisse waren zum Augenrollen offensichtlich und ja, mit Dramatik wurde nicht gerade sparsam umgegangen. Aber JAAAA, genau dafür liebe ich diese Reihe, denn die Autorin schafft es auf wundervolle Art und mit angenehmen Schreibstil, dass man die Welt um sich herum vergisst, einfach nur weiterlesen will und mir die ein oder andere Tränen leise über die Wange rollte. Diese Bücher sind Wohlfühlbücher, die SÜCHTIG machen!!!

Neben der Liebesgeschichte, die klar im Zentrum der Handlung steht, mochte ich aber auch die kleinen Begegnungen mit Antonia, sowie Sam und Romy und natürlich auch Shane Liebesgeschichte... Diese Bücher zeigen auf eindrucksvolle, berührende Art und Weise, dass Liebe Liebe ist, egal wer da wen liebt.

Begeistert hat mich auch die Entwicklung von Tony, der sich traut, sich selbst zu finden und SEIN Leben zu leben - nicht zuletzt, weil er wundervolle, liebenswerte Menschen um sich hat, die ihm Halt und Wärme geben, als er sie am dringendsten braucht. Egal wen man liebt, egal wie man aussieht - man sollte immer man selbst bleiben und sich akzeptieren, wie man ist, das ist die starke und wichtige Botschaft dieser Reihe.

Neben einem, wie erwähnte, angenehmen Schreibstil und höchst unterschiedlichen aber durch die Reihe weg liebenswerten (Cassie und Tonys Eltern mal ausgenommen) Charakteren, begeistert die Dilogie vor allem durch die Achterbahn der Gefühle: Verzweiflung! Liebe! Eifersucht! Dramatik! Angst! Begierde! Selbstzweifel! Jennifer Wolf ist es hierbei großartig gelungen, den Spannungsbogen nicht zu überspannen, aber dennoch das Drama- Potential voll auszuschöpfen.

Noch am Rande, ja es kamen auch explizite Liebesszenen vor und ohne hierbei einen Vergleich zu haben, so fand ich diese Szenen doch weder derb noch ordinär, sondern im Gegenteil von Liebe und Zuneigung getragen - mit jedem Wort, jeder Bewegung wurde deutlich, dass Tony und Drew sich aus tiefstem Herzen lieben. Wie wundervoll!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Der Abschluss ist einfach toll

INHALT :

*Der zweite und finale Band der Rockstar-Romance über die Bandboys in Love!*

INHALT :

*Der zweite und finale Band der Rockstar-Romance über die Bandboys in Love!*
Nach einer anstrengenden Europa-Tournee mit seiner Boyband WrongTurn kann sich Tony endlich für eine Weile zurückziehen und eine Ruhepause einlegen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Gedanken kreisen unaufhörlich um seinen besten Freund Drew. So sehr er sich auch bemüht, er kann ihn einfach nicht vergessen. Aber seine Entscheidung steht fest … oder?​

//Alle Bände der abgeschlossenen Gay-Romance:
-- No Return 1: Geheime Gefühle
-- No Return 2: Versteckte Liebe//

QUELLE : Impress

MEINUNG :

In " No Return 2: Versteckte Liebe" geht die Geschichte von Tony und Drew.
Nach der Tournee gibt es erstmal Pause und doch muss Tony ständig an seinen besten Freund Drew denken. Gibt es für beide noch eine Chance? Die Band wird auf eine Probe gestellt und alle müssen schauen wie sie damit umgehen. Doch für wen wird es am Ende schlimmer sein?

Tony will sich für eine Weile zurück ziehen nach der Tour. Seine Gedanken kreisen immer noch um Drew und er weiß nicht ob schon alles verloren ist. Er wirkt anders als im ersten Band und ich fand ich ihn da schon sehr authentisch.

Drew ist immer noch Tonys bester Freund und es scheint irgendwie anders geworden zu sein zwischen ihnen. Doch ahnt Drew, dass dieser mehr als Freundschaft empfindet??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Tony erzählt. So kann man als Leser ihn wieder intensiver kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse rund um die Band und wie es mit dem Ruhm ist, bekommt man hautnah mit und sieht so, wie es hinter den Kulissen sein kann. Auch die restlichen Bandmitglieder haben mich neugierig gemacht und ich wollte mehr von ihnen wissen. Außer Cassie ihre Managerin, die nicht gerade einfach ist und sie mir schon in Band 1 nicht wirklich sympathisch war.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt da weiter lesen lassen, wo die Geschichte aufgehört hat. Drew und Tony haben nach den Ereignissen aus Band 1 sich ausgesprochen und wollen heimlich zusammen sein. Doch die Anton Gerüchte machen es ihnen nicht gerade einfacher. Als es zu einem Wendepunkt kommt und ihre Managerin mit allen Mitteln verhindern will, dass etwas an die Medien kommt, muss Tony einer Idee zustimmen. Drew soll eine Beziehung mit einem Star haben, damit die Gerüchte im Keim erstickt werden. Das ist alles nicht leicht für Tony und auch die Bandmitglieder machen sich Gedanken. Kann es ein Happy End für beide geben ohne das die Band auseinander bricht? Die Medien machen es ihnen dabei nicht einfacher und sind wie die Aasgeier hinter jedem Bild her. Es gibt aber auch Anton Fans die hinter ihnen stehen. Dann gibt es da noch Tonys Eltern, die ihren Sohn von sich gestoßen haben und ihn nicht mehr wollen, weil sie nun von seinem Geheimnis wissen.
Wieder hat es Jennifer Wolf geschafft mich mit diesem Ende der Geschichte, um die beiden Rockstars gefangen zu nehmen. Wen man einmal in dieser Geschichte drinsteckt kann man sie nicht mehr weglegen. Der Schluss war intensiv und am Ende ist eine kleine Überraschung zu einem anderen Mitglied dabei.

Das Cover ist wieder gelungen und das Paar passt wie auf dem ersten Buch.
Die Farben und der Schriftzug passen einfach gut zusammen.

FAZIT :

Mit " No Return 2: Versteckte Liebe" schafft Jennifer Wolf einen besonderen Abschluss ihrer Gay-Romance Geschichte. Ich liebe ihren Schreibstil und kann mich kaum von ihren Büchern lösen.

Beide Bände der No Return Reihe sind für mich ein besonderes Highlight gewesen und ich kann sie nur jedem Fan von Jennifer Wolf ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Unterhaltsam, aber mir hat was gefehlt

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen wie ich dieses Buch bewerten soll. Es hat mich gut unterhalten und manche Dialoge und Elemente der Geschichte haben echt Spaß gemacht.

Aber es gab ...

Aber es gab auch einige Dinge, die mich sehr gestört haben. Zum einen fand ich so einige Dialoge und Ausdrücke viel zu schmalzig, da haben sich mir teilweise wirklich die Fußnägel aufgerollt. Zum anderen war die Geschichte manchmal viel zu kitschig und das sage ich als Kitschliebhaber, aber irgendwo ist auch bei mir eine Grenze.

Wie schon im ersten Teil waren für mich einige Enthüllungen zu übertrieben und zu unrealistisch, dennoch mochte ich die Jungs wirklich gerne. Besonders zwischen Tony und Drew gab es wirklich einige schöne Szenen.

Insgesamt war das Buch für mich definitiv unterhaltsam, aber in dem Genre habe ich schon besseres gelesen.