Cover-Bild Ohne dich kein Sommer
Jenny Han

Ohne dich kein Sommer

Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Strandlektüre für heiße Sommertage

Kaum hat die 16-jährige Belly das Herz ihres ewigen Schwarms Conrad erobert, fällt ein Schatten auf die junge Beziehung. Conrads Mutter Susannah stirbt. Der Schicksalsschlag trennt die Verliebten: Conrad zieht sich zurück, und Belly fühlt sich vernachlässigt; die Beziehung zerbricht. Conrad hat nicht nur mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen, sein Vater will das geliebte Strandhaus tatsächlich verkaufen. Mit vereinten Kräften gelingt es, den Vater der Jungs zu überreden, das Haus nicht zu verkaufen. Und Belly ist mal wieder zwischen den Brüdern hin- und hergerissen, bis Jeremiah ihr schließlich seine Liebe offenbart. Ist das Band zwischen Conrad und Belly für immer zerrissen?

Veröffentlicht am 01.08.2023

Intensive Emotionen

Handlung: Obwohl Belly dachte, dass sich nie etwas ändern würde, ändert sich für sie diesen Sommer sehr viel. Es ist der erste Sommer, in dem sie nicht zu Susannahs Strandhaus fahren und in dem zwischen ihr und Conrad eine große Distanz herrscht. Auch mit Jeremiah hat sie kaum Kontakt, bis Conrad verschwindet. Kurzerhand begleitet sie Jeremiah auf der Suche nach seinem Bruder, nichts ahnend, was dieser Sommer alles bedeutet.
Charaktere: Belly mochte ich in diesem Teil doch schon sehr. Im ersten Teil fand ich sie echt nervig und auch hier war sie teilweise anstrengend, aber definitiv nicht so wie im ersten Teil. Meiner Meinung nach hat sie sich in diesem Teil auch wirklich sehr weiterentwickelt, was vermutlich an der Reise und den ganzen Herausforderungen lag. Klar hat sie ein paar Entscheidungen getroffen, die nicht ganz gut waren, wie zum Beispiel ihrer Mutter nicht Bescheid zu geben, aber letztendlich handelte es sich doch irgendwie um eine Ausnahmesituation.
Am Anfang dachte ich, dass Conrad einfach nur egoistisch und wirklich gemein ist, aber letztendlich hat er das alles nur für das Strandhaus gemacht und gerade das zum Schluss für Jeremiah. Im Grunde ist er ein wirklich guter Typ, auch wenn ich es ziemlich unnötig fand, wie fies er sich gegenüber Belly verhalten hat.
Jeremiah tat mir irgendwie etwas leid, da er versucht hat sich um alles zu kümmern, auch wenn die Situation durchaus sehr verstrickt war.
Taylors Art hat mich so dermaßen aufgeregt. Sie ist Bellys beste Freundin, aber wie sie sich verhalten hat, war absolut nicht in Ordnung. In einigen Situationen konnte ich sie durchaus verstehen, wie zum Beispiel als sie wollte, dass Belly zurückkommt, aber eine große Unterstützung Belly gegenüber war sie trotzdem nicht.
Laurel ist wirklich die Beste. Ich wusste, wenn jemand Mr. Fisher umstimmen kann, dann sie.
Spannung: Dieser Teil war wirklich sehr spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe jede Seite praktisch verschlungen. Das ganze Drama hat mich echt mitgerissen und die Emotionen waren intensiv.
Schreibstil: Wieder ein sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil, was das Nicht-aus-der-Hand-legen-können definitiv unterstützt hat.
Cover: Ein ganz hübsches Cover, was auf mich sommerlich wirkt. Das einzige, was ich nicht so gerne mag, ist die Person auf dem Cover.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere haben mich in diesen Teil überzeugen können und auch die Geschichte war sehr spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es praktisch verschlungen. Die Handlung war mitreißend und die Emotionen sehr intensiv. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein wunderschönes Buch

(Meine Meinung)

Cover:

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist okay. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung. Meiner Meinung nach hätte man ein Bild aus der Serie nehmen können. Das Cover zu Teil 1 ist orientiert an der Serie. Fand es ein bisschen schade, dass dies nicht fortgeführt wurde. Und der größen Unterschied war meiner Meinung nach auch doof. Die Prints sind nicht alle gleich groß.

Schreibstil:
Den Schreibstil von @jennyhan mag ich sehr sehr sehr gerne. Auch hier bin ich ab der ersten Seite wieder total in der Geschichte rund um Jer, Conryad und Belly versunken. Hier hat die Autorin eine tolle Mischung aus Humor, Tiefgang und Momenten zum schmelzen erschaffen.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Story:
Die Geschichte rund um das Trio geht in die 2. Runde. Ich würde empfehlen mit dem 1. Teil zu beginne.

In diesem Teil sieht man sehr sehr viel aus der Vergangenheit, was mir echt gut gefallen hat, weil man so auf manches einen ganz andern Blick bekommt. Es wird auf alles nochmal viel intensiver eigegangen. Also macht euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst Die Autorin geht hier sehr gut dem mit Thema Tod um. Wir alle wissen, dass dies ein echt schweres Thema ist, Jenny ist damit sehr schön umgegangen.
Ich konnte mich unheimlich gut in jeden Charakter hineinversetzen und habe mitgefühlt. Dieser Teil konnte mich sehr begeistern und mitreißen bis zum Ende!

Jer, Conrad und Belly sind sehr besondere Charaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Liebe diese Fortsetzung!

Wie auch schon Band 1 konnte auch dieses Buch mich komplett in seinen Bann ziehen und damit komplett von sich überzeugen. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, was diese Reihe mit mir macht und an sich hat, aber sie hat einfach dieses gewisse etwas, diesen Charme und diese Nostalgie, die alle Unperfektheiten ausgleicht und für ein grandioses Leseerlebnis sorgt. Ich liebe die gesamte Geschichte rund um Belly Jeremiah und Conrad und bin mal wieder wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. Könnte nicht glücklicher über diesen Hype sein, er hat mir eine absolute Sommer-Highlight-Reihe beschert!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Sommer Sonne und Gefühle

Schön dass diese Reise weitergeht.
Gefühle, Emotionen, Sonne Strand Meer und die Liebe

Schön dass diese Reise weitergeht.
Gefühle, Emotionen, Sonne Strand Meer und die Liebe

Veröffentlicht am 16.12.2020

Zweiter Teil einer schönen Reihe

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich ...

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich konnte mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen, habe mit ihnen gehofft, gelitten und gelacht.
Dementsprechend hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch.

Alles in allem also eine klare Steigerung zu Teil 1.